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Project Grow: Einrichtung eines generationenübergreifenden Gartenprogramms zur Verhinderung von Stürzen (PGROW)

25. Oktober 2017 aktualisiert von: Sandra Klaperski, University of Roehampton

Projekt GROW: Etablierung und Erprobung eines neuen generationenübergreifenden Gartenbauprogramms zur Sturzprävention zur Verbesserung der körperlichen Aktivität, Gesundheit und des Wohlbefindens bei älteren Menschen mit Sturzrisiko

Wandsworth Integrated Falls and Bone Health Service (IF & BHS) bietet ein evidenzbasiertes Trainingsprogramm zur Sturzprävention, aber jährlich lehnen etwa 500 von 1800 Patienten die Teilnahme ab oder trainieren nicht weiter. Unsere Studie versucht, diese Effizienzlücke zu schließen, indem sie ein Gartenprogramm als Alternative zum traditionellen Training entwickelt. In einer Vorbereitungsphase (4/17-5/17) werden wir die besonderen Bedürfnisse der Zielbevölkerung durch Interviews erkunden und einen altersgerechten Gartenplatz bei „Growhampton“, einem Gartenprojekt der Universität Roehampton, schaffen; Vom 17.05. bis 17.09. wird eine Gartenarbeitsgruppe zur Sturzprävention durchgeführt und evaluiert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Hauptzweck der Studie besteht darin, ein generationenübergreifendes Gartenprojekt als Wahlmöglichkeit für etwa 30 IF- und BHS-Patienten anzubieten und zu testen, die ansonsten körperliche Interventionen ablehnen würden. Patienten, die zuvor von Wandsworth Integrated Falls & Bone Health Services untersucht wurden, haben die Gartenarbeit als angenehme Alternative zum Sportunterricht identifiziert. Wöchentlich finden Gartenarbeitssitzungen statt (für 3 Gruppen mit 10 Patienten und 2-4 Studenten und/oder Mitarbeitern der University of Roehampton). Durch die Beteiligung von Patienten an Gartenaktivitäten versucht die Studie vier Hauptziele zu erreichen: 1. Steigerung der körperlichen Aktivität; 2. Verbesserung der Ergebnisse für die geistige und körperliche Gesundheit; 3. Selbstwirksamkeit und soziale Verbundenheit fördern; 4. Reduzieren Sie das Sturzrisiko. Die sturzgefährdete Bevölkerung wird davon profitieren, wenn sie sich an einer sinnvollen Aktivität beteiligt (die von Klinikern entworfen und unterstützt und von Studenten und Mitarbeitern unterstützt wird), die die Grundprinzipien von Kraft, Kraft, Gleichgewicht und Koordination erfüllt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich
        • University of Roehampton in collaboration with St George's University Hospitals NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hatte eine Bewertung der Sturz- und Knochengesundheit durch den Integrated Falls and Bone Health Service (IF & BHS) Wandsworth
  • Stürze oder Risikofaktoren für die Knochengesundheit haben, sich aber ohne Gehhilfen bewegen können
  • Von IF & BHS als fähig zur Teilnahme an einem Interventionsprogramm für den Gartenbau eingestuft
  • Wenn sie nach der IF & BHS-Bewertung Interesse an der Teilnahme an einer Gartengruppe bekundet haben, wenn sie a) an keinen anderen Elementen des IF & BHS-Programms teilnehmen möchten oder wenn sie b) andere Elemente des vom IF angebotenen Service absolviert haben & BHS, z.B. Bewegungsgruppen, Nordic Walking oder Zumba Gold.

