- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03278808
Kombination aus Chloroquin (CQ) und Azithromycin (AZ) zur Malariaprophylaxe
25. Februar 2020 aktualisiert von: U.S. Army Medical Research and Development Command
Eine Open-Label-Studie der Phase 2a zur Sicherheit und Wirksamkeit einer Einzeldosis von wöchentlich verabreichtem Chloroquin (CQ) und Azithromycin (AZ) in Kombination zur Malariaprophylaxe bei gesunden Erwachsenen, die mit 7G8-Chloroquin-resistentem Plasmodium Falciparum in einer kontrollierten menschlichen Malariainfektion infiziert wurden ( CHMI)-Modell
Dies ist eine offene Phase-2-Studie mit kontrollierter humaner Malariainfektion (CHMI).
23 Probanden werden in 2 Gruppen eingeschrieben (15 Probanden in der Chloroquine-Azithromycin [CQ/AZ]-Interventionsgruppe und 8 Probanden in der Chloroquine [CQ]-Gruppe).
Die CQ/AZ-Gruppe erhält eine experimentelle Intervention von 300 mg CQ und 2 g Azithromycin (AZ).
Die CQ-Gruppe erhält nur 300 mg CQ.
Alle Probanden nehmen am CHMI teil und müssen ab 7 Tagen nach der Herausforderung maximal 14 Nächte in einem Hotel zur Bewertung bleiben.
Eine Standarddosis Atovaquon-Proguanil (Malarone®) wird allen Patienten mit symptomatischer Parasitämie unter direkt überwachter Behandlung verabreicht.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine offene Phase-2-Studie zur Kombination einer Einzeldosis von AZ (Zithromax) plus CQ, die wöchentlich als Prophylaxe gegen CQ-resistentes P. falciparum bei gesunden Erwachsenen verabreicht wird.
Nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung werden die Probanden zwischen Tag -77 und Tag -18 Screening-Verfahren unterzogen.
Falls eingeschrieben, werden Probanden, die am Studientag -18 noch geeignet sind, entweder der CQ/AZ-Gruppe (Gruppe 1 von 15 Probanden: 2 g AZ (Zithromax) plus 300 mg CQ-Base wöchentlich für 6 Wochen) oder der CQ-Gruppe randomisiert Kontrollgruppe (Gruppe 2 von 8 Probanden: 300 mg Chloroquin-Base wöchentlich für 6 Wochen) und Beginn der Intervention am Studientag –17.
Der Grund dafür, dass die CQ-Kontrollgruppe CQ erhält, besteht darin, zu zeigen, dass der verwendete Stamm (7G8) beim Menschen tatsächlich Chloroquin-resistent ist: Wir erwarten, dass alle Probanden in der CQ-Kontrollgruppe symptomatisch parasitär werden.
Wenn bei 3 oder mehr Probanden in der CQ-Kontrollgruppe keine Malariasymptome auftreten, gilt die CHMI als unkontrolliert, entweder weil 7G8 nicht CQ-resistent ist oder der Parasit nicht infektiös ist.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20814
- Clinical Research Unit, Uniformed Services University of Health Sciences
-
Silver Spring, Maryland, Vereinigte Staaten, 20910
- WRAIR
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Erwachsene (männlich oder nicht schwanger, nicht stillende Frau) im Alter von 18 bis 50 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt des Screenings.
