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Eine Verringerung der Triggerempfindlichkeit könnte PEEP unterstützen, um die Verteilung der regionalen Ventilation weiter zu verbessern

9. Februar 2018 aktualisiert von: Jian-Xin Zhou, Capital Medical University

Eine Verringerung der Triggerempfindlichkeit könnte PEEP dabei unterstützen, die regionale Belüftung und Homogenität während der druckunterstützten Beatmung weiter zu verbessern: Eine vorläufige physiologische Studie

Bei mechanisch beatmeten Patienten in Rückenlage verteilt sich der alveoläre Kollaps normalerweise in der abhängigen Lungenregion. Eine Verringerung der Flow-Trigger-Empfindlichkeit könnte die homogene Verteilung des Tidalvolumens verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei beatmeten Patienten in Rückenlage breitet sich der Alveolarkollaps gewöhnlich in der abhängigen Lungenregion aus. Ein hoher positiver endexspiratorischer Druck (PEEP) wurde angewendet, um die homogene Verteilung der Ventilation zu verbessern, indem die endexspiratorische Lungenventilation (EELV) und die alveoläre Rekrutierung erhöht wurden. Bei Patienten, die den PEEP in gewissem Umfang erhöhen, bestand jedoch immer noch eine schlechte Belüftung in der abhängigen Region, eine weitere Erhöhung des PEEP scheint unangemessen zu sein, was möglicherweise zu einer Überdehnung führen kann. Eine Verringerung der Triggersensitivität könnte weitere Inspirationsbemühungen hervorrufen, um die Ventilation für diese Art von Patienten zu verbessern. Die elektrische Impedanztomographie (EIT) wurde zur Überwachung der regionalen Ventilationsverteilung am Krankenbett angewendet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100050
        • Jian-Xin Zhou

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die postoperativen Patienten erhalten eine druckunterstützte Beatmung und eine bestehende heterogene Beatmung.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die postoperativen Patienten, die eine druckunterstützte Beatmung erhielten;
  2. Nachdem der klinische PEEP mit 5 cmH2O bewertet wurde, bestand die Verteilung des Atemzugvolumens noch immer als heterogen.

Ausschlusskriterien:

  1. Unter 18 Jahren;
  2. Vorgeschichte von Zwerchfellfunktionsstörungen und Operationen;
  3. Dysfunktion des zentralen Atemantriebs;
  4. Vorgeschichte von Ösophagus-, Magen- oder Lungenoperationen;
  5. Die Kontraindikation für die Verwendung von EIT (Schrittmacher, Defibrillator und implantierbare Pumpen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
die niedrigste Auslöseempfindlichkeit
Der Flow-Trigger des Beatmungsgeräts wurde auf die niedrigste Empfindlichkeitsstufe eingestellt.
Der Flowtrigger wird während der druckunterstützten Beatmung angepasst.
die höchste Triggerempfindlichkeit
Der Flow-Trigger des Beatmungsgeräts wurde auf die höchste Empfindlichkeitsstufe eingestellt.
Der Flowtrigger wird während der druckunterstützten Beatmung angepasst.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Homogenität der Verteilung des Tidalvolumens
Zeitfenster: innerhalb von 20 Minuten nach Änderung des Flow-Triggers
EIT wurde verwendet, um die Homogenität der Verteilung des Atemzugvolumens zu überwachen, das gleichmäßig in zwei zusammenhängende interessierende Regionen (ROI) aufgeteilt wurde, den abhängigen und den nicht abhängigen Bereich. Das Verhältnis der relativen Verteilung der Atemzugventilation von zwei ROI wurde berechnet.
innerhalb von 20 Minuten nach Änderung des Flow-Triggers

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen im globalen und regionalen EELV
Zeitfenster: innerhalb von 20 Minuten nach Änderung des Flow-Triggers
Die Änderung des EELV wurde nach Änderung des Flow-Triggers basierend auf dem Ausgangswert gemessen.
innerhalb von 20 Minuten nach Änderung des Flow-Triggers

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jian-Xin Zhou, MD, Beijing Tiantan Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • KY-2017-001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Mechanische Lüftung

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