- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03221426
Studie zu Pembrolizumab (MK-3475) plus Chemotherapie im Vergleich zu Placebo plus Chemotherapie bei Teilnehmern mit Magen- oder gastroösophagealem Übergang (GEJ)-Adenokarzinom (MK-3475-585/KEYNOTE-585)
Eine randomisierte, doppelblinde klinische Phase-III-Studie mit Pembrolizumab (MK-3475) plus Chemotherapie (XP oder FP) im Vergleich zu Placebo plus Chemotherapie (XP oder FP) als neoadjuvante/adjuvante Behandlung für Patienten mit Magen- und gastroösophagealem Übergang (GEJ) Adenokarzinom (KEYNOTE-585)
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von Pembrolizumab (MK-3745) bei der neoadjuvanten (vor der Operation) oder adjuvanten (nach der Operation) Behandlung von zuvor unbehandelten Erwachsenen mit Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Überganges (GEJ).
Die primären Studienhypothesen lauten:
- Neoadjuvantes und adjuvantes Pembrolizumab plus Chemotherapie, gefolgt von adjuvantem Pembrolizumab, ist neoadjuvantem und adjuvantem Placebo plus Chemotherapie, gefolgt von adjuvantem Placebo in Bezug auf das ereignisfreie Überleben (EFS) überlegen, basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1), Und
- Neoadjuvantes Pembrolizumab plus Chemotherapie ist neoadjuvantem Placebo plus Chemotherapie in Bezug auf die Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pathCR) zum Zeitpunkt der Operation überlegen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Bruxelles-Capitale, Region de
-
Brussels, Bruxelles-Capitale, Region de, Belgien, 1000
- Institut Jules Bordet ( Site 0480)
-
Brussels, Bruxelles-Capitale, Region de, Belgien, 1070
- Hopital Erasme ULB ( Site 0484)
-
Brussels, Bruxelles-Capitale, Region de, Belgien, 1200
- UCL Saint Luc ( Site 0479)
-
-
Hainaut
-
Charleroi, Hainaut, Belgien, 6000
- Grand Hopital de Charleroi ( Site 0478)
-
-
Liege
-
Liège, Liege, Belgien, 4000
- CHU de Liege ( Site 0482)
-
-
Namur
-
Yvoir, Namur, Belgien, 5530
- CHU UCL Namur Site de Godinne ( Site 0485)
-
-
Oost-Vlaanderen
-
Ghent, Oost-Vlaanderen, Belgien, 9000
- UZ Gent ( Site 0486)
-
-
Vlaams-Brabant
-
Leuven, Vlaams-Brabant, Belgien, 3000
- UZ Leuven ( Site 0483)
-
-
West-Vlaanderen
-
Kortrijk, West-Vlaanderen, Belgien, 8500
- AZ Groeninge ( Site 0481)
-
-
-
-
-
Rio de Janeiro, Brasilien, 20230-130
- Instituto Nacional Do Cancer Jose Alencar Gomes Da Silva ( Site 0307)
-
São Paulo, Brasilien, 01246-000
- Instituto do Cancer do Estado de Sao Paulo - ICESP ( Site 0305)
-
São Paulo, Brasilien, 05652-900
- Hospital Israelita Albert Einstein ( Site 0309)
-
-
Ceará
-
Fortaleza, Ceará, Brasilien, 60430-230
- Instituto do Cancer do Ceara ( Site 0311)
-
-
Rio Grande do Sul
-
Porto Alegre, Rio Grande do Sul, Brasilien, 90610-000
- Uniao Brasileira de Educacao e Assistencia Hospital Sao Lucas da Pucrs ( Site 0308)
-
-
Santa Catarina
-
Florianópolis, Santa Catarina, Brasilien, 88034-000
- CEPON - Centro de Pesquisas Oncologicas ( Site 0302)
-
-
São Paulo
-
Barretos, São Paulo, Brasilien, 14784-400
- Fundacao Pio XII - Hospital de Cancer de Barretos ( Site 0301)
-
Sao Jose Rio Preto, São Paulo, Brasilien, 15090-000
- Hospital de Base de Sao Jose de Rio Preto ( Site 0304)
-
-
-
-
Lbtdr Gen Bernardo O Higgins
-
Rancagua, Lbtdr Gen Bernardo O Higgins, Chile, 2820000
- Hospital Regional Rancagua Libertador Bernardo O Higgins ( Site 0299)
-
-
Region M. de Santiago
-
Santiago, Region M. de Santiago, Chile, 7500921
- Fundacion Arturo Lopez Perez FALP ( Site 0286)
-
Santiago, Region M. de Santiago, Chile, 8330032
- Pontificia Universidad Catolica de Chile ( Site 0285)
-
Santiago, Region M. de Santiago, Chile, 8380456
- Hospital Clinico Universidad de Chile ( Site 0287)
-
-
Región de la Araucanía
-
Temuco, Región de la Araucanía, Chile, 4810469
- Instituto Clinico del Sur. ICOS ( Site 0290)
-
-
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital ( Site 0221)
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Zhejiang Cancer Hospital ( Site 0231)
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 430030
- Sir Run Run Shaw Hospital ( Site 0233)
-
-
-
-
-
Hamburg, Deutschland, 20249
- Haematologisch-Onkologische Praxis Eppendorf Facharztzentrum Eppendorf - Hope ( Site 0454)
-
-
Baden-Wurttemberg
-
Esslingen am Neckar, Baden-Wurttemberg, Deutschland, 73730
- Klinikum Esslingen GmbH ( Site 0453)
-
Freiburg im Breisgau, Baden-Wurttemberg, Deutschland, 79106
