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AUSWIRKUNGEN DER MIOFASZIELLEN FREISETZUNG UND DER PERKUTANEN MIKROELETROLYSE BEI ​​KOPFSCHMERZEN (EMRPMITH)

18. Juli 2017 aktualisiert von: Rodrigo Marcel Valentim da Silva

AUSWIRKUNGEN VON MIOFASZIALER FREISETZUNG UND PERKUTANER MIKROELETROLYSE BEI ​​PERSONEN MIT TYPISCHEN KOPFSCHMERZEN

Kopfschmerzen sind eine häufigere Erkrankung, die bei einem Großteil der Bevölkerung ein Leben lang vorherrscht. Zu den Ursachen gehören Stress und Krämpfe der perikranialen Muskulatur, das Vorhandensein von Schmerzempfindlichkeit in der Region, eine Verringerung der Schmerzschwelle und das Vorhandensein von Triggerpunkten (PGs), die auch Kopfschmerzen verursachen können. Die Lösungen für Gesundheit und Gesundheit, zusätzlich zur perkutanen Mikroelektrolyse (MEP®), die bei der Anwendung von galvanischem Strom geringer Intensität durch die Akupunkturnadel verwendet wird. Obwohl es sich um eine sehr häufige Pathologie handelt, ist sie noch wenig erforscht, und ein Mangel an Informationen ist eine Frage von Lösungen wie Pflegekrisen. Diese Arbeit begründet die negativen Knochen von CTT bei Universitätsstudenten, da dies Auswirkungen auf die Lebensqualität hat, und schlägt einen therapeutischen Ansatz zur Verringerung der Symptomatik vor. Die vorliegende Studie zielt darauf ab, die Auswirkungen von myofaszialen Release-Techniken, MEP® und einer Kombination von Therapien zu untersuchen und dabei die Auswirkungen auf die Lebensqualität und die Auswirkungen auf die schulischen Leistungen zu beobachten. Dies ist eine kontrollierte klinische Studie mit einem Convenience-based-Ansatz, bestehend aus Universitäten zwischen dem 1. und 10. Physiotherapiekurs von Estácio Ponta Negra, über 18 Jahre alt, die bei der Anwendung der Fragebögen nicht anwesend sind, Es ist notwendig Verwenden Sie das Medikament des analgetischen Typs. Die Freiwilligen werden anhand der HIT-6- und SF-36-Fragebögen bewertet, nach einer Auswahl von Schmerzbewertung, PGs und Algometrie. Die Randomisierung besteht aus 4 Gruppen, nach einer Konsultation und einer sofortigen Neubewertung und einem zweiten Mal und einer neuen Intervention und Neubewertung. Über das SPSS 20.0-Programm wird eine deskriptive und schlussfolgernde Statistik durchgeführt. Die Normalität der Daten wird durch den Kolmogorov-Smirnov (KS)-Test beobachtet. Für einen Vergleich zwischen Gruppen, deren parametrische Daten angewendet werden, oder Anova-Test mit Post-Hoc-Tukey-Comeue von einer Signifikanz von 5 % (p < 0,05). Es wird angenommen, dass die Verwendung der Kombination von myofaszialen Freisetzungstechniken und perkutaner Mikroelektronik größere Vorteile bei Spannungskopfschmerz fördert.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sie müssen über 18 Jahre alt sein, zum Zeitpunkt der Bestellung anwesend sein, nicht schwanger sein und mindestens 24 Stunden vor dem Eingriff keine schmerzstillenden Medikamente einnehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Mehr als 20 % der Fragebogendaten sind unvollständig und wenn der Freiwillige während der Untersuchung Unbehagen zeigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MEP®-Technik
G1 (n = 15), als LMF bezeichnet, wird der myofaszialen Release-Technik unterzogen, bestehend aus: klassischer Massage (oberflächliches Gleiten, tiefes Gleiten, Pumpen-Kneten, Puls- und Vier-Finger-Abstrich und Gleiten) Minuten. G2 (n = 15) wird auf die MEP®-Technik angewendet, bei der die Nadeln dreimal während jeder Sitzung an verschiedenen Punkten der Muskulatur der schmerzhaftesten Region für insgesamt 3 Minuten eingeführt werden. Das G3 (n = 15) führt die beiden oben genannten Techniken aus, wobei die erste Version myofaszial und später auf das MEP® angewendet wird. G4 (n = 15) ist die Kontrollgruppe, die keine der Interventionen durchführt. Die Neubewertungen erfolgen sofort und 48 Stunden nach dem Eingriff.
