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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03351985
Das Studium des postoperativen Deliriums und der Prognose von Herzchirurgiepatienten
21. November 2017 aktualisiert von: Jingyuan,Xu, Southeast University, China
die Wirkung des quantitativen Elektroenzephalogramms (qEEG) bei der Vorhersage des postoperativen Deliriums und der Prognose von Herzchirurgiepatienten
Das Delir ist die häufigste neurologische Komplikation bei Herzchirurgiepatienten und mit einer schlechten Prognose verbunden.
In den letzten Jahren wird die wichtige Rolle des quantitativen Elektroenzephalogramms (qEEG) bei der Überwachung der Gehirnfunktion immer wichtiger.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung von qEEG bei der Vorhersage des postoperativen Delirs und der Prognose von Herzoperationspatienten zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
56
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Erwachsene Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten der Herzchirurgie im Alter von ≥ 18 Jahren
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Vorgeschichte von neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen
- Kognitive Störung
- Schlaganfallgeschichte in drei Jahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Delirium-Gruppe
Die herzchirurgischen Patienten mit Delirium erhalten die quantitative Elektroenzephalogramm (qEEG)-Überwachung innerhalb von 1 Stunde, wenn sie auf die Intensivstation aufgenommen werden
|
Die Patienten erhalten die quantitative Elektroenzephalogramm-Überwachung (qEEG) innerhalb von 1 Stunde, nachdem sie auf die Intensivstation aufgenommen wurden
|
|
Gruppe ohne Delirium
Die herzchirurgischen Patienten ohne Delirium erhalten die quantitative Elektroenzephalogramm-Überwachung (qEEG) innerhalb von 1 Stunde, wenn sie auf die Intensivstation aufgenommen werden
|
Die Patienten erhalten die quantitative Elektroenzephalogramm-Überwachung (qEEG) innerhalb von 1 Stunde, nachdem sie auf die Intensivstation aufgenommen wurden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
amplitudenintegriertes Elektroenzephalogramm (aEEG)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
die Elektroenzephalogramm-Amplitude von Herzchirurgiepatienten, bewertet durch ein quantitatives Elektroenzephalogramm, wenn sie auf die Intensivstation aufgenommen wurden
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Energie im Alpha-Frequenzband
Zeitfenster: 24 Stunden
|
der Prozentsatz des Alpha-Frequenzbands von Herzchirurgiepatienten, bewertet durch ein quantitatives Elektroenzephalogramm, wenn sie auf die Intensivstation aufgenommen wurden
|
24 Stunden
|
|
Energie im Beta-Frequenzband
Zeitfenster: 24 Stunden
|
der Prozentsatz des Beta-Frequenzbands von Herzchirurgiepatienten, die durch ein quantitatives Elektroenzephalogramm bei Aufnahme auf die Intensivstation bewertet wurden
|
24 Stunden
|
|
Energie im Theta-Frequenzband
Zeitfenster: 24 Stunden
|
der Prozentsatz des Theta-Frequenzbands von Herzchirurgiepatienten, die durch ein quantitatives Elektroenzephalogramm bewertet wurden, wenn sie auf die Intensivstation aufgenommen wurden
|
24 Stunden
|
|
Energie im Delta-Frequenzband
Zeitfenster: 24 Stunden
|
der Prozentsatz des Delta-Frequenzbands von Herzchirurgiepatienten, bewertet durch ein quantitatives Elektroenzephalogramm, wenn sie auf die Intensivstation aufgenommen wurden
|
24 Stunden
|
|
Alpha-Variabilität
Zeitfenster: 24 Stunden
|
die Variabilität des Alpha-Frequenzbandes von Herzchirurgiepatienten, bewertet durch ein quantitatives Elektroenzephalogramm, wenn sie auf die Intensivstation aufgenommen wurden
|
24 Stunden
|
|
arterielle Sauerstoffsättigung (SaO2)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
das Niveau der arteriellen Sauerstoffsättigung (SaO2) von herzchirurgischen Patienten bei Aufnahme auf die Intensivstation
|
24 Stunden
|
|
zentralvenöse Sauerstoffsättigung (ScvO2)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
das Niveau der zentralvenösen Sauerstoffsättigung (ScvO2) von Herzchirurgiepatienten bei Aufnahme auf die Intensivstation
|
24 Stunden
|
|
Neuronenspezifische Enolase (NSE)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
der Spiegel der neuronenspezifischen Enolase (NSE) von Herzchirurgiepatienten bei Aufnahme auf die Intensivstation
|
24 Stunden
|
|
Interleukin-6 (IL-6)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
der Interleukin-6 (IL-6)-Spiegel von Herzchirurgiepatienten bei Aufnahme auf die Intensivstation
|
24 Stunden
|
|
Troponin i (TNI)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
der Troponin-i-Spiegel (TNI) von Patienten mit Herzchirurgie bei Aufnahme auf die Intensivstation
|
24 Stunden
|
|
hochempfindliches C-reaktives Protein (hs-CRP)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
der Spiegel des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins (hs-CRP) von Herzchirurgiepatienten bei Aufnahme auf die Intensivstation
|
24 Stunden
|
|
N-terminales Pro Brain Natriuretic Peptide (NT-Pro-BNP)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
der Spiegel des N-terminalen natriuretischen Pro-Gehirn-Peptids (NT-pro-BNP) von Herzchirurgiepatienten bei Aufnahme auf die Intensivstation
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Liu Wenxue, master, Southeast university
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. August 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017ZDSYLL054-P01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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