- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03248648
Wirksamkeit von intraartikulärem Neostigmin versus Ketamin zur postoperativen Analgesie in der arthroskopischen Kniechirurgie
12. Januar 2019 aktualisiert von: Amani Hassan Abdel-Wahab, Assiut University
Es sollte die Wirksamkeit der intraartikulären Verabreichung von Neostigmin versus Ketamin als adjuvante Analgetika nach einer Kniearthroskopie verglichen werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Arthroskopische Knieoperationen werden üblicherweise ambulant durchgeführt und sind oft mit postoperativen Schmerzen verbunden.
Intraartikuläre (IA) Lokalanästhetika (LA) werden häufig zur Vorbeugung von Schmerzen nach arthroskopischen Knieoperationen eingesetzt; Das Ausmaß der postoperativen Schmerzen variiert jedoch.
In dem Bemühen, das ideale Regime für eine ausreichende, lang anhaltende postoperative Analgesie zu finden, wurden viele verschiedene Medikamente, darunter Opioide, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Ketamin, Clonidin und Neostigmin, zu den IA LAs hinzugefügt vergleichen die Wirksamkeit der intraartikulären Gabe von Neostigmin versus Ketamin als adjuvante Analgetika nach Kniearthroskopie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Assiut Governorate
-
Assiut, Assiut Governorate, Ägypten, Egypt, 715715
- Assiut university hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einhundert Patienten im Alter von über 18-50 Jahren (ASA I oder II), bei denen eine elektive arthroskopische Knieoperation unter intrathekaler Anästhesie geplant ist, werden in unsere Studie aufgenommen.
Ausschlusskriterien:
- Absolute oder relative Kontraindikationen für eine intrathekale Anästhesie,
- Allergie gegen die untersuchten Medikamente.
- Patienten mit kardiovaskulären, zerebrovaskulären und Atemwegserkrankungen in der Vorgeschichte,
- Patienten, die chronische Schmerzen oder Bluthochdruck erhielten und mit α-Methyldopa, Clonidin oder β-adrenergen Blockern behandelt wurden, wurden von der Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Neostigmin-Gruppe
Am Ende der Operation erhalten die Patienten 0,5 mg/Dosis Neostigmin + 18 ml 0,25 % Bupivacain in einem Gesamtvolumen von 20 ml.
|
Der Patient erhält 0,5 mg/Dosis Neostigmin + 18 ml 0,25 % Bupivacain in einem Gesamtvolumen von 20 ml.
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Ketamin-Gruppe
Am Ende der Operation erhalten die Patienten 0,5 mg/kg Ketamin + 18 ml 0,25 % Bupivacain in einem Gesamtvolumen von 20 ml.
|
Der Patient erhält 0,5 mg/kg Ketamin + 18 ml 0,25 % Bupivacain in einem Gesamtvolumen von 20 ml.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
postoperativer Analgetikaverbrauch
Zeitfenster: 36 h postoperativ der Gesamtverbrauch an Analgetika in den ersten 36 h postoperativ
|
Bewertung jedes Patienten auf seinem Bett auf der stationären Station alle 4 Stunden über einen Zeitraum von 36 Stunden
|
36 h postoperativ der Gesamtverbrauch an Analgetika in den ersten 36 h postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative visuelle analoge Schmerzskala (VAS)
Zeitfenster: 36 Stunden postoperativ
|
Bewertung jedes Patienten auf seinem Bett auf der stationären Station alle 4 Stunden über einen Zeitraum von 36 Stunden
|
36 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Abualauon Elbiplaoy, lectural of anesthesia, Assiut University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. März 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. August 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
14. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
15. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Cholinerge Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Cholinesterase-Hemmer
- Parasympathomimetika
- Ketamin
- Neostigmin
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00008788
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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