Wenn das Thema weiblich ist:
- Nicht gebärfähiges Potenzial (d. h. entweder chirurgisch sterilisiert (bilaterale Tubenligatur, Tubenbindung, Hysterektomie, Entfernung der Gebärmutter, bilaterale Ovarektomie, Entfernung beider Eierstöcke) mindestens 6 Monate vor der Verabreichung) oder ein Jahr nach der Menopause), abstinent oder Verwendung angemessener Verhütungsmaßnahmen (z. B. intrauterine Verhütungsvorrichtung; orale Kontrazeptiva; Diaphragma, Gebärmutterhalskappe oder Kondom in Kombination mit Verhütungsgelee, -creme oder -schaum; Norplant® oder Depo-Provera®) von 3 Monaten vor dieser Studie bis 56 Tage danach Herausforderung
- Ein negativer Schwangerschaftstest zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Frei von signifikanten Gesundheitsproblemen, wie durch Anamnese, Labor und klinische Untersuchung vor Eintritt in die Studie festgestellt
- Die Probanden müssen gemäß den NHANES I-Kriterien niedrige kardiale Risikofaktoren, Anamnese und Familienanamnese, Blutdruckmessungen und ein normales oder normales EKG-Variante aufweisen, einschließlich QTcF von nicht mehr als 450 ms für Männer und 470 ms für Frauen.
- Verfügbar für die Teilnahme an allen geplanten Studienbesuchen und telefonisch erreichbar für die Dauer des Studiums (ca. 4 Monate).
- Bereit, alle Protokollverfahren und Zeitverpflichtungen einzuhalten
- Es ist nicht geplant, während der Dauer dieser Studie an einer anderen klinischen Forschungsstudie teilzunehmen.
- Vor der Durchführung von Screening-Verfahren muss eine schriftliche Einverständniserklärung des Probanden eingeholt werden
- Wenn ein Subjekt im aktiven Militärdienst ist, muss er oder sie die Genehmigung seines oder ihres Vorgesetzten gemäß Richtlinie 11-45 des Walter Reed Army Institute of Research (WRAIR) einholen
Die Probanden müssen bei einem Multiple-Choice-Quiz, das ihr Verständnis dieser Studie bewertet, mindestens 80 % der richtigen Ergebnisse erzielen
- Wenn sie beim ersten Quiz nicht 80 % erreichen, werden die Protokollinformationen mit ihnen überprüft, und sie haben die Möglichkeit, den Test erneut durchzuführen
- Wenn ein Proband nach 2 Versuchen 80 % der Fragen nicht richtig beantwortet, wird er von der Studie ausgeschlossen
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einer Vorgeschichte oder Anwesenheit von Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankungen oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Retinopathie, Sichelzellkrankheit oder -merkmal, Psoriasis oder Porphyrie.
- Probanden, die bestimmte verschriebene oder rezeptfreie (OTC) begleitende Medikamente einnehmen, einschließlich: Ampicillin, Antazida (einschließlich Kaolin), Cimetidin, Digoxin, Mutterkornalkaloide, Statine (HMG-CoA-Reduktasehemmer), Cyclosporin, Warfarin, Fluconazol, Nelfinavir oder Rifabutin , innerhalb von 2 Wochen nach Behandlungsbeginn und während der Dauer der Studie.
- Es ist bekannt oder vermutet wird, dass er zu viel Alkohol trinkt (bei Männern mehr als 28 alkoholische Standardgetränke und bei Frauen mehr als 21 alkoholische Standardgetränke pro Woche (Standardgetränk ist definiert als 12 oz Bier, 5 oz Glas Wein oder 1,5 oz destillierter Spiritus)
- Positiver Drogenscreening im Urin auf Amphetamin, Methamphetamin, Kokain und Opioide beim Screening.
- Probanden, die in den letzten 12 Monaten mehr als 1500 ml (Männer) oder 1000 ml (Frauen) Blut gespendet haben, einschließlich der maximalen Blutmenge (328 ml), die in dieser Studie entnommen werden soll.
- Probanden, die derzeit in eine andere Studie mit einem Prüfpräparat eingeschlossen sind oder kürzlich an einer anderen beendeten klinischen Studie teilgenommen haben, haben in den letzten 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) keine Prüfpräparate erhalten Screening.
- Jegliche Vorgeschichte einer Malariainfektion in den letzten 3 Jahren.
- Vorgeschichte von Reisen in endemische Malariagebiete in den 3 Monaten vor dem Tag der Herausforderung oder Pläne, während der Dauer der Studie (56 Tage nach der Herausforderung) in endemische Malariagebiete zu reisen.
