- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03469479
Neoadjuvante HAIC für resezierbares hepatozelluläres Karzinom jenseits der Milan-Kriterien
31. Juli 2018 aktualisiert von: Ming Shi, Sun Yat-sen University
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Resektion plus neoadjuvanter hepatischer arterieller Infusionschemotherapie im Vergleich mit Resektion allein bei Patienten mit resezierbarem hepatozellulärem Karzinom jenseits der Milan-Kriterien
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Resektion plus neoadjuvanter hepatischer arterieller Infusionschemotherapie (HAIC) im Vergleich zu Resektion allein bei Patienten mit resezierbarem hepatozellulärem Karzinom jenseits der Milan-Kriterien.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Resektion ist die langfristige therapeutische Option für Patienten mit resezierbarem hepatozellulärem Karzinom (HCC).
Während eine Reihe von Studien eine schlechte Wirkung und eine hohe Rezidivrate der Resektion bei Patienten mit resezierbarem hepatozellulärem Karzinom über die Milan-Kriterien hinaus zeigen.
Unsere vorherige prospektive Studie zeigte auch, dass die neoadjuvante transarterielle Chemoembolisation (TACE) einen Überlebensvorteil für ein resezierbares HCC zu bieten scheint.
Kürzlich deuteten die Ergebnisse unserer früheren prospektiven Studie darauf hin, dass im Vergleich zu TACE eine hepatische arterielle Infusionschemotherapie (HAIC) die Überlebensrate für HCC mit großem HCC verbessern kann. Daher führten die Forscher diese prospektive randomisierte Kontrolle durch, um die Überlegenheit von Resektion plus zu demonstrieren neoadjuvante HAIC statt alleiniger Resektion.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
252
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: RongPing Guo, MD
- Telefonnummer: (8620)-87342266
- E-Mail: guorp@sysucc.org.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Dongguan, Guangdong, China, 523059
- Rekrutierung
- Dongguan People's Hospital
-
Kontakt:
- Wusheng Yu, MD
- Telefonnummer: 13827285010
- E-Mail: yuwusheng1998@126.com
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Cancer Center Sun Yat-sen University
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Guosheng Tan, MD
- Telefonnummer: 13725254145
- E-Mail: tgs1976@163.com
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510620
- Rekrutierung
- Guangzhou Twelfth People's Hospital
-
Kaiping, Guangdong, China, 529300
- Rekrutierung
- Kaiping Central Hospital
-
-
Hunan
-
Hengyang, Hunan, China, 421001
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of University of South China
-
Kontakt:
- Xiaoping Wu, MD
- Telefonnummer: 13975486015
- E-Mail: wxp19730806@sina.com
-
-
Shanxi
-
Xi'an, Shanxi, China, 710061
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Xi'an JiaoTong University
-
Kontakt:
- Xin Zheng, MD
- Telefonnummer: 13649265446
- E-Mail: 183421344@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Diagnose von HCC basierte auf den diagnostischen Kriterien für HCC, die von der European Association for the Study of the Liver (EASL;
- Tumorlast jenseits der Milan-Kriterien
- Vom Expertengremium für Leberchirurgie mit Konsens als resektabel diagnostiziert;
- Keine Resektion, Hochfrequenzablation, TACE, TAI, Chemotherapie oder zielgerichtete Behandlung in der Vorgeschichte;
- Nein Zirrhose oder zirrhotischer Status nur der Child-Pugh-Klasse A;
Erfüllen Sie die folgenden Laborparameter: (a) Thrombozytenzahl ≥ 75.000/μl; (b) Hämoglobin ≥ 8,5 g/dl; (c) Gesamtbilirubin ≤ 30 mmol/l; (d) Serumalbumin
≥ 32 g/L; (e) ASL und AST ≤ 6 x Obergrenze des Normalwertes; (f) Serum-Kreatinin
≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts; (g) INR > 2,3 oder PT/APTT innerhalb der normalen Grenzen; (h) Absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1.500/mm3;
- Fähigkeit, das Protokoll zu verstehen und einer schriftlichen Einverständniserklärung zuzustimmen und diese zu unterzeichnen. Ausschlusskriterien;
- Patienten mit klinisch signifikanten gastrointestinalen Blutungen innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt.
- Bekannte schwere Herzerkrankungen, die die Behandlung nicht vertragen, wie kardiale ventrikuläre Arrhythmien, die eine antiarrhythmische Therapie erfordern
- Anzeichen einer hepatischen Dekompensation einschließlich Aszites, gastrointestinaler Blutung oder hepatischer Enzephalopathie
- Bekannte Vorgeschichte von HIV
- Geschichte der Organtransplantation
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen die Prüfsubstanzen oder andere in Verbindung mit dieser Studie verabreichte Substanzen.
- Nachweis einer Blutungsdiathese.
- Jedes andere Blutungs-/Blutungsereignis > CTCAE-Grad 3
- Schwere nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch
- Bekannte Tumore des Zentralnervensystems, einschließlich metastasierter Hirnerkrankungen
- Schlechte Compliance, die den Behandlungsverlauf und die Nachsorge nicht einhalten kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Resektion plus HAIC mit FOLFOX
Die Patienten erhalten 4 mal neoadjuvante hepatische arterielle Infusionschemotherapie mit FOLFOX und Leberresektion
|
Hepatische intraarterielle Infusion von Oxaliplatin, Fluorouracil und Leucovorin über die tumorversorgenden Arterien
Andere Namen:
R0-Resektion
|
|
Aktiver Komparator: Resektion
Die Patienten erhalten eine Leberresektion ohne neoadjuvante hepatische arterielle Infusionschemotherapie
|
R0-Resektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 60 Monate
|
Zeit bis zum Tod
|
60 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 60 Monate
|
Zeit bis zum Wiederauftreten oder Tod
|
60 Monate
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl unerwünschter Ereignisse.
Postoperative unerwünschte Ereignisse wurden basierend auf CTCAE v4.0 eingestuft
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ming Shi, MD, The Department of Hepatobiliary Oncology of Sun Yat-sen University Cancer
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. März 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
2. März 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
2. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HCC-180302
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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