- Universitaetsklinikum Freiburg ( Site 0450)
-
-
Bavaria
-
Munich, Bavaria, Deutschland, 81377
- Klinikum der Universitaet in Muenchen ( Site 0446)
-
-
Lower Saxony
-
Hanover, Lower Saxony, Deutschland, 30625
- Medizinische Hochschule Hannover ( Site 0449)
-
-
North Rhine-Westphalia
-
Essen, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 45136
- Kliniken Essen Mitte Gmbh Evang. Huyssens Stiftung ( Site 0445)
-
-
Rhineland-Palatinate
-
Mainz, Rhineland-Palatinate, Deutschland, 55131
- Medizinische klinilk und Poliklinik Johannes Gutenberg Univ ( Site 0455)
-
-
Saxony
-
Dresden, Saxony, Deutschland, 01307
- Universitaetsklinikum Carl Gustav Carus der TU Dresden ( Site 0448)
-
-
-
-
Harju
-
Tallinn, Harju, Estland, 13419
- SA Pohja-Eesti Regionaalhaigla ( Site 0526)
-
-
-
-
-
Paris, Frankreich, 75012
- CHU Hopital Saint Antoine ( Site 0471)
-
Paris, Frankreich, 75014
- Institut Mutualiste Montsouris ( Site 0463)
-
-
Auvergne
-
Lyon, Auvergne, Frankreich, 69008
- Hopital Prive Jean Mermoz ( Site 0462)
-
-
Bouches-du-Rhone
-
Marseille, Bouches-du-Rhone, Frankreich, 13009
- Institut Paoli Calmettes ( Site 0472)
-
-
Champagne-Ardenne
-
Reims, Champagne-Ardenne, Frankreich, 51092
- CHU Reims - Hopital Robert Debre ( Site 0465)
-
-
Finistere
-
Brest, Finistere, Frankreich, 29200
- CHU Brest - Institut de Cancerologie et d Hematologie ( Site 0474)
-
-
Haute-Garonne
-
Toulouse, Haute-Garonne, Frankreich, 31059
- CHU Toulouse - Hopital Rangueil ( Site 0470)
-
-
Herault
-
Montpellier, Herault, Frankreich, 34298
- Institut du Cancer de Montpellier ( Site 0473)
-
-
Ille-et-Vilaine
-
Rennes, Ille-et-Vilaine, Frankreich, 35042
- Centre Eugene Marquis ( Site 0466)
-
-
Loire-Atlantique
-
Saint-Herblain, Loire-Atlantique, Frankreich, 44805
- Institut de Cancerologie de l Ouest Centre Rene Gauducheau ( Site 0469)
-
-
Nord
-
Lille, Nord, Frankreich, 59037
- CHRU Lille - Hopital Claude Huriez ( Site 0461)
-
-
Vienne
-
Poitiers, Vienne, Frankreich, 86021
- CHU Poitiers - Pole Regional de Cancerologie ( Site 0467)
-
-
-
-
-
Guatemala City, Guatemala, 01010
- Integra Cancer Institute ( Site 0262)
-
Guatemala City, Guatemala, 01015
- Grupo Medico Angeles ( Site 0261)
-
Quetzaltenango, Guatemala, 09002
- Centro Medico Integral De Cancerología (CEMIC) ( Site 0260)
-
-
-
-
-
Haifa, Israel, 31096
- Rambam Health Care Campus ( Site 0381)
-
Jerusalem, Israel, 9112001
- Hadassah Medical Center. Ein Kerem ( Site 0383)
-
Petah Tikva, Israel, 4941492
- Rabin-Medical Center ( Site 0384)
-
Ramat Gan, Israel, 5265601
- Sheba Medical center ( Site 0387)
-
-
Central District
-
Kfar Saba, Central District, Israel, 4428164
- Meir medical center ( Site 0386)
-
-
Southern District
-
Beersheba, Southern District, Israel, 8410101
- Soroka University M.C ( Site 0385)
-
-
Tell Abib
-
Tel Aviv, Tell Abib, Israel, 6423906
- Sourasky Medical Center. ( Site 0382)
-
-
-
-
-
Modena, Italien, 41125
- Azienda Ospedaliero Universitaria di Modena Policlinico ( Site 0429)
-
Napoli, Italien, 80131
- Seconda Universita Napoli ( Site 0436)
-
Udine, Italien, 33100
- A.O.U. Santa Maria della Misericordia di Udine ( Site 0434)
-
-
Abruzzo
-
Padova, Abruzzo, Italien, 35128
- IRCCS Istituto Oncologico Veneto ( Site 0431)
-
-
Lombardy
-
Milan, Lombardy, Italien, 20133
- Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori di Milano ( Site 0430)
-
-
Milano
-
Rozzano, Milano, Italien, 20089
- Istituto Clinico Humanitas Research Hospital ( Site 0432)
-
San Donato Milanese, Milano, Italien, 20097
- IRCCS Policlinico San Donato ( Site 0433)
-
-
-
-
-
Chiba, Japan, 260-8717
- Chiba Cancer Center ( Site 0180)
-
Fukuoka, Japan, 811-1395
- National Hospital Organization Kyushu Cancer Center ( Site 0172)
-
Fukuoka, Japan, 812-8582
- Kyushu University Hospital ( Site 0173)
-
Gifu, Japan, 501-1194
- Gifu University Hospital ( Site 0166)
-
Hiroshima, Japan, 730-8518
- Hiroshima City Hiroshima Citizens Hospital ( Site 0171)
-
Kochi, Japan, 781-8555
- Kochi Health Sciences Center ( Site 0189)
-
Kumamoto, Japan, 860-8556
- Kumamoto University Hospital ( Site 0164)
-
Niigata, Japan, 951-8566
- Niigata Cancer Center Hospital ( Site 0169)
-
Osaka, Japan, 541-8567
- Osaka International Cancer Institute ( Site 0161)
-
Osaka, Japan, 558-8558
- Osaka General Medical Center ( Site 0159)
-
Tokyo, Japan, 104-0045
- National Cancer Center Hospital ( Site 0179)
-
Tokyo, Japan, 113-8677
- Tokyo Metropolitan Komagome Hospital ( Site 0183)
