- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03371381
Eine Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von JNJ-64041757, einer lebendigen Immuntogenapie mit Listeria monocytogenes, in Kombination mit Nivolumab gegen Nivolumab Monotherapie bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Adenokarzinom des Lunges
31. Januar 2025 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC
Eine offene randomisierte Phase-1b/2
Der Zweck dieser Studie ist es, zu bewerten, ob die Wirksamkeit von JNJ-757 in Kombination mit Nivolumab besser ist als die Wirksamkeit der Nivolumab-Monotherapie für Teilnehmer mit Mesothelin-positivem rezidiviertem/refraktärem Stadium IIIB oder Stadium IV-Adenokarzinom der Lunge.
Die Open-Label-Studie umfasst zwei Teile, d.h.
Phase 1b (Sicherheitsanlauf) und Phase 2. Phase1b besteht aus 1 Arm, während Phase 2 in 2 Gruppen randomisiert wird, d.h.
Gruppe A und Gruppe B.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie bewertet die Sicherheit und Wirksamkeit von JNJ-64041757 mit Nivolumab.
Die Gesamtstudiendauer wird bis zu 3 Jahre betragen.
Es besteht aus Sicherheitsanlagen und randomisierten Phase, die sich aus der Screening -Phase (Tag (d) -28 bis d -1), der Behandlungsphase, dem Ende des unerwünschten Ereignisbewertungszeitraums (100 Tage nach der letzten Dosis von Nivolumab) und Post umfasst -Behandlungs-Follow-up-Phase (alle 3 Monate).
Die primäre Hypothese ist, dass die Zugabe von JNJ-640417577 zu Nivolumab im Vergleich zur Nivolumab-Monotherapie bei mindestens einer der programmierten Todesrezeptor-Liganden-1-Untergruppen mit rezidiviertem oder refraktärem Stadium oder staats-Adenocarbarcinom von Lungern zu einer höheren objektiven Ansprechrate führt.
Die Studienverfahren umfassen Blutkulturbakterienabschüttungsbewertungen, Pharmakokinetik, Immunogenität und Biomarker.
Die Sicherheit wird während des gesamten Studiums überwacht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Gent, Belgien, 9000
- AZ Maria Middelares
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Barcelona, Spanien, 08028
- Hosp. Univ. Quiron Dexeus
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Elche, Spanien, 03203
- Hosp. Gral. Univ. de Elche
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Jaén, Spanien, 23007
- Complejo Hospitalario de Jaén
-
Málaga, Spanien, 29010
- Hosp Regional Univ de Malaga
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Palma de Mallorca, Spanien, 07198
- Hosp. Son Llatzer
-
Valencia, Spanien, 46015
- Hosp. Arnau de Vilanova de Valencia
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Medicine - The Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37201
- Tennessee Oncology, PLLC
-
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Washington
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Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99208-1129
- Medical Oncology Associates, PS
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krankheitsbedingte Kriterien: Histologisch dokumentiertes Adenokarzinom der Lunge; Stadium IIIB oder Stadium IV -Krankheit; Biopsiematerial zur zentralen Bewertung des programmierten Todesrezeptorligandes 1 (PD-L1) und Mesothelin verfügbar
- ECOG -Leistungsstatus von 0 oder 1 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)
- Progressive Erkrankung während oder nach Platinbasis-Doppelchemotherapie auf Platinbasis
- Eine Frau mit gebärfähigen Potential muss innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis Nivolumab einen negativen Serum- oder Urinschwangerschaftstest haben
- Bereit und in der Lage, die in diesem Protokoll festgelegten Verbote und Beschränkungen einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Tumor mit aktivierender epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR) -Mutation oder Alk -Translokation
- Mehr als 1 frühere Chemotherapie -Linie bei metastasierter Erkrankung (Phase 2)
