- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03470961
Beobachtungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von polyklonalen Antikörpern bei gleichzeitigen Empfängern von Pankreas-Nierentransplantationen (PAISPK)
Sicherheit und Wirksamkeit von polyklonalen Antikörpern bei gleichzeitigen Empfängern von Pankreas-Nierentransplantationen: Single-Center, prospektive Beobachtungsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Polyklonaler Antikörper enthält hauptsächlich Antit-Tlymphozyten-Globuline (Grafalon) und Anti-Thymozyten-Globuline (ATG). Es sollte die Wirksamkeit und Sicherheit eines Induktionsschemas mit polyklonalen Antikörpern unter Verwendung von Grafalon im Vergleich zu ATG bei de novo simultanen Empfängern von Pankreas-Nierentransplantaten untersucht werden. Die primäre Analyse dieser Studie dient dem Nachweis der Nicht-Unterlegenheit der beiden Regime im Hinblick auf die Wirksamkeit, definiert als Misserfolgsrate.
Das sekundäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und weiterer Wirksamkeitsparameter in Bezug auf die Inzidenz akuter Abstoßungen, das Transplantat-/Patientenüberleben, DGF (verzögerte Transplantatfunktion), Pankreasfunktion und Nierenfunktion
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China
- Tianjin First Central Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mit diabetischer Nephropathie im Endstadium (Typ 1 oder 2)
- Patienten, für die eine SPK geplant ist, mit kompatibler ABO-Blutgruppe.
- Spitzen-PRA <50 %
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 48 Stunden vor der Randomisierung einen negativen Schwangerschaftstest haben, und zuverlässige Verhütungsmethoden sollten 4 Wochen vor und während der gesamten Studie begonnen werden.
- Der Patient muss die Einverständniserklärung des Patienten unterschrieben haben.
- Der Patient muss eine primäre simultane Bauchspeicheldrüsen-/Nieren-(SPK)-Kadavertransplantation mit entweder Darm- oder Blasendrainage und entweder Pfortader- oder systemischer venöser Drainage erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Die Patientin ist schwanger oder stillt.
- Der Patient hat eine positive T-Zell-Kreuzprobe in der letzten Serumprobe.
- Der Patient ist bekannt für eine aktive Lebererkrankung oder hat eine signifikante Lebererkrankung, definiert durch ASAT- und ALAT-Serumspiegel von mehr als dem Dreifachen der Obergrenze des Normalwerts.
- Der Patient hat Malignität oder Malignität in der Vorgeschichte, mit Ausnahme eines angemessen behandelten lokalisierten Plattenepithel- oder Basalzellkarzinoms, ohne Rezidiv.
- Der Patient wurde innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung in ein anderes klinisches Studienprotokoll für ein beliebiges Prüfpräparat aufgenommen.
- Der Patient hat irgendeine Form von Drogenmissbrauch, psychiatrischen Störungen oder Zuständen, die nach Ansicht des Ermittlers die Kommunikation ungültig machen könnten.
- Der Patient erhält eine SPK-Transplantation von einem lebenden Spender oder erhält eine segmentale Pankreastransplantation oder eine vorherige Nierentransplantation allein.
- Der Spender ist älter als 55 Jahre
- Patienten mit bakteriellen, viralen oder mykotischen Infektionen, die nicht unter therapeutischer Kontrolle stehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Anti-Tlymphozyten-Globuline
intravenös, 2 mg/kg/d, für 5 Tage
|
Induktionstherapieschema bei simultaner Pankreas-Nierentransplantation
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Anti-Thymozyten-Globuline
intravenös, 1,5 mg/kg/d, für 4 Tage
|
Induktionstherapieschema bei simultaner Pankreas-Nierentransplantation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit und Schwere des unerwünschten Ereignisses
Zeitfenster: bis zu 3 Monate nach der Transplantation
|
Tod des Patienten, Transplantatverlust, akute Abstoßung
|
bis zu 3 Monate nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yingxin FU, M.D, Tianjin First Central Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Burkhalter F, Schaub S, Bucher C, Gurke L, Bachmann A, Hopfer H, Dickenmann M, Steiger J, Binet I. A Comparison of Two Types of Rabbit Antithymocyte Globulin Induction Therapy in Immunological High-Risk Kidney Recipients: A Prospective Randomized Control Study. PLoS One. 2016 Nov 17;11(11):e0165233. doi: 10.1371/journal.pone.0165233. eCollection 2016.
- Kuypers DR, Malaise J, Claes K, Evenepoel P, Maes B, Coosemans W, Pirenne J, Vanrenterghem Y; Euro-SPK Study Group. Secondary effects of immunosuppressive drugs after simultaneous pancreas-kidney transplantation. Nephrol Dial Transplant. 2005 May;20 Suppl 2:ii33-9, ii62. doi: 10.1093/ndt/gfh1080.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- 2018N017KY
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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