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Zentrale und periphere Venenkatheter im Zusammenhang mit Blutstrominfektionen auf der Intensivstation der Universität Assiut

23. Dezember 2017 aktualisiert von: Shaimaa Nassar Abd El Hameed Ali, Assiut University

Zentrale und periphere Venenkatheter im Zusammenhang mit Blutstrominfektionen bei schwerkranken Patienten im Universitätskrankenhaus Assiut

Es wurde festgestellt, dass katheterbedingte Infektionen (CRIs) mit mehreren Risikofaktoren assoziiert sind, darunter patientenbezogene Risikofaktoren wie Alter, Geschlecht, klinischer Status und katheterbezogene Risikofaktoren wie Gefäßzugangsort, Verweildauer, Kathetertyp und Anzahl der Lumen . Neben dem eingesetzten Lösungstyp und der Erfahrung des Fachmanns, der das Verfahren durchführt, stellen diese Faktoren wichtige strategische Punkte für Maßnahmen dar, um die infektiösen Komplikationen von peripheren und zentralen Venenkathetern bei kritisch kranken Patienten zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Nosokomiale (im Krankenhaus erworbene) Blutstrominfektionen (BSIs) sind eine wichtige Ursache für Morbidität und Mortalität, wobei jedes Jahr in den Vereinigten Staaten schätzungsweise 250.000 Fälle auftreten.

BSIs können entweder primär oder sekundär sein. Sekundärinfektionen stehen im Zusammenhang mit Infektionen an anderen Stellen, wie den Harnwegen, der Lunge, postoperativen Wunden und der Haut. Die meisten nosokomialen BSIs sind primär, wie das National Nosocomial Infection Surveillance System der United States Centers for Disease Control and Prevention zeigt, in dem 64 Prozent der gemeldeten nosokomialen BSIs primäre BSIs waren. Während einige primäre BSIs keine identifizierbare Quelle haben, sind die meisten mit intravaskulären Kathetern und insbesondere zentralvenösen Kathetern (CVCs) verbunden.

Schwerkranke Patienten benötigen eine intravenöse Verabreichung von Flüssigkeiten und Medikamenten. Dies kann über periphere oder zentrale Katheter erfolgen. Jedes Gerät ist sowohl mit mechanischen als auch mit infektiösen Komplikationen verbunden. Komplikationen im Zusammenhang mit zentralen Linien werden als schwerwiegender beurteilt. Bei manchen Patienten ist aufgrund der venösen Toxizität der Medikamente oder der Notwendigkeit, auf eine regelmäßige Gabe der Infusion zu achten (Beispiel: hochdosierte Katecholamin-Infusion), sogar die Anlage eines Zentralkatheters erforderlich. Einige Ärzte glauben, dass bei den meisten Patienten auf der Intensivstation (ICU) ein zentralvenöser Zugang gelegt werden sollte, während andere der Meinung sind, dass einige Patienten in ausgewählten Fällen aktive Medikamente über einen peripheren Zugang erhalten können.

Endpunkte sind die Rate mechanischer Komplikationen (Schwierigkeiten beim Einführen der Leitung, Notwendigkeit wiederholter Einführversuche, Auftreten von Arterienpunktionen, Auftreten von Pneumothorax) und von infektiösen Komplikationen (lokale Katheterinfektion oder katheterassoziierte Blutbahninfektion).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Assiut Universtay Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die in einem Universitätskrankenhaus vorgestellt wurden, wurden auf der Intensivstation aufgenommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei allen Patienten auf der Intensivstation wurde eine nosokomiale Infektion diagnostiziert

Ausschlusskriterien:

  • Patienten sind bereits vor der Aufnahme ins Krankenhaus infiziert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe 1 mit zentralvenösem Zugang
Laboruntersuchung Vollständiges Blutbild Blutkultur
Blutkultur zur Diagnose einer Blutstrominfektion
Andere Namen:
  • komplettes Blutbild
Gruppe 2 mit nur peripherer Linie
Laboruntersuchung Vollständiges Blutbild Blutkultur
Blutkultur zur Diagnose einer Blutstrominfektion
Andere Namen:
  • komplettes Blutbild

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
vergleichen die infektiösen Komplikationen von peripheren und zentralen Venenkathetern bei kritisch kranken Patienten
Zeitfenster: 7 Tage
per Blutprobe
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: mohamed maghraby, MD, ASSIUT UNIVERSTAY

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Februar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CAPVCABSIITCIPIAUH

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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Blutstrominfektion

Klinische Studien zur Blut kultur

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