Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirksamkeit von Ciprofloxacin zur Behandlung unkomplizierter Harnwegsinfektionen (uUTI)

21. August 2019 aktualisiert von: Iterum Therapeutics, International Limited

Klinische und mikrobiologische Wirksamkeit von Ciprofloxacin zur Behandlung unkomplizierter Harnwegsinfektionen bei erwachsenen Frauen.

Dies ist eine prospektive, offene, multizentrische Phase-4-Studie zur klinischen und mikrobiologischen Wirksamkeit von Ciprofloxacin zur Behandlung von unkomplizierten Harnwegsinfektionen bei erwachsenen Frauen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Cary, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27518
        • Restore Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Weibliche Patienten ≥ 18 Jahre mit mehr als 24 Stunden Harnwegsbeschwerden, die auf eine Harnwegsinfektion zurückzuführen sind
  2. Zwei der folgenden Anzeichen und Symptome von uUTI: häufiges Wasserlassen, Harndrang, Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen, suprapubische Schmerzen, starke Hämaturie
  3. Eine Mittelstrahlurinprobe mit:

    1. eine Peilstabanalyse positiv für Nitrit UND
    2. eine Teststäbchen-Analyse positiv für Leukozyten-Esterase
  4. Hat eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie erteilt.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorhandensein von Anzeichen und Symptomen, die auf eine akute Pyelonephritis hindeuten: Fieber (Temperatur > 38 °Celsius), Schüttelfrost, Druckschmerz im Rippenbogenwinkel, Flankenschmerzen, Übelkeit und/oder Erbrechen
  2. Erhalt einer vorherigen wirksamen antibakteriellen medikamentösen Therapie für uUTI für die vorliegende Krankheit, es sei denn, der genesene Erreger zeigt eine Resistenz gegen das anfängliche Antibiotikum und die klinischen Symptome bestehen fort
  3. Gleichzeitige Anwendung einer studienfremden antibakteriellen Arzneimitteltherapie, die sich möglicherweise auf die Ergebnisbewertung bei Patienten mit uUTI auswirken würde
  4. Patienten mit Ilealschlingen oder Harnstoma
  5. Patienten mit einem Harnverweilkatheter in den letzten 30 Tagen
  6. Patienten mit Querschnittlähmung
  7. Patienten, die nach der Behandlung von uUTI voraussichtlich eine fortlaufende antibakterielle Arzneimittelprophylaxe erhalten (z. B. Patienten mit vesiko-ureteralem Reflux)
  8. Jede Vorgeschichte von Verletzungen des Beckens oder der Harnwege
  9. Die Ergebnisse der Urinkultur des Patienten, falls bei Studieneintritt verfügbar, identifizieren mehr als 2 Mikroorganismen, unabhängig von der Koloniezahl, oder der Patient hat einen potenziellen Pilzerreger
  10. Die Ergebnisse der Urinkultur des Patienten, falls bei Eintritt in die Studie verfügbar, weisen den ursächlichen Uropathogen für die vorliegende Krankheit als resistent gegen Ciprofloxacin aus
  11. Der Patient hat eine schwere chronische Nierenerkrankung oder erhält eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse oder hatte eine Nierentransplantation
  12. Es ist bekannt, dass der Patient eine schwere Neutropenie hat
  13. Es ist bekannt, dass die Patientin schwanger ist
  14. Patienten mit unkontrolliertem Diabetes mellitus
  15. Patienten mit bekannter Vorgeschichte von Myasthenia gravis
  16. Patienten, die eine gleichzeitige Verabreichung von Tizanidin benötigen
  17. Patienten mit einer Allergie gegen Chinolone in der Vorgeschichte
  18. Es wird davon ausgegangen, dass der Patient den Studienzeitraum wahrscheinlich nicht überlebt oder an einer schnell fortschreitenden oder unheilbaren Krankheit leidet, einschließlich septischem Schock, der mit einem hohen Mortalitätsrisiko verbunden ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ciprofloxacin
Ciprofloxacin zur Behandlung unkomplizierter Harnwegsinfektionen
Ciprofloxacin 250 mg p.o. zweimal täglich (BID) x 3 Tage für Frauen mit uUTI.
Andere Namen:
  • Zipro

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit kombiniertem klinischem und mikrobiologischem Ansprechen
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zur Beurteilung der Heilung etwa 12 Tage
Klinisches Ansprechen ist definiert als vollständiges Verschwinden der uUTI-Symptome bei Eintritt und keine neuen uUTI-Symptome; Der mikrobiologische Erfolg wird als Eradikation des Grundkeims definiert
Vom Beginn der Behandlung bis zur Beurteilung der Heilung etwa 12 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mikrobiologische Reaktion
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zur Beurteilung der Heilung etwa 12 Tage
Die mikrobiologische Reaktion ist definiert als der Nachweis von < 1000 koloniebildenden Einheiten pro ml des Ausgangs-Uropathogens beim Test-of-Cure-Besuch
Vom Beginn der Behandlung bis zur Beurteilung der Heilung etwa 12 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Steven Aronin, MD, Iterum Therapeutics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Antibiotikaresistente Infektion

Klinische Studien zur Ciprofloxacin

Abonnieren