-
Tokyo, Japan, 135-8550
- The Cancer Institute Hospital of JFCR ( Site 0185)
-
Toyama, Japan, 930-8550
- Toyama Prefectural Central Hospital ( Site 0163)
-
-
Aichi-ken
-
Nagoya, Aichi-ken, Japan, 464-8681
- Aichi Cancer Center Hospital ( Site 0165)
-
-
Chiba
-
Kashiwa, Chiba, Japan, 277-8577
- National Cancer Center Hospital East ( Site 0178)
-
-
Ehime
-
Matsuyama, Ehime, Japan, 791-0280
- National Hospital Organization Shikoku Cancer Center ( Site 0186)
-
-
Hokkaido
-
Sapporo, Hokkaido, Japan, 060-8648
- Hokkaido University Hospital ( Site 0160)
-
-
Hyōgo
-
Akashi, Hyōgo, Japan, 673-8558
- Hyogo Cancer Center ( Site 0182)
-
Kobe, Hyōgo, Japan, 650-0017
- Kobe University Hospital ( Site 0188)
-
Kobe, Hyōgo, Japan, 650-0047
- Kobe City Medical Center General Hospital ( Site 0181)
-
-
Ibaraki
-
Kasama, Ibaraki, Japan, 309-1793
- Ibaraki Prefectural Central Hospital ( Site 0177)
-
-
Iwate
-
Shiwa-gun, Iwate, Japan, 028-3695
- Iwate Medical University Hospital ( Site 0184)
-
-
Kanagawa
-
Kawasaki, Kanagawa, Japan, 216-8511
- St. Marianna University School of Medicine Hospital ( Site 0187)
-
Yokohama, Kanagawa, Japan, 241-8515
- Kanagawa Cancer Center ( Site 0167)
-
-
Osaka
-
Hirakata, Osaka, Japan, 573-1191
- Kansai Medical University Hospital ( Site 0190)
-
Suita, Osaka, Japan, 565-0871
- Osaka University Hospital ( Site 0162)
-
Takatsuki, Osaka, Japan, 569-8686
- Osaka Medical College Hospital ( Site 0168)
-
-
Saitama
-
Kitaadachi-gun, Saitama, Japan, 362-0806
- Saitama Cancer Center ( Site 0170)
-
-
Shizuoka
-
Sunto-gun, Shizuoka, Japan, 411-8777
- Shizuoka Cancer Center Hospital and Research Institute ( Site 0176)
-
-
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- Cross Cancer Institute ( Site 0033)
-
-
New Brunswick
-
Moncton, New Brunswick, Kanada, E1C 6Z8
- Moncton Hospital - Horizon Health Network ( Site 0038)
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Sunnybrook Research Institute ( Site 0032)
-
-
Quebec
-
Greenfield Park, Quebec, Kanada, J4V 2H1
- CISSS de la Monteregie-Centre ( Site 0039)
-
Montreal, Quebec, Kanada, H1T 2M4
- CIUSSS de l Est de L Ile de Montreal - Hopital Maisonneuve-Rosemont ( Site 0040)
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
- Jewish General Hospital ( Site 0034)
-
Québec, Quebec, Kanada, G1R 2J6
- CHU de Quebec - Hotel-Dieu de Quebec ( Site 0042)
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 5N4
- CIUSSS de l Estrie - CHUS - Centre Hosp. Univ. Sherbrooke ( Site 0035)
-
-
-
-
-
Riga, Lettland, 1079
- Riga East Clinical University Hospital ( Site 0550)
-
-
-
-
-
Kaunas, Litauen, 50161
- LSMUL Kauno Klinikos ( Site 0570)
-
Vilnius, Litauen, 08406
- Nacionalinis Vezio Institutas ( Site 0569)
-
Vilnius, Litauen, 08460
- Vilniaus Universiteto Ligonine Santaros Klinikos ( Site 0568)
-
-
-
-
-
Kuala Lumpur, Malaysia, 50586
- Hospital Kuala Lumpur ( Site 0146)
-
Kuala Lumpur, Malaysia, 59100
- University Malaya Medical Centre ( Site 0143)
-
-
-
-
National Capital Region
-
Quezon City, National Capital Region, Philippinen, 1102
- St. Luke s Medical Center ( Site 0622)
-
-
-
-
Lesser Poland Voivodeship
-
Krakow, Lesser Poland Voivodeship, Polen, 31-501
- Szpital Uniwersytecki w Krakowie ( Site 0352)
-
-
Lower Silesian Voivodeship
-
Wroclaw, Lower Silesian Voivodeship, Polen, 51-124
- Wojewodzki Szpital Specjalistyczny we Wroclawiu ( Site 0358)
-
-
Lublin Voivodeship
-
Lublin, Lublin Voivodeship, Polen, 20-080
- Samodzielny Publiczny Szpital Kliniczny Nr 1 w Lublinie ( Site 0351)
-
-
Masovian Voivodeship
-
Warsaw, Masovian Voivodeship, Polen, 02-034
- Narodowy Instytut Onkologii im. Marii Sklodowskiej-Curie ( Site 0349)
-
Wieliszew, Masovian Voivodeship, Polen, 05-135
- Mazowiecki Szpital Onkologiczny ( Site 0363)
-
-
Pomeranian Voivodeship
-
Kościerzyna, Pomeranian Voivodeship, Polen, 83-400
- Szpital Specjalistyczny w Koscierzynie Sp. z o.o. ( Site 0353)
-
-
Silesian Voivodeship
-
Bielsko-Biala, Silesian Voivodeship, Polen, 43-300
- Beskidzkie Centrum Onkologii im. Jana Pawla II ( Site 0354)
-
Gliwice, Silesian Voivodeship, Polen, 44-101
- Narodowy Instytut Onkologii im. Marii Sklodowskiej-Curie ( Site 0361)
-
Rybnik, Silesian Voivodeship, Polen, 44-200
- SPZOZ WSS nr 3 w Rybniku ( Site 0357)
-
-
-
-
Kaluzskaja Oblast
-
Kaluga, Kaluzskaja Oblast, Russland, 248007
- Kaluga Regional Clinical Oncology Center ( Site 0345)
-
-
Leningradskaya Oblast'
-
