- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03463395
Wirksamkeit von Reza Band zur Behandlung von laryngopharyngealem Reflux
Wir gehen davon aus, dass Gewebe- und Speichel-Pepsin nach 12-wöchiger Anwendung von Reza Band abklingen, aber nicht nach alleiniger Standardbehandlung. Darüber hinaus sinken RFS, RSI und entzündliche Zytokine (IL -1β, -6 und -8) nach 12-wöchiger Anwendung von Reza Band auf normative Werte, jedoch nicht mit der Standardbehandlung allein.
Primäres Ziel Das primäre Ziel ist die Bewertung der Wirksamkeit des Reza-Bands für die Behandlung von LPR. Wir schlagen eine klinische Pilotstudie vor, um die Hypothese zu testen, dass das Reza-Band für die Behandlung von LPR wirksam ist, gemessen an der Auflösung von Pepsin und der Abnahme auf normative Werte für RSI, Reflux Finding Score (RFS) und entzündliche Zytokine.
Das langfristige Ziel ist es, die Wirksamkeit des Reza-Bands bei der sequentiellen Progression von refluxbedingten entzündlichen und neoplastischen Erkrankungen des Kehlkopfs zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir schlagen eine prospektive Kohortenstudie vor. Sechzig Patienten ≥ 18 Jahre, die sich mit LPR in unserer Laryngologie-Ambulanz vorstellen, mit einem RFS ≥ 7 und einem RSI ≥ 13, die keine Antikoagulanzien einnehmen, die eine Endoskopie vertragen und ihre Zustimmung zur Teilnahme an dieser Forschungsstudie geben, werden eingeschlossen. Die Studie wird aus zwei Kohorten bestehen. Kohorte eins erhält die Standardversorgung (n = 30), und Kohorte zwei erhält die Standardversorgung plus das Reza-Band (zu tragen wie vom Hersteller empfohlen; n = 30). Die Patienten werden basierend auf ihren Präferenzen einer der beiden Kohorten zugeordnet.
Vor und nach der Behandlung werden zwei Larynxbiopsien (hinterer Ringknorpel) (eine für Pepsin-ELISA und die andere für qPCR für IL-1β-, -6- und -8-entzündliche Zytokine) und eine Rachenspeichelprobe (für Pepsin-ELISA) entnommen ( 12 Wochen) in einem ambulanten Klinikumfeld. Der RSI, ein vom Patienten gemeldeter Symptomschwerefragebogen, wird in der Klinik vor und nach der Behandlung verabreicht. (36) Die Patienten werden angewiesen, vor der Endoskopie zu husten und sich zu räuspern, um eine Speichelprobe abzugeben. Der RFS (37) wird von den Studienärzten während der Endoskopie in der Praxis vor der Biopsie erhalten. Deidentifizierte Biopsie- und Speichelproben werden auf Eis zum Forschungslabor transportiert und vor der Analyse durch ELISA und qPCR bei -80°C gelagert.
Pepsin-ELISA Eine Biopsie pro Person wird in Harnstoff-Lysepuffer homogenisiert und die Gesamtproteinkonzentration wie zuvor beschrieben bestimmt (28). Speichelproben werden durch kurzes Zentrifugieren geklärt. Der zuvor beschriebene nicht-kompetitive indirekte Enzym-gebundene Sandwich-Immunosorbent-Assay (35) wird durchgeführt, um Pepsin in Biopsie-Homogenat und Speichel nachzuweisen.
qPCR-RNA wird aus einer zweiten Biopsie extrahiert, DNAsiert und revers transkribiert, wie beschrieben (38). Die Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion wird in einem Viaa7-Echtzeit-PCR-System unter Verwendung von Taqman-Genexpressionsassays durchgeführt, die auf IL -1β, -6 und -8 und das Haushaltsgen HPRT1 (ThermoFisher Scientific, Waltham, MA) abzielen.
