- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03446651
Mechanismus und Auswirkungen der Manipulation der Chlorid-Homöostase bei akuter Herzinsuffizienz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das übergeordnete Ziel dieses Vorschlags ist es, ein umfassendes Verständnis der Biologie und des therapeutischen Potenzials einer natriumfreien Chlorid-Supplementierung zu entwickeln. Während die Natriumhomöostase im Mittelpunkt umfangreicher Untersuchungen stand, wurde dem Verständnis der Chloridhomöostase nur sehr wenig Forschung gewidmet. Daher ist dieser Vorschlag darauf ausgelegt, das gesamte Spektrum an Informationen in Bezug auf Chlorid zu erhalten, wie z. B. neue Bereiche mit großem Interesse für die wissenschaftliche Gemeinschaft (d. h. Modulation des WNK-Kinase-Systems und die Verwendung von Exosomen), bis hin zu praktischeren/grundlegenderen Fragen (d.h. was mit dem Natriumchloridgleichgewicht passiert, wenn ein Patient mit Chlorid herausgefordert wird). Die vorgeschlagene ambulante Studie wurde so konzipiert, dass sie als Wirksamkeitsstudie in der realen Welt dient. Mit umfangreichen Biobanken und Analysen von Proben in der vorgeschlagenen Umgebung besteht das Potenzial, eine große Fülle von Informationen über die Biologie und das therapeutische Potenzial der Manipulation der Chloridhomöostase bei Herzinsuffizienz liefern zu können.
Die Forschung bestätigt, dass viele Herzinsuffizienztherapien einen messbaren Nutzen in stark kontrollierten Umgebungen zeigen, aber nicht wirksam sind, wenn sie an dekompensierten Patienten untersucht werden, die Standard-Entstauungstherapien erhalten. Daher versucht diese Studie, die Auswirkungen einer Chlorid-Supplementierung auf Patienten mit Volumenüberladung zu verstehen, die gleichzeitig mit i.v.-Diuretika behandelt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose einer dekompensierten Herzinsuffizienz mit mindestens einem objektiven Anzeichen einer Volumenüberlastung (Rasen, Ödem, erhöhter Jugularvenendruck (JVP) oder Gewichtszunahme von mindestens 5 Pfund)
- Ein prognostizierter Bedarf des behandelnden Arztes für eine fortgesetzte Behandlung mit IV-Diuretika
- Chronischer Gebrauch von Schleifendiuretika
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, sich zu Serienbesuchen zur Behandlung im Yale Transitional Care Center (YTCC) zu verpflichten oder diese einzuhalten
- Vorgeschichte einer schweren metabolischen oder respiratorischen Azidose innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung
- Verwendung von Metformin, Acetazolamid oder anderen Mitteln, die zu einer Azidose prädisponieren könnten. Patienten, die Metformin einnehmen, können aufgenommen werden, wenn ihr Metformin für die Dauer der Studie sicher abgesetzt werden kann. Alle Teilnehmer, die während des stationären Aufenthaltes dauerhaft erhöhte Blutzuckerwerte > 200 mg/dL aufweisen, werden nicht aufgenommen.
- Bikarbonatspiegel im Serum
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate
- Scheint unwahrscheinlich oder nicht in der Lage zu sein, an den erforderlichen Studienverfahren teilzunehmen, wie vom Studien-PI oder der in der Forschung registrierten Krankenschwester (RN) beurteilt (z. B.: klinisch signifikante psychiatrische, suchterzeugende oder neurologische Erkrankung)
- Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben oder das Studienprotokoll zu befolgen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Lysinchlorid
Die Teilnehmer werden randomisiert einer 7-tägigen Therapie mit entweder 115 mmol/Tag Lysinchlorid oder Placebo zugeteilt.
Menschen in der Lysinchlorid-Gruppe erhalten die aktive Intervention.
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Die Patienten erhalten eine 7-tägige Therapie mit 115 mmol/Tag Lysinchlorid.
Die Patienten haben die Möglichkeit, sowohl Lysinchlorid als auch das Placebo-Pulver, gemischt mit verschiedenen Getränken, einem Geschmackstest zu unterziehen, um sicherzustellen, dass es für sie schmackhaft ist.
