- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03197428
Blutplättchenreiches Plasma für chronische laterale Sprunggelenksinstabilität
2. April 2019 aktualisiert von: Pei-Yuan Lee, MD
Wirksamkeit von plättchenreichem Plasma bei der Behandlung von chronischer lateraler Sprunggelenksinstabilität
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkung von plättchenreichem Plasma (PRP) auf die chronische laterale Instabilität des Sprunggelenks zu bewerten, indem die Bildgebung und die klinischen Ergebnisse zwischen Patienten, die PRP erhalten, und denen, die Vollblut während des modifizierten Broström-Gould-Verfahrens erhalten, verglichen werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Chronische laterale Knöchelinstabilität (CAI) bei einem häufigen Fuß- und Sprunggelenkproblem.
Es wurde mit wiederkehrenden Knöchelschmerzen, Schwellungen und sogar frühen degenerativen Veränderungen in Verbindung gebracht, wenn es nicht richtig behandelt wird.
Die Seitenbandrekonstruktion unter Verwendung des modifizierten Broström-Gould-Verfahrens ist die Hauptrichtung in der Behandlung von CAI.
Eine frühzeitige Mobilisierung steht im Zusammenhang mit einem besseren funktionellen Ergebnis, und eine schnelle Heilung der Reparatur ist der Schlüsselpunkt, um die Immobilisierungszeit zu verkürzen.
Blutplättchenreiches Plasma (PRP) ist eine Plasmafraktion, die Blutplättchen und mehrere Wachstumsfaktoren in hoher Konzentration enthält.
Da aktivierte Blutplättchen das Potenzial haben, Wachstumsfaktoren freizusetzen, wurde PRP klinisch zur Beschleunigung der Wundheilung und Geweberegeneration eingesetzt.
Es gibt jedoch keine Schlussfolgerung bezüglich der Wirksamkeit von PRP auf CAI.
Diese klinische Studie wird die Wirkung von PRP auf CAI untersuchen.
Geeignete Patienten werden nach dem Zufallsprinzip PRP oder Vollblut während des modifizierten Broström-Gould-Verfahrens erhalten.
Die postoperative Bildgebung und die klinischen Ergebnisse werden verglichen und analysiert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Changhua
-
Changhua City, Changhua, Taiwan, 500
- Show Chwan Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 20 und 60 Jahren
- Mit Diagnose einer chronischen lateralen Sprunggelenksinstabilität
Ausschlusskriterien:
- Schlecht eingestellter Diabetes
- Obstruktive Erkrankung der peripheren Arterien
- Haut- oder Weichteilinfektion am Knöchel
- Mit aktueller oder früherer Knöchelerkrankung, einschließlich degenerativer Arthritis, Fraktur, Deformität und Knorpelerkrankung.
- Mit Vorgeschichte einer Knöcheloperation
- Mit aktueller oder früherer Krebserkrankung
- Mit aktueller oder früherer hämatologischer Erkrankung
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: PRP-Gruppe
15 Patienten erhalten plättchenreiches Plasmagel, das während des modifizierten Broström-Gould-Verfahrens zur Rekonstruktion des Seitenbandes aufgetragen wird.
|
Blutplättchenreiches Plasmagel, das während des modifizierten Broström-Gould-Verfahrens zur Rekonstruktion des Seitenbandes angewendet wird
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrollgruppe
15 Patienten erhalten Vollblut, das während des modifizierten Broström-Gould-Verfahrens zur Rekonstruktion des Seitenbandes aufgetragen wird.
|
Vollblutanwendung während des modifizierten Broström-Gould-Verfahrens zur Rekonstruktion des Seitenbandes
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
3 Monate postoperative Knöchelfunktion, bewertet durch AOFAS Ankle-Hindfoot Score
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
|
Die Knöchelfunktion wird anhand des AOFAS-Knöchel-Hindfoot-Scores bewertet
|
3 Monate postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
3-monatiger postoperativer Knöchelschmerz, bewertet anhand einer visuellen Analogskala
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
|
Knöchelschmerzen werden anhand einer visuellen Analogskala bewertet
|
3 Monate postoperativ
|
|
3 Monate postoperative vordere Verschiebung des Sprunggelenks, bewertet durch Belastungsröntgenaufnahmen des vorderen Schubladentests
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
|
Die vordere Verschiebung wird durch die vordere Verschiebung des Talus relativ zur Tibia auf Belastungsröntgenaufnahmen des vorderen Schubladentests bewertet.
|
3 Monate postoperativ
|
|
3 Monate postoperative Lateralneigung des Sprunggelenks, bewertet durch Belastungsröntgenaufnahmen des Talusneigungstests
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
|
Die seitliche Neigung des Sprunggelenks wird durch Belastungsröntgenaufnahmen des Talusneigungstests bewertet.
|
3 Monate postoperativ
|
|
Prozentsatz der Patienten mit geheiltem Band, bewertet durch MRT
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
|
Der Heilungszustand des Bandes wird durch MRT beurteilt.
|
3 Monate postoperativ
|
|
Prozentsatz der Patienten mit geheiltem Band, die durch Arthroskopie im zweiten Blick bewertet wurden
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
|
Der Heilungszustand des Bandes wird durch Arthroskopie im zweiten Blick beurteilt.
|
3 Monate postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
5. Juli 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
12. Januar 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Januar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
4. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RA-16026-RD-105066
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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