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Diagnose von periprothetischen Gelenkinfektionen und häufigen Krankheitserregern, Durg-Resistenz bei periprothetischen Gelenkinfektionen

2. Dezember 2017 aktualisiert von: Lin Jianhao, Peking University People's Hospital
Diese retrospektive Studie zielt darauf ab, die Diagnose von PJI zu verbessern sowie Mikroorganismen zu identifizieren, die periprothetische Gelenkinfektionen (PJI) verursachen, und das arzneimittelresistente Spektrum zu identifizieren

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Von August 2013 bis August 2016 wurden 160 Patienten rekrutiert, die sich aus unterschiedlichen Gründen einer Revision oder Re-Revision einer totalen Hüft- oder Knieendoprothetik in unserer Einrichtung unterzogen haben. 80 Patienten, die die Kriterien der PJI erfüllen, werden vom Muskel- und Skelettmuskelverband (MSIS) in die Infektionsgruppe eingeteilt, weitere 80 Patienten werden in die Nicht-Infektionsgruppe eingeteilt.

Medizinische und demografische Daten wurden erfasst. Gesammelte Laboruntersuchungen umfassten Blutroutinetests, C-reaktives Protein (CRP), Erythrozytensedimentationsrate (ESR), synoviale Leukozytenzahlen, Receiver Operating Characteristic Curve-Area Under Curve (ROC-AUC)-Analyse wird verwendet, um die Spezifität und Empfindlichkeit zu bewerten des Diagnoseindex. Darüber hinaus Mikroorganismen, die aus periprothetischen Geweben und Gelenkflüssigkeit isoliert wurden. Postoperativ wurde die Prothese zur Ultraschalluntersuchung geschickt. Die beschallte Extraktion, das implantatumgebende Gewebe und Synovium wurden zur mikrobiologischen Kultur eingeschickt, und das implantatumgebende Gewebe wurde auch zur pathologischen Untersuchung eingeschickt. Die isolierten Stämme und die Arzneimittelresistenzrate für jedes Bakterium für verschiedene Antibiotika wurden vorgestellt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

160

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patient, der sich aus verschiedenen Gründen in unserer Einrichtung einer Revision oder erneuten Revision einer totalen Hüft- oder Knieendoprothetik unterzogen hat

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient, der sich aus verschiedenen Gründen in unserer Einrichtung einer Revision oder erneuten Revision einer totalen Hüft- oder Knieendoprothetik unterzogen hat

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich weigerten, der Versuchsgruppe beizutreten;
  2. Revisions-Total-Hüft-/Knie-Ersatz bei periprothetischer Fraktur;
  3. Patienten, die einige wichtige Untersuchungen verpasst haben;
  4. Revisions-Total-Hüft-/Knie-Ersatz für Metallempfindlichkeit;
  5. Revisions-Total-Hüft-/Knie-Ersatz für die letzte Phase der Revision im zweiten Stadium;
  6. Patient, der sich einer Revision mit RA oder einer anderen entzündlichen Erkrankung unterzogen hat.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
ansteckende Gruppe
Patienten, die die Kriterien gemäß periprothetischer Gelenkinfektion erfüllten, wurden als infektiöse Gruppe identifiziert.
Die Diagnose einer periprothetischen Gelenkinfektion erfolgt nach den Diagnosekriterien des Arbeitskreises der Musculoskeletal Infection Society.
nicht infektiöse Gruppe
Patienten, die die Kriterien gemäß periprothetischer Gelenkinfektion nicht erfüllten, wurden als die nicht-periprothetische Gelenkinfektionsgruppe identifiziert.
PJI kann mangels klinischer Evidenz nach den Diagnosekriterien des Arbeitskreises der Musculoskeletal Infection Society nicht diagnostiziert werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Spezifität und Empfindlichkeit von CRP
Zeitfenster: innerhalb von 4 Wochen vor der Operation
Um die Spezifität und Sensitivität von CRP zu testen
innerhalb von 4 Wochen vor der Operation
Bewertung der Spezifität und Empfindlichkeit der ESR
Zeitfenster: innerhalb von 4 Wochen vor der Operation
Um die Spezifität und Sensitivität der BSG zu testen
innerhalb von 4 Wochen vor der Operation
Bewertung der Spezifität und Sensitivität synovialer Leukozytenzahlen
Zeitfenster: innerhalb von 4 Wochen vor der Operation
Testen der Spezifität und Sensitivität synovialer Leukozytenzählungen
innerhalb von 4 Wochen vor der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mikroorganismen-Identifizierung und die
Zeitfenster: innerhalb von 4 Wochen vor der Operation
Identifizieren Sie Mikroorganismen, die eine periprothetische Gelenkinfektion (PJI) verursachen, sowie das arzneimittelresistente Spektrum.
innerhalb von 4 Wochen vor der Operation
Arzneimittelresistentes Spektrum.
Zeitfenster: innerhalb von 4 Wochen vor der Operation
Identifizieren Sie das arzneimittelresistente Spektrum der Mikroorganismen.
innerhalb von 4 Wochen vor der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jianhao Lin, arthritis and clinic and research center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Dezember 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PKUPHACRC3

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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