- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03354754
LYS228 PK, klinisches Ansprechen, Sicherheit und Verträglichkeit bei Patienten mit komplizierter intraabdomineller Infektion (cIAI)
Eine randomisierte, kontrollierte, Bewerter-verblindete, multizentrische Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, des klinischen Ansprechens, der Sicherheit und der Verträglichkeit von LYS228 bei Patienten mit komplizierter intraabdomineller Infektion
Ziel der Studie war es zu evaluieren, ob LYS228 für die Behandlung komplizierter intraabdomineller Infektionen entwickelt werden kann.
Es war geplant, die LYS228-Exposition bei Patienten mit unterschiedlicher Nierenfunktion während der Studie zu bewerten, um zu bestätigen, dass die LYS228-Konzentrationen voraussichtlich zur Behandlung der Patientenpopulation angemessen sind. Es war geplant, die PK-Exposition der ersten 8 Patienten zu analysieren.
Die PK-Analyse wurde nicht gemäß Protokoll durchgeführt, die erste Analyse erforderte 8 Patienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Somers Point, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08230
- Novartis Investigative Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten im Alter von 18 bis 85 Jahren mit visueller Bestätigung (Vorhandensein von Eiter in der Bauchhöhle) einer intraabdominellen Infektion im Zusammenhang mit Peritonitis, einschließlich mindestens einer Einschlussdiagnose während eines chirurgischen Eingriffs.
Ausschlusskriterien
- Jede der ausgeschlossenen Diagnosen: Bauchwandabszess, Dünndarmverschluss, traumatische Darmperforation, die innerhalb von 12 Stunden operiert wird, Perforation eines gastroduodenalen Ulkus mit Operation innerhalb von 24 Stunden, ein intraabdomineller Prozess, der wahrscheinlich nicht durch eine Infektion verursacht wird.
- Eine präoperative Behandlung beliebiger Dauer mit einer systemfremden medikamentösen Antibiotikatherapie bei Peritonitis oder Abszess ist nur zulässig, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind.
- Begleitende bakterielle Infektion zum Zeitpunkt der Registrierung, die Antibiotika erfordert, die nicht zum Studienmedikament gehören und die die Bewertung des klinischen Ansprechens auf das Studienantibiotikum beeinträchtigen können.
- Bekannte nicht-abdominelle Infektionsquelle, einschließlich Endokarditis, Osteomyelitis, Abszess, Meningitis oder Lungenentzündung, die innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung diagnostiziert wurde.
- Der Patient hat einen Acute Physiology and Chronic Health Evaluation II (APACHE II) Score > 30 oder wird nach Einschätzung des Prüfarztes als unwahrscheinlich angesehen, dass er 4 Wochen überlebt (z. schnell fortschreitende unheilbare Krankheit, einschließlich septischer Schock).
- Patienten, die die Sepsis-Kriterien erfüllen, wie sie im Quick Sequential Sepsis-related Organ Failure Assessment (qSOFA) definiert sind.
- Frauen im gebärfähigen Alter, es sei denn, sie wenden während der Dosierung und für 7 Tage nach Beendigung der Studienbehandlung hochwirksame Verhütungsmethoden an.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Pflegestandard
IV-Infusion von Standard-Antibiotika für mindestens 5 Tage
|
IV-Infusion von Standard-Antibiotika
|
|
Experimental: LYS228
IV-Infusion alle 6 Stunden für mindestens 5 Tage
|
LYS228 IV-Infusion alle 6 Stunden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinischer Erfolg an Tag 28
Zeitfenster: Tag 28
|
Klinischer Erfolg ist definiert als Auflösung oder wesentliche Verbesserung (d. h.
Verringerung des Schweregrades aller Anzeichen und Symptome zu Studienbeginn und Verschlechterung von keinem) aller oder der meisten Anzeichen und Symptome zu Studienbeginn einer cIAI-Infektion, ohne dass eine zusätzliche Antibiotikatherapie erforderlich ist, mit Ausnahme von oralen Antibiotika, die zur Vervollständigung der Behandlung zu Hause nach Absetzen des Studienmedikaments und Nr Drainage oder erneuter chirurgischer Eingriff 96 Stunden nach Beginn der Studienmedikation erforderlich.
