- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03290378
Tramadol versus Placebo bei der Behandlung von postoperativen Schmerzen nach Bunionektomie
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, dreiarmige Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Tramadol-Infusion (AVE-901) im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung postoperativer Schmerzen nach Bunionektomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
(Nicht-klinische Zusammenfassung)
Tramadol ist ein zentral wirkendes synthetisches Analgetikum aus der Gruppe der Aminocyclohexanole mit opioidähnlicher Wirkung. Tramadol wird nach der Verabreichung umfassend metabolisiert, was zu einer Reihe von enantiomeren Metaboliten führt, die unterschiedliche Opioid-Rezeptor-Bindungseigenschaften und eine monoaminerge Wiederaufnahmehemmung aufweisen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Bakersfield, California, Vereinigte Staaten, 93301
- Trovare Clinical Research
-
Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
- Lotus Clinical Research
-
-
Maryland
-
Pasadena, Maryland, Vereinigte Staaten, 21122
- Cheseapeake Research Group, LLC
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
- H.D. Research Corporation
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Endeavor Clinical Trials, PA
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Der Patient ist ein Mann oder eine Frau im Alter von 18 bis 75 Jahren, der sich einer einseitigen ersten metatarsalen Bunionektomie unterzieht
- Bereitschaft zur Einwilligung und Verständnis der Studienverfahren
- Patientinnen müssen im gebärfähigen Alter sein oder eine hochwirksame Empfängnisverhütung praktizieren
- Der Patient muss bereit sein, in einer Gesundheitseinrichtung untergebracht zu werden, und in der Lage sein, für mindestens 72 Stunden nach der Operation eine parenterale Analgesie zu erhalten.
- Der Patient erfüllt die Definition der American Society of Anesthesiologists (ASA) Physical Class 1 oder 2.
Ausschlusskriterien:
- Es wird nicht erwartet, dass der Patient eine kontinuierliche Infusions-Nervenblockade erhält, wie im Protokoll für postoperative Anästhesieverfahren beschrieben
- Der Patient unterzieht sich einer bilateralen oder Revisionsoperation der Bunionektomie
- Der Patient hat eine Allergie oder Überempfindlichkeit (oder Unverträglichkeit) gegenüber Opioiden oder Tramadol. Der Patient hat eine bekannte körperliche Abhängigkeit von Opioiden
- Der Patient hat andere vorherige/gleichzeitige chronische Medikamente eingenommen, die mindestens 2 Wochen vor dem Screening keine stabile Dosis hatten
- Der Patient nimmt Kräuter- oder Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente ein, die mäßige oder starke Inhibitoren von CYP2D6 oder CYP3A4 oder Induktoren von CYP3A4 sind
- Der Patient hat innerhalb von 14 Tagen vor der Operation Monoaminoxidase (MAO)-Hemmer, Trazodon oder Cyclobenzaprin eingenommen
- Der Patient darf nicht von Medikamenten abgesetzt werden (mindestens 7 Tage vor der Operation), die die Krampfschwelle senken können (z. Antipsychotika, MAOI-Hemmer) oder die den serotonergen Tonus erhöhen (z. selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs), trizyklische Antidepressiva, Triptane).
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Epilepsie oder ist bekanntermaßen anfällig für Krampfanfälle
- Der Patient hat in der Vorgeschichte ein Long-QT-Syndrom oder einen Verwandten mit dieser Erkrankung
- Der Patient hat Suizidgedanken geäußert oder gilt als suizidgefährdet.
- Der Patient ist krankhaft fettleibig (Body-Mass-Index [BMI] ≥ 40 kg/m2) oder hat eine dokumentierte Schlafapnoe, die eine pharmakologische oder apparative Intervention erfordert.
- Klinisch signifikante Anomalien nach Einschätzung des Prüfarztes
- Dem Patienten wurde innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening ein Prüfpräparat verabreicht.
- Der Patient hat zuvor an einer klinischen Studie mit AVE-901 teilgenommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
|
IV; Placebo, verabreicht zu den Stunden 0, 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40 und 44
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: AVE-901 50mg
|
IV; 25 mg oder 50 mg, gegeben zu den Stunden 0, 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40 und 44
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: AVE-901 25mg
|
IV; 25 mg oder 50 mg, gegeben zu den Stunden 0, 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40 und 44
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Summe der Schmerzintensitätsunterschiede (SPID) über 48 Stunden nach der ersten Dosis
Zeitfenster: 48 Stunden nach der ersten Dosis
|
Die Schmerzintensität wurde unter Verwendung der Numerical Pain Rating Scale (NPRS) von 0 bis 10 aufgezeichnet, wobei 0 kein Schmerz war und 10 der schlimmste vorstellbare Schmerz war: 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 34, 36, 38, 40, 42, 44, 46, 48.
Da höhere Schmerzwerte stärkere Schmerzen anzeigen, weist eine negative Schmerzintensitätsdifferenz (PID) auf weniger Schmerzen hin (Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert).
Daher wird erwartet, dass SPID-Scores negativ sind, wenn die Schmerzen eines Patienten im Laufe der Zeit nachlassen, wobei die niedrigeren SPID-Werte eine stärkere Verringerung der Schmerzintensität anzeigen.
|
48 Stunden nach der ersten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Tramadol
Andere Studien-ID-Nummern
- AVE-901-102
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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