- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03216993
Ein frühes enterales Ernährungsprotokoll in Shanghai
16. April 2018 aktualisiert von: Erzhen Chen, Ruijin Hospital
Das Shanghai-Protokoll für frühe enterale Ernährung bei beatmeten Patienten
Vergleich verschiedener enteraler Ernährungsstrategien bei Patienten mit mechanischer Beatmung
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es gibt viele Hinweise darauf, dass ein Mangel an Energie und Proteinaufnahme bei kritischen Patienten mit einem schlechten Ergebnis einhergeht.
Das Erreichen einer ausreichenden Energie- und Proteinmenge ist bei Patienten mit Atemversagen und mechanischer Beatmung von entscheidender Bedeutung, da dadurch Muskeldystrophie und damit eine auf der Intensivstation erworbene Schwäche verhindert werden, was letztendlich zu einem besseren Ergebnis führt.
Enterale Ernährung wird bevorzugt, da sie bei Patienten mit Atemversagen Darmfunktionsstörungen vorbeugt und weitere Infektionen verhindern kann.
Die Umsetzung einer guten enteralen Ernährungstherapie ist jedoch mit vielen Herausforderungen verbunden, und bei Patienten mit Atemversagen kommt es häufig zu Energie- oder Proteinmangel.
Es gab viele Protokolle, die darauf abzielten, eine ausreichende enterale Ernährung für Intensivpatienten zu erreichen, wobei die meisten davon auf dem Hintergrund westlicher und entwickelter Länder basieren.
Die Forscher entwickelten ein enterales Ernährungsprotokoll, das auf einem einzigartigen kulturellen Hintergrund des östlichen Entwicklungslandes basiert und versucht, den Intensivpatienten dabei zu helfen, das Ernährungsziel zu erreichen, damit die Patienten möglicherweise bessere Ergebnisse erzielen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
400
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hongping Qu, Doctor
- Telefonnummer: +8618917762330
- E-Mail: qhp10516@rjh.com.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ming Zhong, Master
- Telefonnummer: +8613564626325
- E-Mail: zm11716@rjh.com.cn
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 20000
- Ruijin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Intensivpatienten
- Erhalt einer mechanischen Beatmung (MV), sowohl einer nichtinvasiven als auch einer invasiven Beatmung
- Erwartet MV mehr als 72 Stunden
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Aufenthalt auf der Intensivstation < 72 Stunden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Standardpflege
Standardversorgung: Die Patienten erhalten eine enterale Ernährung gemäß der in den teilnehmenden Einheiten üblichen Praxis
|
Standardversorgung: Die Patienten erhalten eine enterale Ernährung gemäß der in den teilnehmenden Einheiten üblichen Praxis
|
Experimental: Protokollpflege
Protokollpflege: Der Patient erhält eine enterale Ernährung gemäß dem untersuchten enteralen Ernährungsprotokoll
|
Protokollpflege: Der Patient erhält eine enterale Ernährung gemäß dem untersuchten enteralen Ernährungsprotokoll
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Energieziel-Erfüllungsrate
Zeitfenster: 7 Tage ab Anmeldung
|
der Anteil der Patienten in beiden Armen, die die angestrebte Energiezufuhr erreichen
|
7 Tage ab Anmeldung
|
Erfüllungsrate des Proteinziels
Zeitfenster: 7 Tage ab Anmeldung
|
der Anteil der Patienten in beiden Armen, die die angestrebte Proteinaufnahme erreichen
|
7 Tage ab Anmeldung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mortalität
Zeitfenster: 28 Tage ab Anmeldung
|
Mortalität
|
28 Tage ab Anmeldung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Zhen Er Chen, Doctor, Ruijin Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Shanghai EEN
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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