- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03255044
Vergleich von lipophilen und hydrophilen Statinen bei Patienten mit Herzinsuffizienz
6. Januar 2020 aktualisiert von: Nouran Omar, Ain Shams University
Auswirkungen der Verabreichung lipophiler versus hydrophiler Statine auf das klinische Ergebnis und die kardialen Marker von Patienten mit Herzinsuffizienz
Es ist umstritten, ob Statine bei Patienten mit Herzinsuffizienz von Vorteil sind oder nicht.
Studien, in denen lipophile Statine verwendet wurden, zeigten positive Ergebnisse, im Gegensatz zu größeren Studien, in denen hydrophile Statine verabreicht wurden.
Diese Studie wurde entwickelt, um die Wirkungen der Verwendung von lipophilen Statinen mit hydrophilen Statinen bei Patienten mit Herzinsuffizienz zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
85
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Ain Shams University Hospital Cardiology Rehab Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- älter als 18 Jahre (beider Geschlechter)
- diagnostiziert mit stabiler chronischer Herzinsuffizienz NYHA Klasse II-III
- Ejektionsfraktion < 40 %, beurteilt durch 2D-Echokardiographie
- die für mindestens einen Monat vor der Aufnahme auf die leitliniengerechte Behandlung von Herzinsuffizienz optimiert wurden.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Statine
- Behandlung mit Statinen im letzten Monat vor dem Studium.
- Serumkreatinin > 3 mg/dl
- Signifikante Lebererkrankung: Leberenzyme 2,5-fach höher als die obere Normgrenze
- Malignität
- Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Lipophiles Statin
Atorvastatin 40 mg wird täglich zusätzlich zu einer leitliniengerechten Therapie bei Herzinsuffizienz verabreicht.
|
Atorvastatin verabreicht sowie Standardtherapie bei Herzinsuffizienz
Andere Namen:
Standardtherapie bei Herzinsuffizienz
|
|
Aktiver Komparator: Hydrophiles Statin
Rosuvastatin 20 mg wird täglich zusätzlich zu einer leitliniengerechten Therapie bei Herzinsuffizienz verabreicht.
|
Standardtherapie bei Herzinsuffizienz
Rosuvastatin verabreicht sowie Standardtherapie bei Herzinsuffizienz
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Linksventrikuläres enddiastolisches Volumen (LVEDV)
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Linksventrikuläres endsystolisches Volumen (LVESV)
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Herzmarker
Zeitfenster: 6 Monate
|
NT pro BNP (N-terminal prohormone of brain natriuretic peptide) sST2 (lösliche Unterdrückung der Tumorigenität 2)
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fragebogen zum Leben mit Herzinsuffizienz in Minnesota (MLHFQ)
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Packer-Composite-Ergebnis
Zeitfenster: 6 Monate
|
|
6 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit schwerer unerwünschter kardialer Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
|
|
6 Monate
|
|
Häufigkeit von Krankenhausaufenthalten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Definiert als Krankenhausaufenthalt wegen einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz für mehr als 24 Stunden und die Forderung nach einer aggressiven Intervention (IV-Inotropika, Diuretika usw.)
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juni 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzfehler
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Atorvastatin
- Rosuvastatin Calcium
Andere Studien-ID-Nummern
- 48
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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