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Eine Studie an Patienten mit fortgeschrittener Parkinson-Krankheit zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von Levodopa, das als ND0612-subkutane Infusion verabreicht wird, im Vergleich zu Levodopa, das als Carbidopa-Levodopa-Suspension verabreicht wird

20. November 2018 aktualisiert von: NeuroDerm Ltd.

Eine zulassungsrelevante, offene, randomisierte Crossover-Studie bei Patienten mit fortgeschrittener Parkinson-Krankheit zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von Levodopa, verabreicht als subkutane ND0612-Infusion, im Vergleich zu Levodopa, verabreicht als enterale Carbidopa-Levodopa-Suspension

Diese Studie wird die relative Bioverfügbarkeit von s.c. infundiertes ND0612 im Vergleich zu jejunal infundiertem CLES bei Patienten mit fortgeschrittener Parkinson-Krankheit.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine unverblindete, randomisierte Crossover-Studie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von s.c. infundiertes ND0612 im Vergleich zu jejunal infundiertem CLES bei Patienten mit fortgeschrittener Parkinson-Krankheit.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Roma, Italien, 00163
        • 91601

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit fortgeschrittener PD, die mit LD/CD in einer Dosis von mindestens 800 mg LD behandelt wurden
  • Weibliche Patientinnen müssen beim Screening und bei der Aufnahme einen negativen Schwangerschaftstest haben.
  • Die Patienten müssen einen Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18,5 - 35 kg/m2 haben, wobei BMI = Körpergewicht (kg) / Körpergröße (m2) beim Screening ist.
  • Muss bereit und in der Lage sein, zu kommunizieren und an der gesamten Studie teilzunehmen.
  • Muss eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  • Muss zustimmen, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden (gemäß den Anforderungen der lokalen unabhängigen Ethikkommission).
  • Auswertbarer Verabreichungsbereich für lokale Hautreaktionen (normale Haut ohne Hautverbrennungen, Narben oder große Tätowierungen im Verabreichungsbereich).

Ausschlusskriterien:

  • Jeglicher relevanter medizinischer, chirurgischer oder psychiatrischer Zustand, Laborwert oder Begleitmedikation, die den Patienten nach Meinung des Prüfarztes ungeeignet für die Aufnahme in die Studie machen oder möglicherweise nicht in der Lage sind, alle Aspekte der Studie abzuschließen.
  • Positive Serumserologie für Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV) oder Humanes Immunschwächevirus (HIV) beim Screening-Besuch.
  • Patienten mit Drogenmissbrauch oder Alkoholismus in der Vorgeschichte in den letzten 12 Monaten vor dem Screening oder positivem Drogen- oder Alkoholtestergebnis beim Screening-Besuch und/oder bei der Aufnahme.
  • Klinisch signifikante Rhythmusstörungen im Elektrokardiogramm (EKG).
  • Nieren- oder Leberfunktionsstörungen, die den Arzneimittelstoffwechsel verändern können, einschließlich: Serum-Kreatinin > 1,5 mg/dl, Serum-Aspartataminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), Gesamtserumbilirubin > 2,5 mg/dl .
  • Psychiatrische, neurologische oder Verhaltensstörungen, die die Durchführung oder Interpretation der Studie beeinträchtigen können, einschließlich Demenz, oder Patienten, die vom Prüfarzt als gewalttätig oder suizidgefährdet eingestuft werden.
  • Blutverlust von mehr als 500 ml innerhalb der letzten 3 Monate vor der ersten Verabreichung.
  • Einnahme von Medikamenten aus den verbotenen Begleittherapien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Folge A
sc. infundiert
Enterale Carbidopa-Levodopa-Suspension.
Aktiver Komparator: Folge B
sc. infundiert
Enterale Carbidopa-Levodopa-Suspension.
Aktiver Komparator: Folge C
sc. infundiert
Enterale Carbidopa-Levodopa-Suspension.
Aktiver Komparator: Folge D
sc. infundiert
Enterale Carbidopa-Levodopa-Suspension.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bioverfügbarkeit
Zeitfenster: 6-7 Tage
Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von Levodopa (LD), verabreicht als ND0612, subkutan (s.c.) infundiert, im Vergleich zu LD, verabreicht als enterale Carbidopa-Levodopa-Suspension (CLES)
6-7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Osnat Ehrman, NeuroDerm Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. April 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. November 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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