Saint Petersburg, Leningradskaya Oblast', Russland, 194291
- SBHI Leningrad Regional Clinical Hospital ( Site 0496)
-
-
Moscow
-
Moscow, Moscow, Russland, 105203
- National Medical and Surgical Center n.a. N.I.Pirogov ( Site 0338)
-
Moscow, Moscow, Russland, 115478
- Blokhin National Medical Oncology ( Site 0494)
-
-
Sankt-Peterburg
-
Saint Petersburg, Sankt-Peterburg, Russland, 188663
- Leningrad Regional Oncology Center ( Site 0335)
-
Saint Petersburg, Sankt-Peterburg, Russland, 197758
- Scientific Research Oncology Institute n.a. N.N.Petrov ( Site 0344)
-
Saint Petersburg, Sankt-Peterburg, Russland, 198255
- City clinical oncological dispensary ( Site 0336)
-
-
Tomsk Oblast
-
Tomsk, Tomsk Oblast, Russland, 634028
- Tomsk Scientific Research Institute of Oncology ( Site 0337)
-
-
-
-
Central Singapore
-
Singapore, Central Singapore, Singapur, 119074
- National University Hospital ( Site 0095)
-
Singapore, Central Singapore, Singapur, 169610
- National Cancer Centre Singapore ( Site 0097)
-
Singapore, Central Singapore, Singapur, 258499
- Oncocare Cancer Centre ( Site 0096)
-
-
-
-
-
Incheon, Südkorea, 21565
- Gachon University Gil Medical Center ( Site 0087)
-
Seoul, Südkorea, 02841
- Korea University Anam Hospital ( Site 0084)
-
Seoul, Südkorea, 03080
- Seoul National University Hospital -SNUH- ( Site 0080)
-
Seoul, Südkorea, 03722
- Severance Hospital Yonsei University Health System ( Site 0081)
-
Seoul, Südkorea, 05505
- Asan Medical Center ( Site 0082)
-
Seoul, Südkorea, 06273
- Gangnam Severance Hospital ( Site 0088)
-
Seoul, Südkorea, 07061
- SMG-SNU BORAMAE Medical Center ( Site 0086)
-
-
Jeonranamdo
-
Hwasun Gun, Jeonranamdo, Südkorea, 58128
- Chonnam National University Hwasun Hospital ( Site 0083)
-
-
Kyonggi-do
-
Seongnam-si, Kyonggi-do, Südkorea, 13620
- Seoul National University Bundang Hospital ( Site 0085)
-
-
Taegu-Kwangyokshi
-
Daegu, Taegu-Kwangyokshi, Südkorea, 41404
- Kyungpook National University Chilgok Hospital ( Site 0089)
-
-
-
-
-
New Taipei City, Taiwan, 235
- Taipei Medical University Shuang Ho Hospital ( Site 0068)
-
Tainan, Taiwan, 704
- National Cheng Kung University Hospital ( Site 0067)
-
Taipei, Taiwan, 10002
- National Taiwan University Hospital ( Site 0063)
-
Taipei, Taiwan, 104
- Mackay Memorial Hospital ( Site 0065)
-
Taipei, Taiwan, 11259
- Koo Foundation Sun Yat-Sen Cancer Center ( Site 0066)
-
Taoyuan District, Taiwan, 333
- Chang Gung Medical Foundation. Linkou ( Site 0064)
-
-
-
-
Dnipropetrovsk Oblast
-
Dnipro, Dnipropetrovsk Oblast, Ukraine, 49102
- City Clinical Hosp.4 of DCC ( Site 0325)
-
Kryviy Rih, Dnipropetrovsk Oblast, Ukraine, 50048
- MI Kryvyi Rih Oncology Dispensary of Dnipropetrovsk Regional Council ( Site 0589)
-
-
Ivano-Frankivsk Oblast
-
Ivano-Frankivsk, Ivano-Frankivsk Oblast, Ukraine, 76018
- Ivano-Frankivsk Regional Oncology Clinical Dispensary ( Site 0321)
-
-
Kharkivs’ka Oblast’
-
Kharkiv, Kharkivs’ka Oblast’, Ukraine, 61070
- Communal non profit enterprise Regional Clinical Oncology Center ( Site 0591)
-
-
Kyivska Oblast
-
Kyiv, Kyivska Oblast, Ukraine, 03022
- National Cancer Institute of the MoH of Ukraine ( Site 0319)
-
Kyiv, Kyivska Oblast, Ukraine, 03115
- Kyiv City Clinical Oncology Center ( Site 0590)
-
-
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope ( Site 0005)
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale Cancer Center ( Site 0016)
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Georgetown University ( Site 0015)
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University - Robert H. Lurie Comprehensive Cancer Center ( Site 0018)
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- The University of Chicago Medical Center ( Site 0004)
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute ( Site 0001)
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Laura and Isaac Perlmutter Cancer Center at NYU Langone Health ( Site 0019)
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering ( Site 0024)
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Cornell Medical Center ( Site 0023)
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester ( Site 0011)
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Fox Chase Cancer Center ( Site 0006)
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple University Hospital ( Site 0026)
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- University of Utah, Huntsman Cancer Institute ( Site 0012)
