Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirksamkeit und Sicherheit von ALXN1840 (verabreicht für 48 Wochen im Vergleich zum Behandlungsstandard bei Teilnehmern mit Wilson-Krankheit

13. September 2023 aktualisiert von: Alexion

Eine randomisierte, Rater-blinde, multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ALXN1840 bei Verabreichung über 48 Wochen im Vergleich zur Standardbehandlung bei Patienten mit Wilson-Krankheit im Alter von 12 Jahren und älter

Die Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von ALXN1840 (früher als WTX101 bezeichnet), das 48 Wochen lang verabreicht wurde, im Vergleich zur Standardbehandlung (SoC) bei Teilnehmern mit Wilson-Krankheit (WD) im Alter von 12 Jahren und älter in der primären Bewertungsphase bewerten. Darüber hinaus werden Wirksamkeit und Sicherheit während einer optionalen 60-monatigen Verlängerungsphase bewertet.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie besteht aus 2 Kohorten. Kohorte 1: Teilnehmer, die eine SoC-Therapie für > 28 Tage erhalten haben und Kohorte 2: Teilnehmer, die behandlungsnaiv sind oder die eine SoC-Therapie für ≤ 28 Tage erhalten haben.

Alle eingeschriebenen Teilnehmer wurden nach Kohorte in einem Verhältnis von 2:1 zur Behandlung mit ALXN1840 oder SoC randomisiert (entweder als fortgesetzte Therapie in Kohorte 1 oder als fortgesetzte oder initiale Therapie in Kohorte 2).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

