- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03377595
Schmerzkontrolle nach dem Kaiserschnitt mit EXPAREL
14. Mai 2021 aktualisiert von: University of Minnesota
Analgetische Sicherheit und Wirksamkeit der EXPAREL-Infiltration (liposomales Bupivacain) lokal im Vergleich zur transversus abdominis-Flugzeuginfiltration nach einem Kaiserschnitt
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von EXPAREL (Liposomales Bupivacain) zur Schmerzkontrolle bei Patienten, die sich einem geplanten Kaiserschnitt unterziehen, indem es entweder als Infiltration in der Transversus Abdominis Plane nach Abschluss des Eingriffs oder durch Wundinfiltration in die Faszie vor dem Verschluss der Haut verabreicht wird
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen ab 18 Jahren beim Screening.
- Terminschwangerschaften in der 37. bis 42. Schwangerschaftswoche, bei denen ein elektiver Kaiserschnitt geplant ist.
- Patienten mit körperlichem Status 1, 2 oder 3 der ASA (American Society of Anaesthesiologists) sind in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben, den Studienbesuchsplan einzuhalten und alle Studienbewertungen abzuschließen
Ausschlusskriterien:
- Alter <18
- BMI > oder gleich 40 oder aus anderen Gründen anatomisch nicht für eine TAP-Blockade geeignet.
- Geplante Vollnarkose
- Kaiserschnitt-Entbindung durch vertikalen Hautschnitt
- Allergie, Überempfindlichkeit, Unverträglichkeit oder Kontraindikation gegenüber einem der Studienmedikamente.
- Geplanter gleichzeitiger chirurgischer Eingriff mit Ausnahme der Salpingoophorektomie oder der Tubenligatur.
- Schwerwiegend eingeschränkte Nieren- oder Leberfunktion (z. B. Serumkreatininspiegel > 2 mg/dl [176,8 µmol/l], Blutharnstoffstickstoffspiegel > 50 mg/dl [17,9 mmol/l], Serumaspartataminotransferase [AST]-Spiegel > 3-fach). die Obergrenze des Normalwerts oder der Serum-Alanin-Aminotransferase-Spiegel [ALT] > das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts.)
- Personen mit einem erhöhten Risiko für Blutungen oder eine Gerinnungsstörung (definiert als Thrombozytenzahl von weniger als 80.000 × 103/mm3 oder ein international normalisiertes Verhältnis von mehr als 1,5).
- Gleichzeitiger schmerzhafter körperlicher Zustand, der in der postoperativen Phase möglicherweise eine analgetische Behandlung (z. B. langfristige, konsequente Einnahme von Opioiden) erfordert, da Schmerzen nicht unbedingt mit der Operation zusammenhängen und die postoperativen Beurteilungen verfälschen können.
- Klinisch bedeutsame medizinische Erkrankung der Mutter oder des Kindes, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an einer klinischen Studie unangemessen machen würde. Dazu gehören alle psychiatrischen oder anderen Erkrankungen der Mutter, die eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellen oder dazu führen würden, dass die Mutter die Studienanforderungen nicht erfüllen kann.
- Anamnese, vermutete oder bekannte Abhängigkeit oder Missbrauch illegaler Drogen, verschreibungspflichtiger Medikamente oder Alkohol innerhalb der letzten 2 Jahre.
- Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder 5 Eliminationshalbwertszeiten eines solchen Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder geplante Verabreichung eines anderen Prüfpräparats oder Verfahrens während der Teilnahme des Probanden an dieser Studie
- Vorherige Teilnahme an einer EXPAREL-Studie.
- Jedes während der Operation aufgedeckte klinisch bedeutsame Ereignis oder jeder Zustand (z. B. übermäßige Blutung, akute Sepsis), der den Patienten medizinisch instabil machen oder den postoperativen Verlauf des Patienten erschweren könnte.
