- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03403205
Wirksamkeit und Sicherheit von ALXN1840 (verabreicht für 48 Wochen im Vergleich zum Behandlungsstandard bei Teilnehmern mit Wilson-Krankheit
Eine randomisierte, Rater-blinde, multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ALXN1840 bei Verabreichung über 48 Wochen im Vergleich zur Standardbehandlung bei Patienten mit Wilson-Krankheit im Alter von 12 Jahren und älter
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie besteht aus 2 Kohorten. Kohorte 1: Teilnehmer, die eine SoC-Therapie für > 28 Tage erhalten haben und Kohorte 2: Teilnehmer, die behandlungsnaiv sind oder die eine SoC-Therapie für ≤ 28 Tage erhalten haben.
Alle eingeschriebenen Teilnehmer wurden nach Kohorte in einem Verhältnis von 2:1 zur Behandlung mit ALXN1840 oder SoC randomisiert (entweder als fortgesetzte Therapie in Kohorte 1 oder als fortgesetzte oder initiale Therapie in Kohorte 2).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Concord, New South Wales, Australien, 2139
- Clinical Trial Site
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South Australia
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Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Clinical Trial Site
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Hamburg, Deutschland, 20099
- Clinical Trial Site
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Heidelberg, Deutschland, 69120
- Clinical Trial Site
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Sachsen
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Leipzig, Sachsen, Deutschland, 04103
- Clinical Trial Site
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Aarhus, Dänemark, 8200
- Clinical Trial Site
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Bron, Frankreich, 69677
- Clinical Trial Site
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Paris, Frankreich, 75019
- Clinical Trial Site
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Hong Kong, Hongkong, 852
- Clinical Trial Site
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Jerusalem, Israel, 9112001
- Clinical Trial Site
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Tel-Hashomer, Israel, 52621
- Clinical Trial Site
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Chiba
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Chiba-Shi, Chiba, Japan, 266-0007
- Clinical Trial Site
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Ehime
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Matsuyama-Shi, Ehime, Japan, 790-0024
- Clinical Trial Site
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Fukuoka
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Kurume-Shi, Fukuoka, Japan, 830-0011
- Clinical Trial Site
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Hokkaido
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Sapporo-Shi, Hokkaido, Japan, 063-0005
- Clinical Trial Site
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Kanagawa
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Yokohama-Shi, Kanagawa, Japan, 230-8765
- Clinical Trial Site
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Osaka
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Takatsuki-Shi, Osaka, Japan, 569-8686
- Clinical Trial Site
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Tokyo
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Meguro-Ku, Tokyo, Japan, 153-8515
- Clinical Trial Site
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
- Clinical Trial Site
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Daegu, Korea, Republik von, 41944
- Clinical Trial Site
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Auckland, Neuseeland, 1023
- Clinical Trial Site
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Warszawa, Polen, 02-957
- Clinical Trial Site
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Woj. Mazowieckie
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Warszawa, Woj. Mazowieckie, Polen, 04-730
- Clinical Trial Site
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Moscow, Russische Föderation, 115446
- Clinical Trial Site
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Moscow, Russische Föderation, 119435
- Clinical Trial Site
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Nizhny Novgorod, Russische Föderation, 603950
- Clinical Trial Site
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 194017
- Clinical Trial Site
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Belgrade, Serbien, 11000
- Clinical Trial Site
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Singapore, Singapur, 169608
- Clinical Trial Site
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Barcelona, Spanien, 08036
- Clinical Trial Site
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Málaga, Spanien, 29011
- Clinical Trial Site
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Barcelona
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Sabadell, Barcelona, Spanien, 08208
- Clinical Trial Site
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Taoyuan City, Taiwan, 333
- Clinical Trial Site
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Istanbul, Truthahn, 34010
- Clinical Trial Site
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Istanbul, Truthahn, 34104
- Clinical Trial Site