214

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Concord, New South Wales, Australien, 2139
        • Clinical Trial Site
    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien, 5000
        • Clinical Trial Site
      • Hamburg, Deutschland, 20099
        • Clinical Trial Site
      • Heidelberg, Deutschland, 69120
        • Clinical Trial Site
    • Sachsen
      • Leipzig, Sachsen, Deutschland, 04103
        • Clinical Trial Site
      • Aarhus, Dänemark, 8200
        • Clinical Trial Site
      • Bron, Frankreich, 69677
        • Clinical Trial Site
      • Paris, Frankreich, 75019
        • Clinical Trial Site
      • Hong Kong, Hongkong, 852
        • Clinical Trial Site
      • Jerusalem, Israel, 9112001
        • Clinical Trial Site
      • Tel-Hashomer, Israel, 52621
        • Clinical Trial Site
    • Chiba
      • Chiba-Shi, Chiba, Japan, 266-0007
        • Clinical Trial Site
    • Ehime
      • Matsuyama-Shi, Ehime, Japan, 790-0024
        • Clinical Trial Site
    • Fukuoka
      • Kurume-Shi, Fukuoka, Japan, 830-0011
        • Clinical Trial Site
    • Hokkaido
      • Sapporo-Shi, Hokkaido, Japan, 063-0005
        • Clinical Trial Site
    • Kanagawa
      • Yokohama-Shi, Kanagawa, Japan, 230-8765
        • Clinical Trial Site
    • Osaka
      • Takatsuki-Shi, Osaka, Japan, 569-8686
        • Clinical Trial Site
    • Tokyo
      • Meguro-Ku, Tokyo, Japan, 153-8515
        • Clinical Trial Site
    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
        • Clinical Trial Site
      • Daegu, Korea, Republik von, 41944
        • Clinical Trial Site
      • Auckland, Neuseeland, 1023
        • Clinical Trial Site
      • Warszawa, Polen, 02-957
        • Clinical Trial Site
    • Woj. Mazowieckie
      • Warszawa, Woj. Mazowieckie, Polen, 04-730
        • Clinical Trial Site
      • Moscow, Russische Föderation, 115446
        • Clinical Trial Site
      • Moscow, Russische Föderation, 119435
        • Clinical Trial Site
      • Nizhny Novgorod, Russische Föderation, 603950
        • Clinical Trial Site
      • Saint Petersburg, Russische Föderation, 194017
        • Clinical Trial Site
      • Belgrade, Serbien, 11000
        • Clinical Trial Site
      • Singapore, Singapur, 169608
        • Clinical Trial Site
      • Barcelona, Spanien, 08036
        • Clinical Trial Site
      • Málaga, Spanien, 29011
        • Clinical Trial Site
    • Barcelona
      • Sabadell, Barcelona, Spanien, 08208
        • Clinical Trial Site
      • Taoyuan City, Taiwan, 333
        • Clinical Trial Site
      • Istanbul, Truthahn, 34010
        • Clinical Trial Site
      • Istanbul, Truthahn, 34104
        • Clinical Trial Site
      • Izmir, Truthahn, 35100
        • Clinical Trial Site
      • Prague, Tschechien, 12808
        • Clinical Trial Site
      • Budapest, Ungarn, 1085
        • Clinical Trial Site
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • Clinical Trial Site
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Clinical Trial Site
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Clinical Trial Site
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • Clinical Trial Site
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Clinical Trial Site
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98145
        • Clinical Trial Site
    • England
      • Birmingham, England, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
        • Clinical Trial Site
      • Guildford, England, Vereinigtes Königreich, GU2 7XX
        • Clinical Trial Site
      • London, England, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
        • Clinical Trial Site
    • Styria
      • Graz, Styria, Österreich, 8036
        • Clinical Trial Site
    • Tyrol
      • Innsbruck, Tyrol, Österreich, 6020
        • Clinical Trial Site
    • Vienna
      • Wien, Vienna, Österreich, 1090
        • Clinical Trial Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Gesicherte Diagnose MW durch Leipzig-Score ≥ 4
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter, wenn sie heterosexuell aktiv sind, müssen bereit sein, die im Protokoll festgelegten Richtlinien für eine hochwirksame Empfängnisverhütung zu befolgen, beginnend mindestens 6 Wochen vor dem Tag-1-Besuch und bis 28 Tage nach der letzten Dosis von entweder ALXN1840 oder SoC
  • Männliche Teilnehmer müssen, wenn sie heterosexuell aktiv sind, bereit sein, die im Protokoll festgelegten Richtlinien für eine hochwirksame Empfängnisverhütung zu befolgen, beginnend am Tag 1 des Besuchs und bis 90 Tage nach der letzten Dosis von entweder ALXN1840 oder SoC

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Dekompensierte Leberzirrhose
  • MELD-Score > 13
  • Modifizierter Nazer-Score > 7
  • Klinisch signifikante gastrointestinale Blutung innerhalb der letzten 3 Monate
  • Alanin-Aminotransferase > 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) für Teilnehmer, die > 28 Tage mit WD-Therapie behandelt wurden (Kohorte 1)
  • Alanin-Aminotransferase > 5 x ULN für behandlungsnaive Teilnehmer oder Teilnehmer, die ≤ 28 Tage behandelt wurden (Kohorte 2)
  • Ausgeprägte neurologische Erkrankung, die entweder eine Magensonde oder eine intensive stationäre medizinische Versorgung erfordert
  • Hämoglobin < 9 Gramm/Deziliter
  • Vorgeschichte der Anfallsaktivität innerhalb von 6 Monaten vor Einverständniserklärung
  • Schwangere (oder Frauen, die eine Schwangerschaft planen) oder stillende Frauen
  • Aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen) oder C-Virus oder Seropositivität für das humane Immundefizienzvirus (HIV)
  • Vorherige Behandlung mit Tetrathiomolybdat
  • Dialysepflichtige Teilnehmer mit einer Nierenerkrankung im Endstadium (chronische Nierenerkrankung Stadium 5) oder einer Kreatinin-Clearance < 30 Milliliter/Minute

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ALXN1840

ALXN1840 wurde 48 Wochen lang oral in Dosen verabreicht, die von 15 Milligramm (mg) jeden zweiten Tag (QOD) bis zu einer titrierten Dosis von 60 mg täglich reichten.

