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Umfassende geriatrische Bewertung in der Primärversorgung: Eine randomisierte Machbarkeitsstudie

17. Mai 2022 aktualisiert von: Reza Safari, University of Derby

"Umfassende geriatrische Bewertung" für ältere Erwachsene mit Gebrechlichkeit in der Grundversorgung: Eine randomisierte Machbarkeitsstudie

Die Studie zielt darauf ab, die Machbarkeit der Implementierung einer maßgeschneiderten CGA für ältere Erwachsene mit Gebrechlichkeit zu untersuchen und die Wahrnehmung der Intervention durch Personal und Patienten zu bewerten. Dementsprechend sind die Ziele der Studie:

  1. Bewertung der Anwendbarkeit der Suche nach älteren Erwachsenen mit Gebrechlichkeit unter Verwendung von eFI und der Bereitstellung einer anschließenden CGA- und Pflegeplanung zu Hause beim Patienten
  2. Untersuchung der Wahrnehmung des CGA-Programms durch Mitarbeiter und ältere Erwachsene
  3. Bewertung der Nutzung von Gesundheitsressourcen und der Kosten des CGA-Programms
  4. Messung wichtiger gesundheitsbezogener Ergebnisdomänen wie Funktion, Lebensqualität, Einsamkeit, Schmerzen, Stürze und Mobilität.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 95 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 65 bis 95 Jahre
  • eFI-Score > 0,12

Ausschlusskriterien:

  • Erfüllen nicht die Kriterien für Gebrechlichkeit basierend auf Ganggeschwindigkeit, Timed-up-and-Go-Test und PRISMA-Fragebogen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Behandlung wie gewohnt
Experimental: CGA-Gruppe
CGA Plus Individualisierter Pflege- und Unterstützungsplan, bereitgestellt von Advanced Clinical Practitioner (ACP)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufnahme ins Krankenhaus und Pflegeheim
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Anzahl der Krankenhaus- und/oder Pflegeheimeinweisungen während des 6-Monats-Zeitraums und gemeldet in Bezug auf aufgenommen vs. nicht aufgenommen
6 Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionsstatus
Zeitfenster: zu Studienbeginn und 6 Monate nach der Intervention
Verbesserung der Funktionsfähigkeit des Patienten, gemessen anhand der Gesamtpunktzahl des Fragebogens zur Messung der funktionellen Unabhängigkeit (FIM).
zu Studienbeginn und 6 Monate nach der Intervention
Einsamkeit
Zeitfenster: zu Studienbeginn und 6 Monate nach der Intervention
Verbessern Sie die allgemeine, emotionale und soziale Einsamkeit, die anhand der Gesamtpunktzahl der De Jong Gierveld Loneliness Scale berechnet wird. Die Skala wird verwendet, um die subjektive Wahrnehmung der sozialen Teilhabe oder Isolation bei älteren Erwachsenen zu erfassen.
zu Studienbeginn und 6 Monate nach der Intervention
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: zu Studienbeginn und 6 Monate nach der Intervention
Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität, berechnet mit dem 36-Item Short Form Survey (SF-36). Der Sf-36 ist eine von Patienten berichtete Ergebnismessung mit einer Reihe allgemeiner Lebensqualitätsmessungen, darunter Vitalität, körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Schmerzen, allgemeine Gesundheitswahrnehmung, körperliche Funktionsfähigkeit, emotionale Funktionsfähigkeit, soziale Funktionsfähigkeit, Subskalen für psychische Gesundheit.
zu Studienbeginn und 6 Monate nach der Intervention
Anzahl von 999 Anrufen und A+E-Teilnahme während des 6-Monats-Zeitraums
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
6 Monate nach dem Eingriff
Zeitdauer, die während des 6-Monats-Zeitraums bei A+E verbracht wurde
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
6 Monate nach dem Eingriff
Dauer des Aufenthalts im Krankenhaus oder Pflegeheim während des 6-Monats-Zeitraums
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
6 Monate nach dem Eingriff
Zeit des Therapeuten und des Personals, die während des 6-Monats-Zeitraums für CGA aufgewendet wurde
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
6 Monate nach dem Eingriff
Anzahl der Abwesenheiten von Hausärzten/Hausärzten (einschließlich Hausarztbesuchen) während des 6-Monats-Zeitraums
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
6 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Reza Safari, PhD, University of Derby

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juni 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebrechlichkeit

Klinische Studien zur CGA-Gruppe

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