- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03294070
Fimasartan plus Amlodipin auf hämodynamische Parameter und arterielle Steifheit bei Patienten mit Bluthochdruck
Eine 24-wöchige offene klinische Studie zur Bewertung der Verträglichkeit und der blutdrucksenkenden Wirkung sowie der hämodynamischen Parameter und der arteriellen Steifigkeit von Fimasartan 60 mg plus Amlodipinbesylat 5 mg einmal täglich bei Patienten mit Bluthochdruck in den Stadien 2/3
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive, offene klinische Studie mit einer Kohorte von erwachsenen Patienten beiderlei Geschlechts mit Bluthochdruck vor 2-3 Jahren.
Intervention: Fimasartan 60 mg + Amlodipinbesilat 5 mg einmal täglich
Zweck und Begründung der Studie:
Systemische arterielle Hypertonie (SAH) ist eine Pathologie, die die Hoffnung und Lebensqualität verringert und direkt mit der Entstehung oder Verschlimmerung anderer Pathologien wie Atherosklerose, Herzinsuffizienz, ischämischer Herzkrankheit und / oder chronischer Nierenerkrankung verbunden ist.
Mehrere Studien haben gezeigt, dass der zentrale Pulsdruck (cPP) und der zentrale Aortendruck (CAP) bessere Prädiktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Zielorganschäden und Mortalität sind als der brachiale oder periphere Pulsdruck (pPP). Der zentralen Hämodynamik sollte mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden, da ihre Werte diejenigen sind, die sich direkt auf die Organe auswirken, die häufig durch Bluthochdruck geschädigt werden, Gehirn, Niere und Herz. (2) Gegenwärtige therapeutische Strategien für SH, obwohl teilweise wirksam, haben keine angemessene Kontrolle über die Spannungszahlen bei Patienten mit Bluthochdruck, entweder aufgrund von Leistungsmangel, durch ihre Nebenwirkungen oder durch das Erfordernis mehrerer Injektionen, die das Anhaften an der Behandlung ernsthaft beeinträchtigen. Fimasartan ist ein Arzneimittel, das zur therapeutischen Klasse der selektiven Blocker von Angiotensin II (AT 1)-Rezeptoren gehört, einer Familie von Arzneimitteln mit weniger Nebenwirkungen als andere Hemmer der Renin-Angiotensin-Aldosteron-Achse, mit einer ausreichenden blutdrucksenkenden Wirkung und zusätzlichen positiven Wirkungen auf die Nieren Funktion, ventrikuläre Hypertrophie, Atheromatose und Insulinsensitivität. Basierend auf den physikalisch-chemischen Eigenschaften von Fimasartan und den in Phase-I-II- und -III-Studien in verschiedenen Bevölkerungsgruppen, einschließlich der Mexikaner, erzielten Ergebnissen, die die Einhaltung und Kontrolle des Blutdrucks begünstigen, kann es eine wirksame und sichere therapeutische Option sein.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Subjekt, das in der Lage ist, eine freiwillige Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen.
- Männer und Frauen im Alter von 18-65 Jahren.
- Essentielle Hypertonie Grad 2 oder 3 gemäß den Zahlen des diastolischen Blutdrucks und / oder des systolischen Blutdrucks gemäß NOM-030 SSA.
- Zuverlässig und bereit, an allen Studienbesuchen für die Dauer der Studie und der Nachbereitung gemäß den Kriterien des Forschers teilzunehmen.
Patienten unter blutdrucksenkender Behandlung, die nach Einschätzung des Prüfarztes und unter Berücksichtigung der Gesundheit und Sicherheit des Patienten 2 Wochen vor dem Besuch am Tag 0 gewaschen werden können.
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Ausschlusskriterien:
- Sekundäre arterielle Hypertonie.
- Patienten, die sich derzeit in Behandlung befinden und nach Ermessen des Prüfarztes nicht der Waschphase unterzogen werden können.
- Schwere Niereninsuffizienz (glomeruläre Filtrationsrate <30 ml/min/1,73 m2)
- Mittelschwere bis schwere Leberfunktionsstörung (Klassifikation Child-Pugh B oder C).
- Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Forschungsprodukte
- Hepatobiliäre Obstruktion
- Myokardinfarkt oder schwere koronare Herzkrankheit (einschließlich instabiler Angina pectoris) oder klinisch signifikante dekompensierte Herzinsuffizienz innerhalb von 6 Monaten vor dem Besuch in Woche 1 (Auswahl).
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≤40 %
- Ruhepuls ≥90 l/min
- Schilddrüsenerkrankung (behandelte Personen können betroffen sein, die euthyreot sind)
- Klinisch signifikante Erkrankung der Mitral- oder Aortenklappe (Grad ≥ 2) Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie
13. Klinisch signifikante Rhythmusstörungen 14. Klinisch signifikante abnormale Laborparameter nach Einschätzung des Prüfarztes.
15. Gleichzeitige Behandlung, die den Blutdruck beeinflussen kann und die nach Meinung des Prüfarztes nicht abgesetzt werden kann. 16. Eine Vorgeschichte von Galactose-Intoleranz oder Glucose-Galactose-Malabsorption. 17. Schwangerschaft, Stillzeit. 18. Fortpflanzungsfähige Frauen wenden KEINE wirksame Verhütungsmethode nach den Kriterien des Prüfarztes an.
19. Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Besuch in Woche 1 an anderen Forschungsprotokollen teilnehmen oder daran teilnehmen (Auswahl). 20. Ein anderer Grund, der zuvor nicht angegeben wurde, aber nach Ansicht des Prüfarztes gegen die Teilnahme an der Studie sprechen kann.
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Fimasartan 60 mg + Amlodipinbesylat 5 mg
Fimasartan 60 mg + Amlodipinbesilat 5 mg.
Bei Patienten mit einem DBP von mindestens 90 mmHg und/oder einem SBD von mindestens 140 mmHg in Woche 8 hat der Prüfarzt die Möglichkeit, gemäß seinen klinischen Kriterien 12,5 mg HCTZ QD (in diesen Fällen) hinzuzufügen Fällen erhält der Proband eine 60 mg Fimasartan-Tablette plus 12,5 mg HCTZ plus eine 5 mg Amlodipinbesilat-Tablette.
|
Fimasartan 60 mg plus Amlodipinbesylat 5 mg oder Fimasartan plus 12,5 mg HCTZ plus einmal 5 mg Amlodipinbesilat
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reduktion der Pulswellengeschwindigkeit
Zeitfenster: 24 Woche
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Die Gabe einer kombinierten dosisbasierten Behandlung von 60 mg Fimasartan plus 5 mg Amlodipinbesilat QD, verabreicht gemäß dem Behandlungsplan für 24 Wochen, reduziert die VOPcf bei mexikanischen Patienten mit essentieller arterieller Hypertonie Grad 2 und 3
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24 Woche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zentraler Aortendruck
Zeitfenster: 24 Woche
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Die Verabreichung einer kombinierten dosisbasierten Behandlung von 60 mg Fimasartan plus 5 mg Amlodipinbesilat QD, verabreicht gemäß dem Behandlungsplan für 24 Wochen, reduziert den zentralen Aortendruck bei mexikanischen Patienten mit essentieller arterieller Hypertonie Grad 2 und 3
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24 Woche
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Zentraler Pulsdruck
Zeitfenster: 24 Woche
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Die Verabreichung einer kombinierten dosisbasierten Behandlung von 60 mg Fimasartan plus 5 mg Amlodipinbesylat QD, verabreicht gemäß dem Behandlungsplan für 24 Wochen, reduziert den zentralen Pulsdruck bei mexikanischen Patienten mit essentieller arterieller Hypertonie Grad 2 und 3
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24 Woche
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Steigender Index
Zeitfenster: 24 Woche
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Die Gabe einer kombinierten dosisbasierten Behandlung von 60 mg Fimasartan plus 5 mg Amlodipinbesilat QD, verabreicht gemäß dem Behandlungsplan für 24 Wochen, reduziert den steigenden Index bei mexikanischen Patienten mit essentieller arterieller Hypertonie Grad 2 und 3
|
24 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Amlodipin
Andere Studien-ID-Nummern
- INTEC-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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