Teilnehmer, die den primären Evaluierungszeitraum abgeschlossen haben, hatten die Möglichkeit, am bis zu 60-monatigen Verlängerungszeitraum teilzunehmen.

ALXN1840 wird oral in 15-mg-Tabletten verabreicht
Andere Namen:
  • Früher WTX101 genannt
  • Tiomolibdänsäure
  • Tiomolibdat-Cholin
  • Bischolintetrathiomolybdat
Aktiver Komparator: Standard of Care (SoC) Medikation
SoC-Medikamente wurden für 48 Wochen verabreicht. Teilnehmer, die den primären Evaluierungszeitraum abgeschlossen haben, hatten die Möglichkeit, am bis zu 60-monatigen Verlängerungszeitraum teilzunehmen.
Je nach Standort/Region erhalten Teilnehmer, die für eine SoC-Behandlung randomisiert wurden, Trientin, Penicillamin, Zink oder eine Kombination dieser Arzneimittel, die gemäß Standardschemata verabreicht werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tägliche mittlere Fläche unter der Wirkungs-Zeit-Kurve (AUEC) von direkt gemessenem nicht-Ceruloplasmin-gebundenem Kupfer (dNCC) von 0 bis 48 Wochen (dNCC AUEC0-48W)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 48
dNCC ist das direkt quantifizierte Kupfer, das nicht an Coeruloplasmin gebunden ist und durch Massenspektrometrie mit induktiv gekoppeltem Plasma nach Immunocapture und Entfernung von Coeruloplasmin gewonnen wird. Der Ausgangswert wurde als letzter nicht fehlender Wert bei oder vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments definiert. Der Mittelwert der kleinsten Quadrate (LS) und der Standardfehler (SE) wurden mithilfe der Kovarianzanalyse (ANCOVA) berechnet.
Ausgangswert bis Woche 48

