- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03319823
Behandlung von nächtlicher Hypertonie und Nykturie bei afroamerikanischen Männern
Eine Pilotstudie: Behandlung von nächtlicher Hypertonie und Nykturie bei afroamerikanischen Männern
Dies ist ein Protokoll zum Erhalten von Pilotdaten zur Einreichung eines neuen NIH-Zuschusses zu nächtlicher Hypertonie und Nykturie. In der Diversity-Beilage zu Dr. Victors aktuellem NIH-Stipendium (Cut Your Pressure Too: The Los Angeles Barbershop Blood Pressure Study) zeigen die Ergebnisse, dass unkontrollierte systolische Hypertonie ein unabhängiger Faktor für Nykturie bei afroamerikanischen Männern ist.
Die Forscher wollen diesem Zusammenhang nun nachgehen, indem sie einen neuen NIH-Zuschussvorschlag entwerfen, um festzustellen, ob das Ersetzen kurzwirksamer Medikamente durch langwirksame Medikamente und deren Dosierung vor dem Schlafengehen und nicht morgens: A. den systolischen Blutdruck während des Schlafs senkt, B. Nykturie verbessert und führen zu einer besseren Schlafqualität
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ziele und Bedeutung von Pilotdaten
Bestimmen:
- Die Machbarkeit des Registers für gesundes Herz und Blutdruck in Südkalifornien als wirksame Methode zur Rekrutierung afroamerikanischer Männer für die Teilnahme an einem neuen Forschungsprogramm
- Wenn die Teilnehmer bereit sind, die Studienabläufe einzuhalten, einschließlich des Tragens eines Aktivitätsmonitors, eines Schlafstudiengeräts und eines ambulanten Blutdruckmessgeräts
- Die Variation innerhalb des Probanden für wiederholte Messungen des nächtlichen Blutdrucks durch ambulante Blutdruck- und Aktivitätsüberwachung
- Wenn der nächtliche systolische Blutdruck bei Männern mit selbstberichteter Nykturie ≥2 höher ist als bei Männern mit 0-1 Nykturie
- Die Einnahme von langwirksamen blutdrucksenkenden Medikamenten sowie die nächtliche Medikamenteneinnahme können den nächtlichen systolischen Blutdruck senken und die Nykturie verringern
Zweck:
Erhalten Sie wichtige Pilotdaten, um die Machbarkeit zu zeigen und die Reproduzierbarkeit der vorgeschlagenen Messungen zu dokumentieren.
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Afroamerikanische Männer
- Alter 35 bis 59 Jahre
- Kann eine Einverständniserklärung abgeben
- Bereit, den Aktivitätsmonitor, das ambulante Blutdruckmessgerät (ABPM) und das Schlafstudiengerät zu tragen
- Unkontrollierte Hypertonie: Sowohl ein durchschnittlicher systolischer Blutdruck im Schlaf von ≥ 125 mm Hg als auch ein durchschnittlicher systolischer Blutdruck im Wachzustand von ≥ 135 mm Hg
Ausschlusskriterien:
- Schwere Schlafapnoe (Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI) von > 30 in der Schlafstudie zu Hause) oder Schlafapnoe-Diagnose in der Vorgeschichte und Anwendung einer kontinuierlichen positiven Atemwegsdrucktherapie
- Unkontrollierter Diabetes mellitus (ein zufälliger Glukosewert von ≥ 200 mg/dl)
- Vorgeschichte der Diagnose oder Symptome einer Prostataerkrankung oder einer überaktiven Blase (Harndrang oder Harndrang während des Tages)
- Chronische Nierenerkrankung (glomeruläre Filtrationsrate von < 60 ml/min/1,73 m2 basierend auf der MDRD-Gleichung)
- Empfänger einer Nierentransplantation
- Verwendung von Schleifendiuretika
- Nachtschichtarbeit
- Über Chemotherapie bei Krebs
Orthostatische Hypotonie
o Nach 2 Minuten Stehen: Blutdruckabfall > 20/10 mm Hg, systolischer Blutdruck im Stehen < 100 mm Hg oder Tachykardie mit erhöhter Herzfrequenz > 20 Schläge/Minute
- Andere Gründe, die der Studienleiter als unsicher für die Teilnahme an der Studie erachtet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Thiazid-Therapiegruppe
• Gruppe (1): Thiazid-Therapiegruppe: Männer ohne Diabetes und leichter Hypertonie – ein systolischer Blutdruck im Schlaf von 125–139 mm Hg und ein durchschnittlicher Blutdruck im Wachzustand von < 160 mm Hg
|
Thiazid-Behandlungsgruppe: Nicht-Diabetiker mit einem schlafsystolischen Blutdruck von 125–139 mm Hg und einem systolischen Wachblutdruck Wenn der schlafsystolische Blutdruck < 120 mm Hg beträgt, werden die Forscher die Behandlung fortsetzen
Nach vierwöchiger Therapie werden die Forscher bei Personen, die ursprünglich der Thiazid-Behandlungsgruppe zugeordnet wurden und deren ambulante erneute Blutdruckkontrolle einen schlafsystolischen Blutdruck von >120 mm Hg ergab, ihre Blutdruckmedikamente durch die Zugabe von Telmisartan 40 mg und Amlodipin 5 mg intensivieren.
