- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03458390
Verwendung eines Dickdarmspülgeräts als Vorbereitung für ein Dickdarmvisualisierungsverfahren
Darmspülung mit HyGIeaCare als Vorbereitung für das PillCam COLON-Verfahren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen, erhalten ihr HyGIeaCare-Verfahren und stellen sich dann im PillCam-COLON-Raum vor, der sich in derselben Suite wie das PillCam-COLON-Verfahren befindet.
Die kommerziellen Präparate für das PillCam COLON-Verfahren sind die gleichen, außer dass das HyGIeaCare-Verfahren die geteilte Polyethylenglykol-Elektrolytlösungslösung ersetzt.
2 Tage vorher:
- Normale Ernährung
10 Gläser Flüssigkeit
1 Tag vorher:
- Den ganzen Tag über klare flüssige Nahrung
- Dulcolax 2 Tabletten um 14 Uhr und 2 Tabletten um 20 Uhr
- Nichts durch den Mund nach Mitternacht
Tag des Verfahrens:
- 6 Uhr morgens – Dulcolax 2 Tabletten
- 8 Uhr morgens – HyGIeaCare-Verfahren
- 09.00 Uhr - Einnahme von PillCam Colon
- 10:00 Uhr Reglan einnehmen
- Trinken Sie bei der Erkennung des Dünndarms 10 Unzen SUPREP und 32 Unzen Wasser
- 3 Stunden später – trinke 10 Unzen SUPREP und 32 Unzen Wasser
- 2 Stunden später - Zäpfchen einführen
- 2 Stunden später – leichte Mahlzeit
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78757
- HyGIeaCare Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, der für das PillCam COLON-Verfahren überwiesen wurde
Ausschlusskriterien:
-
Hygiene:
- Der Patient hat eine Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Compliance oder Sicherheit des Patienten beeinträchtigen oder die Fähigkeit des Patienten einschränken würde, die Studie abzuschließen
- Patient wird langfristig mit Betäubungsmitteln behandelt.
Der Patient hat keine der unten aufgeführten Kontraindikationen:
- Herz: Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IV oder Ejektionsfraktion < 50 %)
- Gastrointestinal: Darmperforation, Rektumkarzinom, Fissuren oder Fisteln, schwere Hämorrhoiden, Bauchhernie, kürzliche Kolon- oder Rektaloperation, Bauchoperation
- Urogenital: Niereninsuffizienz (CC < 60 ml/min/173m2), Zirrhose mit Aszites
- Bauchchirurgie innerhalb der letzten 6 Monate
- Schwangerschaft
PillCam Doppelpunkt:
- Das Subjekt hat Dysphagie oder eine Schluckstörung
- Das Subjekt hat kongestive Herzinsuffizienz
- Das Subjekt hat Diabetes Typ I.
- Das Subjekt hatte zuvor eine andere Bauchoperation als unkomplizierte Eingriffe, die nach klinischem Urteil des Prüfarztes wahrscheinlich nicht zu einem Darmverschluss führen würden
- Das Subjekt hat einen Herzschrittmacher oder ein anderes implantiertes elektromedizinisches Gerät.
- Der Proband hat eine Allergie oder andere bekannte Kontraindikation für die in der Studie verwendeten Medikamente
- Es wird erwartet, dass sich das Subjekt innerhalb von 7 Tagen nach Einnahme der Kapsel einer MRT-Untersuchung unterzieht.
- Subjekt mit einem Zustand, von dem angenommen wird, dass er ein erhöhtes Risiko für eine Kapselretention hat, wie Morbus Crohn, Darmtumoren, Strahlenenteritis und unvollständige Koloskopien aufgrund von Obstruktionen oder NSAID-Enteropathie.
- Subjekt mit gastrointestinalen Motilitätsstörungen
- Das Subjekt hat eine verzögerte Magenentleerung
- Der Proband hat einen Zustand, der die Einhaltung der Studien- und/oder Geräteanweisungen ausschließt.
- Frauen, die zum Zeitpunkt des Screenings entweder schwanger sind oder stillen oder im gebärfähigen Alter sind und keine medizinisch akzeptablen Verhütungsmethoden anwenden.