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 48
Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, dem das Studienmedikament verabreicht wurde und das nicht unbedingt einen ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung hatte. TEAEs wurden als solche UE definiert, die nach der ersten Dosis einer randomisierten Behandlung auftraten, oder als bestehende Ereignisse, deren Schweregrad sich nach der ersten Dosis einer randomisierten Behandlung verschlimmerte. Eine Zusammenfassung aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse und anderer unerwünschter Ereignisse (nicht schwerwiegend) unabhängig von der Kausalität finden Sie im Abschnitt „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“.
Ausgangswert bis Woche 48
Änderung des Gesamtscores der Unified Wilson Disease Rating Scale (UWDRS) Teil II gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 48
Das UWDRS ist eine klinische Bewertungsskala zur Bewertung der neurologischen Manifestationen der Wilson-Krankheit (WD). Das UWDRS besteht aus drei Teilen: UWDRS Teil I (Bewusstseinsgrad, Punkt 1), UWDRS Teil II (eine vom Patienten berichtete Überprüfung der täglichen Aktivitätspunkte [Behinderung], Punkte 2 bis 11 [insgesamt 10 Punkte]) und UWDRS-Teil III (eine detaillierte neurologische Untersuchung, Punkte 12 bis 34 [insgesamt 23 Punkte]). Der UWDRS Teil II kann einem nicht verblindeten Mitglied des Studienteams vom Teilnehmer, Familienmitglied oder Betreuer gemeldet werden. Die Gesamtpunktzahl von UWDRS Teil II wurde als Summe von Frage 2 bis Frage 11 berechnet (jede Frage hat einen Bereich von 0 [keine] bis 4 [schwerwiegend]). Die Gesamtpunktzahl von UWDRS Teil II reicht von 0 (keine Behinderung) bis 40 (schwere Behinderung), wobei eine niedrigere Punktzahl auf eine Verbesserung des Zustands und ein besseres Ergebnis hinweist. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde wie folgt berechnet: Bewertungswert nach Studienbeginn – Bewertungswert zu Studienbeginn, wenn beide Werte nicht fehlten.
Ausgangswert, Woche 48
Änderung des UWDRS-Teil-III-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 48
Das UWDRS ist eine klinische Bewertungsskala zur Bewertung der neurologischen Manifestationen der Wilson-Krankheit (WD). Das UWDRS besteht aus drei Teilen: UWDRS Teil I (Bewusstseinsgrad, Punkt 1), UWDRS Teil II (eine vom Patienten berichtete Überprüfung der täglichen Aktivitätspunkte [Behinderung], Punkte 2 bis 11 [insgesamt 10 Punkte]) und UWDRS-Teil III (eine detaillierte neurologische Untersuchung, Punkte 12 bis 34 [insgesamt 23 Punkte]). Die UWDRS Teil I und III wurden von einem Neurologen beurteilt, der gegenüber der Randomisierung der Behandlung blind war. Die Gesamtpunktzahl von UWDRS Teil III wurde als Summe der Fragen 12 bis 34 berechnet. Der Gesamtscore von UWDRS Teil III reicht von 0 (normal) bis 175 (schwere Erkrankung), wobei ein niedrigerer Score auf eine Verbesserung des Zustands und ein besseres Ergebnis hinweist. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde wie folgt berechnet: Bewertungswert nach Studienbeginn – Bewertungswert zu Studienbeginn, wenn beide Werte nicht fehlten.
Ausgangswert, Woche 48
Änderung des funktionalen Subskalen-Scores von UWDRS Teil III gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 48
Die funktionale Subskala von UWDRS Teil III umfasst Sprache, Handschrift, Aufstehen aus dem Stuhl und Gang aus UWDRS Teil III. Die standardisierte Bewertung der ersten drei Elemente reicht von 0 (normal) bis 10 (am schlechtesten), und die standardisierte transformierte Bewertung des Gangs reicht von 0 (normal) bis 10 (am schlechtesten). Der Durchschnitt dieser Werte wurde zur Erstellung der Teil-III-Funktionsskala mit einem Bereich von 0 (normal) bis 10 (am schlechtesten) verwendet, wobei höhere Werte auf eine stärkere funktionelle Behinderung hinweisen.
Ausgangswert, Woche 48
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in UWDRS Teil III. Bewertung einzelner Items/Subskalen (Sprache, Handschrift, Aufstehen von einem Stuhl und Gang) in Woche 48
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 48
Hier werden die einzelnen UWDRS-Teil-III-Punkte Sprache, Handschrift, Aufstehen aus dem Stuhl und Gang berichtet. Für Sprache (Frage 12) liegt die ursprüngliche Bewertung zwischen 0 (normal) und 4 (unverständlich). Für die Handschrift (Frage 20) reicht die ursprüngliche Punktzahl von 0 (normal) bis 4 (kann keinen Stift halten). Für das Aufstehen aus dem Stuhl (Frage 27) reicht die ursprüngliche Punktzahl von 0 (normal) bis 4 (Aufstehen ohne Hilfe nicht möglich). Für den Gang (Frage 29) wurde der ursprüngliche Wert (Bereich: 0 [normal] bis 10 [schwerer Zustand]) durch Summieren der Teilwerte (0 [normal] bis 4 [schwer]) von Teil A (Dystonie des rechten und linken Beins) berechnet. , B (Ataxie) und C (Parkinsonismus).
Ausgangswert, Woche 48
Ergebnis der Clinical Global Impression-Improvement Scale (CGI-I) in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48
Der CGI-I ist eine 7-Punkte-Skala, auf der der Arzt beurteilte, um wie viel sich die Erkrankung des Teilnehmers im Vergleich zum Ausgangszustand zu Beginn der Intervention verbesserte oder verschlechterte, und bewertete ihn mit: 1, sehr stark verbessert; 2, stark verbessert; 3, minimal verbessert; 4, keine Änderung; 5, minimal schlechter; 6, viel schlimmer; oder 7, sehr viel schlimmer.
Woche 48
Änderung des CGI-S-Scores (Clinical Global Impression Severity Scale) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 48
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 48
Der CGI-S ist eine 7-Punkte-Skala, auf der der Prüfer den Schweregrad der Erkrankung des Teilnehmers zum Zeitpunkt der Beurteilung im Verhältnis zu den früheren Erfahrungen des Prüfers mit Teilnehmern mit der gleichen Diagnose bewertet. Unter Berücksichtigung der gesamten klinischen Erfahrung wurde der Schweregrad der Erkrankung eines Teilnehmers zum Zeitpunkt der Bewertung wie folgt beurteilt: 1, normal, überhaupt nicht krank; 2, grenzwertig krank; 3, leicht krank; 4, mäßig krank; 5, deutlich krank; 6, schwer krank; oder 7, extrem krank.
Ausgangswert, Woche 48
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Modell für den MELD-Score (End-Stage Liver Disease) in Woche 48
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 48

