- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03226717
Auswirkungen von direkten antiviralen Mitteln auf die Hepatitis-C-Virus-Arthropathie
19. Juli 2017 aktualisiert von: Yasmin abd elazim mohamed turkey, Assiut University
Die Prävalenz der HCV-Infektion in Ägypten beträgt 14,7 %.
HCV ist sowohl ein hepatotropes als auch ein lymphotropes Virus, es kann einen chronischen Stimulus auf das Immunsystem mit sowohl T- als auch B-Lymphozytenveränderungen ausüben.
Neben der kryoglobulinämischen Vaskulitis kann HCV verschiedene immunvermittelte extrahepatische Erkrankungen auslösen.
Eine variable Kombination von HCV mit anderen unbekannten umweltbedingten und/oder wirtsgenetischen Cofaktoren kann zu unterschiedlichen klinischen Phänotypen führen, die das HCV-Syndrom charakterisieren.
Patienten mit HCV-bedingter Arthropathie werden in 2 klinische Untergruppen eingeteilt: Rheumatoide Arthritis und Cryoglobulin-bedingte Arthritis.
Patienten mit leichter Arthritis wird eine konservative Behandlung mit Analgetika mit entzündungshemmender Wirkung empfohlen.
Bei Patienten, die Kontraindikationen für ihre Anwendung haben, ist eine kurzfristige niedrig dosierte Prednison-Behandlung eine Option.
Bei einer HCV-Infektion mit gleichzeitiger RA lieferten die 2008 veröffentlichten ACR-Leitlinien Empfehlungen zu diesen DMARDs, die auf der Schwere der Lebererkrankung unter Verwendung der Child-Pugh-Turcotte-Klassifikation basieren.
Bei Patienten mit schwerer Kryoglobulinämie, wie z. B. einer schweren schwächenden Erkrankung oder einer systemischen Besserung, wird eine Kombination aus immunsuppressiver und antiviraler Therapie bevorzugt.
Es wurde festgestellt, dass eine antivirale Therapie mit Interferon-Immunsuppressiva und eine antivirale Therapie bevorzugt sind.
Es wurde festgestellt, dass eine antivirale Therapie mit Interferon die muskuloskelettalen Manifestationen bei HCV-Arthropathie verbessert.
Die direkten antiviralen Mittel scheinen bei der Behandlung von HCV-Arthropathie sehr vielversprechend zu sein.
Da HCV-Genotyp 4 der häufigste Genotyp in Ägypten ist, sind die wirksamen optionalen antiviralen Wirkstoffe Sofosbuvir, Daclatasvir, Ledipasvir, Paritaprevir, Velpatasvir, Ombitasvir und Simeprevir.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Assiut, Ägypten
- yasmin AbdElazim Mohamed Turkey
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Hepatitis-C-Virus
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Antivirale Patienten mit Arthropathie und begleitendem HCV (bewiesen durch PCR-Tests).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit dekompensierter Zirrhose mit Child-Pugh B und Child-Pugh C.
- Patienten über 60 Jahre.
- Patienten mit chronischer Infektion, z. B. (Lungen-TB).
- Patienten mit Organversagen, z. B. (Herzversagen, Atemversagen).
- Patienten mit CKD mit GFR führen zu 60 ml/Ministerium/1,73 m2.
- Patienten unter Immunsuppressiva.
- Patienten mit HBV-Koinfektion.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Hepatitis-C-Patienten
Antivirale Mittel (Sofosbuvir, Daclatasvir, Ribavirin) werden Hepatitis-C-Patienten mit Arthropathie verabreicht.
|
Die Kombinationstherapie besteht aus Sofosbuvir, Daclatasvir und Ribavirin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Verbesserung der Manifestationen der Arthropathie
Zeitfenster: 3_6 Monate
|
Verbesserung der Manifestationen der Arthropathie bei Hepatitis-C-Patienten nach der Behandlung durch Bewertung anhand der Schmerzskala
|
3_6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
10. August 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
10. September 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
10. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
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- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
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- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
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- Gelenkerkrankungen
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
Andere Studien-ID-Nummern
- HCVDAV
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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