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Intranasales Sufentanil im Vergleich zu intravenösem Morphin zur Behandlung akuter Schmerzen

17. Juli 2017 aktualisiert von: Billy Sin, The Brooklyn Hospital Center

Vergleich von intranasalem Sufentanil versus intravenösem Morphin zur Behandlung akuter Schmerzen

Diese Studie wird eine monozentrische, randomisierte, kontrollierte Studie sein, die in der Notaufnahme (ED) des Brooklyn Hospital Center durchgeführt wird und voraussichtlich 2 Jahre dauern wird. Die Stichprobengröße beträgt 40 Patienten mit 20 Patienten in jedem Behandlungsarm.

Die in der Studie zu erhebenden Datenpunkte lauten wie folgt: Baseline-Charakteristika (Baseline-Schmerzwert, Geburtsdatum, Alter, Geschlecht, Gewicht und ethnische Zugehörigkeit), NRS-Schmerzwerte nach 5, 10, 20 und 30 Minuten, Studiendosis verabreichte Behandlung, Inzidenz von Nebenwirkungen, Zeit bis zur Entlassung des Patienten nach Verabreichung der Studienbehandlung, Patientenzufriedenheit mit der Schmerzkontrolle basierend auf einer 10-Punkte-Likert-Skala, Anzahl der Patienten, die eine Notfall-Analgesie benötigten, und Menge der erforderlichen Notfall-Analgesie. 4.

Sobald die Einverständniserklärung eingeholt wurde, werden die Patienten randomisiert, um Behandlung A (Sufentanil 0,7 mcg/kg intranasal (IN) und Kochsalzlösung 1 ml i.v.-Druck) ODER Behandlung B (normale Kochsalzlösung 0,6 ml IN und Morphin 0,1 mg/kg i.v.-Druck) zu erhalten. Es ist zu beachten, dass während des Studienzeitraums die Anwendung von zusätzlichem Morphin oder adjuvanten Analgetika außerhalb der festgelegten Zeitintervalle erlaubt ist. Die Entscheidung über den Einsatz adjuvanter Analgetika liegt bei dem behandelnden Arzt, der dem Patienten in der Notaufnahme (ED) zugeordnet ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird eine monozentrische, randomisierte, kontrollierte Studie sein, die in der Notaufnahme (ED) des Brooklyn Hospital Center durchgeführt wird.

Intervention:

Die Studienteilnehmer werden randomisiert und erhalten eine der beiden folgenden Studienbehandlungen:

  1. Behandlung A:

    1. Sufentanil 0,7 mcg/kg IN x 1 Dosis (maximal 1 ml verabreicht pro Nasenloch)
    2. Normale Kochsalzlösung 1 ml IV-Push x 1 Dosis
  2. Behandlung B:

    1. Normale Kochsalzlösung 0,3 ml IN x 1 Dosis
    2. Morphin 0,1 mg/kg i.v.-Druck x 1 Dosis
  3. Rettungsprotokoll:

Unabhängig von der Zuordnung zu Behandlung A oder Behandlung B, wenn die Schmerzstärke ≥ 5 auf der NRS beträgt, kann nach Ermessen des behandelnden Arztes oder Mediziners intravenöses Morphin in einer Dosis von 0,1 mg/kg IV-Push (maximale Dosis: 10 mg) verabreicht werden Assistenzarzt, der dem Patienten in bestimmten Intervallen zugewiesen wird (5, 10, 20 und 30 Minuten nach Verabreichung des Studienmedikaments)