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Izmir, Truthahn, 35100
- Clinical Trial Site
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Prague, Tschechien, 12808
- Clinical Trial Site
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Budapest, Ungarn, 1085
- Clinical Trial Site
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Clinical Trial Site
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Clinical Trial Site
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Clinical Trial Site
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Clinical Trial Site
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Clinical Trial Site
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98145
- Clinical Trial Site
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England
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Birmingham, England, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
- Clinical Trial Site
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Guildford, England, Vereinigtes Königreich, GU2 7XX
- Clinical Trial Site
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London, England, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- Clinical Trial Site
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Styria
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Graz, Styria, Österreich, 8036
- Clinical Trial Site
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Tyrol
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Innsbruck, Tyrol, Österreich, 6020
- Clinical Trial Site
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Vienna
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Wien, Vienna, Österreich, 1090
- Clinical Trial Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Gesicherte Diagnose MW durch Leipzig-Score ≥ 4
- Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter, wenn sie heterosexuell aktiv sind, müssen bereit sein, die im Protokoll festgelegten Richtlinien für eine hochwirksame Empfängnisverhütung zu befolgen, beginnend mindestens 6 Wochen vor dem Tag-1-Besuch und bis 28 Tage nach der letzten Dosis von entweder ALXN1840 oder SoC
- Männliche Teilnehmer müssen, wenn sie heterosexuell aktiv sind, bereit sein, die im Protokoll festgelegten Richtlinien für eine hochwirksame Empfängnisverhütung zu befolgen, beginnend am Tag 1 des Besuchs und bis 90 Tage nach der letzten Dosis von entweder ALXN1840 oder SoC
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Dekompensierte Leberzirrhose
- MELD-Score > 13
- Modifizierter Nazer-Score > 7
- Klinisch signifikante gastrointestinale Blutung innerhalb der letzten 3 Monate
- Alanin-Aminotransferase > 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) für Teilnehmer, die > 28 Tage mit WD-Therapie behandelt wurden (Kohorte 1)
- Alanin-Aminotransferase > 5 x ULN für behandlungsnaive Teilnehmer oder Teilnehmer, die ≤ 28 Tage behandelt wurden (Kohorte 2)
- Ausgeprägte neurologische Erkrankung, die entweder eine Magensonde oder eine intensive stationäre medizinische Versorgung erfordert
- Hämoglobin < 9 Gramm/Deziliter
- Vorgeschichte der Anfallsaktivität innerhalb von 6 Monaten vor Einverständniserklärung
- Schwangere (oder Frauen, die eine Schwangerschaft planen) oder stillende Frauen
- Aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen) oder C-Virus oder Seropositivität für das humane Immundefizienzvirus (HIV)
- Vorherige Behandlung mit Tetrathiomolybdat
- Dialysepflichtige Teilnehmer mit einer Nierenerkrankung im Endstadium (chronische Nierenerkrankung Stadium 5) oder einer Kreatinin-Clearance < 30 Milliliter/Minute
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: ALXN1840
ALXN1840 wurde 48 Wochen lang oral in Dosen verabreicht, die von 15 Milligramm (mg) jeden zweiten Tag (QOD) bis zu einer titrierten Dosis von 60 mg täglich reichten. Teilnehmer, die den primären Evaluierungszeitraum abgeschlossen haben, hatten die Möglichkeit, am bis zu 60-monatigen Verlängerungszeitraum teilzunehmen. |
ALXN1840 wird oral in 15-mg-Tabletten verabreicht
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Standard of Care (SoC) Medikation
SoC-Medikamente wurden für 48 Wochen verabreicht.
Teilnehmer, die den primären Evaluierungszeitraum abgeschlossen haben, hatten die Möglichkeit, am bis zu 60-monatigen Verlängerungszeitraum teilzunehmen.
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Je nach Standort/Region erhalten Teilnehmer, die für eine SoC-Behandlung randomisiert wurden, Trientin, Penicillamin, Zink oder eine Kombination dieser Arzneimittel, die gemäß Standardschemata verabreicht werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Tägliche mittlere Fläche unter der Wirkungs-Zeit-Kurve (AUEC) von direkt gemessenem nicht-Ceruloplasmin-gebundenem Kupfer (dNCC) von 0 bis 48 Wochen (dNCC AUEC0-48W)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 48
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dNCC ist das direkt quantifizierte Kupfer, das nicht an Coeruloplasmin gebunden ist und durch Massenspektrometrie mit induktiv gekoppeltem Plasma nach Immunocapture und Entfernung von Coeruloplasmin gewonnen wird.
Der Ausgangswert wurde als letzter nicht fehlender Wert bei oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments definiert.
Der Mittelwert der kleinsten Quadrate (LS) und der Standardfehler (SE) wurden mithilfe der Kovarianzanalyse (ANCOVA) berechnet.