|
Tag 28
|
|
Plasma-Pharmakokinetik (PK) von LYS228: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls Tau (AUCtau)
Zeitfenster: Tag 5
|
Berechnet basierend auf der LYS228-Konzentration im Blut zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Arzneimittelverabreichung an Tag 5
|
Tag 5
|
|
Plasma-Pharmakokinetik (PK) von LYS228: Die beobachtete maximale Plasmakonzentration nach Verabreichung des Medikaments (Cmax)
Zeitfenster: Tag 5
|
Berechnet basierend auf der LYS228-Konzentration im Blut zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Arzneimittelverabreichung an Tag 5
|
Tag 5
|
|
Plasma-Pharmakokinetik (PK) von LYS228: Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration nach der Arzneimittelverabreichung (Tmax)
Zeitfenster: Tag 5
|
Berechnet basierend auf der LYS228-Konzentration im Blut zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Arzneimittelverabreichung an Tag 5
|
Tag 5
|
|
Plasma-Pharmakokinetik (PK) von LYS228: Die systemische (oder Gesamtkörper-)Clearance aus Plasma nach intravenöser Verabreichung (CL)
Zeitfenster: Tag 5
|
Berechnet basierend auf der LYS228-Konzentration im Blut zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Arzneimittelverabreichung an Tag 5
|
Tag 5
|
|
Plasma-Pharmakokinetik (PK) von LYS228: Verteilungsvolumen im Steady State nach intravenöser Verabreichung (Vss)
Zeitfenster: Tag 5
|
Berechnet basierend auf der LYS228-Konzentration im Blut zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Arzneimittelverabreichung an Tag 5
|
Tag 5
|
|
Plasma-Pharmakokinetik (PK) von LYS228: Die terminale Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Tag 5
|
Berechnet basierend auf der LYS228-Konzentration im Blut zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Arzneimittelverabreichung an Tag 5
|
Tag 5
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit Nebenwirkungen
Zeitfenster: Täglich
|
Anzahl der Patienten mit mindestens einem unerwünschten Ereignis
|
Täglich
|
|
Mikrobiologische Reaktion an Tag 28
Zeitfenster: Tag 28
|
Mikrobiologischer Erfolg 28 Tage nach Randomisierung, bestimmt durch mikrobielles Wachstum in Kultur aus dem intraabdominalen Infektionsherd, sofern verfügbar, oder vermutete Eradikation basierend auf klinischem Erfolg
|
Tag 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLYS228X2202
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Intraabdominale Infektionen
-
Albany Medical CollegeAnmeldung auf EinladungFütterungsunverträglichkeit | Abdominal -AusdehnungVereinigte Staaten
-
University Hospital, GhentImelda Hospital, BonheidenNoch keine RekrutierungIntra-Uterine-Geräteplatzierung
-
Carol Davila University of Medicine and PharmacyRekrutierung
-
Ain Shams UniversityAktiv, nicht rekrutierend
-
Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenRekrutierungParodontitis | Intra-knöcherne TaschenBelgien
-
HyperfineAnmeldung auf EinladungIntra-axiale Tumoren | Extra-axiale Tumoren | Infektionen/Entzündliche LäsionenVereinigte Staaten
-
Marmara UniversityAbgeschlossenEnterale Ernährung | Magenrestvolumen | Nachrichtentherapie | Abdominal -AusdehnungTruthahn
-
Azienda Ospedaliero, Universitaria PisanaRekrutierungBiomarker | Infektion, intraabdominal | Sepsis AbdominalItalien
-
Mayo ClinicAnmeldung auf EinladungUreterstent-bezogenes Symptom | Retrograde intra-renale OperationVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Behandlungsstandard
-
DelMar Pharmaceuticals, Inc.BeendetGliom | Glioblastom | Hirntumor | Glioblastoma multiforme | GBMVereinigte Staaten
-
Peschke GmbHRekrutierungKeratitis | HornhautgeschwürVereinigte Staaten
-
University of Alabama at BirminghamZurückgezogenPhysische AktivitätVereinigte Staaten
-
Vyaire MedicalNoch keine RekrutierungRespiratorisches Insuffizienzsyndrom des NeugeborenenItalien
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAstellas Pharma Inc; Medivation, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Dreifach negativer Brustkrebs | Frühen ZeitpunktVereinigte Staaten
-
University of OklahomaAktiv, nicht rekrutierendProstatakrebsVereinigte Staaten
-
The Cleveland ClinicSanten Inc.Aktiv, nicht rekrutierend
-
Stanford UniversityAbgeschlossenNeugeborene HypoglykämieVereinigte Staaten
-
Antonios LikourezosRekrutierungAkuter Muskel-Skelett-SchmerzVereinigte Staaten
-
Medstar Health Research InstituteAmenity Health, Inc.BeendetFettleibigkeit, krankhaft | Wundinfektion | WundkomplikationVereinigte Staaten