- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03469505
Kooperative Schmerzaufklärung und Selbstmanagement: Erweiterung der Behandlung für den Zugang zur Praxis (COPES ExTRA) (COPES ExTRA)
19. Mai 2025 aktualisiert von: Yale University
Durchführung einer Überlegenheitsstudie von COPES gegenüber der Standard-Cognitive Behavioral Therapy Chronic Pain (CBT-CP) der Veterans Health Administration (VHA)
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unsere vorherige Wirksamkeitsstudie ergab, dass COPES der persönlichen CBT-CP nicht unterlegen war und dass die Teilnehmer im Durchschnitt etwas mehr als zwei Behandlungswochen länger an COPES teilnahmen als an einer persönlichen Behandlung, was vermutlich auf die Einfachheit der Behandlung zu Hause zurückzuführen ist Anwesenheit im Vergleich zur persönlichen Behandlung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
764
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Hines, Illinois, Vereinigte Staaten, 60141
- Edward Hines, Jr. VA Hospital
-
-
Massachusetts
-
Leeds, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01053
- VA Central Western Massachusetts
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48105
- VA Ann Arbor Healthcare System
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- G.V. (Sonny) Montgomery VA Medical Center
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Oklahoma City VA Health Care System
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29401
- Ralph H. Johnson VA Medical Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75216
- VA North Texas Healthcare System
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76504
- VA Central Texas Healthcare System
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98108
- VA Puget Sound Healthcare System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates werden im VHA betreut.
- Eine schmerzbezogene Diagnose des Bewegungsapparates, angezeigt durch einen in der EHR identifizierten ICD-9- oder -10-Code.
- Das Vorliegen chronischer Schmerzen von mindestens mäßiger Schwere mit EHR-NRS-Schmerzwerten ≥ 4 in drei separaten Monaten über einen Zeitraum von 12 Monaten.
- Keine psychische Erkrankung, die so schwerwiegend war, dass sie in den letzten drei Monaten zu einem stationären psychiatrischen Krankenhausaufenthalt geführt hätte, ausgenommen eine Entgiftung durch Alkohol oder Drogen.
- Fehlen einer bösartigen Krebsdiagnose oder Erhalt einer Hospiz- oder Sterbebegleitung.
- Fähigkeit zur sicheren Teilnahme am Gehteil des Eingriffs, nachgewiesen durch die vom Patienten berichtete Fähigkeit, mindestens einen Block zu gehen, und durch das Fehlen diabetischer Fußgeschwüre zum Zeitpunkt der Aufnahme.
- Fehlen einer signifikanten kognitiven Beeinträchtigung, die durch eine demenzbezogene Diagnose festgestellt wurde.
- Verfügbarkeit eines Festnetz- oder Mobiltelefons mit Tonwahl und keine Seh- oder Hörstörungen, die die Teilnahme beeinträchtigen würden, bestätigt durch den Patientenbericht zum Zeitpunkt des Anmeldegesprächs.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die die Einschlusskriterien nicht erfüllen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Daten von Veteranen, die COPES verwenden
Daten von Veteranen, die COPES bei chronischen Schmerzen anwenden
|
Kooperative Schmerzpädagogik und Selbstmanagement zur chronischen Schmerztherapie.
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Aktiver Komparator: Daten von Veteranen, die CBT-CP verwenden
Daten von Veteranen, die CBT-CP bei chronischen Schmerzen anwenden
|
Kognitive Verhaltenstherapie bei chronischen Schmerzen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kurzes Schmerzinventar, Interferenz -Subskala Score
Zeitfenster: 4 Monate
|
Der kurze Interferenzwert für Schmerzbestände ist die von Patienten gemeldete schmerzbedingte Störungen.
Die Daten werden über automatisierte IVR -Anrufe gesammelt.
|
4 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Das kurze Schmerzinventar, Interferenzbewertung
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
|
Der kurze Interferenzwert für Schmerzbestände ist die von Patienten gemeldete schmerzbedingte Störungen.
Die Daten werden über automatisierte IVR -Anrufe gesammelt.
|
6 Monate, 12 Monate
|
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Numerische Bewertung, Schmerzintensität
Zeitfenster: 4 Monat
|
Die Frage der durchschnittlichen Schmerzintensitätsbewertung aus dem selbst gemeldeten, kurzen Schmerzinventar.
Die Daten werden über automatisierte IVR -Anrufe gesammelt.
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4 Monat
|
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PEG-3
Zeitfenster: 4 Monat
|
Eine Drei-Punkte-Skala zur Bewertung der Schmerzintensität und -mischung.
Die Daten werden über automatisierte IVR -Anrufe gesammelt.
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4 Monat
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Schwere der Depressionssymptome
Zeitfenster: 4 Monate
|
Der Schweregrad der Depressionssymptome wird anhand des 8-Punkte-Fragebogens zur Gesundheit des Patienten (PHQ-8) ein weit verbreitetes Maß mit ausgezeichneter interner Konsistenz und Stabilität bewertet.
Die Daten werden über ein automatisiertes IVR gesammelt.
|
4 Monate
|
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Schmerzkatastrophenskala- Kurzform
Zeitfenster: 4 Monate
|
Die Schmerzkatastrophenkala (PCS) -Shortsform ist eine validierte 3-Punkte-Selbstberichtsskala, die Gedanken und Gefühle untersucht, die Menschen erleben können, wenn sie Schmerzen haben.
Daten werden über ein automatisiertes IVR gesammelt
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4 Monate
|
|
Schlafqualität
Zeitfenster: 4 Monate
|
Die Schlafqualität wird anhand des Insomnia -Schweregradindex gemessen und die subjektive Schlafqualität bewertet.
Die Daten werden über automatisierte IVR -Anrufe gesammelt.
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4 Monate
|
|
Schmerz Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 4 Monate
|
Die Selbstwirksamkeit wird anhand von 1-Punkte der Selbstwirksamkeit des Schmerzes bewertet.
Die Daten werden über automatisierte IVR -Anrufe gesammelt.
|
4 Monate
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Patienten globaler Veränderungswahrnehmung
Zeitfenster: 4 Monate
|
Die globale Wahrnehmung der Veränderungsskala von Patienten ist eine einzelne Elementmaßnahme, die die allgemeine Wahrnehmung der Verbesserung durch einen Teilnehmer seit Beginn der Behandlung und der klinischen Bedeutung dieser Verbesserung quantifiziert.
Die Teilnehmer geben eine Verbesserung auf 7 Punkten an, die "viel schlechter" zur "viel besseren" Skala sind.
Die Daten werden über automatisierte IVR -Anrufe gesammelt.
|
4 Monate
|
|
Fragebogen zur Schmerzzufriedenheit
Zeitfenster: 4 Monat
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Die Schmerzzufriedenheit wird anhand eines angepassten Fragebogens zur Schmerzzufriedenheit gemessen.
Diese 5-Punkte-Maßnahme über den Selbstbericht der Patienten über die Behandlung der Behandlung.
Die Daten werden über automatisierte IVR -Anrufe gesammelt.
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4 Monat
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Behandlungsdosis
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach dem Basislinie
|
Anzahl der kognitiven Verhaltenstherapie für chronische Schmerzsitzungen, die für diese Behandlung besucht wurden.
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Bis zu 12 Monate nach dem Basislinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alicia Heapy, Phd, VA Office of Research and Development
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Dezember 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Februar 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Februar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000024225
- 1UG3AT009767-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 4UH3AT009767-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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