Das MELD ist ein Bewertungssystem zur Beurteilung des Schweregrads einer chronischen Lebererkrankung bei Teilnehmern ab 12 Jahren. Der MELD-Score verwendet die Werte des Teilnehmers für Bilirubin, Kreatinin und das International Normalized Ratio (INR). Der anfängliche MELD-Score (MELD[i]) wird nach der folgenden Formel berechnet:

MELD(i) = 3,78*ln[Serumbilirubin (mg/dl)] + 11,2*ln[INR] + 9,57*ln[Serumkreatinin (mg/dl)] + 6,43.

Kreatinin-, Bilirubin- und INR-Werte unter 1,0 werden bei der Berechnung von MELD(i) auf 1,0 und Kreatininwerte über 4,0 auf 4,0 gesetzt. Darüber hinaus werden Kreatinin, Bilirubin und INR vor der Berechnung auf die 10. Dezimalstelle gerundet. Der anfängliche MELD-Score wird dann auf die nächste ganze Zahl gerundet. Der MELD-Score reicht von 6 (am wenigsten krank) bis 40 (am meisten krank), wobei höhere Werte auf eine fortgeschrittenere Erkrankung hinweisen.

Ausgangswert, Woche 48
Absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des berechneten nicht-Ceruloplasmin-gebundenen Kupfers (cNCC) oder des berechneten nicht-Ceruloplasmin-gebundenen Kupfers korrigiert (cNCCcorrected) im Plasma in Woche 48
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 48

cNCC [µmol/L] = Plasma-Gesamtkupfer (Cu) [Mikrogramm (µg)/L]-(3,15*Ceruloplasmin [Milligramm (mg)/L])/63,5 [µg/µmol]

Bei mit ALXN1840 behandelten Teilnehmern wurde cNCC im Plasma um die Menge an Cu korrigiert, die an den dreigliedrigen ALXN1840-Komplex (TPC) gebunden war, und zwar unter Verwendung der Quadratwurzel-basierten cNCC-Korrekturmethode (cNCCcorrected):

cNCCcorrected = (√cNCC- 0,993)2√Mo, (Mo= Molybdän).

Bei der Berechnung von cNCC und cNCCcorrected gelten folgende Regeln:

  • Bei Werten der Plasma-Gesamt-Cu-Konzentration <untere Bestimmungsgrenze (LLOQ) wurde cNCC als fehlend betrachtet (LLOQ-Wert des Plasma-Gesamt-Cu = 20 Nanogramm [ng]/ml);
  • Serum-Ceruloplasmin-Konzentrationswerte <LLOQ werden auf 0 gesetzt (LLOQ-Wert von Serum-Ceruloplasmin = 22,5 mg/L);
  • Plasma-Gesamt-Mo-Konzentrationswerte <LLOQ werden auf 0 gesetzt (LLOQ-Wert des Plasma-Gesamt-Mo = 1 ng/L);
  • In Fällen, in denen die cNCC-Berechnung ein negatives Ergebnis liefert, wurde cNCC als fehlend betrachtet und cNCCcorrected wurde nicht abgeleitet;
  • cNCCcorrected wurde auf 0 gesetzt, wenn 0,993√Mo > √cNCC.
Ausgangswert, Woche 48
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei cNCC oder korrigiertem cNCC im Plasma in Woche 48
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 48

cNCC wurde wie folgt berechnet: cNCC [µmol/L] = Plasma-Gesamt-Cu [µg/L]-(3,15*Ceruloplasmin [mg/L])/63,5 [µg/µmol]

Für mit ALXN1840 behandelte Teilnehmer wurde der cNCC im Plasma um die an den ALXN1840 TPC gebundene Cu-Menge unter Verwendung der Quadratwurzel-basierten cNCC-Korrekturmethode (cNCCcorrected) wie folgt korrigiert:

cNCCcorrected = (√cNCC- 0,993)2√Mo, wobei Mo = Molybdän.

Bei der Berechnung von cNCC und cNCCcorrected gelten folgende Regeln:

  • Bei Plasma-Gesamt-Cu-Konzentrationswerten < LLOQ wurde cNCC als fehlend betrachtet (LLOQ-Wert des Plasma-Gesamt-Cu = 20 ng/ml);
  • Serum-Ceruloplasmin-Konzentrationswerte <LLOQ werden auf 0 gesetzt (LLOQ-Wert von Serum-Ceruloplasmin = 22,5 mg/L);
  • Plasma-Gesamt-Mo-Konzentrationswerte <LLOQ werden auf 0 gesetzt (LLOQ-Wert des Plasma-Gesamt-Mo = 1 ng/L);
  • In Fällen, in denen die cNCC-Berechnung ein negatives Ergebnis liefert, wurde cNCC als fehlend betrachtet und cNCCcorrected wurde nicht abgeleitet;
  • cNCCcorrected wurde auf 0 gesetzt, wenn 0,993√Mo > √cNCC.
Ausgangswert, Woche 48
cNCC/cNCCkorrigierter Responder in Woche 48
Zeitfenster: Woche 48

cNCC/cNCCcorrected-Responder wurden als Teilnehmer definiert, die innerhalb von (bei oder vor) 48 Wochen eine normalisierte cNCC/cNCCcorrected-Konzentration (0,8–2,3 μmol) erreichten oder aufrechterhielten oder innerhalb von 48 Wochen eine Reduzierung von mindestens 25 % der cNCC/cNCCcorrected-Konzentration erreichten. Somit galt ein Teilnehmer als cNCC/cNCCcorrected-Responder, wenn er mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllte:

  • Erreichte normalisierte cNCC/cNCC-korrigierte Konzentration für 2 aufeinanderfolgende Messungen innerhalb von 48 Wochen bei Teilnehmern, die zu Studienbeginn erhöhte cNCC-Konzentrationen aufwiesen;
  • Aufrechterhaltung der normalisierten cNCC/cNCC-korrigierten Konzentration innerhalb von 48 Wochen für Teilnehmer, die zu Studienbeginn normale cNCC-Konzentrationen aufwiesen;
  • Bei zwei aufeinanderfolgenden Messungen innerhalb von 48 Wochen wurde eine Reduzierung des cNCC/cNCCcorrected um mindestens 25 % erreicht.
Woche 48

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Eugene S. Swenson, M.D., Ph.D., Alexion

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Februar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alexion hat sich öffentlich dazu verpflichtet, Anträge auf Zugang zu Studiendaten zuzulassen und wird ein Protokoll, CSR und Zusammenfassungen in einfacher Sprache bereitstellen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wilson-Krankheit

Klinische Studien zur ALXN1840

3
Abonnieren