- Jegliche Vorgeschichte des Erhalts eines Malaria-Impfstoffs
- Vorgeschichte des Erhalts einer Malariaprophylaxe während der 2 Monate vor dem Tag der Herausforderung
- Vorgeschichte der Verwendung von Antibiotika mit signifikanter Antimalariaaktivität (Beispiele sind Tetracyclin, Doxycyclin, Clindamycin, Azithromycin und Sulfa-Medikamente) im Laufe des Studienzeitraums
- Schwangere (positiver β-Human-Choriongonadotropin-Test, β-HCG) oder stillende Frau beim Screening oder geplante Schwangerschaft oder Stillzeit ab dem Zeitpunkt der Registrierung bis drei Monate nach der Herausforderung
- Allergie gegen Malariamedikamente oder Einnahme von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie mit CQ interagieren
- Signifikante (z. B. systemische) Überempfindlichkeitsreaktionen auf Mückenstiche (lokale Überempfindlichkeitsreaktionen an der Mückenstichstelle sind kein Ausschlusskriterium)
- Geschichte der Splenektomie
- Jede bestätigte oder vermutete Immunschwäche, einschließlich einer HIV-Infektion, oder die Einnahme von immunsuppressiven Medikamenten
- Akute oder chronische, meist signifikante pulmonale, kardiovaskuläre, endokrine, hepatische oder renale Funktionsanomalie, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung oder Laboruntersuchung festgestellt
- Chronische oder aktive neurologische Erkrankung, einschließlich Anfallsleiden und chronischer Migräne
Alle unten aufgeführten anormalen Labor-Screening-Tests zu Studienbeginn
- Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) über dem Doppelten der oberen Normgrenze für das Referenzlabor
- Kreatinin über dem normalen Bereich
- Hämoglobin außerhalb des normalen Bereichs
- Thrombozytenzahl außerhalb des normalen Bereichs
- Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) außerhalb des normalen Bereichs Hinweis: Wenn die Screening-Laborwerte außerhalb des normalen Bereichs liegen, aber voraussichtlich vorübergehend sind (z. aufgrund von Dehydration), können sie nach Ermessen des Prüfarztes einmal neu bewertet werden.
- Seropositiv für Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder Hepatitis C Virus (HCV) oder Hepatitis B Surface Antigen (HBsAg) positiv
- Ein anormales Baseline-Screening-EKG, das auf eine Herzerkrankung hindeutet, wie von einem klinischen Prüfarzt festgestellt. QTcF von >450 ms bei Männern und >470 ms bei Frauen.
- Jeder andere signifikante Befund, der nach Ansicht des PI das Risiko eines unerwünschten Ergebnisses durch die Teilnahme an dieser Studie erhöhen würde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Chloroquin-Azithromycin (CQ/AZ)-Gruppe
Die Probanden erhalten eine experimentelle Intervention von 300 mg CQ oral (PO) und 2 g AZ PO wöchentlich für 6 Wochen
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Chloroquin-Azithromycin (CQ/AZ); Chloroquin (CQ) 300 mg und 2 g Azithromycin (AZ) oral verabreicht
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Chloroquin (CQ)-Gruppe
Die Probanden erhalten 6 Wochen lang nur 300 mg CQ oral (PO) wöchentlich
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Chloroquin (CQ); 300 mg CQ nur oral verabreicht
Andere Namen:
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Sonstiges: CHMI Group - Atovaquon-Proguanil (Malarone®)
Alle Probanden nehmen an der Controlled Human Malaria Infection (CHMI) teil und müssen ab 7 Tagen nach der Herausforderung maximal 14 Nächte in einem Hotel zur Bewertung bleiben.
Eine Standarddosis Atovaquon-Proguanil (Malarone®) wird allen Patienten mit symptomatischer Parasitämie unter direkt überwachter Behandlung verabreicht.
