- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03440970
Mechanismus und Auswirkungen der Manipulation der Chlorid-Homöostase bei stabiler Herzinsuffizienz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist es, ein umfassendes Verständnis der Biologie und des therapeutischen Potenzials einer natriumfreien Chlorid-Supplementierung zu entwickeln. Während die Natriumhomöostase im Mittelpunkt umfangreicher Untersuchungen stand, wurde dem Verständnis der Chloridhomöostase nur sehr wenig Forschung gewidmet. Daher ist dieser Vorschlag darauf ausgelegt, das gesamte Spektrum an Informationen in Bezug auf Chlorid zu erhalten, wie z. B. neue Bereiche mit großem Interesse für die wissenschaftliche Gemeinschaft (d. h. Modulation des WNK-Kinase-Systems und die Verwendung von Exosomen), bis hin zu praktischeren/grundlegenderen Fragen (d.h. was mit dem Natriumchloridgleichgewicht passiert, wenn ein Patient mit Chlorid herausgefordert wird).
Diese Studie ist als streng kontrollierter stationärer „GCRC“-Arm konzipiert, der mit einer Wirksamkeitsstudie aus der realen Welt verglichen werden soll, die als separate Studie vorgeschlagen wurde. Mit umfangreichen Biobanken und Analysen von Proben im stationären Umfeld werden wir in der Lage sein, eine große Fülle von Informationen über die Biologie und das therapeutische Potenzial der Manipulation der Chloridhomöostase bei Herzinsuffizienz bereitzustellen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sorgfältige Vorgeschichte der medizinischen Compliance und Teilnahme an Terminen
Stabile Herzinsuffizienz wie definiert durch:
- Abwesenheit von Krankenhausaufenthalten für 90 Tage
- Stabile diuretische und medikamentöse Therapie für 30 Tage
- Meinung des behandelnden Arztes (Herzinsuffizienz-Kardiologe) des Patienten, dass sich der Patient im optimalen Volumenstatus befindet
- Evidenzbasierte Herzinsuffizienzbehandlung mit maximal verträglichen Dosen eines Betablockers, ACE/ARB/Neprilysin-Hemmers und Aldosteron-Antagonisten
- Auswurffraktion <40 %
- Chronische Therapie mit Schleifendiuretika mit ≥ 40 mg Furosemid-Äquivalenten
- Serumchlorid < 102 mmol/L
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, sich dem strengen ambulanten oder stationären Studienprotokoll zu verpflichten oder es einzuhalten
- Anwendung eines Thiaziddiuretikums in den letzten 30 Tagen
- Vorgeschichte einer metabolischen oder respiratorischen Azidose
- Verwendung von Metformin, Acetazolamid oder anderen Mitteln, die zu einer Azidose prädisponieren könnten. Patienten, die Metformin einnehmen, können aufgenommen werden, wenn ihr Metformin für die randomisierten stationären Zeiträume in jedem Arm sicher abgesetzt werden kann. Alle Teilnehmer, die während des stationären Aufenthaltes dauerhaft erhöhte Blutzuckerwerte > 200 mg/dL aufweisen, werden nicht aufgenommen.
- Bikarbonatspiegel im Serum < 24 mmol/L
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/min oder frühere oder aktuelle Vorgeschichte einer Nierenersatztherapie
- Anämie, definiert durch Hämoglobin < 8,0 g/dL beim Screening-Besuch
- Harninkontinenz oder signifikante Blasenfunktionsstörung (Rest nach der Blasenentleerung beim Screening > 100 ml
- Verwendung von chloridhaltigen Medikamenten, die mehr als 5 mmol/Tag Chlorid liefern, wenn das Medikament nicht abgesetzt oder ersetzt werden kann
- Scheint unwahrscheinlich oder nicht in der Lage zu sein, an den erforderlichen Studienverfahren teilzunehmen, wie vom Studien-PI oder Forschungs-RN beurteilt (z. B.: klinisch signifikante psychiatrische, suchterzeugende oder neurologische Erkrankung)
- Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben oder das Studienprotokoll zu befolgen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Lysinchlorid
Die Patienten werden randomisiert, um entweder Lysinchlorid oder Placebo zu erhalten.
Die Patienten erhalten die Studienmedikamente drei Tage täglich für 5 Tage randomisierte Therapie, beginnend nach Abschluss einer Bewertung des Blutvolumens.
|
Die Patienten erhalten die Studienmedikamente täglich für 5 Tage täglich.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Patienten werden randomisiert, um entweder Lysinchlorid oder Placebo zu erhalten.
Die Patienten erhalten die Studienmedikamente drei Tage täglich für 5 Tage randomisierte Therapie, beginnend nach Abschluss einer Bewertung des Blutvolumens.
|
Die Patienten erhalten die Placebo täglich für 5 Tage täglich.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Blutvolumens
Zeitfenster: Täglich für 7 Tage
|
Volumex ist mit dem Jodisotop I-131 markiertes Albumin und eine von der FDA zugelassene Methode zur Bestimmung des Gesamtblutvolumens.
Ein lineares Mixed-Effect-Modell wird verwendet, um die Studie mit Klassenvariablen für Zeit und Behandlungsgruppe zu analysieren.
Tägliche Messungen der Blutentnahme werden über den 7-tägigen Entnahmezeitraum zwischen Interventions- und Placebo-Armen verglichen.
|
Täglich für 7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des Serumkreatinins
Zeitfenster: Täglich für 7 Tage
|
Ein lineares Mixed-Effect-Modell wird verwendet, um die Studie mit Klassenvariablen für Zeit und Behandlungsgruppe zu analysieren.
Tägliche Messungen des Serumkreatinins werden über den 7-tägigen Erfassungszeitraum zwischen Interventions- und Placebo-Armen verglichen.
|
Täglich für 7 Tage
|
|
Veränderung von Cystatin C
Zeitfenster: Täglich für 7 Tage
|
Ein lineares Mixed-Effect-Modell wird verwendet, um die Studie mit Klassenvariablen für Zeit und Behandlungsgruppe zu analysieren.
Tägliche Messungen von Cystatin C werden über den 7-tägigen Erfassungszeitraum zwischen Interventions- und Placebo-Armen verglichen.
|
Täglich für 7 Tage
|
|
Änderung des Chlorids
Zeitfenster: Täglich für 7 Tage
|
Ein lineares Mixed-Effect-Modell wird verwendet, um die Studie mit Klassenvariablen für Zeit und Behandlungsgruppe zu analysieren.
Tägliche Chloridmessungen werden über den 7-tägigen Erfassungszeitraum zwischen Interventions- und Placebo-Armen verglichen.
|
Täglich für 7 Tage
|
|
Änderung des Bikarbonats
Zeitfenster: Täglich für 7 Tage
|
Ein lineares Mixed-Effect-Modell wird verwendet, um die Studie mit Klassenvariablen für Zeit und Behandlungsgruppe zu analysieren.
Die täglichen Messungen von Bikarbonat werden über den 7-tägigen Erfassungszeitraum zwischen Interventions- und Placebo-Armen verglichen.
|
Täglich für 7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey M Testani, MD, Yale University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000022016
- 1R01HL139629-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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