Verfahren

  1. Identifizierung von Patienten mit den Hauptbeschwerden oder Besuchsgründen „akute Schmerzen“, „muskuloskelettale Schmerzen“, „Rückenschmerzen“, „Bauchschmerzen“, „Fraktur“, „Kopfschmerzen“, „Schnittwunden“ und „Verstauchungen“ über die Notaufnahme Statustafel durch Research Associate (RA) oder Prüfärzte
  2. Screening potenziell in Frage kommender Patienten mit Einschluss-/Ausschlusskriterien-Checkliste durch Diagrammüberprüfung durch RA oder Studienprüfer.
  3. Wenn der Patient in Frage kommt, wenden sich die RA oder die Prüfärzte an den Assistenzarzt oder den behandelnden Arzt, um zu bestätigen, ob der Grund für den Besuch des Patienten akute Schmerzen sind. Wenn der behandelnde Arzt oder der Assistenzarzt eine medizinische Entscheidung trifft, den Patienten wegen akuter Schmerzen zu behandeln, werden die RA (zusammen mit dem Assistenzarzt und mit Zustimmung des behandelnden Arztes) oder die Prüfärzte an den Patienten herantreten, um eine Einverständniserklärung einzuholen und potenzielle Risiken aufzuklären und Vorteile im Zusammenhang mit dem Erhalt von Studieninterventionen. Nur Studienprüfer unterzeichnen Einverständniserklärungen gemäß dem IRB-Protokoll.
  4. Sobald die Einverständniserklärung eingeholt wurde, werden die Patienten randomisiert, um Behandlung A (Sufentanil 0,7 mcg/kg intranasal (IN) und Kochsalzlösung 1 ml i.v.-Druck) ODER Behandlung B (normale Kochsalzlösung 0,6 ml IN und Morphin 0,1 mg/kg i.v.-Druck) zu erhalten. Es ist zu beachten, dass während des Studienzeitraums die Anwendung von zusätzlichem Morphin oder adjuvanten Analgetika außerhalb der festgelegten Zeitintervalle erlaubt ist. Die Entscheidung über den Einsatz adjuvanter Analgetika liegt bei dem behandelnden Arzt, der dem Patienten in der Notaufnahme (ED) zugeordnet ist.
  5. Die Bestellung erfolgt in der elektronischen Patientenakte (EMR) durch den Assistenzarzt, behandelnden Arzt oder Apotheker mit Erlaubnis des behandelnden Arztes für eine Studienintervention.
  6. Nach Erhalt der Medikamentenbestellung im EMR wird die Bestellung von der Apotheke geprüft. Die Apotheke bereitet dann entweder eine Sufentanil-IN-Spritze und eine Placebo-Injektion oder eine Morphin-Injektion und eine Placebo-IN-Spritze vor, basierend auf der dem Patienten zugewiesenen Studiennummer. Die mit der Studie beauftragten Prüfärzte oder RA beziehen die Arzneimittelzubereitungen aus der Apotheke. Arzneimittelzubereitungen werden nur mit Patientennummer und Studiennummer gekennzeichnet. Auf den Etiketten werden keine anderen Kennzeichnungen angebracht.
  7. Die Interventionsmedikamente werden von der dem Patienten zugeordneten Pflegekraft oder dem Arzt des Forschungsteams verabreicht. Während der Verabreichung des Eingriffs wird der Patient an einen Herzmonitor angeschlossen, um mögliche kardiovaskuläre Nebenwirkungen zu überwachen.
  8. Ein RA oder Studienprüfer wird sich an den Patienten wenden, um die primären Ergebnisse und sekundären Ergebnisse in festgelegten Zeitintervallen zu bewerten und aufzuzeichnen. Die Daten werden auf Papierdatenerfassungsbögen (siehe beigefügte Formulare) erfasst. Der primäre Prüfarzt der Studie nimmt nicht an der Datenerhebung oder -analyse teil. Werden vom Patienten zusätzliche schmerzstillende Medikamente gewünscht, erfolgt die Bestellung durch den dem Patienten zugeordneten Assistenzarzt oder behandelnden Arzt.
  9. Alle auf den Papierdatenerfassungsbögen erfassten Daten werden von der RA in eine verschlüsselte und passwortgeschützte elektronische Datenbank übertragen. Alle Patientenidentifikationen werden in der Datenbank anonymisiert und allen Teilnehmern wird eine Studienteilnehmernummer zugewiesen. Diese Datenbank wird nur auf ED-Computern gespeichert und nur RAs und Prüfärzte haben Zugriff darauf. Die Datenerhebungsbögen in Papierform werden zur sicheren Aufbewahrung in einem stationären, verschlossenen Schrank in der ED aufbewahrt. Am Ende der Studie werden diese Aufzeichnungen gemäß den Richtlinien des Krankenhauses zur Aufbewahrung von Aufzeichnungen aufbewahrt.
  10. Nach Abschluss der Studienrekrutierung wird ein unabhängiger Biostatistiker die Daten analysieren. In die Studie werden nur Daten von Patienten mit Diagnosen im Zusammenhang mit akuten Schmerzen aufgenommen, die das Studienprotokoll ohne Verwendung von Notfall-Analgetika während der vorgesehenen Zeit abgeschlossen haben. Sobald die anfängliche Datenanalyse abgeschlossen ist, wird das Protokoll, das angibt, ob die Studienteilnehmer Sufentanil IN oder Morphin IV erhalten haben, dem Biostatistiker zur endgültigen Datenanalyse und -zusammenstellung vorgelegt.
  11. Am Ende der Studie werden die endgültigen Ergebnisse und Schlussfolgerungen dem IRB vorgelegt. Alle auf den Papiererfassungsbögen erfassten Daten werden vernichtet und alle Daten in den elektronischen Datenbanken gelöscht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11201
        • Rekrutierung
        • The Brooklyn Hospital Center
        • Kontakt:
          • Billy W Sin, Pharm.D.
          • Telefonnummer: 718-250-6250
        • Kontakt:
          • Michael Hochberg, MD
          • Telefonnummer: 718-250-6202

