- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03290196
Die Wirkung von EXPAREL® auf postoperative Schmerzen und die Verwendung von Betäubungsmitteln
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Gulf Breeze, Florida, Vereinigte Staaten, 32561
- Andrews Research & Education Foundation
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich
- 18-72 Jahre
- Probanden, die sich einer Rotatorenmanschettenreparatur mit subakromialer Dekompression durch einen der Protokollprüfer unterziehen sollen
Ausschlusskriterien:
- Geplante begleitende Glenoid-Labrum-Rekonstruktion
- Frühere Operation an der offenen Schulter
- Neurologisches Defizit oder andere Behinderung, die die chirurgische Extremität betrifft
- Jeder mit einer dokumentierten Allergie gegen Bupivicain
- Personen, die geistig nicht in der Lage sind, eine Einwilligung zu erteilen
- Schwangere Frau
- Probanden mit einer Unverträglichkeit gegenüber Hydrocodon oder Oxycodon und/oder markenäquivalenten Kombinationsmedikamenten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: EXPAREL 1,3 % in 20 ML Injektion
EXPAREL (Bupivacain-Liposomen-Injektionssuspension, 20-ml-Durchstechflasche zum Einmalgebrauch, 1,3 % [13,3 mg/ml]) ist eine Liposom-Injektion von Bupivacain, einem Amid-Lokalanästhetikum, das zur Einzeldosis-Infiltration in die Operationsstelle indiziert ist, um eine postoperative Analgesie zu erzielen. Die Dosierung von EXPAREL basiert auf folgenden Faktoren:
|
EXPAREL Einzeldosis als Analgesie bei arthroskopischen Eingriffen zur Reparatur der Rotatorenmanschette.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vas Schmerzbewertung
Zeitfenster: 12 Stunden, 24 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden
|
Patient gemeldete numerische Schmerzbewertung unter Verwendung der visuellen Analogskala (VAS) (0 = keine, 10 = schwer)
|
12 Stunden, 24 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden
|
|
Betäubungsmittelmedikamente
Zeitfenster: 12 Stunden, 24 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden, 3 Tage, 7 Tage, 14 Tage
|
Anzahl der konsumierten Betäubungsmittel -Medikamenten -Tabletten
|
12 Stunden, 24 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden, 3 Tage, 7 Tage, 14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Amerikanische Schulter- und Ellbogenchirurgen Schulterbewertung (ASES) auf chirurgischem Arm
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Amerikanische Schulter- und Ellbogenchirurgen Schulterbewertung (ASS) des chirurgischen Arms, der unter Verwendung von Patienten gemessen wurde, berichteten von Ergebnissens.
(0 = keine Funktion; 100 = volle Funktion)
|
2 Wochen
|
|
Amerikanische Schulter- und Ellbogenchirurgen Schulterbewertung (ASS) des gesunden Arms
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Amerikanische Schulter- und Ellbogenchirurgen Schulterbewertung (ASES) von gesunden (nicht chirurgischen) Arm, gemessen mit Patienten, die mit den Erleuchtungsuntersuchungen gemeldet wurden.
(0 = keine Funktion; 100 = volle Funktion)
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: James R Andrews, MD, Andrews Institute for Orthopaedics & Sports Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bergese SD, Onel E, Morren M, Morganroth J. Bupivacaine extended-release liposome injection exhibits a favorable cardiac safety profile. Reg Anesth Pain Med. 2012 Mar-Apr;37(2):145-51. doi: 10.1097/AAP.0b013e31823d0a80.
- Singelyn FJ, Lhotel L, Fabre B. Pain relief after arthroscopic shoulder surgery: a comparison of intraarticular analgesia, suprascapular nerve block, and interscalene brachial plexus block. Anesth Analg. 2004 Aug;99(2):589-92, table of contents. doi: 10.1213/01.ANE.0000125112.83117.49.
- Fredrickson MJ, Kilfoyle DH. Neurological complication analysis of 1000 ultrasound guided peripheral nerve blocks for elective orthopaedic surgery: a prospective study. Anaesthesia. 2009 Aug;64(8):836-44. doi: 10.1111/j.1365-2044.2009.05938.x.
- Johnson MD, Mickler T, Arthur GR, Rosenburg S, Wilson R. Bupivacaine with and without epinephrine for intercostal nerve block. J Cardiothorac Anesth. 1990 Apr;4(2):200-3. doi: 10.1016/0888-6296(90)90238-b.
- Colombo G, Padera R, Langer R, Kohane DS. Prolonged duration local anesthesia with lipid-protein-sugar particles containing bupivacaine and dexamethasone. J Biomed Mater Res A. 2005 Nov 1;75(2):458-64. doi: 10.1002/jbm.a.30443.
- Portillo J, Kamar N, Melibary S, Quevedo E, Bergese S. Safety of liposome extended-release bupivacaine for postoperative pain control. Front Pharmacol. 2014 Apr 30;5:90. doi: 10.3389/fphar.2014.00090. eCollection 2014.
- Candiotti K. Liposomal bupivacaine: an innovative nonopioid local analgesic for the management of postsurgical pain. Pharmacotherapy. 2012 Sep;32(9 Suppl):19S-26S. doi: 10.1002/j.1875-9114.2012.01183.x.
- Cohen SM, Vogel JD, Marcet JE, Candiotti KA. Liposome bupivacaine for improvement in economic outcomes and opioid burden in GI surgery: IMPROVE Study pooled analysis. J Pain Res. 2014 Jun 24;7:359-66. doi: 10.2147/JPR.S63764. eCollection 2014.
- Bagsby DT, Ireland PH, Meneghini RM. Liposomal bupivacaine versus traditional periarticular injection for pain control after total knee arthroplasty. J Arthroplasty. 2014 Aug;29(8):1687-90. doi: 10.1016/j.arth.2014.03.034. Epub 2014 Apr 4.
- Borgeat A, Ekatodramis G, Kalberer F, Benz C. Acute and nonacute complications associated with interscalene block and shoulder surgery: a prospective study. Anesthesiology. 2001 Oct;95(4):875-80. doi: 10.1097/00000542-200110000-00015.
- Jeng CL, Torrillo TM, Rosenblatt MA. Complications of peripheral nerve blocks. Br J Anaesth. 2010 Dec;105 Suppl 1:i97-107. doi: 10.1093/bja/aeq273.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schulterverletzungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Wunden und Verletzungen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Bruch
- Sehnenverletzungen
- Verletzungen der Rotatorenmanschette
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- EXPAREL
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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