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Ausgangswert bis Woche 48
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 48
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Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, dem das Studienmedikament verabreicht wurde und das nicht unbedingt einen ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung hatte.
TEAEs wurden als solche UE definiert, die nach der ersten Dosis einer randomisierten Behandlung auftraten, oder als bestehende Ereignisse, deren Schweregrad sich nach der ersten Dosis einer randomisierten Behandlung verschlimmerte.
Eine Zusammenfassung aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse und anderer unerwünschter Ereignisse (nicht schwerwiegend) unabhängig von der Kausalität finden Sie im Abschnitt „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“.
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Ausgangswert bis Woche 48
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Änderung des Gesamtscores der Unified Wilson Disease Rating Scale (UWDRS) Teil II gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 48
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Das UWDRS ist eine klinische Bewertungsskala zur Bewertung der neurologischen Manifestationen der Wilson-Krankheit (WD).
Das UWDRS besteht aus drei Teilen: UWDRS Teil I (Bewusstseinsgrad, Punkt 1), UWDRS Teil II (eine vom Patienten berichtete Überprüfung der täglichen Aktivitätspunkte [Behinderung], Punkte 2 bis 11 [insgesamt 10 Punkte]) und UWDRS-Teil III (eine detaillierte neurologische Untersuchung, Punkte 12 bis 34 [insgesamt 23 Punkte]).
Der UWDRS Teil II kann einem nicht verblindeten Mitglied des Studienteams vom Teilnehmer, Familienmitglied oder Betreuer gemeldet werden.
Die Gesamtpunktzahl von UWDRS Teil II wurde als Summe von Frage 2 bis Frage 11 berechnet (jede Frage hat einen Bereich von 0 [keine] bis 4 [schwerwiegend]).
Die Gesamtpunktzahl von UWDRS Teil II reicht von 0 (keine Behinderung) bis 40 (schwere Behinderung), wobei eine niedrigere Punktzahl auf eine Verbesserung des Zustands und ein besseres Ergebnis hinweist.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde wie folgt berechnet: Bewertungswert nach Studienbeginn – Bewertungswert zu Studienbeginn, wenn beide Werte nicht fehlten.
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Ausgangswert, Woche 48
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Änderung des UWDRS-Teil-III-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 48
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Das UWDRS ist eine klinische Bewertungsskala zur Bewertung der neurologischen Manifestationen der Wilson-Krankheit (WD).
Das UWDRS besteht aus drei Teilen: UWDRS Teil I (Bewusstseinsgrad, Punkt 1), UWDRS Teil II (eine vom Patienten berichtete Überprüfung der täglichen Aktivitätspunkte [Behinderung], Punkte 2 bis 11 [insgesamt 10 Punkte]) und UWDRS-Teil III (eine detaillierte neurologische Untersuchung, Punkte 12 bis 34 [insgesamt 23 Punkte]).
Die UWDRS Teil I und III wurden von einem Neurologen beurteilt, der gegenüber der Randomisierung der Behandlung blind war.
Die Gesamtpunktzahl von UWDRS Teil III wurde als Summe der Fragen 12 bis 34 berechnet.
Der Gesamtscore von UWDRS Teil III reicht von 0 (normal) bis 175 (schwere Erkrankung), wobei ein niedrigerer Score auf eine Verbesserung des Zustands und ein besseres Ergebnis hinweist.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde wie folgt berechnet: Bewertungswert nach Studienbeginn – Bewertungswert zu Studienbeginn, wenn beide Werte nicht fehlten.
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Ausgangswert, Woche 48
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Änderung des funktionalen Subskalen-Scores von UWDRS Teil III gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 48
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Die funktionale Subskala von UWDRS Teil III umfasst Sprache, Handschrift, Aufstehen aus dem Stuhl und Gang aus UWDRS Teil III.
Die standardisierte Bewertung der ersten drei Elemente reicht von 0 (normal) bis 10 (am schlechtesten), und die standardisierte transformierte Bewertung des Gangs reicht von 0 (normal) bis 10 (am schlechtesten).
Der Durchschnitt dieser Werte wurde zur Erstellung der Teil-III-Funktionsskala mit einem Bereich von 0 (normal) bis 10 (am schlechtesten) verwendet, wobei höhere Werte auf eine stärkere funktionelle Behinderung hinweisen.