Diese Pilotstudie wird den Weg für klinische Studien einer dringend benötigten Therapie für Atemwegsreflux ebnen. Wenn sich die Hypothese bewahrheitet und das Reza-Band Pepsin und entzündliche Zytokine auflöst und die endoskopischen Anzeichen (RFS) und Symptome (RSI) von LPR signifikant verbessert, werden diese Daten auch eine klinische Studie unterstützen, um die Nützlichkeit des Reza-Bands bei der Verhinderung von Reflux zu bewerten -attributed laryngeal entzündliche und neoplastische Folgeerkrankungen. Unseres Wissens ist dies die erste Studie, die Pepsin als primäres Ergebnismaß verwendet; Es wird angenommen, dass es ein sensitiver und spezifischer Biomarker für Reflux und Aspiration ist.
Deidentifizierte Biopsie- und Speichelproben werden auf Eis zum Forschungslabor transportiert und vor der Analyse durch ELISA und qPCR bei -80 °C gelagert. Die Gewebe- und Speichelproben werden mit der ID-Nummer der Patientenstudie und dem Entnahmedatum gekennzeichnet.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Froedtert Hospital and Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose von laryngopharyngealem Reflux (LPR).
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Reflux Finding Score (RFS) von ≥ 7 und einen Reflux Symptom Index (RSI) ≥ 13.
- Patienten sollten in der Lage sein, eine Endoskopie zu tolerieren.
- Die Patienten müssen als in der Lage angesehen werden, den Behandlungsplan und den Nachsorgeplan einzuhalten.
- Die Aufnahme in eine interventionelle postoperative Studie ist zulässig, wenn sich die Studiengeräte/Wirkstoffe nicht überschneiden, d. h. während der Dauer dieser Studie ist kein anderes Prüfgerät oder Medikament zur Behandlung von LPR zulässig.
- Die Patienten müssen vor Studieneintritt eine studienspezifische Einverständniserklärung abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient sollte keine Antikoagulanzien einnehmen
- Derzeit mit einem anderen medizinischen Prüfgerät und/oder Medikament behandelt.
- Gegenwärtig Behandlung von Schlafapnoe mit kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (CPAP).
- Die Patientin ist weiblich und im gebärfähigen Alter und wendet keine akzeptable Verhütungsmethode an oder ist schwanger oder stillt.
- Frühere Kopf- oder Halsoperationen oder Bestrahlungen.
- Erkrankung der Halsschlagader, Schilddrüsenerkrankung oder Vorgeschichte einer zerebralen Gefäßerkrankung.
- Verdacht auf Speiseröhrenkrebs.
- Hat entweder einen Herzschrittmacher oder einen implantierten Kardioverter-Defibrillator (ICD).
- Nasopharynxkrebs.
- Zuvor Nissen Fundoplikatio unterzogen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Pflegestandard
Gruppe A erhält die Standardversorgung
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Experimental: Reza-Band-Nutzung
Gruppe B erhält die Standardpflege plus das Reza-Band (wird wie vom Hersteller empfohlen getragen)
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Reza Band, ein nicht medikamentöses, nicht chirurgisches medizinisches Gerät, das entwickelt wurde, um die Symptome von LPR zu reduzieren, wurde kürzlich von der FDA zugelassen.
Es funktioniert, indem es den Fluss des Mageninhalts durch den oberen Ösophagussphinkter (UES) stoppt, indem es den Innendruck des UES erhöht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Pepsinspiegels im Gewebe und im Speichel
Zeitfenster: Die Veränderung des Pepsins wird vor und nach der 12-wöchigen Behandlung für das LPR +/- Reza-Band gemessen
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Das primäre Ziel ist die Bewertung der Wirksamkeit des Reza-Bands zur Behandlung von LPR.
Wir schlagen eine klinische Pilotstudie vor, um die Hypothese zu testen, dass das Reza-Band für die Behandlung von LPR wirksam ist, gemessen an der Auflösung von Pepsin und der Abnahme auf normative Werte für RSI, Reflux Finding Score (RFS) und entzündliche Zytokine.
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Die Veränderung des Pepsins wird vor und nach der 12-wöchigen Behandlung für das LPR +/- Reza-Band gemessen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Nikki Johnston, PhD, Medical College of Wisconsin
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Belafsky PC, Postma GN, Koufman JA. The validity and reliability of the reflux finding score (RFS). Laryngoscope. 2001 Aug;111(8):1313-7. doi: 10.1097/00005537-200108000-00001.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- PRO30948
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Laryngopharyngealer Reflux
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