- Beginn der Behandlung mit einem der folgenden Medikamente innerhalb eines Monats nach Verabreichung des Studienmedikaments oder wenn die Medikamente zur Schmerzbekämpfung verabreicht werden: selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), selektive Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs), Gabapentin, Pregabalin ( Lyrica®) oder Duloxetin (Cymbalta®). Wenn eine Person eines dieser Medikamente aus einem anderen Grund als der Schmerzlinderung einnimmt, muss sie vor der Verabreichung des Studienmedikaments mindestens einen Monat lang eine stabile Dosis einnehmen.
- Einnahme eines der folgenden Medikamente innerhalb der vor der Operation angegebenen Zeit: langwirksame Opioid-Medikamente, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) oder Aspirin (mit Ausnahme von niedrig dosiertem Aspirin zur Kardioprotektion) innerhalb von 3 Tagen oder beliebig Opioid-Medikamente oder Paracetamol innerhalb von 24 Stunden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TAP-Block (Transversus Abdominis Plane).
20-ml-Dosis EXPAREL 266 mg, vergrößertes Volumen mit 20 ml normaler Kochsalzlösung plus 20 ml 0,25 % Bupivacain für ein Gesamtvolumen von 60 ml m. Ein klassischer 2-Punkt-TAP-Block wird unter Ultraschallkontrolle innerhalb von 1 Stunde (± 30 Minuten) durchgeführt. nach Hautschnitt Verschluss des Kaiserschnitts.
|
TAP-Block (Transversus Abdominis Plane).
Andere Namen:
Wundinfiltration
Andere Namen:
|
|
Experimental: Wundinfiltration
Das Volumen von 20 ml EXPAREL 266 mg wurde mit 40 ml normaler Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 60 ml erweitert und vor dem Hautverschluss in die Faszie infiltriert, wobei darauf zu achten war, dass die Inzisionswinkel infiltriert wurden.
|
TAP-Block (Transversus Abdominis Plane).
Andere Namen:
Wundinfiltration
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamter Opioidkonsum
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Gesamtkonsum von Opioidmedikamenten durch den Patienten nach einem Kaiserschnitt
|
72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Es ist Zeit, zuerst Opioid-Schmerzmittel zu retten
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Zeit, bis der Patient nach einem Opioid-Medikament gegen Durchbruchschmerzen fragt
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72 Stunden
|
|
Prozentsatz opioidfreier Probanden
Zeitfenster: 24,48 und 72 Stunden
|
Der Prozentsatz der Patienten benötigte nach dem Kaiserschnitt keine Opioid-Medikamente
|
24,48 und 72 Stunden
|
|
Zufriedenheit des Patienten
Zeitfenster: bis 72 Stunden nach der Operation oder bei der Entlassung
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Fragebogen zur Patientenzufriedenheit mit Schmerzkontrolle
|
bis 72 Stunden nach der Operation oder bei der Entlassung
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|
VAS-Schmerzwerte (visuelle Analogskala).
Zeitfenster: 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und 72 Stunden nach der Operation
|
Beurteilung des Schmerzniveaus anhand der visuellen Schmerzbewertung, die von Null für keine Schmerzen bis zu 10 für unerträgliche Schmerzen reicht
|
6, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und 72 Stunden nach der Operation
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit EXPAREL-bedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis zum 14. Tag nach der Operation
|
Nebenwirkungen von EXPAREL
|
bis zum 14. Tag nach der Operation
|
|
Allergische Reaktionen, die auf die Anwendung von Lokalanästhetika zurückzuführen sind
Zeitfenster: bis zum 14. Tag nach der Operation
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Wie Allergien, Hautausschlag usw.
|
bis zum 14. Tag nach der Operation
|
|
Wundkomplikationen
Zeitfenster: bis zum 14. Tag nach der Operation
|
Kaiserschnitt-Wundkomplikationen wie Infektionen, Hämatome und Dehiszenz
|
bis zum 14. Tag nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hiba Mustafa, MD, University of Minnesota
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Juli 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OBGYN-2017-26339
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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