- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03415750
Kombination aus Everolimus und Tacrolimus zur Regression der linksventrikulären Hypertrophie bei Nierentransplantationen (ENHVIE)
7. Januar 2021 aktualisiert von: Edoardo Melilli
Eine monozentrische, randomisierte, offene 12-Monats-Studie, 2 Parallelgruppe zum Vergleich der Wirksamkeit der Everolimus-Kombination + Tacrolimus bei der Regression der linksventrikulären Hypertrophie vs. Tacrolimus + MMF bei Nierentransplantationspatienten
Klinische Studie mit zwei parallelen Gruppen zum Vergleich der Wirksamkeit der Everolimus-Kombination + Tacrolimus bei der Regression der linksventrikulären Hypertrophie vs. Tacrolimus + Mycophenolatmofetil bei nierentransplantierten Patienten in der Erhaltungsphase.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine monozentrische, randomisierte, unverblindete Studie über 12 Monate mit zwei parallelen Gruppen zum Vergleich der Wirksamkeit einer Everolimus-Kombination + Tacrolimus bei der Regression der linksventrikulären Hypertrophie gegenüber Tacrolimus + Mycophenolatmofetil bei Nierentransplantationspatienten in der Erhaltungsphase.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Barcelona
-
L'Hospitalet de Llobregat, Barcelona, Spanien, 08907
- Hospital Universitari de Bellvitge
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten vor jedem studienbezogenen Verfahren.
- Erwachsene Patienten (> 18 Jahre), Empfänger von Nierentransplantaten mit einer Entwicklung von mehr als 1 Jahr.
- Patienten, die eine Erhaltungs-Immunsuppression mit Tacrolimus verzögerter Freisetzung (Envarsus®) und MMF / MPA erhalten.
- Patienten mit linksventrikulärer Hypertrophie, nachgewiesen durch Cardio-NMR.
- Probanden mit einer glomerulären Filtrationsrate > 30 ml/min (berechnet durch CKD-EPI) und stabil in den letzten beiden analytischen Bestimmungen (Variation < 20 %).
- Keine bekannten Kontraindikationen für die Anwendung von Mtor-Hemmern (vorherige Unverträglichkeit, tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Proteinurie > 0,5 g/Tag)
- Patienten mit Hb-Werten ≥ 11 gr/dl.
- Patienten mit Blutdruck < 140/90 mmHg bei Krankenhausbesuchen oder < 135/85 mmHg zu Hause.
Ausschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten vor jedem studienbezogenen Verfahren.
- Erwachsene Patienten (> 18 Jahre), Empfänger von Nierentransplantaten mit einer Entwicklung von mehr als 1 Jahr.
- Patienten, die eine Erhaltungs-Immunsuppression mit Tacrolimus verzögerter Freisetzung (Envarsus®) und MMF / MPA erhalten.
- Patienten mit linksventrikulärer Hypertrophie, nachgewiesen durch Cardio-NMR.
- Probanden mit einer glomerulären Filtrationsrate > 30 ml/min (berechnet durch CKD-EPI) und stabil in den letzten beiden analytischen Bestimmungen (Variation < 20 %).
- Keine bekannten Kontraindikationen für die Anwendung von Mtor-Hemmern (vorherige Unverträglichkeit, tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Proteinurie > 0,5 g/Tag)
- Patienten mit Hb-Werten ≥ 11 gr/dl.
- Patienten mit Blutdruck < 140/90 mmHg bei Krankenhausbesuchen oder < 135/85 mmHg zu Hause.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Everolimus-Arm
Patienten werden von Tacrolimus + Mycophenolatmofetil auf Everolimus + Tacrolimus umgestellt „Umstellung von Mycophenolatmofetil auf Everolimus“
|
Andere Namen:
Umstellung von Mycophenolatmofetil auf Everolimus
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Mycophenolat-Arm
Die Patienten bleiben in der Kombination Tacrolimus + Mycophenolatmofetil
|
Andere Namen:
Die Patienten werden weiterhin Tacrolimus + Mycophenolatmofetil erhalten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reduktion der linksventrikulären Hypertrophie
Zeitfenster: 12 Monate
|
Reduktion der linksventrikulären Hypertrophie um mindestens 10 g/m2 in der Studiengruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe nach 12 Monaten.
Die Regression der LVH ist definiert als eine Abnahme von 10 g/m2 im Vergleich zum Ausgangswert.
Kardio-Kernspinresonanz wird durchgeführt, um die linksventrikuläre Hypertrophie zu beurteilen
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Edoardo Melilli, MD, Hospital Universitari de Bellvitge
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. November 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. November 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Januar 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Kardiomegalie
- Hypertrophie
- Hypertrophie, linksventrikulär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Calcineurin-Inhibitoren
- Tacrolimus
- Mycophenolsäure
- Everolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- ENHVIE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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