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Alle Probanden nehmen an der Controlled Human Malaria Infection (CHMI) teil und müssen ab 7 Tagen nach der Herausforderung maximal 14 Nächte in einem Hotel zur Bewertung bleiben.
Eine Standarddosis Atovaquon-Proguanil (Malarone®) wird allen Patienten mit symptomatischer Parasitämie unter direkt überwachter Behandlung verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit: Anteil der Probanden, die frei von symptomatischen Parasiten sind
Zeitfenster: Tage 1 bis 56
|
Die CQ/AZ-Gruppe wird mit dem Endpunkt in der CQ-Gruppe durch Fisher's Exact Test verglichen.
Symptomatisch ist definiert als eines der folgenden erbetenen unerwünschten Ereignisse, die erstmals gleichzeitig mit Parasitämie auftraten: Fieber (Temperatur > 100,4 °F), Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Arthralgie, Myalgie, Übelkeit, Erbrechen oder Bauchschmerzen.
Die Probanden werden nur dann einer Malariabehandlung unterzogen, wenn beide Kriterien erfüllt sind.
|
Tage 1 bis 56
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit: Erwünschte und unerbetene unerwünschte Ereignisse in jeder Gruppe
Zeitfenster: Tage 1 bis 56
|
Die Gruppen werden durch deskriptive Statistiken analysiert und während der gesamten Studie wird eine Sicherheitsüberwachung durchgeführt
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Tage 1 bis 56
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|
Elektrokardiogramm-Grundlinie vs. Spitzenkonzentration für AZ
Zeitfenster: Tag 11 nach der Herausforderung, 6 Stunden nach der Dosierung
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QTcF wird für Probanden der CQ/AZ-Gruppe zum angenommenen feldwirksamen Zeitpunkt (Tag 11 nach der Herausforderung) 6 Stunden nach der Verabreichung analysiert, was mit der Zeit bis zur maximalen Konzentration für AZ zusammenfällt.
Dies wird mit dem Ausgangswert verglichen
|
Tag 11 nach der Herausforderung, 6 Stunden nach der Dosierung
|
|
Pharmakokinetik: Cmax – Vergleich für Probanden der CQ/AZ-Gruppe
Zeitfenster: Tage 11 bis 15
|
Cmax wird für Personen der CQ/AZ-Gruppe, die symptomatisch und parasitär werden, mit Personen der CQ/AZ-Gruppe verglichen, die nicht parasitär werden.
|
Tage 11 bis 15
|
|
Pharmakokinetik: Tmax – Vergleich für CQ/AZ-Gruppe
Zeitfenster: Tage 11 bis 15
|
Tmax wird für Probanden der CQ/AZ-Gruppe, die symptomatisch und parasitär werden, mit Probanden der CQ/AZ-Gruppe verglichen, die nicht parasitär werden.
|
Tage 11 bis 15
|
|
Pharmakokentik: T½ - Vergleich für CQ/AZ-Gruppe
Zeitfenster: Tage 11 bis 15
|
T½ wird für Personen der CQ/AZ-Gruppe verglichen, die gegenüber der CQ/AZ-Gruppe symptomatisch und parasitär werden
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Tage 11 bis 15
|
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Pharmakokentik: AUC – Vergleich für die CQ/AZ-Gruppe
Zeitfenster: Tage 11 bis 15
|
Die Fläche unter der Kurve (AUC) wird für Probanden der CQ/AZ-Gruppe, die symptomatisch und parasitär werden, mit Probanden der CQ/AZ-Gruppe verglichen, die nicht parasitär werden.
|
Tage 11 bis 15
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey R Livezey, MD, Walter Reed Army Institute of Research (WRAIR)
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Heppner DG Jr, Walsh DS, Uthaimongkol N, Tang DB, Tulyayon S, Permpanich B, Wimonwattrawatee T, Chuanak N, Laoboonchai A, Sookto P, Brewer TG, McDaniel P, Eamsila C, Yongvanitchit K, Uhl K, Kyle DE, Keep LW, Miller RE, Wongsrichanalai C. Randomized, controlled, double-blind trial of daily oral azithromycin in adults for the prophylaxis of Plasmodium vivax malaria in Western Thailand. Am J Trop Med Hyg. 2005 Nov;73(5):842-9.