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Virginia Cancer Specialists, PC ( Site 0010)
-
-
-
-
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
- The Christie NHS Foundation Trust ( Site 0397)
-
-
Bristol, City of
-
Bristol, Bristol, City of, Vereinigtes Königreich, BS2 8ED
- University Hospitals Bristol NHS Foundation Trust ( Site 0407)
-
-
Dundee City
-
Dundee, Dundee City, Vereinigtes Königreich, DD1 9SY
- Ninewells Hospital and Medical School ( Site 0406)
-
-
London, City of
-
London, London, City of, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- Royal Free London NHS Foundation Trust ( Site 0403)
-
London, London, City of, Vereinigtes Königreich, SW3 6JJ
- The Royal Marsden Foundation Trust ( Site 0405)
-
London, London, City of, Vereinigtes Königreich, W2 1NY
- Imperial College Healthcare NHS Trust ( Site 0402)
-
-
Surrey
-
Sutton, Surrey, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- Royal Marsden NHS Foundation Trust ( Site 0400)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat zuvor unbehandeltes lokalisiertes Magen- oder GEJ-Adenokarzinom, definiert durch T3 oder größere primäre Läsion oder das Vorhandensein positiver Knoten - N + (klinische Knoten) ohne Anzeichen einer metastasierten Erkrankung.
- Geplant ist, nach der präoperativen Chemotherapie auf der Grundlage von Standard-Staging-Studien pro lokaler Praxis mit der Operation fortzufahren.
- Ist bereit, Gewebe aus einer Tumorläsion zu Studienbeginn und zum Zeitpunkt der Operation bereitzustellen.
- Hat einen Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1 innerhalb von 3 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Hat eine ausreichende Organfunktion.
- Männliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, für den Verlauf der Studie bis 180 Tage nach der letzten Dosis der Chemotherapie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
- Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, für den Verlauf der Studie bis 180 Tage nach der letzten Chemotherapiedosis oder bis 120 Tage nach der letzten Pembrolizumab-Dosis, je nachdem, welcher Wert größer ist, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
- Hat eine Lebenserwartung von mehr als 6 Monaten.
Ausschlusskriterien:
- Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle Pneumonitis.
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Ist derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat beteiligt oder hat daran teilgenommen oder hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung ein Prüfgerät verwendet.
- Hat eine vorherige Therapie mit einem anti-programmierten Zelltod-Protein-1 (anti-PD-1), einem anti-programmierten Zelltod-Liganden 1 (anti-PD-L1) oder einem anti-PD-L2-Mittel oder mit einem gerichteten Mittel erhalten an einen anderen stimulierenden oder co-inhibitorischen T-Zell-Rezeptor (d. h. zytotoxisches T-Lymphozyten-assoziiertes Protein 4 [CTLA-4], Mitglied der Tumornekrosefaktor-Rezeptor-Superfamilie 4 [OX-40], Mitglied der Nekrosefaktor-Rezeptor-Superfamilie 9 [CD137] ) oder zuvor an einer klinischen Studie von Merck zu Pembrolizumab (MK-3475) teilgenommen haben.
- Hat eine vorherige systemische Krebstherapie erhalten, einschließlich Prüfsubstanzen für die aktuelle Malignität.
- Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder innerhalb der letzten 5 Jahre eine aktive Behandlung erfordert hat. Hinweis: Teilnehmer mit Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ, die sich einer potenziell kurativen Therapie unterzogen haben, sind nicht ausgeschlossen.
- Hat eine bekannte schwere Überempfindlichkeit (≥ Grad 3) gegen Pembrolizumab, seinen Wirkstoff und/oder einen seiner Hilfsstoffe oder gegen einen der Chemotherapeutika der Studie und/oder gegen einen seiner Hilfsstoffe.
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B oder eine bekannte aktive Hepatitis-C-Virusinfektion.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose (TB).
- Weibliche Teilnehmer, die schwanger sind oder stillen oder erwarten, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 180 Tage nach der letzten Chemotherapiedosis oder bis 120 Tage nach der letzten Pembrolizumab-Dosis, je nachdem, welcher Wert größer ist.
- Männliche Teilnehmer, die erwarten, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 180 Tage nach der letzten Dosis der Chemotherapie.
- Hatte eine Transplantation von allogenem Gewebe/festem Organ.