In zweiwöchigen Abständen werden Labor- und ambulante Blutdruckmessungen durchgeführt.
Wenn der systolische Blutdruck über 120 liegt, werden die Dosen von Telmisartan und Amlodipin erhöht, bis der systolische Schlafblutdruck erreicht ist
|
|
Experimental: Kombinationstherapiegruppe
• Gruppe (2): Kombinationstherapie-Gruppe: Männer mit Diabetes oder mit schwererer Hypertonie – einem Schlafblutdruck von ≥ 140 mm Hg oder einem durchschnittlichen Wachblutdruck von ≥ 160 mm Hg.
|
Behandlungsgruppe mit Kombinationsmedikamenten: Diabetiker oder systolischer Schlafblutdruck von ≥ 140 mm Hg oder systolischer Wachblutdruck von ≥ 160 mm Hg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teilnehmer-Compliance
Zeitfenster: 12 Wochen
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Wenn die Teilnehmer bereit sind, die Studienabläufe einzuhalten, einschließlich des Tragens eines Aktivitätsmonitors (er ist in das ambulante Blutdruckmessgerät integriert), eines Schlafstudiengeräts und eines ambulanten Blutdruckmessgeräts
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12 Wochen
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Veränderung des systolischen Blutdrucks bei den Teilnehmern
Zeitfenster: Änderung des systolischen Ausgangsblutdrucks nach 12 Wochen
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Die Variation innerhalb des Probanden in Millimeter Quecksilbersäule für wiederholte Messungen des nächtlichen systolischen Blutdrucks durch ambulante Blutdruckmessungen.
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Änderung des systolischen Ausgangsblutdrucks nach 12 Wochen
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Ändern Sie den nächtlichen systolischen Blutdruck in Abhängigkeit von der Häufigkeit der Nykturie
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert 12 Wochen nach Behandlungsbeginn.
|
Die Messung des nächtlichen systolischen Blutdrucks erfolgt mit kontinuierlichen ambulanten Blutdruckmessgeräten.
Die Nykturie-Häufigkeit wird vom Teilnehmer selbst gemeldet und dann durch den im ambulanten Blutdruckmessgerät integrierten Aktivitätsmonitor (Aktigraph) überprüft.
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert 12 Wochen nach Behandlungsbeginn.
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|
Dosierung von Blutdruckmedikamenten in der Nacht im Verhältnis zur Häufigkeit der Nykturie
Zeitfenster: Änderung des systolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Wochen.
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Die Verwendung langwirksamer blutdrucksenkender Medikamente sowie die nächtliche Dosierung von Medikamenten können den nächtlichen systolischen Blutdruck senken und die Häufigkeit von Nykturie verringern, die vom Teilnehmer selbst gemeldet und dann durch den im ambulanten Blutdruckmonitor integrierten Aktivitätsmonitor (Aktigraph) überprüft wird .
|
Änderung des systolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Wochen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Symptome der unteren Harnwege
- Urologische Manifestationen
- Hypertonie
- Nykturie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Natriumchlorid-Symporter-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- 48809
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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