- Pereira MR, Henrich PP, Sidhu AB, Johnson D, Hardink J, Van Deusen J, Lin J, Gore K, O'Brien C, Wele M, Djimde A, Chandra R, Fidock DA. In vivo and in vitro antimalarial properties of azithromycin-chloroquine combinations that include the resistance reversal agent amlodipine. Antimicrob Agents Chemother. 2011 Jul;55(7):3115-24. doi: 10.1128/AAC.01566-10. Epub 2011 Apr 4.
- Taylor WR, Richie TL, Fryauff DJ, Picarima H, Ohrt C, Tang D, Braitman D, Murphy GS, Widjaja H, Tjitra E, Ganjar A, Jones TR, Basri H, Berman J. Malaria prophylaxis using azithromycin: a double-blind, placebo-controlled trial in Irian Jaya, Indonesia. Clin Infect Dis. 1999 Jan;28(1):74-81. doi: 10.1086/515071.
- Yeo AE, Rieckmann KH. Increased antimalarial activity of azithromycin during prolonged exposure of Plasmodium falciparum in vitro. Int J Parasitol. 1995 Apr;25(4):531-2. doi: 10.1016/0020-7519(94)00119-9.
- Andersen SL, Oloo AJ, Gordon DM, Ragama OB, Aleman GM, Berman JD, Tang DB, Dunne MW, Shanks GD. Successful double-blinded, randomized, placebo-controlled field trial of azithromycin and doxycycline as prophylaxis for malaria in western Kenya. Clin Infect Dis. 1998 Jan;26(1):146-50. doi: 10.1086/516281.
- Biswas S. In-vitro antimalarial activity of azithromycin against chloroquine sensitive and chloroquine resistant Plasmodium falciparum. J Postgrad Med. 2001 Oct-Dec;47(4):240-3.
- Dunne MW, Singh N, Shukla M, Valecha N, Bhattacharyya PC, Dev V, Patel K, Mohapatra MK, Lakhani J, Benner R, Lele C, Patki K. A multicenter study of azithromycin, alone and in combination with chloroquine, for the treatment of acute uncomplicated Plasmodium falciparum malaria in India. J Infect Dis. 2005 May 15;191(10):1582-8. doi: 10.1086/429343. Epub 2005 Apr 11.
- Mzayek F, Deng H, Mather FJ, Wasilevich EC, Liu H, Hadi CM, Chansolme DH, Murphy HA, Melek BH, Tenaglia AN, Mushatt DM, Dreisbach AW, Lertora JJ, Krogstad DJ. Randomized dose-ranging controlled trial of AQ-13, a candidate antimalarial, and chloroquine in healthy volunteers. PLoS Clin Trials. 2007 Jan 5;2(1):e6. doi: 10.1371/journal.pctr.0020006.