Ausschlusskriterien:

  • Eine bekannte Demenz-Diagnose haben
  • Mündliche Erklärungen oder schriftliche Informationen auf Englisch nicht angemessen verstehen können
  • Ein Sturzrisikoprofil zu haben, das anzeigt, dass die Person in diesem Zusammenhang ein hohes Sturzrisiko hat – dies ist eine klinische Entscheidung und wird eine Reihe von Variablen berücksichtigen, darunter Mobilität (Timed up & Go von mehr als 20 Sekunden) und ihren allgemeinen Gesundheitszustand ( z. B. großer Haltungsverlust, unkontrollierter Diabetes, signifikantes Verhalten, das herausfordert).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Physikalische Effekte 1/3
Zeitfenster: Änderung in Sekunden erforderlich von Woche 1 (Programmbeginn) bis Woche 8 (Programmende)
Timed Up and Go-Zeit (in Sek.)
Änderung in Sekunden erforderlich von Woche 1 (Programmbeginn) bis Woche 8 (Programmende)
Physikalische Effekte 2/3
Zeitfenster: Veränderung der erreichten Standzahl von KW 1 (Programmbeginn) bis KW 8 (Programmende)
Zahl steht im 30-Sekunden-Sit-to-Stand-Test
Veränderung der erreichten Standzahl von KW 1 (Programmbeginn) bis KW 8 (Programmende)
Physikalische Effekte 3/3
Zeitfenster: Änderung der Anzahl der erforderlichen Schritte von Woche 1 (Beginn des Programms) bis Woche 8 (Ende des Programms)
Drehtest (n Schritte um 180 Grad zu drehen)
Änderung der Anzahl der erforderlichen Schritte von Woche 1 (Beginn des Programms) bis Woche 8 (Ende des Programms)
Gesundheit
Zeitfenster: Veränderung der erzielten Punktzahl von Woche 1 (Beginn des Programms) bis Woche 8 (Ende des Programms)
Gesundheit (EQ-5D-5L-Fragebogen)
Veränderung der erzielten Punktzahl von Woche 1 (Beginn des Programms) bis Woche 8 (Ende des Programms)
Wohlbefinden
Zeitfenster: Veränderung der erzielten Punktzahl von Woche 1 (Beginn des Programms) bis Woche 8 (Ende des Programms)
Wohlbefinden (Warwick-Edinburgh Mental
Veränderung der erzielten Punktzahl von Woche 1 (Beginn des Programms) bis Woche 8 (Ende des Programms)
Falls Wirksamkeit
Zeitfenster: Veränderung der erzielten Punktzahl von Woche 1 (Beginn des Programms) bis Woche 8 (Ende des Programms)
Fall-Wirkungsskala
Veränderung der erzielten Punktzahl von Woche 1 (Beginn des Programms) bis Woche 8 (Ende des Programms)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stürze und Zwischenfälle
Zeitfenster: Anzahl der während des Programms aufgezeichneten Stürze/Vorfälle (Woche 1-8)
Anzahl der Stürze oder anderer Zwischenfälle während des Gartenarbeitsprogramms, um dessen Durchführbarkeit und Risiken zu beurteilen.
Anzahl der während des Programms aufgezeichneten Stürze/Vorfälle (Woche 1-8)
Aktivitätslevel
Zeitfenster: Wechsel von Woche 1 (Programmbeginn) zu Woche 8 (Programmende)
Aktivitätslevel (ermittelt durch Interviewfrage)
Wechsel von Woche 1 (Programmbeginn) zu Woche 8 (Programmende)
Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Veränderung der erzielten Punktzahl von Woche 1 (Beginn des Programms) bis Woche 8 (Ende des Programms)
Allgemeine Selbstwirksamkeitsskala
Veränderung der erzielten Punktzahl von Woche 1 (Beginn des Programms) bis Woche 8 (Ende des Programms)
Soziale Verbundenheit
Zeitfenster: Veränderung der erzielten Punktzahl von Woche 1 (Beginn des Programms) bis Woche 8 (Ende des Programms)
Skala der sozialen Verbundenheit
Veränderung der erzielten Punktzahl von Woche 1 (Beginn des Programms) bis Woche 8 (Ende des Programms)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • LSC/2016/55
  • 220793 (Andere Kennung: HRA)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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