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Ein frühes enterales Ernährungsprotokoll in Shanghai

16. April 2018 aktualisiert von: Erzhen Chen, Ruijin Hospital

Das Shanghai-Protokoll für frühe enterale Ernährung bei beatmeten Patienten

Vergleich verschiedener enteraler Ernährungsstrategien bei Patienten mit mechanischer Beatmung

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es gibt viele Hinweise darauf, dass ein Mangel an Energie und Proteinaufnahme bei kritischen Patienten mit einem schlechten Ergebnis einhergeht. Das Erreichen einer ausreichenden Energie- und Proteinmenge ist bei Patienten mit Atemversagen und mechanischer Beatmung von entscheidender Bedeutung, da dadurch Muskeldystrophie und damit eine auf der Intensivstation erworbene Schwäche verhindert werden, was letztendlich zu einem besseren Ergebnis führt. Enterale Ernährung wird bevorzugt, da sie bei Patienten mit Atemversagen Darmfunktionsstörungen vorbeugt und weitere Infektionen verhindern kann. Die Umsetzung einer guten enteralen Ernährungstherapie ist jedoch mit vielen Herausforderungen verbunden, und bei Patienten mit Atemversagen kommt es häufig zu Energie- oder Proteinmangel. Es gab viele Protokolle, die darauf abzielten, eine ausreichende enterale Ernährung für Intensivpatienten zu erreichen, wobei die meisten davon auf dem Hintergrund westlicher und entwickelter Länder basieren. Die Forscher entwickelten ein enterales Ernährungsprotokoll, das auf einem einzigartigen kulturellen Hintergrund des östlichen Entwicklungslandes basiert und versucht, den Intensivpatienten dabei zu helfen, das Ernährungsziel zu erreichen, damit die Patienten möglicherweise bessere Ergebnisse erzielen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 20000
        • Ruijin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Intensivpatienten
  • Erhalt einer mechanischen Beatmung (MV), sowohl einer nichtinvasiven als auch einer invasiven Beatmung
  • Erwartet MV mehr als 72 Stunden

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Aufenthalt auf der Intensivstation < 72 Stunden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Standardpflege
Standardversorgung: Die Patienten erhalten eine enterale Ernährung gemäß der in den teilnehmenden Einheiten üblichen Praxis
Standardversorgung: Die Patienten erhalten eine enterale Ernährung gemäß der in den teilnehmenden Einheiten üblichen Praxis
Experimental: Protokollpflege
Protokollpflege: Der Patient erhält eine enterale Ernährung gemäß dem untersuchten enteralen Ernährungsprotokoll
Protokollpflege: Der Patient erhält eine enterale Ernährung gemäß dem untersuchten enteralen Ernährungsprotokoll

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Energieziel-Erfüllungsrate
Zeitfenster: 7 Tage ab Anmeldung
der Anteil der Patienten in beiden Armen, die die angestrebte Energiezufuhr erreichen
7 Tage ab Anmeldung
Erfüllungsrate des Proteinziels
Zeitfenster: 7 Tage ab Anmeldung
der Anteil der Patienten in beiden Armen, die die angestrebte Proteinaufnahme erreichen
7 Tage ab Anmeldung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 28 Tage ab Anmeldung
Mortalität
28 Tage ab Anmeldung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Zhen Er Chen, Doctor, Ruijin Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Shanghai EEN

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Kritische Krankheit

Klinische Studien zur Standardpflege

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