- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03366207
Wirksamkeit von Ciprofloxacin zur Behandlung unkomplizierter Harnwegsinfektionen (uUTI)
21. August 2019 aktualisiert von: Iterum Therapeutics, International Limited
Klinische und mikrobiologische Wirksamkeit von Ciprofloxacin zur Behandlung unkomplizierter Harnwegsinfektionen bei erwachsenen Frauen.
Dies ist eine prospektive, offene, multizentrische Phase-4-Studie zur klinischen und mikrobiologischen Wirksamkeit von Ciprofloxacin zur Behandlung von unkomplizierten Harnwegsinfektionen bei erwachsenen Frauen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
250
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Cary, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27518
- Restore Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patienten ≥ 18 Jahre mit mehr als 24 Stunden Harnwegsbeschwerden, die auf eine Harnwegsinfektion zurückzuführen sind
- Zwei der folgenden Anzeichen und Symptome von uUTI: häufiges Wasserlassen, Harndrang, Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen, suprapubische Schmerzen, starke Hämaturie
Eine Mittelstrahlurinprobe mit:
- eine Peilstabanalyse positiv für Nitrit UND
- eine Teststäbchen-Analyse positiv für Leukozyten-Esterase
- Hat eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie erteilt.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein von Anzeichen und Symptomen, die auf eine akute Pyelonephritis hindeuten: Fieber (Temperatur > 38 °Celsius), Schüttelfrost, Druckschmerz im Rippenbogenwinkel, Flankenschmerzen, Übelkeit und/oder Erbrechen
- Erhalt einer vorherigen wirksamen antibakteriellen medikamentösen Therapie für uUTI für die vorliegende Krankheit, es sei denn, der genesene Erreger zeigt eine Resistenz gegen das anfängliche Antibiotikum und die klinischen Symptome bestehen fort
- Gleichzeitige Anwendung einer studienfremden antibakteriellen Arzneimitteltherapie, die sich möglicherweise auf die Ergebnisbewertung bei Patienten mit uUTI auswirken würde
- Patienten mit Ilealschlingen oder Harnstoma
- Patienten mit einem Harnverweilkatheter in den letzten 30 Tagen
- Patienten mit Querschnittlähmung
- Patienten, die nach der Behandlung von uUTI voraussichtlich eine fortlaufende antibakterielle Arzneimittelprophylaxe erhalten (z. B. Patienten mit vesiko-ureteralem Reflux)
- Jede Vorgeschichte von Verletzungen des Beckens oder der Harnwege
- Die Ergebnisse der Urinkultur des Patienten, falls bei Studieneintritt verfügbar, identifizieren mehr als 2 Mikroorganismen, unabhängig von der Koloniezahl, oder der Patient hat einen potenziellen Pilzerreger
- Die Ergebnisse der Urinkultur des Patienten, falls bei Eintritt in die Studie verfügbar, weisen den ursächlichen Uropathogen für die vorliegende Krankheit als resistent gegen Ciprofloxacin aus
- Der Patient hat eine schwere chronische Nierenerkrankung oder erhält eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse oder hatte eine Nierentransplantation
- Es ist bekannt, dass der Patient eine schwere Neutropenie hat
- Es ist bekannt, dass die Patientin schwanger ist
- Patienten mit unkontrolliertem Diabetes mellitus
- Patienten mit bekannter Vorgeschichte von Myasthenia gravis
- Patienten, die eine gleichzeitige Verabreichung von Tizanidin benötigen
- Patienten mit einer Allergie gegen Chinolone in der Vorgeschichte
- Es wird davon ausgegangen, dass der Patient den Studienzeitraum wahrscheinlich nicht überlebt oder an einer schnell fortschreitenden oder unheilbaren Krankheit leidet, einschließlich septischem Schock, der mit einem hohen Mortalitätsrisiko verbunden ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ciprofloxacin
Ciprofloxacin zur Behandlung unkomplizierter Harnwegsinfektionen
|
Ciprofloxacin 250 mg p.o. zweimal täglich (BID) x 3 Tage für Frauen mit uUTI.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden mit kombiniertem klinischem und mikrobiologischem Ansprechen
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zur Beurteilung der Heilung etwa 12 Tage
|
Klinisches Ansprechen ist definiert als vollständiges Verschwinden der uUTI-Symptome bei Eintritt und keine neuen uUTI-Symptome; Der mikrobiologische Erfolg wird als Eradikation des Grundkeims definiert
|
Vom Beginn der Behandlung bis zur Beurteilung der Heilung etwa 12 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mikrobiologische Reaktion
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zur Beurteilung der Heilung etwa 12 Tage
|
Die mikrobiologische Reaktion ist definiert als der Nachweis von < 1000 koloniebildenden Einheiten pro ml des Ausgangs-Uropathogens beim Test-of-Cure-Besuch
|
Vom Beginn der Behandlung bis zur Beurteilung der Heilung etwa 12 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Steven Aronin, MD, Iterum Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Dezember 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. Oktober 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Harnwegsinfektion
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Ciprofloxacin
Andere Studien-ID-Nummern
- IT004-401
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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