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Ausgangswert, Woche 48
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in UWDRS Teil III. Bewertung einzelner Items/Subskalen (Sprache, Handschrift, Aufstehen von einem Stuhl und Gang) in Woche 48
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 48
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Hier werden die einzelnen UWDRS-Teil-III-Punkte Sprache, Handschrift, Aufstehen aus dem Stuhl und Gang berichtet.
Für Sprache (Frage 12) liegt die ursprüngliche Bewertung zwischen 0 (normal) und 4 (unverständlich).
Für die Handschrift (Frage 20) reicht die ursprüngliche Punktzahl von 0 (normal) bis 4 (kann keinen Stift halten).
Für das Aufstehen aus dem Stuhl (Frage 27) reicht die ursprüngliche Punktzahl von 0 (normal) bis 4 (Aufstehen ohne Hilfe nicht möglich).
Für den Gang (Frage 29) wurde der ursprüngliche Wert (Bereich: 0 [normal] bis 10 [schwerer Zustand]) durch Summieren der Teilwerte (0 [normal] bis 4 [schwer]) von Teil A (Dystonie des rechten und linken Beins) berechnet. , B (Ataxie) und C (Parkinsonismus).
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Ausgangswert, Woche 48
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Ergebnis der Clinical Global Impression-Improvement Scale (CGI-I) in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
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Der CGI-I ist eine 7-Punkte-Skala, auf der der Arzt beurteilte, um wie viel sich die Erkrankung des Teilnehmers im Vergleich zum Ausgangszustand zu Beginn der Intervention verbesserte oder verschlechterte, und bewertete ihn mit: 1, sehr stark verbessert; 2, stark verbessert; 3, minimal verbessert; 4, keine Änderung; 5, minimal schlechter; 6, viel schlimmer; oder 7, sehr viel schlimmer.
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Woche 48
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Änderung des CGI-S-Scores (Clinical Global Impression Severity Scale) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 48
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Der CGI-S ist eine 7-Punkte-Skala, auf der der Prüfer den Schweregrad der Erkrankung des Teilnehmers zum Zeitpunkt der Beurteilung im Verhältnis zu den früheren Erfahrungen des Prüfers mit Teilnehmern mit der gleichen Diagnose bewertet.
Unter Berücksichtigung der gesamten klinischen Erfahrung wurde der Schweregrad der Erkrankung eines Teilnehmers zum Zeitpunkt der Bewertung wie folgt beurteilt: 1, normal, überhaupt nicht krank; 2, grenzwertig krank; 3, leicht krank; 4, mäßig krank; 5, deutlich krank; 6, schwer krank; oder 7, extrem krank.
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Ausgangswert, Woche 48
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Modell für den MELD-Score (End-Stage Liver Disease) in Woche 48
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 48
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Das MELD ist ein Bewertungssystem zur Beurteilung des Schweregrads einer chronischen Lebererkrankung bei Teilnehmern ab 12 Jahren. Der MELD-Score verwendet die Werte des Teilnehmers für Bilirubin, Kreatinin und das International Normalized Ratio (INR). Der anfängliche MELD-Score (MELD[i]) wird nach der folgenden Formel berechnet: MELD(i) = 3,78*ln[Serumbilirubin (mg/dl)] + 11,2*ln[INR] + 9,57*ln[Serumkreatinin (mg/dl)] + 6,43. Kreatinin-, Bilirubin- und INR-Werte unter 1,0 werden bei der Berechnung von MELD(i) auf 1,0 und Kreatininwerte über 4,0 auf 4,0 gesetzt. Darüber hinaus werden Kreatinin, Bilirubin und INR vor der Berechnung auf die 10. Dezimalstelle gerundet. Der anfängliche MELD-Score wird dann auf die nächste ganze Zahl gerundet. Der MELD-Score reicht von 6 (am wenigsten krank) bis 40 (am meisten krank), wobei höhere Werte auf eine fortgeschrittenere Erkrankung hinweisen. |
Ausgangswert, Woche 48
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Absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des berechneten nicht-Ceruloplasmin-gebundenen Kupfers (cNCC) oder des berechneten nicht-Ceruloplasmin-gebundenen Kupfers korrigiert (cNCCcorrected) im Plasma in Woche 48
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 48
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cNCC [µmol/L] = Plasma-Gesamtkupfer (Cu) [Mikrogramm (µg)/L]-(3,15*Ceruloplasmin [Milligramm (mg)/L])/63,5 [µg/µmol] Bei mit ALXN1840 behandelten Teilnehmern wurde cNCC im Plasma um die Menge an Cu korrigiert, die an den dreigliedrigen ALXN1840-Komplex (TPC) gebunden war, und zwar unter Verwendung der Quadratwurzel-basierten cNCC-Korrekturmethode (cNCCcorrected): cNCCcorrected = (√cNCC- 0,993)2√Mo, (Mo= Molybdän). Bei der Berechnung von cNCC und cNCCcorrected gelten folgende Regeln:
