- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03218852
Erweitertes Follow-up der Behandlung mit Prednison plus Cyclophosphamid bei Patienten mit IgA-Nephropathie im fortgeschrittenen Stadium (e-TOPplus)
12. Juli 2017 aktualisiert von: Wei Shi, Guangdong Provincial People's Hospital
Ein erweitertes Follow-up der prospektiven randomisierten, kontrollierten, offenen Studie mit Prednison plus Cyclophosphamid bei Patienten mit IgA-Nephropathie im fortgeschrittenen Stadium
Diese Studie ist ein erweitertes Follow-up der Studie (ClinicalTrials.gov
ID: NCT01758120) – Die Behandlung mit Prednison plus Cyclophosphamid kann bei Patienten mit IgA-Nephropathie im fortgeschrittenen Stadium der Behandlung mit Prednison allein überlegen sein.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
133
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Guangdong General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- durch Biopsie nachgewiesene primäre IgA-Nephropathie
- 18-70 Jahre alt
- erhöhtes Serumkreatinin und weniger als 3,0 mg/dl
- mit einer schriftlichen Zustimmung der Teilnehmer, Prednison und/oder Cyclophosphamid zu erhalten
Ausschlusskriterien:
- Diabetes;
- Kontraindikationen für die Behandlung mit Prednison und/oder Cyclophosphamid
- jegliche Behandlung mit Steroiden oder immunsuppressiven Medikamenten vor dieser Studie
- akute Verschlechterung der Nierenfunktion (einschließlich solcher glomerulären Ursprungs)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Prednison und Cyclophosphamid
|
Prednison und Cyclophosphamid werden den Teilnehmern dieser Gruppe verabreicht.
|
|
Experimental: Prednison allein
|
Teilnehmern dieser Gruppe wird Prednison verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die Veränderungen der Nierenfunktion oder Tod
Zeitfenster: insgesamt 5 Jahre Follow-up (Zusatz von 2-Jahres-Follow-up zur klinischen Studie von NCT01758120)
|
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insgesamt 5 Jahre Follow-up (Zusatz von 2-Jahres-Follow-up zur klinischen Studie von NCT01758120)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die Veränderungen der Proteinurie
Zeitfenster: insgesamt 5 Jahre Follow-up (Zusatz von 2-Jahres-Follow-up zur klinischen Studie von NCT01758120)
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insgesamt 5 Jahre Follow-up (Zusatz von 2-Jahres-Follow-up zur klinischen Studie von NCT01758120)
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: insgesamt 5 Jahre Follow-up (Zusatz von 2-Jahres-Follow-up zur klinischen Studie von NCT01758120)
|
|
insgesamt 5 Jahre Follow-up (Zusatz von 2-Jahres-Follow-up zur klinischen Studie von NCT01758120)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Nephritis
- Glomerulonephritis
- Nierenerkrankungen
- Glomerulonephritis, IGA
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Cyclophosphamid
- Prednison
Andere Studien-ID-Nummern
- GGH2012-36-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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