- Vorgeschichte nicht zuloser Therapien wie folgt: Nur in Phase 1b: Vorherige Exposition gegenüber antiprogrammierten Todesrezeptor-1 (PD1), anti-programmierter Todesrezeptor Ligand 1 (PD-L1), Anti-Programm-Todesrezeptor-Ligand 2 (PD-L2 ), Anti-CD137- oder Anti-cytotoxische T-Lymphozyten-assoziierte Antigen 4 (CTLA-4) Antikörper innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Untersuchungsmittels in Phase 2 nur in Phase 2: vorherige Exposition gegenüber Anti-PD1, Anti PD-L1, Anti Anti -PD-L2, Anti-CD137- oder Anti-cytotoxische T-Lymphozyten-Antigen 4 (CTLA-4) -Antigen, Anamnese der Listeriose oder Impfung mit einem Listeria-basierten Impfstoff oder prophylaktischen Impfstoff innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Untersuchungsmittels. Chemotherapie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Untersuchungsmittels innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Untersuchungsmittels
- Vorgeschichte eines anderen Zustand
- Aktive zweite Malignität innerhalb von 2 Jahren vor Zyklus 1 Tag 1 (Phase 1b) oder Randomisierung (Phase 2)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Nivolumab + JNJ-64041757
Phase 1B und Phase 2 Gruppe A/Arm 1: Die Teilnehmer erhalten über etwa 60 Minuten während jedes Behandlungszyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptable Toxizität, die Protokollverletzung, die Abbruch der Behandlung der Studienbehandlung erfordern, getrennte intravenöse (iv) Infusionen von Nivolumab und JNJ-64041757, die während jedes Behandlungszyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit, der inakzeptablen Toxizität, der Protokollverletzung erforderlich sind Einwilligung, Nichteinhaltung mit Studienverfahren oder der Sponsor beendet die Studie.
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Die Teilnehmer erhalten während jedes Behandlungszyklus über etwa 60 Minuten intravenöse (iv) Infusionen von JNJ-64041757.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten während jedes Behandlungszyklus über etwa 60 Minuten IV -Infusionen von Nivolumab über etwa 60 Minuten.
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Aktiver Komparator: Nivolumab
Phase 2 Gruppe B/ARM 2: Die Teilnehmer erhalten während jedes Behandlungszyklus über etwa 60 Minuten intravenösen (iv) Infusionen von Nivolumab, bis das Fortschreiten der Krankheit, die inakzeptable Toxizität und den Protokollverletzung, das Absetzen der Studienbehandlung, der Behandlung der Studien,, Einverständniserklärung, Nichteinströmung mit Untersuchungsverfahren, Verfahren, Studienverfahren, Erfordernis des Studiums erfordert oder der Sponsor beendet die Studie.
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Die Teilnehmer erhalten während jedes Behandlungszyklus über etwa 60 Minuten IV -Infusionen von Nivolumab über etwa 60 Minuten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase 1B: Prozentsatz der Teilnehmer mit objektiver Reaktion
Zeitfenster: Bis zu 6,8 Monate
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Die objektive Rücklaufquote wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die eine vollständige Antwort (CR) oder teilweise Antwort (PR) gemäß den Kriterien der Antwortbewertung in soliden Tumoren, Version 1.1 (Recist), erreicht haben.
Recist für Cr - Verschwinden aller Läsionen; Alle Lymphknoten waren in Größe und Normalisierung des Tumormarkerspiegels nicht pathologisch; PR - größer als oder gleich (> =) 30 Prozent (%) Abnahme der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen im Vergleich zu Grundlinien, ohne dass neue Läsionen oder ein eindeutiges Fortschreiten nicht zielgerechter Läsionen.
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Bis zu 6,8 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase 1B: Dauer der objektiven Reaktion (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 6,8 Monate
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Die Dauer der objektiven Reaktion wurde als die Zeit aus der ersten Dokumentation einer Antwort (CR oder PR) auf das erste dokumentierte Datum des Fortschreitens der Krankheit (PD) oder zum Tod aus irgendeinem Grund definiert.
Recist für PD - Die Summe von Durchmessern hatte sich um> = 20% und> = 5 mm von Nadir (einschließlich der Grundlinie, wenn es kleinste Summe war) erhöht.
Teilnehmer mit messbarer Erkrankung: Für "eindeutiges Fortschreiten" basierend auf Nicht-Zielerkrankungen gab es ein Gesamtniveau der erheblichen Verschlechterung, die das Absetzen der Therapie verdient (wenn die Zielerkrankung eine stabile Erkrankung [SD]/PR) ist.
Teilnehmer ohne messbare Erkrankung: Für "eindeutiges Fortschreiten" der Nicht-Zielerkrankung muss die Anstieg der Gesamttumorbelastung vergleichbar sein, um eine Erhöhung für die PD einer messbaren Erkrankung zu erhöhen.
