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Mütterlicher Bluthochdruck und das Blutprofil des Neugeborenen (MPIHHPN)

26. August 2017 aktualisiert von: Alexandru Florin Rogobete, Romanian Society of Anesthesia and Intensive Care

Mütterlicher Schwangerschafts-induzierter Bluthochdruck und hämatologisches Profil von Neugeborenen

Mütterlicher Bluthochdruck baut die intrauterine Umgebung des Fötus um, indem er hormonelle und zelluläre Signalmuster verändert, und erhöht dadurch das Risiko fötaler und neonataler Mortalität und Morbidität. Neugeborene dieser Mütter haben ein erhöhtes Risiko für intrauterine Wachstumsrestriktion, Frühgeburt und hämatologische Anomalien wie Thrombozytopenie, Polyzythämie und Neutropenie. Der Zweck des Artikels ist es, die neonatale Thrombozytopenie und Neutropenie als Folge von mütterlichem Bluthochdruck zu überprüfen und die optimale Behandlung dieser Fälle festzulegen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Schwangerschaftsinduzierte Hypertonie (PIH) und Präeklampsie (preE) werden durch die Schwangerschaft verursacht und beginnen nach der 20. Schwangerschaftswoche. Obwohl die genaue Ätiologie von PIH und preE unbekannt bleibt, wurden zwei miteinander verbundene Mechanismen identifiziert, die eine wichtige Rolle bei der Pathogenese spielen: Dysfunktion des plazentaren Trophoblasten und endotheliale Dysfunktion innerhalb des mütterlichen systemischen Gefäßsystems. Das Endothel wurde als Zielgewebe der Krankheit identifiziert. Endotheliale Veränderungen manifestieren sich schließlich als plazentare Hypoxie und Hypoplasie. Die neonatale Thrombozytopenie und Neutropenie nach schwangerschaftsinduzierter Hypertonie ist ein Ergebnis der Hemmung der fötalen Knochenmarkproduktion der myeloischen Linie aufgrund der intrauterinen hypoxischen Umgebung. Ziel dieser Studie ist es, das hämatologische Profil von termin- und frühgeborenen Säuglingen von Müttern mit Präeklampsie zu untersuchen. Die aktuelle retrospektive Beobachtungsstudie wurde in der Klinik für Geburtshilfe, Gynäkologie und Neonatologie des Kreiskrankenhauses Timisoara über einen Zeitraum von drei Jahren, von Januar 2014 bis Dezember 2016, durchgeführt. Alle angeborenen Patientenakten wurden als anonymisierte begrenzte Datensätze aus Archivunterlagen der Neonatologie ausgewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

6108

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Timisoara, Rumänien
        • Romanian Society of Anesthesia and Intensive Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 4 Wochen (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Neugeborenen, die in die Neonatologie aufgenommen wurden und die Einschlusskriterien erfüllten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 0-28 Tage
  • Neugeborene gesunder Mütter;
  • Neugeborene von Müttern mit schwangerschaftsinduzierter Hypertonie;
  • Angeborene Patienten;
  • Schriftliche Einverständniserklärung, unterzeichnet vom Erziehungsberechtigten.

Ausschlusskriterien:

  • Mutterkrankheit außer PIH;
  • Syndrom-, Chromosomen- oder Infektionskrankheiten der Neugeborenen;
  • Andere Ursachen als PIH für perinatale Asphyxie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
AGA-Neugeborene
AGA-Kontrollgruppe Geeignet für Neugeborene gesunder Mütter im Gestationsalter
Datenverarbeitung aus Patientenakten
SGA-Neugeborene
SGA - Control Group Small für Neugeborene im Gestationsalter von gesunden Müttern
Datenverarbeitung aus Patientenakten
AGA-PIH Neugeborene
AGA-PIH-Studiengruppe Geeignet für Neugeborene im Gestationsalter von Müttern mit schwangerschaftsinduziertem Bluthochdruck
Überwachung von PIH-bedingten Veränderungen beim Neugeborenen
SGA-PIH Neugeborene
SGA-PIH Study Group Small für Neugeborene im Gestationsalter von Müttern mit schwangerschaftsinduziertem Bluthochdruck
Überwachung von PIH-bedingten Veränderungen beim Neugeborenen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämatologische Veränderungen bei Neugeborenen von Müttern mit schwangerschaftsinduziertem Bluthochdruck
Zeitfenster: Es wurden Blutprofile von Neugeborenen im Alter zwischen 1 und 28 Tagen ausgewertet.
Bewertung der Auswirkungen von durch Schwangerschaft verursachter Hypertonie auf die fetale und neonatale Hämatopoese mit Schwerpunkt auf der myeloischen Abstammung.
Es wurden Blutprofile von Neugeborenen im Alter zwischen 1 und 28 Tagen ausgewertet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Dorel Sandesc, Prof, Romanian Society of Anesthesia and Intensive Care
  • Studienleiter: Ovidiu Bedreag, Assoc Prof, Romanian Society of Anesthesia and Intensive Care

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201601MP

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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