- Livezey J, Twomey P, Morrison M, Cicatelli S, Duncan EH, Hamer M, Lee C, Hutter J, Mills K, DeLuca J, Poon L, Selig D, Vuong C, Sousa J, Oliver T, Bennett J, Moon JE, Sikaffy A, Sedegah M, Tosh D, Kreishman-Deitrick M, Waterman P. An open label study of the safety and efficacy of a single dose of weekly chloroquine and azithromycin administered for malaria prophylaxis in healthy adults challenged with 7G8 chloroquine-resistant Plasmodium falciparum in a controlled human malaria infection model. Malar J. 2020 Sep 16;19(1):336. doi: 10.1186/s12936-020-03409-z.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. September 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Vektor-übertragene Krankheiten
- Parasitäre Krankheiten
- Protozoen-Infektionen
- Malaria
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antimetaboliten
- Antibakterielle Mittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Amebizide
- Filarizide
- Antinematodale Mittel
- Anthelmintika
- Chloroquin
- Chloroquindiphosphat
- Atovaquon
- Proguanil
- Azithromycin
- Wirkstoffkombination Atovaquon, Proguanil
Andere Studien-ID-Nummern
- S-16-06
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Malaria
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Medicines for Malaria VentureSwiss Tropical & Public Health Institute; Rinda Ubuzima, Rwanda; Swiss BioQuant; ACE ResearchNoch keine RekrutierungMalaria | Malaria-Infektion | Malaria-Prophylaxe | Malaria (Plasmodium Falciparum) | Malaria falciparum | Malaria-Parasitämie | Malaria -PräventionRuanda
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Noguchi Memorial Institute for Medical ResearchMedical Research Center Unit The Gambia (MRCG)RekrutierungMalaria-Infektion | Malaria asymptomatische Parasitämie | Malaria falciparum | Malaria-ÜbertragungGhana
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Medicines for Malaria VentureAsociacion Civil Selva AmazonicaAbgeschlossenPlasmodium falciparum Malaria | Plasmodium Vivax-MalariaPeru
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University of OxfordWellcome Trust; Ministry of public Health AfghanistanAbgeschlossenVivax-Malaria | Unkomplizierte Falciparum-MalariaAfghanistan
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Menzies School of Health ResearchNational Health and Medical Research Council, Australia; Wellcome Trust; National...AbgeschlossenVivax-Malaria | Falciparum-MalariaIndonesien
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London School of Hygiene and Tropical MedicineWorld Health Organization; United Nations High Commissioner for Refugees; HealthNet... und andere MitarbeiterAbgeschlossenMalaria | Vivax-Malaria | Falciparum-MalariaPakistan
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Menzies School of Health ResearchNational Health and Medical Research Council, Australia; Wellcome Trust; National...AbgeschlossenVivax-Malaria | Falciparum-MalariaIndonesien
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Menzies School of Health ResearchInternational Centre for Diarrhoeal Disease Research, Bangladesh; Addis Ababa... und andere MitarbeiterAbgeschlossenVerringerung des Risikos von P. vivax nach Falciparum-Infektionen in co-endemischen Gebieten (PRIMA)Malaria | Vivax-Malaria | Falciparum-MalariaÄthiopien, Bangladesch, Indonesien
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Research Institute for Tropical Medicine, PhilippinesWorld Health OrganizationAbgeschlossenMalaria | Vivax-Malaria | Falciparum-Malaria | Malaria-Rückfall
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University of California, San FranciscoCenters for Disease Control and Prevention; University of Massachusetts, Amherst und andere MitarbeiterZurückgezogenPlasmodium falciparum Malaria | Plasmodium Vivax-MalariaLaos
Klinische Studien zur Chloroquin-Azithromycin (CQ/AZ)
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PfizerAbgeschlossenAzithromycin plus Chloroquine versus Mefloquine zur Behandlung von unkomplizierter Malaria in AfrikaMalaria, FalciparumMali, Sambia, Ghana, Uganda
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Tulane University Health Sciences CenterNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)AbgeschlossenMalariaVereinigte Staaten
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PfizerAbgeschlossenMalariaBurkina Faso, Ghana, Kenia, Mali, Senegal, Sambia
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Sanaria Inc.Indonesia University; Congressionally Directed Medical Research Programs; Oxford...Abgeschlossen
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London School of Hygiene and Tropical MedicineWorld Health Organization; European Union; United Nations High Commissioner for...AbgeschlossenMalaria, FalciparumPakistan
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Maastricht Radiation OncologyZurückgezogenGlioblastom | Astrozytom, Grad IV
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PfizerAbgeschlossenMalaria, FalciparumBurkina Faso, Kenia, Mali, Ghana, Elfenbeinküste