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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03365609
Ein Vergleich von vier verschiedenen Behandlungsschemata von Helicobacter Pylori bei chinesischen Kindern
26. Februar 2025 aktualisiert von: Ying HUANG
Ein Vergleich von vier verschiedenen Behandlungsschemata als Erstlinienbehandlung von Helicobacter Pylori bei chinesischen Kindern und Untersuchung von Resistenz- und Einflussfaktoren – eine multizentrische Studie
Mit der zunehmenden Resistenz von Helicobacter pylori wurde bei europäischen Kindern eine niedrige und unbefriedigende Eradikationsrate (64 %) mit der Standard-Dreifachtherapie beobachtet.
Welche Kur ist für chinesische Kinder geeignet?
In China gibt es keine groß angelegten multizentrischen Studien über Behandlung, CYP2C19-Genpolymorphismus, Resistenzrate und Resistenzgenotyp.
Die Forscher wollen eine Studie durchführen, um vier verschiedene Behandlungsschemata (Dreifachtherapie, sequentielle Therapie, Wismut-Vierfachtherapie und Begleittherapie) als Erstlinienbehandlung von Helicobacter pylori bei chinesischen Kindern zu vergleichen und die Resistenz, Einflussfaktoren und Veränderungen der Mikrobiota danach zu untersuchen die Therapie.
Die Ergebnisse der Studie werden die theoretische Grundlage liefern, um die neue Richtlinie zur Diagnose und Therapie von Helicobacter pylori bei chinesischen Kindern zu erstellen.
Es weist die klinische Praxis chinesischer Kinderärzte an und normiert sie, um die Heilungsrate von Helicobacter pylori zu erhöhen und die Resistenz zu verringern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Geeignete Kinder wurden nach dem Zufallsprinzip in vier Gruppen eingeteilt: Standard-Dreifachtherapie, sequentielle Therapie, Wismut-Vierfachtherapie und Begleittherapie.
Die Behandlungsdauer beträgt 14 Tage.
Der primäre Endpunkt war die Hp-Eradikationsrate 4–6 Wochen nach Abschluss der Behandlung, die durch ein negatives Ergebnis von 13 UBT bestätigt wurde.
Sekundäre Endpunkte waren Nebenwirkungen, Impact Factor und Veränderungen des Mikrobioms nach der Therapie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
1440
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ying Zhou, master
- Telefonnummer: 13917394900
- E-Mail: nnyyhhs@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 201102
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Fudan University
-
Kontakt:
- Ying Huang, MD and PhD
- Telefonnummer: 13816882247
- E-Mail: yhuang815@163.com
-
Unterermittler:
- Ying Zhou
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren, die zur oberen Endoskopie überwiesen wurden und bei denen eine Hp-Infektion bestätigt wurde
Ausschlusskriterien:
- Patienten wurden ausgeschlossen, wenn sie in den 4 Wochen vor der Studie Protonenpumpenhemmer, H2-Rezeptorantagonisten oder Antibiotika eingenommen hatten. Patienten mit bekannter Antibiotikaallergie, eingeschränkter Leberfunktion oder Nierenversagen wurden ebenfalls ausgeschlossen. Patienten, die zuvor eine Hp-Therapie erhalten hatten, wurden ebenfalls ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: T-Gruppe
T-Gruppe (Dreifachtherapie)
|
Omeprazol + Amoxicillin + Clarithromycin
|
|
Experimental: S-Gruppe
S-Gruppe (sequenzielle Therapie)
|
die ersten 7 Tage: Omeprazol + Amoxicillin, die letzten 7 Tage: Omeprazol + Clarithromycin + Metronidazol
|
|
Experimental: B-Gruppe
B-Gruppe (Wismut-Vierfachtherapie)
|
Omeprazol + Amoxicillin + Metronidazol + kolloidales Wismutsubcitrat
|
|
Experimental: C-Gruppe
C-Gruppe (Begleittherapie)
|
Omeprazol + Amoxicillin + Clarithromycin + Metronidazol
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
13C-UBT
Zeitfenster: 13C-UBT wurde 4–6 Wochen nach Abschluss der Therapie bewertet
|
13C-UBT wurde verwendet, um festzustellen, ob Hp-Behandlungen erfolgreich waren
|
13C-UBT wurde 4–6 Wochen nach Abschluss der Therapie bewertet
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bewertung 2,4-6 Wochen nach Abschluss der Therapie
|
wie Durchfall, Hautausschlag, dunkler Stuhl
|
Bewertung 2,4-6 Wochen nach Abschluss der Therapie
|
|
Änderungen der Shannon-Diversitätsindizes für das Darmmikrobiom
Zeitfenster: 0,2,4-6 Wochen nach Abschluss der Therapie zu beurteilen
|
Änderungen der Shannon-Diversity-Indizes
|
0,2,4-6 Wochen nach Abschluss der Therapie zu beurteilen
|
|
Änderungen der OTU für das Darmmikrobiom
Zeitfenster: 0,2,4-6 Wochen nach Abschluss der Therapie zu beurteilen
|
Änderungen der OTU
|
0,2,4-6 Wochen nach Abschluss der Therapie zu beurteilen
|
|
Veränderungen der Häufigkeit des Darmmikrobioms
Zeitfenster: Beurteilung 2,4-6 Wochen nach Abschluss der Therapie
|
Änderungen der Häufigkeit der Bakterien
|
Beurteilung 2,4-6 Wochen nach Abschluss der Therapie
|
|
CYP2C19-Gen, das den Metabolismus von PPI beeinflusst
Zeitfenster: Nachweis des Gens vor der Therapie
|
CYP2C19-Genpolymorphismus
|
Nachweis des Gens vor der Therapie
|
|
Virulenzgen-cagA
Zeitfenster: Nachweis des Gens vor der Therapie
|
cagA
|
Nachweis des Gens vor der Therapie
|
|
Virulenzgen-vacA
Zeitfenster: Nachweis des Gens vor der Therapie
|
vacA
|
Nachweis des Gens vor der Therapie
|
|
Zuverlässigkeit des Patienten
Zeitfenster: Beurteilung der Compliance 2 Wochen nach der Therapie
|
Eine gute Compliance ist definiert als die Einnahme von mehr als 80 % der Medikamente
|
Beurteilung der Compliance 2 Wochen nach der Therapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. September 2017
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HPT2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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