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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03257202
Topische Behandlung und Prävalenz von P. Acnes
25. Oktober 2019 aktualisiert von: George F. Hatch, University of Southern California
Cutibacterium Acnes bleibt trotz topischer Anwendung von Clindamycin und Benzoylperoxid bestehen
In dieser Studie geht es um die Prävention von postoperativen Wundinfektionen der Schulter.
Wir hoffen zu erfahren, ob Clindamycin allein, Benzoylperoxid allein oder Clindamycin und Benzoylperoxid zusammen das Wachstum von Propionibacterium Aknes in der Hautschicht beeinflussen können.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
P. Aknes sind Hautpathogene, von denen bekannt ist, dass sie trotz angemessener präoperativer chirurgischer Vorbereitung Infektionen an der Operationsstelle verursachen.
Lee et al. zeigten trotz der Anwendung von Choraprep vor der Probenahme eine Wachstumsrate von P. Aknes von 70 %.
Diese Studie war jedoch begrenzt, da keine Kontrollgruppe eingesetzt wurde und nur eine Vorbereitungstechnik untersucht wurde.
Mittlerweile gibt es noch keine Studie, die die Wirkung topischer Behandlungen untersucht.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu untersuchen, wie sich spezifische topische Behandlungen auf das Wachstum der Hautschicht auswirken.
12 Freiwillige, bei denen es sich um normale Freiwillige, Studenten oder Mitarbeiter des USC handelt, erhalten jeweils 4 Stanzbiopsien von ihrem Rücken über der Schulterblattwirbelsäule, wobei jede Biopsie aus einer Hautregion entnommen wird, die mit einem anderen topischen Mittel behandelt wurde (topisches Clindamycin allein, topisches Benzoylperoxid). allein, topisches Clindamycin und Benzoylperoxid zusammen und eine Kontrolle).
Ein 3df-Gesamttest der Behandlungsindikatoren prüft, ob zwischen den Behandlungen Unterschiede in der Positivität für P-Aknes bestehen. Paarweise Vergleiche zwischen den Behandlungen werden für Mehrfachvergleiche angepasst.
Es wird ein zweiseitiger statistischer Test durchgeführt, der bei einem Alpha von 0,05 testet, und es werden auch Analysen basierend auf hämolytischen Subtypen durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Keck School of Medicine of the University of Southern California
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- gesunder Freiwilliger
- Alter > 18
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte des Antibiotikakonsums im letzten Monat
- aktive Akne am Rücken
- Nicht-Englisch-Sprecher (das Studienpersonal verfügt nicht über die entsprechende Ausbildung, um sich in anderen Sprachen zu unterhalten und zuzustimmen)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Keine topische Behandlung
|
|
|
Experimental: Clindamycin allein
topisches Clindamycin allein mit Clindamycin 1 % Gel
|
topisches Clindamycin
|
|
Experimental: Benzoylperoxid allein
topisches Benzoylperoxid allein mit Benzoylperoxid 5 % Gel
|
topisches Benzoylperoxid
|
|
Experimental: Clindamycin und Benzoylperoxid
Topisches Clindamycin und topisches Benzoylperoxid zusammen mit BenzaClin 5 %-1 % Topical Gel
|
Topisches Clindamycin und Benzoylperoxid zusammen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden mit positiver Bakterienwachstumskultur pro Behandlungsarm
Zeitfenster: 21 Tage
|
Nachweis des Wachstums von Propionibacterium Aknes in der Bakterienkultur (Bakterien pro ml) durch die Behandlungsarme.
|
21 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Butler-Wu SM, Burns EM, Pottinger PS, Magaret AS, Rakeman JL, Matsen FA 3rd, Cookson BT. Optimization of periprosthetic culture for diagnosis of Propionibacterium acnes prosthetic joint infection. J Clin Microbiol. 2011 Jul;49(7):2490-5. doi: 10.1128/JCM.00450-11. Epub 2011 May 4.
- Lee MJ, Pottinger PS, Butler-Wu S, Bumgarner RE, Russ SM, Matsen FA 3rd. Propionibacterium persists in the skin despite standard surgical preparation. J Bone Joint Surg Am. 2014 Sep 3;96(17):1447-50. doi: 10.2106/JBJS.M.01474.
- Matsen FA 3rd, Butler-Wu S, Carofino BC, Jette JL, Bertelsen A, Bumgarner R. Origin of propionibacterium in surgical wounds and evidence-based approach for culturing propionibacterium from surgical sites. J Bone Joint Surg Am. 2013 Dec 4;95(23):e1811-7. doi: 10.2106/JBJS.L.01733.
- Saltzman MD, Nuber GW, Gryzlo SM, Marecek GS, Koh JL. Efficacy of surgical preparation solutions in shoulder surgery. J Bone Joint Surg Am. 2009 Aug;91(8):1949-53. doi: 10.2106/JBJS.H.00768.
- Hibbard JS. Analyses comparing the antimicrobial activity and safety of current antiseptic agents: a review. J Infus Nurs. 2005 May-Jun;28(3):194-207. doi: 10.1097/00129804-200505000-00008.
- Dumville JC, McFarlane E, Edwards P, Lipp A, Holmes A. Preoperative skin antiseptics for preventing surgical wound infections after clean surgery. Cochrane Database Syst Rev. 2013 Mar 28;(3):CD003949. doi: 10.1002/14651858.CD003949.pub3.
- Mook WR, Garrigues GE. Diagnosis and Management of Periprosthetic Shoulder Infections. J Bone Joint Surg Am. 2014 Jun 4;96(11):956-965. doi: 10.2106/JBJS.M.00402. Epub 2014 Jun 4.
- Wright TE, Boyle KK, Duquin TR, Crane JK. Propionibacterium acnes Susceptibility and Correlation with Hemolytic Phenotype. Infect Dis (Auckl). 2016 Oct 9;9:39-44. doi: 10.4137/IDRT.S40539. eCollection 2016.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Postoperative Komplikationen
- Wundinfektion
- Chirurgische Wundinfektion
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antibakterielle Mittel
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Clindamycin
- Clindamycinpalmitat
- Clindamycinphosphat
- Benzoylperoxid
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-17-00319
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Ja, die Daten werden bei Bedarf an das USC Health Sciences Institutional Review Board weitergegeben.
Die Teilnehmerdaten werden mit Codierungskennungen codiert, die nur vom Forschungspersonal getrennt aufbewahrt und nach Abschluss der Studie vernichtet werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
- CSR
Studiendaten/Dokumente
-
Studienprotokoll
Informationskennung: HS-17-00319
-
Einwilligungserklärung
Informationskennung: HS-17-00319
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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