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre und älter
  • Vorstellung in der Notaufnahme (ED) mit Hauptbeschwerde über akute generalisierte Schmerzen (einschließlich Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Muskel-Skelett-Schmerzen, Rückenschmerzen, Flankenschmerzen, Gelenksverstauchungen, Schnittwunden und Frakturen) mit Beginn innerhalb von 6 Stunden
  • Schmerzscore von 5 oder höher auf der numerischen Schmerzskala (NRS)
  • erteilt eine informierte Einwilligung

Ausschlusskriterien:

  • gemeldete oder dokumentierte Allergie gegen Sufentanil, Morphin, Fentanyl, Alfentanil, Remifentanil, Hydrocodon, Codein, Hydromorphon, Levorphanol, Oxycodon oder Oxymorphon,
  • hämodynamische Instabilität (definiert als Herzfrequenz nicht innerhalb von 60-110 bpm
  • Atemfrequenz nicht innerhalb von 12-20 bpm
  • Blutdruck nicht innerhalb von 90/50-180/100
  • Sauerstoffsättigung nicht innerhalb von 94-100%)
  • Weigern Sie sich, das Formular „Einverständniserklärung“ abzugeben
  • Verstopfung/Verstopfung der Nase
  • Klage über Brustschmerzen
  • kürzlich erlittenes Kopftrauma/-verletzung
  • Vorgeschichte von Leberfunktionsstörung (einschließlich Transplantation in der Vorgeschichte), Nierenfunktionsstörung oder chronischer Nierenerkrankung (einschließlich Transplantation in der Vorgeschichte), chronischem Alkoholmissbrauch, Atemwegserkrankung (z. Hypoxie, Hyperkapnie, COPD),
  • Anfallsleiden
  • Schilddrüsenerkrankungen
  • Sprachbarriere oder Unfähigkeit, Schmerzen effektiv zu kommunizieren
  • Gewicht > 140 kg
  • Schwangerschaft
  • aktives Stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intranasales Sufentanil

Behandlungsarm einzubeziehen

  1. Sufentanil 0,7 µg/kg intranasal (IN) x 1 Dosis
  2. Normale Kochsalzlösung 1 ml intravenöser (i.v.) Druck x 1 Dosis
Intranasal für eine Dosis (experimentell)
Intravenös für eine Dosis als Placebo (zu verabreichen mit Sufentanil- oder Morphin-Arm als Teil der Doppelverblindung). Wenn Patienten randomisiert Sufentanil IN erhalten, erhalten sie auch IV normale Kochsalzlösung. Wenn Patienten randomisiert werden, um intravenös Morphin zu erhalten, erhalten sie auch IN normale Kochsalzlösung.
Aktiver Komparator: Intravenöses Morphin

B. Behandlung B:

  1. Normale Kochsalzlösung 0,3 ml IN x 1 Dosis
  2. Morphin 0,1 mg/kg i.v.-Push x 1 Dosis
Intravenös für eine Dosis als Placebo (zu verabreichen mit Sufentanil- oder Morphin-Arm als Teil der Doppelverblindung). Wenn Patienten randomisiert Sufentanil IN erhalten, erhalten sie auch IV normale Kochsalzlösung. Wenn Patienten randomisiert werden, um intravenös Morphin zu erhalten, erhalten sie auch IN normale Kochsalzlösung.
intravenöser Druck für eine Dosis (aktiver Komparator)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 10 Minuten nach Beginn der Studienintervention
Zur Beurteilung der Schmerzen wird eine numerische 10-Punkte-Bewertungsskala verwendet
10 Minuten nach Beginn der Studienintervention

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: während der gesamten Studienzeit (30 Minuten)
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse in jeder Gruppe
während der gesamten Studienzeit (30 Minuten)
Mittlere Dosis der erforderlichen Notfall-Analgetika
Zeitfenster: während der gesamten Studienzeit (30 Minuten)
durchschnittliche Dosis der Notfall-Analgesie, die für beide Gruppen erforderlich ist
während der gesamten Studienzeit (30 Minuten)
Patientenzufriedenheitswerte
Zeitfenster: während der gesamten Studienzeit (30 Minuten)
Es werden 10-Punkte-Wertungen (1-niedrigster, 10-höchster) verwendet
während der gesamten Studienzeit (30 Minuten)
Anzahl der Patienten, die eine Rescue-Analgesie benötigten
Zeitfenster: während der gesamten Studienzeit (30 Minuten)
Anzahl der Patienten in jeder Gruppe
während der gesamten Studienzeit (30 Minuten)
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: während der gesamten Studienzeit (30 Minuten)
ED-Studiendauer für jede Gruppe
während der gesamten Studienzeit (30 Minuten)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akuter Schmerz

Klinische Studien zur Sufentanil

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