Darüber hinaus wird das Erscheinungsbild von 1 oder mehr neuen Läsionen oder eindeutiger Fortschritte einer nicht zielgerichteten Läsion.
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Bis zu 6,8 Monate
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Phase 1B: Anzahl der Teilnehmer mit progressionsfreiem Überleben (PFS) (Fortschritt vor der Progression)
Zeitfenster: Bis zu 6,8 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer mit PFS -Ereignis (Fortschritt oder gestorben vor der Progression) wurde gemeldet.
PFS - Datum der Randomisierung bis zum ersten Datum des ersten dokumentierten Beweises für PD (oder Rückfall für Teilnehmer, die während des Studiums CR erleben) oder aus irgendeinem Tod, je nachdem, was zuerst kommt.
Recist für PD - Die Summe von Durchmessern hatte sich um> = 20% und> = 5 mm von Nadir (einschließlich der Grundlinie, wenn es kleinste Summe war) erhöht.
Teilnehmer mit messbarer Erkrankung: Für "eindeutiges Fortschreiten" basierend auf Nicht-Zielerkrankungen gab es ein Gesamtniveau der erheblichen Verschlechterung, die das Absetzen der Therapie verdient (wenn die Zielerkrankung SD/PR ist).
Teilnehmer ohne messbare Erkrankung: Für "eindeutiges Fortschreiten" der Nicht-Zielerkrankung muss die Anstieg der Gesamttumorbelastung vergleichbar sein, um eine Erhöhung für die PD einer messbaren Erkrankung zu erhöhen.
Darüber hinaus wird das Erscheinungsbild von 1 oder mehr neuen Läsionen oder eindeutiger Fortschritte einer nicht zielgerichteten Läsion.
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Bis zu 6,8 Monate
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Phase 1B: Anzahl der Teilnehmer mit Gesamtüberlebensereignis (OS) (gestorben)
Zeitfenster: Bis zu 6,8 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer mit OS -Event (gestorben) wurde gemeldet.
Das Gesamtüberleben wurde als die Dauer des Datums der Randomisierung bis zum Datum des Todes des Teilnehmers aufgrund eines beliebigen Grundes definiert.
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Bis zu 6,8 Monate
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Phase 1B: Anzahl der Teilnehmer mit aufstrebenden unerwünschten Ereignissen (Teees)
Zeitfenster: Bis zu 6,8 Monate
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Ein nachteiliges Ereignis ist ein unerschütterliches medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer ein Untersuchungsprodukt auftritt, und es gibt nicht unbedingt nur Ereignisse mit klarer kausaler Beziehung zum relevanten Untersuchungsprodukt an.
Tees werden als unerwünschte Ereignisse mit Beginn oder Verschlechterung am oder nach der ersten Dosis der Studienbehandlung definiert.
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Bis zu 6,8 Monate
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Phase 1B: Anzahl der Teilnehmer mit positiver Blutkultur
Zeitfenster: Bis zu 6,8 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Überwachungskulturen, die für Listeriose positiv sind, wurden berichtet.
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Bis zu 6,8 Monate
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Phase 1B: Anzahl der Teilnehmer mit Bakterienschuppen
Zeitfenster: Bis zu 6,8 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Bakterienabschüttungen wurde gemeldet.
Das Abbau von JNJ-64041757 wurde im Kot mit Stuhl oder Rektalstreu, Urin und Speichel untersucht.
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Bis zu 6,8 Monate
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Phase 1B: Serumkonzentrationen von Nivolumab
Zeitfenster: Bis zu 6,8 Monate
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Nivolumab -Serumkonzentrationen wurden berichtet.
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Bis zu 6,8 Monate
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Phase 1B: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Nivolumab-Antikörpern
Zeitfenster: Bis zu 6,8 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Antikörpern gegen Nivolumab wurde berichtet.
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Bis zu 6,8 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Janssen Research & Development, LLC Clinical Trial, Janssen Research & Development, LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
9. Oktober 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. Oktober 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Karzinom
- Adenokarzinom der Lunge
- Adenokarzinom
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Nivolumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CR108232
- 2016-002543-41 (EudraCT-Nummer)
- 64041757LUC2002 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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