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Pembrolizumab+FLOT-Kohorte
FLOT=Docetaxel+Oxaliplatin+5FU+Leucovorin (Calciumfolinat). Neoadjuvant: Vor der Operation erhalten die Teilnehmer 3 Zyklen Pembrolizumab 200 mg als IV-Infusion an Tag 1 Q3W PLUS Docetaxel 50 mg/m^2 als IV-Infusion, Oxaliplatin 85 mg/m^2 als IV-Infusion, 5FU 2600 mg/m^ 2 über IV-Infusion und Leucovorin (Calciumfolinat) 200 mg/m^2 über IV-Infusion Q2W (an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 1; Tag 8 von Zyklus 2 und Tag 1 von Zyklus 3 für 4 Verabreichungen). Adjuvans: 4 bis 10 Wochen nach der Operation erhalten die Teilnehmer 3 Zyklen Pembrolizumab 200 mg als IV-Infusion Tag 1 Q3W PLUS Docetaxel 50 mg/m^2, Oxaliplatin 85 mg/m^2, 5FU 2600 mg/m^2 und Leucovorin 200 mg/m^2 Q2W (an Tag 1 und 15 von Zyklus 1; Tag 8 von Zyklus 2 und Tag 1 von Zyklus 3 für 4 Verabreichungen), gefolgt von Pembrolizumab-Monotherapie 200 mg als IV-Infusion an Tag 1 Q3W für bis zu 11 zusätzliche Zyklen. |
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo+FLOT-Kohorte
Neoadjuvant: Vor der Operation erhalten die Teilnehmer 3 Zyklen Placebo (normale Kochsalzlösung) als IV-Infusion an Tag 1 Q3W PLUS Docetaxel 50 mg/m^2 als IV-Infusion, Oxaliplatin 85 mg/m^2 als IV-Infusion, 5FU 2600 mg /m^2 über IV-Infusion und Leucovorin 200 mg/m^2 über IV-Infusion Q2W (an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 1; Tag 8 von Zyklus 2 und Tag 1 von Zyklus 3 für 4 Verabreichungen). Adjuvans: 4 bis 10 Wochen nach der Operation erhalten die Teilnehmer 3 Zyklen Placebo als IV-Infusion an Tag 1 Q3W PLUS Docetaxel 50 mg/m^2 als IV-Infusion, Oxaliplatin 85 mg/m^2 als IV-Infusion, 5FU 2600 mg/m^ 2 über IV-Infusion und Leucovorin 200 mg/m^2 über IV-Infusion Q2W (an Tag 1 und 15 von Zyklus 1; Tag 8 von Zyklus 2 und Tag 1 von Zyklus 3 für 4 Verabreichungen), gefolgt von Placebo-Monotherapie über IV-Infusion an Tag 1 Q3W für bis zu 11 zusätzliche Zyklen. |
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
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Experimental: Pembrolizumab + XP/FP
Xp = cisplatin+capecitabin und fp = cisplatin+5-fluorouracil. Neoadjuvant: Vor der Operation erhalten die Teilnehmer 3 Zyklen Pembrolizumab 200 mg über intravenöse (iv) Infusion am Tag 1 eines jeden 3-Wochen-Zyklus (Q3W) plus Cisplatin 80 mg/m^2 über IV-Infusion am Tag 1 Q3W und Capecitabine 1000 mg/m^2 über orale Tabletten zweimal täglich (Gebot) an den Tagen 1 bis 14 von jedem 3-Wochen-Zyklus oder Cisplatin 80 mg/m^2 IV-Infusion am Tag 1 Q3W und 5-Fluorouracil (5FU) 800 mg/m^2 kontinuierliche IV-Infusion an den Tagen 1 bis 5 von jedem 3-wöchigen Zyklus. Adjuvans: 4 bis 10 Wochen nach der Operation erhalten die Teilnehmer 3 Zyklen Pembrolizumab 200 mg IV infusion am Tag 1 Q3W plus Cisplatin 80 mg/m^2 IV-Infusion am Tag 1 Q3W und Capecitabin 1000 mg/m^2 über Oral-Tabletten. an den Tagen 1 bis 14 von jedem 3-Wochen-Zyklus oder Cisplatin 80 mg/m^2 IV-Infusion am Tag 1 Q3W und 5FU 800 mg/m^2 kontinuierliche IV-Infusion an den Tagen 1 bis 5 jedes 3-Wochen-Zyklus, gefolgt von Pembrolizumab Monotherapie 200 mg IV-Infusion am Tag 1 Q3W für bis zu 11 zusätzliche Zyklen. |
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
Orale Tabletten
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo + XP/FP
Neoadjuvant: Vor der Operation erhalten die Teilnehmer 3 Zyklen Placebo (normale Kochsalzlösung) über IV -Infusion am Tag 1 Q3W plus Cisplatin 80 mg/m^2 über IV -Infusion am Tag 1 Q3W und Capecitabin 1000 mg/m^2 über orale Tablets Bieten Sie an den Tagen 1 bis 14 von jedem 3-wöchigen Zyklus oder Cisplatin 80 mg/m^2 über IV-Infusion am Tag 1 Q3W und 5FU 800 mg/m^2 über kontinuierliche IV-Infusion an den Tagen 1 bis 5 jedes 3-Wochen-Zyklus. Adjuvans: 4 bis 10 Wochen nach der Operation erhalten die Teilnehmer 3 Zyklen Placebo über IV-Infusion am Tag 1 Q3W plus Cisplatin 80 mg/m^2 über IV-Infusion am Tag 1 Q3W und Capecitabin 1000 mg/m^2 über orale Tablettengebote An den Tagen 1 bis 14 von jedem 3-Wochen-Zyklus oder Cisplatin 80 mg/m^2 über IV-Infusion am Tag 1 Q3W und 5FU 800 mg/m^2 über kontinuierliche IV-Infusion an den Tagen 1 bis 5 jedes 3-Wochen-Zyklus, gefolgt von einer Placebo-Monotherapie über IV-Infusion am Tag 1 Q3W für bis zu 11 zusätzliche Zyklen. |
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
Orale Tabletten
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ereignisfreies Überleben (EFS) gemäß Response-Kriterien für solide Tumoren Version 1.1 (RECIST 1.1) - Pembrolizumab+XP/FP- und Placebo+XP/FP-Behandlungsarme
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 75 Monaten
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EFS basierte auf RECIST 1.1, bewertet durch den Prüfarzt, und wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten der folgenden Ereignisse: radiologischer Krankheitsfortschritt gemäß RECIST 1.1; lokales oder fernes Rezidiv, bewertet durch Computertomographie (CT) oder Biopsie, falls angezeigt (für Teilnehmer, die nach der Operation krankheitsfrei waren); klinischer Fortschritt, belegt durch Peritonealkarzinose, bestätigt durch präoperative Laparoskopie oder Laparotomie (für Teilnehmer, bei denen bei der Screening-Untersuchung durch Laparoskopie bestätigt wurde, dass kein Peritonealbefall vorliegt); oder Tod aus beliebiger Ursache.
