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Neuartige Strategien zur Verbesserung der Immunmodulation und der nicht-invasiven klinischen Überwachung bei VCA

22. Juli 2021 aktualisiert von: Bodhan Pomahac, Brigham and Women's Hospital

Neuartige Strategien zur Verbesserung der Immunmodulation und der nicht-invasiven klinischen Überwachung bei der vaskularisierten Komposit-Allotransplantation

Das Ziel dieser Studie ist die Entwicklung eines durchführbaren und sicheren Regimes zur Minimierung der Immunsuppression bei Empfängern von vaskularisierten zusammengesetzten Allotransplantaten (VCA) unter Verwendung einer täglichen Dosis von rekombinantem IL-2. Um dieses Ziel zu erreichen, wird diese Studie:

  1. Führen Sie VCA in 5 geeigneten Fächern durch;
  2. Rekombinantes IL-2 in niedriger Dosis verabreichen, um die Expansion und Funktion regulatorischer T-Zellen bei Probanden zu fördern, die VCA erhalten haben; Und
  3. Minimieren Sie die Immunsuppression auf eine Einzeltherapie mit Tacrolimus bei Patienten, die VCA und rekombinantes IL-2 erhalten haben.

Diese Studie wird auch untersuchen, ob es möglich ist, die Immunabstoßung bei VCA anhand von Blut- und Gewebeproben von VCA-Empfängern vorherzusagen.

Schließlich wird diese Studie nicht-invasive Technologien zur Überwachung der VCA-Abstoßung entwickeln. Diese Technologien umfassen die Magnetresonanztomographie. Bei Empfängern von VCA wird eine ultrahochauflösende Multikontrast-MR-Bildgebung (MRT) mit serieller direkter Planimetrie durchgeführt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Für den VCA-Teil der Studie:

  • Patienten, die aufgrund einer oder mehrerer dieser Erkrankungen überwiesen werden: (1) schwere Gesichtsdeformität, die mehr als 25 % des Gesichtsbereichs und/oder eine oder mehrere der zentralen Gesichtseinheiten (d. h. Lippe(n), Nase, Auge(n)), (2) einzelne oder beidseitige Amputation der oberen Extremität(en), wobei mindestens eine der Extremitäten auf Höhe des Handgelenks oder proximaler bis zur funktionellen Schulter amputiert wurde Gelenk und (3) schwerer Bauchwanddefekt, der mehr als 50 % der funktionsfähigen Bauchwand umfasst.
  • Verletzungen dürfen nicht mehr als 15 Jahre und nicht weniger als 6 Monate vor der Vorlage zur Prüfung stattgefunden haben.
  • Alle anderen konventionellen Rekonstruktionsansätze sind entweder ausgeschöpft oder wegen schlechter Prognose ausgeschlossen.
  • Die Patienten müssen über eine starke Motivation und Bereitschaft verfügen, sich für die Rehabilitation nach der Transplantation einzusetzen.
  • Normale Nieren- und Leberfunktion innerhalb akzeptabler medizinischer Parameter

Für die rekombinante IL-2-Phase der Studie:

  • Seit der VCA-Transplantation sind mindestens 3 Monate vergangen
  • Mindestens 4 Wochen mit stabiler Immunsuppression und Steroiden (<5 mg QD).
  • Keine Zugabe oder Subtraktion anderer immunsuppressiver Medikamente für 4 Wochen vor der Einschreibung. Die Dosis von immunsuppressiven Arzneimitteln kann basierend auf dem therapeutischen Bereich für dieses Arzneimittel angepasst werden.
  • Medizinische Beurteilungen, klinische und Laborbeurteilungen müssen davon ausgehen, dass die Teilnehmer eine angemessene Organfunktion haben.
  • Die Wirkungen einiger der Studienmedikamente auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind unbekannt oder toxisch. Aus diesem Grund müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer einer adäquaten Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme) zustimmen. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren.
  • Die Probanden müssen in der Lage sein, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterschreiben.
  • Hautbiopsien von den transplantierten Teilen dürfen mindestens 3 Monate vor Studieneinschluss keine Anzeichen einer Abstoßung zeigen.

Ausschlusskriterien:

Für den VCA-Teil der Studie:

  • Vorgeschichte schlechter Compliance mit Prothesen oder Rehabilitation
  • Eingeschränkte Nieren-, Herz- und/oder Lungenfunktion
  • Eingeschränkte Fähigkeit, die Risiken und Vorteile der Teilnahme an der Studie zu verstehen
  • Aktive Malignität
  • Einzelne nicht dominante Amputation der oberen Extremitäten und keine anderen vaskularisierten Verbundgewebeverletzungen, die eine VCA rechtfertigen

Für den IL-2-Teil der Studie:

  • Aktive Infektion
  • Nicht heilende Wunden
  • Schwangerschaft, wegen des Potenzials für teratoenische oder abortive Wirkungen. Es besteht ein unbekanntes, aber potentielles Risiko von unerwünschten Ereignissen bei gestillten Säuglingen nach der Behandlung der Mutter, daher sollte das Stillen abgebrochen werden.
  • Abstoßungsepisoden innerhalb der letzten 3 Monate
  • Gleichzeitige Anwendung von Calcineurin-Inhibitor plus Sirolimus
  • Neue immunsuppressive Medikation in den 4 Wochen zuvor
  • Exposition gegenüber T-Zell- oder IL-2-gerichteten Medikamenten nach der Transplantation (z. ATG, Alemtuzumab, Basiliximab, Denileukin Diftitox) innerhalb von 100 Tagen zuvor.
  • Aktiver maligner Rückfall
  • Spender-Lymphozyten-Infusion innerhalb von 100 Tagen vor
  • Unfähigkeit, das IL-2-Behandlungsschema einzuhalten
  • HIV-positive Personen wegen des Potenzials für tödliche Infektionen.
  • Andere Prüfpräparate innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme, sofern nicht vom Hauptprüfarzt genehmigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Patienten, die eine Transplantation erhalten und sich einer IL-2-Behandlung unterziehen
Die Probanden erhalten eine vaskularisierte zusammengesetzte Allotransplantation (z. Gesichts-, Hand- und/oder Bauchwandtransplantationen) unter konventioneller Immunsuppression. Frühestens 3 Monate nach der VCA erhalten die Probanden 8 Wochen lang ein Protokoll mit täglichem rekombinantem IL-2 in niedrigen Dosen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der regulatorischen T-Zellen
Zeitfenster: 4-24 Monate
4-24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Abstoßungsepisoden
Zeitfenster: 1-24 Monate
1-24 Monate
T-Zell-Alloreaktivität, gemessen mit ELISPOT
Zeitfenster: 4-24 Monate
4-24 Monate
Steroiddosis
Zeitfenster: 6-24 Monate
6-24 Monate
Mycophenolat-Dosis
Zeitfenster: 8-24 Monate
8-24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017P000590

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bauchwanddefekt

Klinische Studien zur IL-2

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