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Thorakale Epiduralanalgesie in der Dreschflegelbrust

21. Januar 2018 aktualisiert von: Mostafa hassanien hassanien bakr, Assiut University

Thorax-epidurales Morphin versus Triamcinolonacetonid-Analgesie in Dreschflegelbrust

Die Anwendbarkeit verschiedener thorakaler Epiduralanalgetika bei Patienten mit Schlegelbrust

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Schmerzen aufgrund traumatischer Rippenfrakturen können mit erhöhter Morbidität und Mortalität einhergehen. Rippenfrakturen verursachen starke Schmerzen, die die Fähigkeit des Patienten zu husten und tief zu atmen beeinträchtigen, was zu verminderter Beatmungsanstrengung, Atelektase, Lungenentzündung und schließlich Atemversagen führen kann. Dies führt ferner zu einer längeren Verweildauer auf der Intensivstation (ICU) und im Krankenhaus sowie zu einer höheren Sterblichkeit. Wirksame Schmerzlinderung, Brustphysiotherapie und Beatmungspflege sind die Punkte des Managements. Eine wirksame Analgesie ermöglicht es dem Patienten, tief zu atmen, die Sekrete auszuhusten und die Brustphysiotherapie einzuhalten. Es stehen mehrere Behandlungsoptionen zur Schmerzlinderung zur Verfügung, wie z. B. orale Analgetika, intravenöse Opioide, patientenkontrollierte Opioidanalgesie, interpleurale Blockaden, interkostale Blockaden, paravertebrale Blockaden und Epiduralanalgesie. Jüngste Studien berichteten, dass die Epiduralanalgesie die Morbidität nach größeren thorakalen, abdominalen und vaskulären Schmerzen reduziert Operationen, aber bei Patienten mit Rippenfrakturen erfordert eine erfolgreiche Behandlung von Schmerzen bei Rippenfrakturen in der Regel sowohl pharmakologische als auch interventionelle Ansätze. Die Behandlung mit einer einzigen Modalität, die eine Atemdepression hervorrufen kann, ist bei diesen Patienten suboptimal, von denen viele bereits ein beeinträchtigtes Atmungssystem aufweisen. Interventionelle Verfahren sind zwar opioidschonend, bergen jedoch ihre eigenen inhärenten Risiken. Interkostale Nervenblockaden sind bei multiplen Rippenfrakturen aufgrund von Beschwerden des Patienten und des Risikos einer lokalen ästhetischen Toxizität möglicherweise nicht durchführbar. Die Verwendung eines Epiduralkatheters mit kontinuierlicher Infusion von Lokalanästhetika und Opioiden kann in einem kommunalen Krankenhaus eine Herausforderung darstellen, da eine 24-Stunden-Haushaltsversorgung oft nicht verfügbar ist. Während Single-Shot-thorakale epidurale Steroidinjektionen bei Bandscheibenvorfällen, Herpes-Zoster-Schmerzen und Post-Zoster-Neuralgie (PHN) verwendet wurden, wurde ihre Verwendung bei Patienten mit Rippenfrakturschmerzen bisher nicht in der Literatur beschrieben. Bei einer epiduralen Steroidinjektion werden Steroide direkt in den Epiduralraum in der Wirbelsäule abgegeben. Manchmal wird zusätzliche Flüssigkeit (lokale Ästhetik und/oder eine normale Kochsalzlösung) verwendet, um Entzündungsmediatoren aus dem Bereich, der eine Schmerzquelle sein kann, „herauszuspülen“. Lidocain oder Bupivacain) und/oder Kochsalzlösung verwendet. Ein Steroid oder Kortison wird normalerweise als entzündungshemmendes Mittel injiziert. Entzündungen sind ein häufiger Bestandteil vieler Erkrankungen des unteren Rückens, und die Verringerung der Entzündung hilft, Schmerzen zu lindern. Triamcinolonacetonid, Dexamethason und Methylprednisolonacetat sind häufig verwendete Steroide.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Älter als 18 Jahre.
  • Körperlicher Status 1 oder 2 der American Society of Anesthesiologists.
  • geistig kompetent und in der Lage sein, der Teilnahme an der Studie zuzustimmen

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung durch den Patienten.
  • Psychische Störung
  • Patient jünger als 18 Jahre
  • Allergie gegen Lokalanästhetika, systemische Opioide (Fentanyl, Morphin)
  • Eingeschränkte Nierenfunktion und Patienten mit Koagulopathie werden ebenfalls ausgeschlossen.
  • Chronische Schmerzsyndrome und Patienten mit chronischer Opioidanwendung, definiert als Verwendung regelmäßiger Tagesdosen von systemischen Betäubungsmitteln in den letzten 6 Monaten vor der Operation.
  • BMI von 40 oder mehr

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Morphinsulfatgruppe
Patienten in diesem Arm erhalten: Morphindosis 0,1 mg/kg mit 9 ml 0,25 % Bupivacain mit einem Epiduralkatheter bei der Aufnahme Dann kontinuierliche epidurale Infusion von Bupivacain (0,1 mg.kg-1.h) 1. 72 Stunden
Thorax-epidurales Morphin
Andere Namen:
  • Morphium
Aktiver Komparator: Triamcinolonacetonid-Gruppe
Patienten in diesem Arm erhalten bei der Aufnahme eine Mischung aus 9 ml 0,125 % Bupivacain mit 80 mg Triamcinolon (10 ml Gesamtvolumen) über einen Epiduralkatheter
thorakales epidurales Triamcinolonacetonid
Andere Namen:
  • Triamcinolon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
visuelle analoge Partitur
Zeitfenster: 7 Tage
Mittlerer visueller Analogwert (Skala von 0 bis 100), der die Stärke der Schmerzen angibt
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: 7 Tage
von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation
7 Tage
Brust-Infektion
Zeitfenster: 7 Tage
Inzidenz der Entwicklung einer Brustinfektion
7 Tage
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 7 Tage
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Emad Z Saed, Lecturer. ansethsia department. Faculty of medicine .assuit unveristy.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Februar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dreschflegel Brust

Klinische Studien zur Morphinsulfat

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