Ein zweiter Primärtumor oder radiologisch fortschreitende Erkrankung (PD) während der neoadjuvanten Phase, die eine erfolgreiche Operation nicht ausschließt (d. h. krankheitsfrei nach der Operation), wurden nicht als EFS-Ereignisse betrachtet.
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Bis zu ungefähr 75 Monaten
|
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Pathologische Komplettremissionsrate (pathCR) – Pembrolizumab+XP/FP- und Placebo+XP/FP-Behandlungsarme
Zeitfenster: Bis zu etwa 9 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Behandlung (bis Studienwoche 18)
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Die PathCR-Rate wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem PathCR basierend auf einer zentralen Überprüfung.
PathCR wurde definiert als kein invasiver Befund innerhalb eines vollständig eingereichten und ausgewerteten makroskopischen Läsionsbefundes und histologisch negativen Lymphknoten.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit PathCR wurde für die Behandlungsarme Pembrolizumab+XP/FP und Placebo+XP/FP dargestellt.
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Bis zu etwa 9 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Behandlung (bis Studienwoche 18)
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Gesamtüberleben (OS) - Pembrolizumab+XP/FP- und Placebo+XP/FP-Behandlungsarme
Zeitfenster: Bis zu etwa 75 Monaten
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Das Gesamtüberleben (OS) wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
Das Gesamtüberleben (OS) wurde für die Behandlungsarme Pembrolizumab+XP/FP und Placebo+XP/FP dargestellt.
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Bis zu etwa 75 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer, die ein oder mehrere unerwünschte Ereignisse (UE) erlebten - Pembrolizumab+FLOT- und Placebo+FLOT-Kohorten
Zeitfenster: Bis zu etwa 70 Monaten
|
Eine unerwünschte Ereignis (AE) wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer definiert, das zeitlich mit der Anwendung der Studienbehandlung verbunden war, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend angesehen wurde oder nicht.
Die Anzahl der Teilnehmer, die mindestens ein AE erlebten, wurde für die Pembrolizumab+FLOT- und Placebo+FLOT-Kohorten dargestellt.
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Bis zu etwa 70 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund einer unerwünschten Wirkung abgebrochen haben – Pembrolizumab+FLOT- und Placebo+FLOT-Kohorten
Zeitfenster: Bis zu etwa 17 Monaten
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) wurde definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung der Studienbehandlung zusammenfällt, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend betrachtet wurde oder nicht.
Die Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines AE abgebrochen haben, wurde für die Kohorten Pembrolizumab+FLOT und Placebo+FLOT dargestellt.
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Bis zu etwa 17 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die ein oder mehrere unerwünschte Ereignisse (UEs) erlebten – Pembrolizumab+XP/FP- und Placebo+XP/FP-Behandlungsarme separat und in Kombination mit den Pembrolizumab+FLOT- und Placebo+FLOT-Kohorten
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 89 Monaten
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Ein AE wurde definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung der Studienbehandlung assoziiert war, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend angesehen wurde.
Die Anzahl der Teilnehmer, die mindestens einen AE erlebten, wurde für die Behandlungsarme Pembrolizumab+XP/FP und Placebo+XP/FP separat und in Kombination mit den Kohorten Pembrolizumab+FLOT und Placebo+FLOT dargestellt.
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Bis zu ungefähr 89 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund einer unerwünschten Wirkung abgebrochen haben - Pembrolizumab+XP/FP- und Placebo+XP/FP-Behandlungsarme getrennt und in Kombination mit den Pembrolizumab+FLOT- und Placebo+FLOT-Kohorten
Zeitfenster: Bis zu ca. 17 Monaten
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Eine unerwünschte Arzneimittelwirkung (AE) wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer definiert, das zeitlich mit der Anwendung der Studienbehandlung zusammenhing, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehend angesehen wurde oder nicht.
Die Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund einer AE abbrachen, wurde für die Behandlungsarme Pembrolizumab+XP/FP und Placebo+XP/FP separat sowie in Kombination mit den Kohorten Pembrolizumab+FLOT und Placebo+FLOT dargestellt.
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Bis zu ca. 17 Monaten
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Krankheitsfreies Überleben (DFS) gemäß Response-Kriterien für solide Tumore Version 1.1 (RECIST 1.1) - Pembrolizumab+XP/FP- und Placebo+XP/FP-Behandlungsarme
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 75 Monaten
|
DFS wurde als die Zeit vom postoperativen Basis-Scan bis zum ersten Auftreten eines lokalen oder entfernten Rezidivs oder Tod aus jeglicher Ursache definiert und basierte auf RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt bewertet.
