- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03403530
Wirksamkeit von IgM-reichem Immunglobulin mit Antibiotika bei bakterieller Sepsis bei Frühgeborenen mit sehr niedrigem Geburtsgewicht (IgMNS)
3. Juli 2020 aktualisiert von: Sonal V Jindal, Sir Takhtasinhji General Hospital
Eine prospektive Studie zur Analyse der Wirksamkeit von IgM-reichem Immunglobulin als Ergänzung zu Antibiotika bei der Behandlung von bakterieller Sepsis bei Frühgeborenen mit sehr niedrigem Geburtsgewicht
Die Studie umfasst die Gabe von IVIG an die Hälfte der septischen VLBW-Frühgeborenen sowie fortlaufende Antibiotika und Placebo für die andere Hälfte.
Das Immunglobulin wird 3 Tage lang verabreicht und die Ergebnisse der Neugeborenen werden überwacht.
Die Daten werden auf der Grundlage der Blutkulturergebnisse und des Ergebnisses der Patienten analysiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gujarat
-
Bhavnagar, Gujarat, Indien, 364002
- NICU, Sir T Hospital, Bhavnagar
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Tag bis 1 Monat (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühgeborene
- Baby mit sehr niedrigem Geburtsgewicht: Geburtsgewicht 1-1,5 kg
- Sowohl drinnen als auch draußen entbundene Babys
- Geschlecht: Männer und Frauen
- Wahrscheinliche schwere Sepsis (septischer Score)
Ausschlusskriterien:
- Babys mit extrem niedrigem Geburtsgewicht: < 1 kg
- Babys >1,5 kg Geburtsgewicht
- Babys, die mit angeborenen Fehlbildungen geboren werden
- Vollzeitbabys
- IUGR-Babys
- Kind ohne Anzeichen einer Sepsis
- HBsAg positiv
- HIV-positiv
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Fallgruppe
„IgM-reiches Immunglobulin“ intravenöse Infusion in einer Dosis von 5 ml/kg/Dosis über 3 Stunden einmal täglich über 3 Tage.
|
Das „IgM-reiche Immunglobulin“ ist das normale menschliche Immunglobulin, das 50 mg/ml menschliches Plasmaprotein enthält, wovon das Immunglobin mindestens 95 % ausmacht. Immunglobin M (IgM) 6 mg, Immunglobin A (IgA) 6 mg, Immunglobin G (IgG) 38 mg
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Nur Antibiotika
|
Das „IgM-reiche Immunglobulin“ ist das normale menschliche Immunglobulin, das 50 mg/ml menschliches Plasmaprotein enthält, wovon das Immunglobin mindestens 95 % ausmacht. Immunglobin M (IgM) 6 mg, Immunglobin A (IgA) 6 mg, Immunglobin G (IgG) 38 mg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Entladungsraten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Patienten, die IgM-reiches Immunoglobin zusammen mit Antibiotika erhielten, erzielten bessere Ergebnisse als Patienten, die nur Antibiotika erhielten.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 6 Monate
|
Patienten, die IgM-reiches Immunoglobin zusammen mit Antibiotika erhielten, erzielten bessere Ergebnisse als Patienten, die nur Antibiotika erhielten.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jayendra R Gohil, MD, SirTakhtasinhjiGH, Prof Pediatrics, Govt MC, Bhavnagar
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Capasso L, Borrelli A, Cerullo J, Pisanti R, Figliuolo C, Izzo F, Paccone M, Ferrara T, Lama S, Raimondi F. Role of immunoglobulins in neonatal sepsis. Transl Med UniSa. 2014 Dec 19;11:28-33. eCollection 2015 Jan-Apr.
- Haque KN, Zaidi MH, Bahakim H. IgM-enriched intravenous immunoglobulin therapy in neonatal sepsis. Am J Dis Child. 1988 Dec;142(12):1293-6. doi: 10.1001/archpedi.1988.02150120047038.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- svjindal
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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