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LYS228 PK, klinisches Ansprechen, Sicherheit und Verträglichkeit bei Patienten mit komplizierter intraabdomineller Infektion (cIAI)

7. Oktober 2021 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals

Eine randomisierte, kontrollierte, Bewerter-verblindete, multizentrische Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, des klinischen Ansprechens, der Sicherheit und der Verträglichkeit von LYS228 bei Patienten mit komplizierter intraabdomineller Infektion

Ziel der Studie war es zu evaluieren, ob LYS228 für die Behandlung komplizierter intraabdomineller Infektionen entwickelt werden kann.

Es war geplant, die LYS228-Exposition bei Patienten mit unterschiedlicher Nierenfunktion während der Studie zu bewerten, um zu bestätigen, dass die LYS228-Konzentrationen voraussichtlich zur Behandlung der Patientenpopulation angemessen sind. Es war geplant, die PK-Exposition der ersten 8 Patienten zu analysieren.

Die PK-Analyse wurde nicht gemäß Protokoll durchgeführt, die erste Analyse erforderte 8 Patienten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Somers Point, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08230
        • Novartis Investigative Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Patienten im Alter von 18 bis 85 Jahren mit visueller Bestätigung (Vorhandensein von Eiter in der Bauchhöhle) einer intraabdominellen Infektion im Zusammenhang mit Peritonitis, einschließlich mindestens einer Einschlussdiagnose während eines chirurgischen Eingriffs.

Ausschlusskriterien

  • Jede der ausgeschlossenen Diagnosen: Bauchwandabszess, Dünndarmverschluss, traumatische Darmperforation, die innerhalb von 12 Stunden operiert wird, Perforation eines gastroduodenalen Ulkus mit Operation innerhalb von 24 Stunden, ein intraabdomineller Prozess, der wahrscheinlich nicht durch eine Infektion verursacht wird.
  • Eine präoperative Behandlung beliebiger Dauer mit einer systemfremden medikamentösen Antibiotikatherapie bei Peritonitis oder Abszess ist nur zulässig, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind.
  • Begleitende bakterielle Infektion zum Zeitpunkt der Registrierung, die Antibiotika erfordert, die nicht zum Studienmedikament gehören und die die Bewertung des klinischen Ansprechens auf das Studienantibiotikum beeinträchtigen können.
  • Bekannte nicht-abdominelle Infektionsquelle, einschließlich Endokarditis, Osteomyelitis, Abszess, Meningitis oder Lungenentzündung, die innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung diagnostiziert wurde.
  • Der Patient hat einen Acute Physiology and Chronic Health Evaluation II (APACHE II) Score > 30 oder wird nach Einschätzung des Prüfarztes als unwahrscheinlich angesehen, dass er 4 Wochen überlebt (z. schnell fortschreitende unheilbare Krankheit, einschließlich septischer Schock).
  • Patienten, die die Sepsis-Kriterien erfüllen, wie sie im Quick Sequential Sepsis-related Organ Failure Assessment (qSOFA) definiert sind.
  • Frauen im gebärfähigen Alter, es sei denn, sie wenden während der Dosierung und für 7 Tage nach Beendigung der Studienbehandlung hochwirksame Verhütungsmethoden an.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Pflegestandard
IV-Infusion von Standard-Antibiotika für mindestens 5 Tage
IV-Infusion von Standard-Antibiotika
Experimental: LYS228
IV-Infusion alle 6 Stunden für mindestens 5 Tage
LYS228 IV-Infusion alle 6 Stunden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinischer Erfolg an Tag 28
Zeitfenster: Tag 28
Klinischer Erfolg ist definiert als Auflösung oder wesentliche Verbesserung (d. h. Verringerung des Schweregrades aller Anzeichen und Symptome zu Studienbeginn und Verschlechterung von keinem) aller oder der meisten Anzeichen und Symptome zu Studienbeginn einer cIAI-Infektion, ohne dass eine zusätzliche Antibiotikatherapie erforderlich ist, mit Ausnahme von oralen Antibiotika, die zur Vervollständigung der Behandlung zu Hause nach Absetzen des Studienmedikaments und Nr Drainage oder erneuter chirurgischer Eingriff 96 Stunden nach Beginn der Studienmedikation erforderlich.
Tag 28
Plasma-Pharmakokinetik (PK) von LYS228: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls Tau (AUCtau)
Zeitfenster: Tag 5
Berechnet basierend auf der LYS228-Konzentration im Blut zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Arzneimittelverabreichung an Tag 5
Tag 5
Plasma-Pharmakokinetik (PK) von LYS228: Die beobachtete maximale Plasmakonzentration nach Verabreichung des Medikaments (Cmax)
Zeitfenster: Tag 5
Berechnet basierend auf der LYS228-Konzentration im Blut zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Arzneimittelverabreichung an Tag 5
Tag 5
Plasma-Pharmakokinetik (PK) von LYS228: Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration nach der Arzneimittelverabreichung (Tmax)
Zeitfenster: Tag 5
Berechnet basierend auf der LYS228-Konzentration im Blut zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Arzneimittelverabreichung an Tag 5
Tag 5
Plasma-Pharmakokinetik (PK) von LYS228: Die systemische (oder Gesamtkörper-)Clearance aus Plasma nach intravenöser Verabreichung (CL)
Zeitfenster: Tag 5
Berechnet basierend auf der LYS228-Konzentration im Blut zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Arzneimittelverabreichung an Tag 5
Tag 5
Plasma-Pharmakokinetik (PK) von LYS228: Verteilungsvolumen im Steady State nach intravenöser Verabreichung (Vss)
Zeitfenster: Tag 5
Berechnet basierend auf der LYS228-Konzentration im Blut zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Arzneimittelverabreichung an Tag 5
Tag 5
Plasma-Pharmakokinetik (PK) von LYS228: Die terminale Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Tag 5
Berechnet basierend auf der LYS228-Konzentration im Blut zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Arzneimittelverabreichung an Tag 5
Tag 5

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit Nebenwirkungen
Zeitfenster: Täglich
Anzahl der Patienten mit mindestens einem unerwünschten Ereignis
Täglich
Mikrobiologische Reaktion an Tag 28
Zeitfenster: Tag 28
Mikrobiologischer Erfolg 28 Tage nach Randomisierung, bestimmt durch mikrobielles Wachstum in Kultur aus dem intraabdominalen Infektionsherd, sofern verfügbar, oder vermutete Eradikation basierend auf klinischem Erfolg
Tag 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. September 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Intraabdominale Infektionen

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