Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Einfluss der Atemgaskonditionierung auf die Aerosolabgabe während der invasiven Beatmung (Aerovent-)

Einfluss der Atemgaskonditionierung auf die Aerosolabgabe während der invasiven Beatmung: eine randomisierte vergleichende szintigraphische Studie

Ziel ist es, eine bestimmte Stichprobe intubierter Patienten aufzunehmen. Um die Wirkung der Atemgaskonditionierung auf die Lungenablagerung zu vergleichen und die bekannten Einflüsse der Lungenpathologie auf die Lungenablagerung zu berücksichtigen, werden intubierte Patienten mit gesunden Lungen eingeschlossen. Postoperativ neurochirurgisch beatmete Patienten erfüllen diese Kriterien perfekt. Eine frühere Studie mit 17 postoperativen neurochirurgischen Patienten wurde 2013 in perfekter Zusammenarbeit zwischen der Intensivstation und der Abteilung für Neurochirurgie und Anästhesiologie durchgeführt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bruxelles, Belgien, 1200
        • Cliniques Universiataires Saint-Luc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ab 18 Jahren
  • Postoperative Neurochirurgie intubierte Patienten, die zur Gehirnneurochirurgie auf der Intensivstation (Neurotraumatologische und toxikologische Intensivstation) aufgenommen wurden – mit einer gesunden Lungenfunktion.
  • Eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung sollte gemäß den örtlichen Vorschriften eingeholt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Neurochirurgie der Wirbelsäule
  • Vorgeschichte von Herz-Kreislauf- und Lungenerkrankungen
  • Extubation unmittelbar nach der Operation
  • Änderung der zugewiesenen Befeuchtungstechnik vor oder während der Vernebelung (Mangel an beheizten Luftbefeuchtern oder Sicherheitsbedenken)
  • Ungenaue Quantifizierung der Aerosolablagerung (d. h. Artefakte oder Überlappung der trachealen und pulmonalen Ablagerung).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Beheizter Luftbefeuchter bleibt während der Vernebelung eingeschaltet
Aerosolpartikel werden durch einen Zerstäuber mit vibrierendem Netz erzeugt, der speziell für die mechanische Beatmung entwickelt wurde
Es bleibt während des Transfers und der Vernebelung in Gruppe 1 eingeschaltet
Er wird 30 Minuten vor der Vernebelung ausgeschaltet (die Vernebelung endet maximal 45 Minuten nach dem Ausschalten des beheizten Luftbefeuchters).
Aktiver Komparator: Der beheizte Luftbefeuchter wurde 30 Minuten vor der Vernebelung ausgeschaltet
Aerosolpartikel werden durch einen Zerstäuber mit vibrierendem Netz erzeugt, der speziell für die mechanische Beatmung entwickelt wurde
Es bleibt während des Transfers und der Vernebelung in Gruppe 1 eingeschaltet
Er wird 30 Minuten vor der Vernebelung ausgeschaltet (die Vernebelung endet maximal 45 Minuten nach dem Ausschalten des beheizten Luftbefeuchters).
Aktiver Komparator: Verwendung eines Wärme- und Feuchtigkeitsaustauschfilters (HME).
Aerosolpartikel werden durch einen Zerstäuber mit vibrierendem Netz erzeugt, der speziell für die mechanische Beatmung entwickelt wurde
Der Vernebler wird zwischen Filter und Endotrachealtubus platziert.
Aktiver Komparator: Verwendung eines trockenen Beatmungskreislaufs speziell für die Aerosoltherapie
Aerosolpartikel werden durch einen Zerstäuber mit vibrierendem Netz erzeugt, der speziell für die mechanische Beatmung entwickelt wurde
Stromlinienförmige Komponenten, spezifische Position für den Vernebler bei 30 cm eines V-förmigen Y-Stücks

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Menge der Aerosolablagerung vom Verneblerreservoir zum Probanden. Gemessen durch Planarszintigraphie.
Zeitfenster: 45 Minuten
% der Nenndosis.
45 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pierre-François Laterre, MD, PhD, Cliniques Universitaires Saint-luc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hirnverletzungen, traumatisch

Klinische Studien zur Aerogen Solo®

Abonnieren