- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03221023
Intra-Wunde-Vancomycin-Prophylaxe für Nervenstimulatoren (IV-DIRT)
Intra-Wunde-Vancomycin-Prophylaxe während der Reimplantation des Stimulators: Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die einen neurochirurgischen IPG-Ersatz benötigen, werden auf freiwilliger Basis für diese Studie rekrutiert. Die Teilnehmer, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden nach Standort im Verhältnis 1:1 entweder dem Behandlungsarm (Vancomycin-Kochsalzlösung in der Wunde + intravenöse Antibiotika) oder dem Kontrollarm (Kochsalzlösung in der Wunde + intravenöse Antibiotika allein) randomisiert. Eine Stichprobengrößenberechnung mit STplan ergab, dass 405 Patienten pro Arm erforderlich sind, um die Gesamtinfektionsrate von 3,5 % auf 0,5 % zu senken (80 % Power, α=0,05, zweiseitig). Die endgültige Stichprobengröße pro Arm beträgt 410, unter großzügiger Berücksichtigung von Verlusten bei der Nachbeobachtung, Nichteinhaltung und nicht damit zusammenhängenden Todesfällen.
Das primäre Ergebnis wird ein binäres Ja/Nein sein, wenn eine IPG-Explantation aufgrund einer Infektion innerhalb von 6 Monaten nach der Operation erforderlich war.
Dies ist ein Überlegenheitsversuch und die Forscher gehen davon aus, dass Vancomycin-Kochsalzlösung + intravenöse Antibiotika in der Wunde allein überlegen sind. Eine Intention-to-Treat-Analyse wird blind durchgeführt, sobald alle Patienten die Studie abgeschlossen haben und die Datenbank gesperrt ist.
Die Ergebnisse dieser Studie werden nicht nur auf die Neurochirurgie anwendbar sein, sondern auch auf die Wirbelsäule und die Kardiologie.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
- Rekrutierung
- Vancouver General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen, die einen INS-Ersatz von Dr. C.R. Honey benötigen
- Personen im Alter zwischen 18 und 80 Jahren.
- Personen, die sich damit einverstanden erklären, etwaige Rötungen oder Schwellungen ihrem primären Betreuer zu melden und auf Wunsch ihres Chirurgen eine Nachuntersuchung durchzuführen
- Personen, die damit einverstanden sind, das Studienteam mindestens 6 Monate nach der Operation über etwaige medizinische Bedenken bezüglich ihres INS auf dem Laufenden zu halten
- Personen, die in der Lage sind, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Personen, bei denen in der Vergangenheit eine Autoimmunerkrankung aufgetreten ist
- Personen, die sich innerhalb von sechs Monaten nach der Operation nach Aufnahme in diese Studie einer Operation oder einem verfahrenstechnischen Eingriff unterziehen
- Personen, die eine Immunsuppression oder andere Medikamente einnehmen, die die Infektionsanfälligkeit beeinflussen würden
- Personen, die allergisch gegen Vancomycin oder Cefazolin sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Vancomycin
Diese Patienten erhalten Vancomycin-Kochsalzlösung und intravenöse Antibiotika in der Wunde
|
Personen im experimentellen Arm erhalten Vancomycin-Kochsalzlösung + intravenöse Antibiotika in der Wunde
Personen im Kontrollarm erhalten eine Kochsalzlösung innerhalb der Wunde
|
|
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
Diese Patienten erhalten allein intrawundige Kochsalzlösung + intravenöse Antibiotika
|
Personen im Kontrollarm erhalten eine Kochsalzlösung innerhalb der Wunde
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geräteexplantation 6 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das primäre Ergebnismaß wird 6 Monate nach der Operation bestimmt, wobei die binäre Ja/Nein-Frage „Wurde das INS-Gerät explantiert“ beantwortet wird.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ghobrial GM, Cadotte DW, Williams K Jr, Fehlings MG, Harrop JS. Complications from the use of intrawound vancomycin in lumbar spinal surgery: a systematic review. Neurosurg Focus. 2015 Oct;39(4):E11. doi: 10.3171/2015.7.FOCUS15258.
- Doshi PK. Long-term surgical and hardware-related complications of deep brain stimulation. Stereotact Funct Neurosurg. 2011;89(2):89-95. doi: 10.1159/000323372. Epub 2011 Feb 2.
- Caroom C, Tullar JM, Benton EG Jr, Jones JR, Chaput CD. Intrawound vancomycin powder reduces surgical site infections in posterior cervical fusion. Spine (Phila Pa 1976). 2013 Jun 15;38(14):1183-7. doi: 10.1097/BRS.0b013e31828fcfb5.
- Martin JR, Adogwa O, Brown CR, Kuchibhatla M, Bagley CA, Lad SP, Gottfried ON. Experience with intrawound vancomycin powder for posterior cervical fusion surgery. J Neurosurg Spine. 2015 Jan;22(1):26-33. doi: 10.3171/2014.9.SPINE13826.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H16-01496
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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