- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03240822
Allotransplantation von menschlichem Penisgewebe für verheerende Penis- und begleitende Genitaltraumata
9. April 2021 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Vaskularisierte Komposit-Allotransplantation (VCA) bei verheerendem Penis- und begleitendem Genitaltrauma
Dies ist eine 4-jährige, nicht randomisierte, monozentrische, patientenselbstkontrollierte klinische Studie (obwohl die aufgenommenen Probanden wie alle Transplantationspatienten lebenslang beobachtet werden) für Patienten, die eine Allotransplantation des männlichen äußeren Genitals (MEG) anstreben, oder Penisgewebe als praktikable rekonstruktive Strategie zur Behandlung von verheerenden und irreversiblen Verletzungen der Genitalien.
Neben der Allotransplantation des Penis und der postoperativen Überwachung und Unterstützung erhalten die eingeschriebenen Patienten ein innovatives und klinisch erprobtes immunmodulatorisches Protokoll, das die Lymphozytendepletion des Empfängers mit der Infusion von Spender-Knochenmarkszellen kombiniert.
Die Patienten werden mit einer lymphozytendepletierenden Induktionstherapie, einer Infusion von Spender-Knochenmarkszellen und Tacrolimus behandelt.
Nach dem ersten Jahr wird die Erhaltungs-Immunsuppression bei ausgewählten Patienten auf der Grundlage einer kritischen Bewertung der klinischen und immunologischen Ergebnisse schrittweise und vorsichtig modifiziert (verringerte Dosisreduktion oder Gabe von Tacrolimus in Abständen).
Die Ergebnisse umfassen unter anderem funktionelle Messwerte (Empfindung, Erektion, Entleerung), psychosoziale (Körperintegrität, Anpassung an die Transplantation) und gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQOL).
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Detaillierte Beschreibung
Die anfängliche Behandlung mit einem Antikörper, der auf die Immunzellen des Empfängers abzielt, gefolgt von einer dreifachen Erhaltungstherapie, repräsentiert den aktuellen Standard in der klinischen VCA.
Unser Protokoll unterscheidet sich von den bestehenden konventionellen medikamentösen Behandlungen, die bei der MEG-Allotransplantation verwendet werden, darin, dass es die Infusion von Spenderknochenmark mit einem immunsuppressionsschonenden Protokoll kombiniert.
Das Hauptziel dieser klinischen Pilotstudie besteht darin, die Machbarkeit der Verwendung von allogenem Penisgewebe zur Reparatur/Ersetzung irreversibel beschädigter äußerer Genitalien zu bestimmen.
Eingeschriebene und transplantierte Probanden werden ihr Leben lang als Transplantationspatienten beobachtet.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien: Für Empfänger
- Männlich
- 18-40 Jahre
- Irreversible und verheerende Schäden an den Genitalien, die einer konventionellen Rekonstruktion nicht zugänglich sind.
- Offene Hauptgefäße, die in den verbleibenden Penisstumpf führen, wie durch Angiographie bestätigt.