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Ausgangswert, Woche 48
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei cNCC oder korrigiertem cNCC im Plasma in Woche 48
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 48
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cNCC wurde wie folgt berechnet: cNCC [µmol/L] = Plasma-Gesamt-Cu [µg/L]-(3,15*Ceruloplasmin [mg/L])/63,5 [µg/µmol] Für mit ALXN1840 behandelte Teilnehmer wurde der cNCC im Plasma um die an den ALXN1840 TPC gebundene Cu-Menge unter Verwendung der Quadratwurzel-basierten cNCC-Korrekturmethode (cNCCcorrected) wie folgt korrigiert: cNCCcorrected = (√cNCC- 0,993)2√Mo, wobei Mo = Molybdän. Bei der Berechnung von cNCC und cNCCcorrected gelten folgende Regeln:
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Ausgangswert, Woche 48
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cNCC/cNCCkorrigierter Responder in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
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cNCC/cNCCcorrected-Responder wurden als Teilnehmer definiert, die innerhalb von (bei oder vor) 48 Wochen eine normalisierte cNCC/cNCCcorrected-Konzentration (0,8–2,3 μmol) erreichten oder aufrechterhielten oder innerhalb von 48 Wochen eine Reduzierung von mindestens 25 % der cNCC/cNCCcorrected-Konzentration erreichten. Somit galt ein Teilnehmer als cNCC/cNCCcorrected-Responder, wenn er mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllte:
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Woche 48
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Eugene S. Swenson, M.D., Ph.D., Alexion
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Leberkrankheiten
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen der Basalganglien
- Bewegungsstörungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechsel
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, angeboren
- Metallstoffwechsel, angeborene Fehler
- Hepatolentikuläre Degeneration
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Magen-Darm-Mittel
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Chelatbildner
- Sequestriermittel
- Nootropische Wirkstoffe
- Lipotrope Mittel
- Cholin
- Tetrathiomolybdat
Andere Studien-ID-Nummern
- WTX101-301
- 2017-004135-36 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Wilson-Krankheit
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Fondation Ophtalmologique Adolphe de RothschildRekrutierung
-
Fondation Ophtalmologique Adolphe de RothschildRekrutierung
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NobelpharmaAbgeschlossen
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Assiut UniversityNoch keine RekrutierungHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Morbus Wilson
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Assiut UniversityNoch keine RekrutierungKlinisches Ergebnis bei der WILSON-Krankheit
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Murat KantarciogluSaglik Bilimleri Universitesi Gulhane Tip FakultesiAbgeschlossen
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OrphalanErgomedRekrutierungMorbus WilsonSpanien, Vereinigtes Königreich, Belgien, Deutschland, Polen, Frankreich, Saudi-Arabien
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OrphalanAbgeschlossenMorbus WilsonVereinigtes Königreich
Klinische Studien zur ALXN1840
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Alexion PharmaceuticalsAbgeschlossenWilson-KrankheitVereinigte Staaten, Deutschland, Österreich, Polen, Vereinigtes Königreich
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Alexion Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenWilson-KrankheitVereinigtes Königreich
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Alexion PharmaceuticalsAbgeschlossen
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Alexion Pharmaceuticals, Inc.BeendetWilson-KrankheitSpanien, Korea, Republik von, Frankreich, Deutschland, Japan, Australien, Polen, Vereinigtes Königreich
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AlexionAbgeschlossenWilson-KrankheitVereinigte Staaten, Neuseeland, Vereinigtes Königreich
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Alexion Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
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AlexionPPD; ERT: Clinical Trial Technology SolutionsAbgeschlossenGesundVereinigte Staaten
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AlexionAbgeschlossen
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AlexionNicht länger verfügbarWilson-Krankheit
-
AlexionAbgeschlossenWilson-KrankheitVereinigtes Königreich, Neuseeland, Vereinigte Staaten, Dänemark, Russische Föderation, Spanien, Singapur