Wenn der Patient das Gefühl hat, dass er das Studienmedikament aufgrund seines Geschmacks nicht zweimal täglich einnehmen kann, wird er zu diesem Zeitpunkt aus der Studie genommen.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer werden randomisiert einer 7-tägigen Therapie mit entweder 115 mmol/Tag Lysinchlorid oder Placebo zugeteilt.
Personen in der Placebo-Gruppe erhalten Placebo.
|
Die Patienten erhalten eine 7-tägige Therapie mit Placebo.
Die Patienten haben die Möglichkeit, sowohl Lysinchlorid als auch das Placebo-Pulver, gemischt mit verschiedenen Getränken, einem Geschmackstest zu unterziehen, um sicherzustellen, dass es für sie schmackhaft ist.
Wenn der Patient das Gefühl hat, dass er das Studienmedikament aufgrund seines Geschmacks nicht zweimal täglich einnehmen kann, wird er zu diesem Zeitpunkt aus der Studie genommen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Blutvolumens
Zeitfenster: Täglich für 7 Tage
|
Volumex ist mit dem Jodisotop I-131 markiertes Albumin und eine von der FDA zugelassene Methode zur Bestimmung des Gesamtblutvolumens.
Ein lineares Mixed-Effect-Modell wird verwendet, um die Studie mit Klassenvariablen für Zeit und Behandlungsgruppe zu analysieren.
Tägliche Messungen der Blutentnahme werden über den 7-tägigen Entnahmezeitraum zwischen Interventions- und Placebo-Armen verglichen.
|
Täglich für 7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des Serumkreatinins
Zeitfenster: Täglich für 7 Tage
|
Ein lineares Mixed-Effect-Modell wird verwendet, um die Studie mit Klassenvariablen für Zeit und Behandlungsgruppe zu analysieren.
Tägliche Messungen des Serumkreatinins werden über den 7-tägigen Erfassungszeitraum zwischen Interventions- und Placebo-Armen verglichen.
|
Täglich für 7 Tage
|
|
Veränderung von Cystatin C
Zeitfenster: Täglich für 7 Tage
|
Ein lineares Mixed-Effect-Modell wird verwendet, um die Studie mit Klassenvariablen für Zeit und Behandlungsgruppe zu analysieren.
Tägliche Messungen von Cystatin C werden über den 7-tägigen Erfassungszeitraum zwischen Interventions- und Placebo-Armen verglichen.
|
Täglich für 7 Tage
|
|
Änderung des Chlorids
Zeitfenster: Täglich für 7 Tage
|
Ein lineares Mixed-Effect-Modell wird verwendet, um die Studie mit Klassenvariablen für Zeit und Behandlungsgruppe zu analysieren.
Tägliche Chloridmessungen werden über den 7-tägigen Erfassungszeitraum zwischen Interventions- und Placebo-Armen verglichen.
|
Täglich für 7 Tage
|
|
Änderung des Bikarbonats
Zeitfenster: Täglich für 7 Tage
|
Ein lineares Mixed-Effect-Modell wird verwendet, um die Studie mit Klassenvariablen für Zeit und Behandlungsgruppe zu analysieren.
Die täglichen Messungen von Bikarbonat werden über den 7-tägigen Erfassungszeitraum zwischen Interventions- und Placebo-Armen verglichen.
|
Täglich für 7 Tage
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Änderung im Protokoll NTpro-BNP
Zeitfenster: Täglich für 7 Tage
|
Das N-terminale Prohormon des natriuretischen Peptids des Gehirns (NTpro-BNP) wird zum Screening und zur Diagnose einer akuten Herzinsuffizienz (CHF) verwendet und kann zur Erstellung einer Prognose bei Herzinsuffizienz verwendet werden.
Zur Analyse des Versuchs wird ein lineares Mixed-Effect-Modell mit Klassenvariablen für Zeit und Behandlungsgruppe verwendet.
Tägliche Messungen von NTpro-BNP werden über den 7-tägigen Erfassungszeitraum zwischen Interventions- und Placebo-Arm verglichen.
|
Täglich für 7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000022001
- 1R01HL139629-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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