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Bis zu ungefähr 75 Monaten
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Gesamtüberleben (OS) - Pembrolizumab+XP/FP- und Placebo+XP/FP-Behandlungsarme in Kombination mit den Pembrolizumab+FLOT- und Placebo+FLOT-Kohorten
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 75 Monaten
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Das OS wurde als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus beliebiger Ursache definiert.
Das OS wurde für die Behandlungsarme Pembrolizumab+XP/FP und Placebo+XP/FP in Kombination mit den Kohorten Pembrolizumab+FLOT und Placebo+FLOT dargestellt.
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Bis zu ungefähr 75 Monaten
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ereignisfreies Überleben (EFS) gemäß Response-Kriterien bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST 1.1) - Pembrolizumab+XP/FP- und Placebo+XP/FP-Behandlungsarme in Kombination mit den Pembrolizumab+FLOT- und Placebo+FLOT-Kohorten
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 75 Monaten
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EFS basierte auf RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt bewertet, und wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten der folgenden Ereignisse: radiologisches Fortschreiten der Erkrankung gemäß RECIST 1.1; lokales oder entferntes Rezidiv, bewertet durch CT-Scan oder Biopsie, falls angezeigt (für Teilnehmer, die nach der Operation krankheitsfrei waren); klinisches Fortschreiten, belegt durch Peritonealkarzinose, bestätigt durch präoperative Laparoskopie oder Laparotomie (für Teilnehmer, bei denen während des Screenings durch Laparoskopie bestätigt wurde, dass keine Peritonealbeteiligung vorlag); oder Tod aus jeglicher Ursache.
Ein zweiter primärer Malignom oder radiologisch fortschreitende Erkrankung (PD) während der neoadjuvanten Phase, die eine erfolgreiche Operation nicht ausschließt (d. h. krankheitsfrei nach der Operation), wurden nicht als EFS-Ereignisse betrachtet.
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Bis zu ungefähr 75 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bang YJ, Van Cutsem E, Fuchs CS, Ohtsu A, Tabernero J, Ilson DH, Hyung WJ, Strong VE, Goetze TO, Yoshikawa T, Tang LH, Hwang PMT, Webb N, Adelberg D, Shitara K. KEYNOTE-585: Phase III study of perioperative chemotherapy with or without pembrolizumab for gastric cancer. Future Oncol. 2019 Mar;15(9):943-952. doi: 10.2217/fon-2018-0581. Epub 2019 Feb 19.
- Chang X, Ge X, Zhang Y, Xue X. The current management and biomarkers of immunotherapy in advanced gastric cancer. Medicine (Baltimore). 2022 May 27;101(21):e29304. doi: 10.1097/MD.0000000000029304.
- Shitara K, Rha SY, Wyrwicz LS, Oshima T, Karaseva N, Osipov M, Yasui H, Yabusaki H, Afanasyev S, Park YK, Al-Batran SE, Yoshikawa T, Yanez P, Dib Bartolomeo M, Lonardi S, Tabernero J, Van Cutsem E, Janjigian YY, Oh DY, Xu J, Fang X, Shih CS, Bhagia P, Bang YJ; KEYNOTE-585 investigators. Neoadjuvant and adjuvant pembrolizumab plus chemotherapy in locally advanced gastric or gastro-oesophageal cancer (KEYNOTE-585): an interim analysis of the multicentre, double-blind, randomised phase 3 study. Lancet Oncol. 2024 Feb;25(2):212-224. doi: 10.1016/S1470-2045(23)00541-7. Epub 2023 Dec 19.
- Shitara K, Rha SY, Wyrwicz L, Oshima T, Karaseva N, Osipov M, Yasui H, Yabusaki H, Afanasyev S, Park YK, Al-Batran SE, Yoshikawa T, Yanez P, Pietrantonio F, Lonardi S, Fang X, Guan Y, Valderrama A, Leconte P, Bhagia P, Bang YJ; KEYNOTE-585 Investigators. Pembrolizumab Plus Chemotherapy Versus Chemotherapy as Perioperative Therapy in Locally Advanced Gastric and Gastroesophageal Junction Cancer: Final Analysis of the Randomized, Phase III KEYNOTE-585 Study. J Clin Oncol. 2025 Oct 10;43(29):3152-3159. doi: 10.1200/JCO-25-00486. Epub 2025 Aug 19.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Parkinson -Krankheit 4, autosomal dominanter Lewy -Körper
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Pharmazeutische Präparate
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Kohlenwasserstoffe
- Cycloparaffine
- Kohlenwasserstoffe, alicyclisch
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Terpene
- Enzyme und Coenzyme
- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Stickstoffverbindungen
- Koordinationskomplexe
- Taxoid
- Cyclodececane
- Diterpene
- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Kristalloidlösungen
- Isotonische Lösungen
- Lösungen
- Nukleoside
- Formyltetrahydrofolate
- Tetrahydrofolate
- Folsäure
- Pterins
- Pteridine
- Uracil
- Pyrimidinone
- Coenzyme
- Platinverbindungen
- Desoxyribonukleoside
- Docetaxel
- Capecitabin
- Oxaliplatin
- Fluoruracil
- Leucovorin
- Cisplatin
- Salzlösung
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 3475-585
- MK-3475-585 (Andere Kennung: MSD)
- 173786 (Registrierungskennung: JAPIC)
- KEYNOTE-585 (Andere Kennung: MSD)
- PHRR200226-002534 (Registrierungskennung: PHRR Research Registration)
- 2023-509595-42-00 (Registrierungskennung: EU CT)
- 2023-509595-42 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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