- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03369717
Verwendung von perioperativen Antibiotika in der endoskopischen Nasennebenhöhlenchirurgie
2. Juni 2025 aktualisiert von: Montefiore Medical Center
Das Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob die Verwendung von postoperativen Antibiotika nach ESS die postoperativen Infektionsraten verringert.
Dies ist eine multiinstitutionelle prospektive Studie, an der das Albert Einstein College of Medicine/Montefiore Medical Center, das Columbia University Medical Center, das Weill Cornell Medical College, das Mount Sinai Health System und das Langone Medical Center der New York University beteiligt sind.
Das Studiendesign wird eine multiinstitutionelle prospektive randomisierte kontrollierte Studie mit parallelen Zufallsgruppen sein, die postoperative Antibiotika oder keine postoperativen Antibiotika erhalten.
Die Forscher gehen davon aus, dass Patienten, die postoperative Antibiotika erhalten, niedrigere postoperative Infektionsraten und verbesserte postoperative sinonasale Symptome und nasale Endoskopie-Scores aufweisen werden.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit CRS mit oder ohne nasaler Polyposis oder allergischer Pilz-Rhinosinusitis, die sich in der HNO-Klinik vorstellen, die als geeignet für bilaterale ESS erachtet wurden und älter als 18 Jahre sind, werden eingeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit sinonasalen Tumoren, Allergien oder Nebenwirkungen auf alle Antibiotika, die in dieser Studie verwendet werden (Amoxicillin-Clavulanat, Doxycyclin, Clarithromycin), Immunschwäche, Mukoviszidose, Schwangerschaft oder Diabetes mit Nasenpolyposis (Unfähigkeit, systemische Steroide zu erhalten) ausgeschlossen werden, ebenso wie Patienten, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben. Patienten, die sich einer aktiven Behandlung wegen Malignität unterziehen, werden ausgeschlossen. Patienten, die sich einem unilateralen ESS unterziehen oder denen zum Zeitpunkt der Operation eine nicht resorbierbare Packung angelegt wurde, werden ausgeschlossen. Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Operationsdatum Antibiotika erhalten haben, werden ausgeschlossen. Patienten mit akuter oder chronischer Sinusitis oder Vorhandensein von Eiter zum Zeitpunkt der Operation werden von der Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Antibiotika
Um postoperative Antibiotika zu erhalten
|
Postoperative Antibiotika
|
|
Kein Eingriff: Keine Antibiotika
Sie erhalten keine postoperativen Antibiotika
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Infektion
Zeitfenster: Bei allen drei geplanten postoperativen Besuchen: 7-10 Tage postoperativ; 2-4 Wochen postoperativ; 6-8 Wochen postoperativ
|
Die Anzahl/der Prozentsatz der Teilnehmer mit postoperativer Infektionsrate, wie durch starre Nasenendoskopie im Büro und die Kultur des vermuteten infektiösen Materialiens, das in den paranasalen Sinus festgestellt wurde, gemeldet wird.
Eine postoperative Infektion, wie durch eine Infektion bei einem der postoperativen Besuche definiert und zunächst anhand von Purulenz in der Nasenendoskopie nachgewiesen wird, wird als Infektion angesehen, wenn der Kultur während dieses Bürobesuchs eine tatsächliche bakterielle Quelle der Infektion vorliegt.
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Bei allen drei geplanten postoperativen Besuchen: 7-10 Tage postoperativ; 2-4 Wochen postoperativ; 6-8 Wochen postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Sino-Nasal-Outcome-Test (SNOT-22) Scores
Zeitfenster: Bei allen drei geplanten postoperativen Besuchen: 7-10 Tage postoperativ; 2-4 Wochen postoperativ; 6-8 Wochen postoperativ
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Die postoperativen SNOT-22-Werte werden für jeden Besuch aufgrund von Patienten berichteten Symptomen zusammengefasst.
Der SNOT-22 ist ein 22-Punkte-Fragebogen, mit dem die Auswirkungen der chronischen Rhinosinusitis (CRS) auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität eines Patienten bewertet werden.
Den Teilnehmern wird eine Liste von Symptomen und sozialen/emotionalen Folgen der Rhinosinusitis vorgestellt und aufgefordert, jedes Problem in der vorherigen 2-wöchigen Zeit auf einer 6-Punkte-Likert-Skala von 0 ("kein Problem") bis 5 ("Problem so schlecht wie möglich) zu bewerten."
Höhere Werte weist auf eine größere Last-CRS-bezogene Symptome hin.
Die Bewertungen werden von Study ARM unter Verwendung der grundlegenden deskriptiven Statistiken zusammengefasst.
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Bei allen drei geplanten postoperativen Besuchen: 7-10 Tage postoperativ; 2-4 Wochen postoperativ; 6-8 Wochen postoperativ
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Perioperative Sinusendoskopie (Pose) -Zuwerte
Zeitfenster: Bei allen drei geplanten postoperativen Besuchen: 7-10 Tage postoperativ; 2-4 Wochen postoperativ; 6-8 Wochen postoperativ
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Die sinonasale Krusten und Entzündung wurden unter Verwendung des perioperativen Sinusendoskopie-Bewertungssystems (Pose) -Streffer ermittelt, das auf von Patienten berichteten Symptomen basiert, die bei allen drei Studienbesuchen erhalten wurden.
Pose weist verschiedenen Bereichen innerhalb der Nasenpassagen Punkte zu, basierend auf dem Vorhandensein bestimmter Bedingungen wie Krusten, Ödemen, Polypen, Sekreten usw.
Für die Zwecke dieser Studie wurde jeder Parameter von 0-2 bewertet, was einen Gesamtwert von 0-10 ergab, wobei höhere Werte auf eine umfassendere Schwere der Erkrankung oder einen chirurgischen Ausmaß in den Nebenhöhlen hinweisen.
Die Bewertungen werden von Study ARM unter Verwendung der grundlegenden deskriptiven Statistiken zusammengefasst.
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Bei allen drei geplanten postoperativen Besuchen: 7-10 Tage postoperativ; 2-4 Wochen postoperativ; 6-8 Wochen postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Nadeem Akbar, MD, Assistant Professor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. Mai 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen der Atemwege
- Infektionen
- Erkrankungen der Atemwege
- Nasenerkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Nasennebenhöhlen
- Sinusitis
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Beta-Lactamase-Inhibitoren
- Clavulansäure
- Clavulansäuren
- Amoxicillin-Kaliumclavulanat-Kombination
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-8460
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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