- Das Subjekt leidet unter lebensbedrohlichen Zuständen
- Proband, der derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnimmt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HyGIeaCare und PillCam COLON
Der Patient erhält vor dem PillCam COLON-Eingriff die HyGIeaCare-Darmspülung
|
PillCam COLON zur Visualisierung der Darmschleimhaut
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit der Darmspülung
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Darmspülung wird PillCam COLON verabreicht. Von dem Verfahren wird ein Video aufgenommen, mit dem die Wirksamkeit der Darmspülung gemessen wird.
|
Die Wirksamkeit von HyGIeaCare Prep wird anhand einer 5-Punkte-Skala gemessen, um die visuelle Qualität der im PillCam Colon-Video identifizierten Darmsauberkeit zu bewerten (ausgezeichnet, gut, ausreichend, ausreichend, schlecht).
|
Unmittelbar nach der Darmspülung wird PillCam COLON verabreicht. Von dem Verfahren wird ein Video aufgenommen, mit dem die Wirksamkeit der Darmspülung gemessen wird.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Am Tag des Eingriffs auszuwerten
|
Das CTCAE-Tool wird verwendet, um die Ergebnisse zu bewerten
|
Am Tag des Eingriffs auszuwerten
|
|
Auswertung der Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Am Tag des Eingriffs auszuwerten
|
Zur Messung der Ergebnisse wird ein standardisierter Fragebogen verwendet
|
Am Tag des Eingriffs auszuwerten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David A Johnson, MD, Eastern Virginia Medical Center
- Hauptermittler: William Stassen, MD, Austin Gastroenterology
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sommers T, Corban C, Sengupta N, Jones M, Cheng V, Bollom A, Nurko S, Kelley J, Lembo A. Emergency department burden of constipation in the United States from 2006 to 2011. Am J Gastroenterol. 2015 Apr;110(4):572-9. doi: 10.1038/ajg.2015.64. Epub 2015 Mar 24.
- Singh G, Lingala V, Wang H, Vadhavkar S, Kahler KH, Mithal A, Triadafilopoulos G. Use of health care resources and cost of care for adults with constipation. Clin Gastroenterol Hepatol. 2007 Sep;5(9):1053-8. doi: 10.1016/j.cgh.2007.04.019. Epub 2007 Jul 10.
Nützliche Links
- Hydrotherapy compared with polyethylene glycol-electrolyte solution lavage and aqueous sodium phosphate as bowel preparation for elective colonoscopy: A prospective, randomized, single blinded trial
- Randomized trial comparing high volume rectal water irrigation with standard 4 liter split-dose polyethlene glycol-electrolyte solution preparation before colonoscopy
- Multi-Dimensional Gastrointestinal Symptom Severity Index: Validation of a Brief GI Symptom Assessment Tool
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- HGP-0005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Screening-Koloskopie
-
Ottawa Hospital Research InstituteISBRG CorpRekrutierung
-
Max Planck Institute for Human DevelopmentDartmouth-Hitchcock Medical CenterAbgeschlossen
-
Hologic, Inc.RekrutierungBrust-ScreeningVereinigte Staaten
-
UNC Lineberger Comprehensive Cancer CenterAbgeschlossenBrust-ScreeningVereinigte Staaten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAbgeschlossenBrust-ScreeningVereinigte Staaten
-
Beekley MedicalElizabeth Wende Breast Care, LLCAbgeschlossen
-
University of UtahAlbert Einstein College of Medicine; University of California, San Francisco; National... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterRalph Lauren Center for Cancer Care and Prevention; North General Hospital,...AbgeschlossenKolorektales ScreeningVereinigte Staaten
-
Imperial College Healthcare NHS TrustAbgeschlossenBrust-ScreeningVereinigtes Königreich
-
Vanderbilt University Medical CenterAbgeschlossen
Klinische Studien zur HyGIeaCare Darmspülung
-
Sun Yat-sen UniversityRekrutierungRektumkarzinomchirurgie | Mittlerer und unterer RektumkrebsChina
-
University of AarhusKarolinska University Hospital; Coloplast A/S; Central Jutland Regional Hospital; Montecatone Rehabilitation Institute S.p.A... und andere MitarbeiterAbgeschlossenVerstopfung | Stuhlinkontinenz | RückenmarksverletzungDänemark
-
Wellspect HealthCareAbgeschlossen
-
Qufora A/SNoch keine RekrutierungChronische Verstopfung | Stuhlinkontinenz
-
Jewish General HospitalMcGill University Health Centre/Research Institute of the McGill University...Aktiv, nicht rekrutierendNiedriges vorderes Resektionssyndrom | DarmkrebsKanada
-
KEZBAN MELTEM ÇOLAKRekrutierungPersistierende apikale ParodontitisTürkei (türkiye)
-
Seoul National University HospitalColoplast A/SAnmeldung auf EinladungHarninkontinenz | Neurogener Darm | Stuhlinkontinenz | Neurogene Blasen | Spina bifida | Fäkale ImpaktionKorea, Republik von
-
NYU Langone HealthZurückgezogen
-
Medtronic - MITGAbgeschlossenEndoskopie | DarmspiegelungVereinigte Staaten