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Vorteile der Blockade des Renin-Angiotensin-Systems in der klinischen Entwicklung und beim ventrikulären Umbau nach Transkatheter-Aortenklappenimplantation (RASTAVI) (RASTAVI)

23. September 2021 aktualisiert von: Carlos Baladron, PhD, Hospital Clínico Universitario de Valladolid

Beneficio Del Bloqueo Del Sistema Renina-Angiotensin Über die Entwicklungsklinik und den Remodelado Ventricular Tras la colocación de Una prótesis percutánea aórtica (RASTAVI)

Die Forscher wollen zeigen, dass Ramipril nach der Transkatheter-Aortenklappenimplantation Vorteile in Bezug auf Prognose, kardiovaskuläre Ereignisse und ventrikulären Umbau (MRT) hat.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

194

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Valladolid, Spanien, 47005
        • Hospital Clínico Universitario de Valladolid

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Transkatheter-Aortenklappenimplantation aufgrund schwerer Aortenstenose.
  • Patienten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.

Ausschlusskriterien:

  • Schwere Mitralklappenerkrankung.
  • Reduzierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF < 40 %) bei Myokardinfarkt oder dilatativer Kardiomyopathie.
  • Patienten, die in den letzten 3 Monaten einen ACEI oder einen ARB erhalten haben.
  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergie gegen eines der Studienmedikamente, Medikamente ähnlicher chemischer Klassen, ACEIs, ARBs oder NEP-Inhibitoren sowie bekannte oder vermutete Kontraindikationen für die Studienmedikamente.
  • Nicht MR-bedingte Herzgeräte.
  • Geschätzte GFR < 30 ml/min. Eine GFR zwischen 30 und 50 ml/min erhält während der MRT kein Gadolinium.
  • Systolischer Blutdruck < 100 mmHg oder diastolischer Blutdruck < 40 mmHg.
  • Schwangere Frau.
  • Teilnahme an einem anderen Untersuchungsverfahren zum Zeitpunkt der Einschreibung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ramipril
Nach der Transkatheter-Aortenklappenimplantation erhalten die Patienten vor der Entlassung Ramipril plus eine konventionelle Behandlung (bei Patienten ohne ACEI).
Anfangsdosis: 2,5 mg. Nach einem Monat auf 5 mg und nach drei Monaten auf 10 mg erhöht (gemäß den Empfehlungen der klinischen Praxis zur Erhöhung). Zieldosis: 10 mg (oder maximal verträgliche Dosis).
Kein Eingriff: Kein Eingriff
Konventionelle Behandlung nach Transkatheter-Aortenklappenimplantation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen kardiovaskuläre Ereignisse aufgetreten sind (Herztod, Aufnahme von Herzversagen und Schlaganfall).
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Anzahl der Teilnehmer, bei denen zum ersten Mal kardiovaskuläre Ereignisse auftraten, die entweder als Herztod oder Herzinsuffizienz, Krankenhauseinweisung oder Schlaganfall definiert sind
Bis zu 36 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen im linksventrikulären Umbau nach 12 Monaten, beurteilt durch Herz-MRT. Änderungen der Ejektionsfraktion des linken Ventrikels, der Ventrikeldimensionen, der Ventrikelmasse und der Myokardfibrose werden gemessen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Myokardfibrose wird in Gramm gemessen
Bis zu 12 Monate
Wechseln Sie vom Ausgangswert zum 12. Monat für den sechsminütigen Gehtest, um die Funktionsfähigkeit zu beurteilen.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Bewertet durch einen sechsminütigen Gehtest im Alter von 12 Monaten
Bis zu 12 Monate
Anzahl der Patienten, die aufgrund kardialer Ursachen gestorben sind.
Zeitfenster: Bis zu 12 und 36 Monate
Anzahl der Patienten, die nach 12 und 36 Monaten aufgrund kardialer Ursachen gestorben sind.
Bis zu 12 und 36 Monate
Anzahl der Patienten, die aufgrund einer Herzinsuffizienz aufgenommen wurden.
Zeitfenster: Bis zu 12 und 36 Monate
Anzahl der Patienten, die nach 12 und 36 Monaten aufgrund einer Herzinsuffizienz aufgenommen wurden.
Bis zu 12 und 36 Monate
Anzahl der Patienten mit Schlaganfall (definiert als kompatible Symptome oder bestätigt durch bildgebende Verfahren: MRT oder CT) während der Studie.
Zeitfenster: Bis zu 12 und 36 Monate
Anzahl der Patienten mit Schlaganfall während der Studie nach 12 und 36 Monaten.
Bis zu 12 und 36 Monate
Anzahl der Patienten – Gesamtmortalität
Zeitfenster: Bis zu 12 und 36 Monate
Die Gesamtmortalität misst, wie viele Patienten dieses Ereignis nach 12 und 36 Monaten hatten.
Bis zu 12 und 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. August 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren

Klinische Studien zur Ramipril

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