- Ausreichender Penisstumpf (> 2,5 cm), um die Platzierung eines Tourniquets, das Debridement des distalen Abschnitts und eine ausreichende distale Mobilisierung der Strukturen, die eine Anastomose erfordern, zu erleichtern
- Berechtigt für eine langfristige Standardversorgung
Ausschlusskriterien: Für Empfänger
Dokumentierte Geschichte von:
- Krebs
- Nierenfunktionsstörung
- Lebererkrankungen
- neurologische Störungen (sensorische oder motorische Funktionsdefizite)
- schwere Narbenbildung mit schlechtem Wirtsgewebebett
- Penisresektion oder Implantatoperation
- Diabetes
- Hypertonie
- Hyperlipidämie
- koronare Herzkrankheit
- unbehandelter Genitalkrebs
- HIV, Hepatitis B oder C oder andere Infektionskrankheiten
- erektile Dysfunktion
- Peyronie-Krankheit
- Erkrankung der Harnröhrenstriktur
- Balanitis
- xerotica obliterans
- Beckenembolisation
- Bestrahlung des Beckens
- unbehandelter Hypogonadismus
- vorangegangene Prostataoperationen
- wiederkehrende Harnwegsinfektionen (HWI)
- Nephrolithiasis
- Bindegewebserkrankung oder Kollagenerkrankung
- Lipopolysaccharidose oder Amyloidose
- Verwendung von 5-Alpha-Reduktase-Hemmern
- Äußere Anzeichen, Folgen oder positive Serologie einer sexuell übertragbaren Krankheit (einschließlich HPV)
- Aktive HWI, Steine, Harnröhrenödem und andere Pathologien, die eine Harnröhrenanastomose verhindern
- Aktueller oder vergangener Drogenmissbrauch
- Aktueller oder ehemaliger Raucher (innerhalb der letzten 3 Monate)
- Verwendung von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie eine Vasokonstriktion verursachen
- Psychiatrische Erkrankung oder psychische Probleme oder bei psychiatrischer Begutachtung als ungeeignet erachtet
- Jeder Zustand, der eine Transplantation verhindern kann (positive Kreuzprobe, High-Panel-reaktiver Antikörper (PRA) usw.)
- Unkontrollierte Blutungsstörung, Blutplättchenzahl > 50.000, Hämophilie oder eine andere erbliche Koagulopathie oder Notwendigkeit, routinemäßig Blutprodukte für Blutungsstörungen zu erhalten
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Prüfung während des Zeitraums dieser Prüfung
- Unfähigkeit, sich einer Leukapherese zu unterziehen
- Unfähigkeit zur Teilnahme an allen notwendigen Studienaktivitäten aufgrund körperlicher oder geistiger Einschränkungen
- Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, für alle erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren.
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, die Einverständniserklärung des Patienten zu unterzeichnen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Penis-Allotransplantation und Immunsuppressionsbehandlung
Penistransplantation mit monoklonaler Antikörper-Induktionstherapie mit humanisiertem Anti-CD52, gefolgt von Spender-Knochenmarkinfusion und Tacrolimus-Monotherapie.
|
Penis-Allotransplantation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Notwendigkeit einer immunsuppressiven medikamentösen Therapie
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Menge der immunsuppressiven medikamentösen Therapie wird aufgezeichnet.
|
6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
erektile Funktion
Zeitfenster: 6 Monate
|
Dies wird nach intrakorporaler Injektion von vasoaktiven Mitteln wie Prostaglandin, Phentolamin, Papaverin oder einer Mischung dieser Medikamente (d. h.
Trimix).
und durch hochauflösende Duplex-Doppler-Sonographie
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6 Monate
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Bewertung der sensorischen Rückkehr und sensorischen Schwellen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Dies wird durch Penis-Biothesiometrie erreicht
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6 Monate
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Bestimmung des hämodynamischen Status
Zeitfenster: 6 Monate
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Dynamische Infusions-Pharmako-Kavernosometrie und Kavernosographie werden verwendet, um diese Veränderungen besser zu verstehen
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6 Monate
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Der Reintegration to Normal Living (RNL) Index
Zeitfenster: 6 Monate
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Der RNL ist ein 11-Punkte-Fragebogen, der danach fragt, wie eine Person Aktivitäten, Rollen und Beziehungen im Alltag verwaltet.
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6 Monate
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Das Situationsinventar der Körperbilddysphorie (SIBID)
Zeitfenster: 6 Monate
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Der SIBID ist eine mehrdimensionale Körperbild-Umfrage zur Bewertung der negativen Körperbild-Emotionen von Menschen in alltäglichen Situationen und körperlichen Erfahrungen.
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6 Monate
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Die Funktions- und Körperbildumfrage
Zeitfenster: 6 Monate
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Diese Umfrage besteht aus sechs offenen Fragen zu persönlichen Gedanken, Meinungen und Erfahrungen mit der Transplantation und den aktuellen funktionellen Fähigkeiten der Person.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Anthony Atala, MD, Professor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00027539
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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