G1 (n = 15), als LMF bezeichnet, wird der myofaszialen Release-Technik unterzogen, bestehend aus: klassischer Massage (oberflächliches Gleiten, tiefes Gleiten, Pumpen-Kneten, Puls- und Vier-Finger-Abstrich und Gleiten) Minuten. G2 (n = 15) wird auf die MEP®-Technik angewendet, bei der die Nadeln dreimal während jeder Sitzung an verschiedenen Punkten der Muskulatur der schmerzhaftesten Region für insgesamt 3 Minuten eingeführt werden. Das G3 (n = 15) führt die beiden oben genannten Techniken aus, wobei die erste Version myofaszial und später auf das MEP® angewendet wird. G4 (n = 15) ist die Kontrollgruppe, die keine der Interventionen durchführt. Die Neubewertungen erfolgen sofort und 48 Stunden nach dem Eingriff.
Andere Namen:
  • klassische Massage (oberflächliches Gleiten, tiefes Gleiten, Pumpen-Kneten, Puls- und Vier-Finger-Abstrich und Gleiten)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kopfschmerztest (HIT-6)
Zeitfenster: zehn Minuten
Diese besteht aus sechs Fragen mit einer Punktzahl von sechs bis 13 Punkten, die insgesamt zwischen 36 und 78 Punkten liegen können; Je höher also dieser Wert, desto größer ist der Einfluss von Kopfschmerzen auf die täglichen Aktivitäten der Person.
zehn Minuten
Bewertung der Lebensqualität (SF-36)
Zeitfenster: zehn Minuten
Validiert und an die brasilianische Kultur angepasst. Dies ermöglicht den Vergleich der Lebensqualität von gesunden Personen und Patienten mit unterschiedlichen Pathologien. Er besteht aus 36 Fragen, die 8 Komponenten umfassen: Funktionsfähigkeit, körperliche Aspekte, Schmerzen, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziale Aspekte, emotionale Aspekte und psychische Gesundheit. Die Endnote kann zwischen 0 (schlechtester Allgemeinzustand) und 100 (bessere Gesundheit) liegen.
zehn Minuten
Schmerzbeurteilung
Zeitfenster: fünf Minuten
Zur Einstufung der Schmerzen vor dem Eingriff wird die visuelle Analogskala angewendet. Es ist ein subjektiver Test, bei dem sich der Freiwillige selbst einschätzt. Es wird mit einer horizontalen Linie durchgeführt, bei der der Anfang die Abwesenheit von Schmerz und das Ende der Linie den maximalen Schmerz darstellt, und wird so ausgerichtet, dass die Wahrnehmung des Schmerzes in diesem Moment in der Linie markiert wird.
fünf Minuten
Auswertung von Triggerpunkten
Zeitfenster: zwanzig Minuten
Das Vorhandensein von Triggerpunkten in den oberen Trapezius-, M. sternocleidomastoideus-, Suboccipital- und Splenius-Muskeln des Halses wird untersucht. Lokalisierung entlang des angespannten Muskelbandes bis zum Vorhandensein tastbarer Knötchen, lokaler Schmerz bis zur digitalen Kompression (geschätzte Zeit von 6 s) eines tastbaren Knötchens, das sich in einem engen Band befindet; Erkennen von vom Patienten als bekannt gemeldeten Schmerzen durch Drücken des sensiblen Knotens (zur Identifizierung von aktivem PG)
zwanzig Minuten
Beurteilung der Druckschmerzschwelle
Zeitfenster: zwanzig Minuten
Zur Bewertung der Schmerzschwelle wird ein WAGNER FDX-Algometer verwendet, ein Gerät, das aus einer 1 cm2 großen Gummischeibe besteht, die mit einem Manometer verbunden ist, das Werte in kgf / cm2 hat. Der obere M. trapezius wird im mittleren Abstand zwischen dem C7 und dem Akromion des Schulterblatts entlang seiner Fasern bewertet. Wenn der Algometrie-Auswertungspunkt mit dem Triggerpunkt zusammenfällt, wird die Analyse mit dem Algometer im Abstand von 2 cm medial zur Punktrichtung durchgeführt.
zwanzig Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

20. August 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kopfschmerz vom Spannungstyp

Klinische Studien zur MEP®-Technik

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