- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03373695
Eine Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von Dissolve™ bei der Behandlung von koronarer In-Stent-Restenose
Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Dissolve™ im Vergleich zu SeQuent® Please bei der Behandlung von koronarer In-Stent-Restenose in der chinesischen Bevölkerung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China
- Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University
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Beijing, China
- Beijing Hospital
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Beijing, China
- Peking Union Medical College Hospital
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Beijing, China
- Beijing Anzhen Hospital, Capital Medical University
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Beijing, China
- Fuwai Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
Beijing, China
- Peking University People's Hospital, Capital Medical University
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Changsha, China
- Xiangya Hospital of Central South University
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Chengdu, China
- West China Hospital, Sichuan University
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Dalian, China
- The Second Affiliated Hospital of Dalian Medical University
-
Dalian, China
- The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
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Daqing, China
- General Hospital of Daqing Oil Field
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Hangzhou, China
- Sir Run Run Shaw Hospital, Zhejiang University School of Medicine
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Hangzhou, China
- The first affiliated hospital of Zhengzhou university
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Wuhan, China
- Union Hospital, Tongji Medical College Huazhong University of Science and Technology
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Yinchuan, China
- General Hospital of Ningxia Medical University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Bezogen auf die Patienten:
- Alter ≥18 Jahre alt
- Patienten, die zustimmen, den Angiographie-Nachsorgebesuch nach 9 Monaten und Nachsorgebesuche nach 1 Monat, 6 Monaten, 9 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren zu akzeptieren Jahr
- Patienten mit stabiler Angina pectoris, instabiler Angina pectoris, altem Myokardinfarkt oder nachgewiesener asymptomatischer Ischämie
Patienten, die jede Art von Koronarrevaskularisation erhalten können (einschließlich Ballon-Angioplastie, Stent-Implantation oder Koronararterien-Bypass-Operation)
Bezogen auf Läsion:
- Restenose nach der ersten Stent-Implantation (einschließlich Bare-Metal-Stents, Stents mit inerter Beschichtung und Stents mit aktiver Beschichtung): Typ Mehran I, Typ II und Typ III; der Referenzblutgefäßdurchmesser beträgt 2,5 mm–4,0 mm, Länge ≤ 26 mm
- Vor der Operation muss der Stenosedurchmesser ≥ 70 % oder ≥ 50 % betragen und von einer Ischämie begleitet sein
- Der Abstand zwischen anderen Läsionen erfordert eine interventionelle Therapie und die Zielläsion muss > 10 mm sein
- Eine Person darf höchstens 2 Zielläsionen und 1 Paclitaxel-Medikamentenballon für jede Läsion zur Dilatation haben
- Die Reststenose muss nach Prädilatation ≤ 30 % und die Dissektion ≤ NHLBI Typ B sein
Ausschlusskriterien:
Bezogen auf Patienten
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die beabsichtigen, innerhalb von 12 Monaten schwanger zu werden, oder sich weigern, wirksame Verhütungsmittel einzunehmen
- Patienten mit kardiogenem Schock
- Die Patienten erlitten innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme einen Schlaganfall oder hatten eine Vorgeschichte von Magengeschwüren oder gastrointestinalen Blutungen oder die Patienten haben laut Prüfarzt eine Blutungsneigung. Patienten, denen die Anwendung von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern verboten ist und die Aspirin oder Clopidogrel nicht vertragen. Patienten, die eine duale Thrombozytenaggregationshemmung für mindestens 3 Monate nach der Operation nicht vertragen und nicht einhalten können
- Patienten, die einen Myokardinfarkt mit Thrombus- oder koronaren Slow-Flow-Symptomen haben und eine sofortige Intervention benötigen
- Patienten, die innerhalb von 1 Woche vor Aufnahme einen ST-Hebungs-Myokardinfarkt hatten
- Patienten mit schwerer dekompensierter Herzinsuffizienz oder Herzinsuffizienz NYHA Grad IV
- Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Herzklappenerkrankung
- Patienten, die eine Herztransplantation hatten
- Patienten mit Niereninsuffizienz (eGFR < 30 ml/min)
- Die Patienten haben eine Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten oder es wäre schwierig, die Nachuntersuchungen innerhalb von 12 Monaten abzuschließen.
- Die Patienten nehmen an anderen klinischen Studien teil, bevor sie die primären Endpunkte erreichen
Patienten, die laut Prüfarzt aus anderen Gründen für die Studie ungeeignet sind
Bezogen auf die Läsion:
- Patienten mit totaler Okklusion an der Zielläsion
- Läsion, die nicht durch perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA) oder perkutane Intervention (PCI) behandelt werden kann
- Referenzgefäßdurchmesser < 2,0 mm
- Patienten mit mehreren Läsionen (≥ 3), die eine perkutane Koronarinterventionsbehandlung in derselben Arterie erfordern
- 3-Gefäß-Krankheit, bei der alle eingegriffen werden müssen
- Der Durchmesser der Astläsionen in der Zielläsion ≥ 2,5 mm
- LM-Läsionen und ostiale Läsionen innerhalb von 5 mm zur Wurzelaorta
Nicht-Zielläsion wurde nicht erfolgreich interveniert, bevor Zielläsionen interveniert wurden
Bezogen auf die Begleittherapie:
- Patienten können Aspirin und/oder Clopidogrel und/oder Tricagrelor nicht vertragen, Patienten mit Neutrozytopenie oder Thrombozytopenie in der Anamnese oder Patienten mit schwerer Hypohepatie, denen die Einnahme von Clopidogrel untersagt ist
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Paclitaxel
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Kontrastmittel
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Auflösen™
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Dissolve™ sollen in der Studie verwendet werden
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Aktiver Komparator: SeQuent®Bitte
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SeQuent®Please sind in der Studie zu verwenden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Late Lumen Loss im Segment
Zeitfenster: Vom Ende des Verfahrens bis 9 Monate nach dem Verfahren
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Der späte Lumenverlust im Segment ist definiert als die Änderung des minimalen Lumendurchmessers (MLD) innerhalb der Ränder des Geräts und 5 mm proximal und 5 mm distal des Geräts von nach dem Eingriff bis 9 Monate durch Angiographie.
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Vom Ende des Verfahrens bis 9 Monate nach dem Verfahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Geräteerfolgsrate der interventionellen Therapie
Zeitfenster: Vom Beginn des Indexvorgangs bis zum Ende des Indexvorgangs
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Erfolgreiches Einbringen und Verwenden des zugewiesenen Ballons an der vorgesehenen Zielläsion und erfolgreiches Entfernen des Einführsystems mit Erreichen einer endgültigen Reststenose von weniger als 30 % und TIMI 3-Blutfluss nach visueller Einschätzung.
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Vom Beginn des Indexvorgangs bis zum Ende des Indexvorgangs
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Läsionserfolgsrate der interventionellen Therapie
Zeitfenster: Vom Beginn des Indexvorgangs bis zum Ende des Indexvorgangs
|
Erreichen einer endgültigen Reststenose der Zielläsion von weniger als 30 % und TIMI 3-Blutfluss durch visuelle Schätzung.
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Vom Beginn des Indexvorgangs bis zum Ende des Indexvorgangs
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Klinische Erfolgsrate der interventionellen Therapie
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Eingriff
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Erreichen einer endgültigen Reststenose von weniger als 30 % durch visuelle Schätzung mit erfolgreicher Platzierung und Verwendung des zugewiesenen Ballons an der beabsichtigten Zielläsion und erfolgreichem Zurückziehen des Platzierungssystems für die Zielläsion ohne Auftreten von Herztod, Zielgefäß Myokardinfarkt (MI ) oder Revaskularisation der Zielläsion (TLR) wiederholen.
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7 Tage nach dem Eingriff
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Rate der Restenose in den Zielläsionen
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
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Restenose ist definiert als Stenose > 30 % durch Angiographie
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9 Monate nach dem Eingriff
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TLR-Rate
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
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9 Monate nach dem Eingriff
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Revaskularisierungsrate (TVR) des Zielgefäßes
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
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9 Monate nach dem Eingriff
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Zielläsionsversagensrate (TLF).
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
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9 Monate nach dem Eingriff
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Rate schwerer unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
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1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
|
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Rate aller unerwünschten Ereignisse und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
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1 Monat, 6 Monate, 9 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Shubin Qiao, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CL-VP-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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