- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00613561
Frühzeitige Diagnose und Stammzelltransplantation bei schweren Immunschwächekrankheiten (SIDS)
26. Mai 2009 aktualisiert von: Ann & Robert H Lurie Children's Hospital of Chicago
Die Hypothese dieser Studie ist, dass Kinder mit schweren primären Immundefekten von einer frühen Stammzelltransplantation unter Verwendung eines Konditionierungsschemas mit reduzierter Intensität profitieren werden.
Diese Therapie ist mit einem geringen Komplikationsrisiko verbunden und führt zur Korrektur der zugrunde liegenden immunologischen Defekte.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
25
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Morris Kletzel, MD
- Telefonnummer: 773-880-4562
- E-Mail: MKletzel@childrensmemorial.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Colleen E Schaefer, BS
- Telefonnummer: 773-880-3459
- E-Mail: cschaefer@childrensmemorial.org
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614
- Rekrutierung
- Children's Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 11 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Muss eine der folgenden Krankheiten aufweisen:
- SCIDS
- Hyper-IgM
- Wiskott-Aldrich-Syndrom
- Chediak-Higashi- und Griscelli-Syndrom
- X-chromosomale lymphoproliferative Erkrankungen
- IPEX-Syndrom
- NEMO-Syndrom
- andere schwere Immunschwächekrankheiten, die oben nicht aufgeführt sind, liegen im Ermessen des Hauptprüfarztes
- Einverständniserklärung
- Ausreichende Nierenfunktion
- Ausreichende Leberfunktion
- Ausreichende Herzfunktion
- Ausreichende Lungenfunktion
- Angemessene Leistungsstatue
- Angemessener venöser Zugang
Ausschlusskriterien:
- Der Patient/die Familie hat keine Einverständniserklärung unterzeichnet
- Der Patient hat keine eindeutige Diagnose einer schweren Immunschwächekrankheit
- Es kann kein geeigneter Spender für den Patienten gefunden werden
- Der Patient ist HIV-positiv
- Der Patient hat eine aktive Hepatitis B
- Patientin ist schwanger
- Der Patient gilt nach Ermessen der Hauptermittler oder des medizinischen Direktors als für eine Transplantation ungeeignet
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bewertung der Wirksamkeit eines optimierten Konditionierungsschemas mit reduzierter Intensität unter Verwendung von Fludarabin, Busulfan und Anti-Thymozyten-Globulin bei der Vorbereitung von Patienten mit schwerer Immunschwäche auf eine allogene hämatopoetische Vorläuferzelltransplantation
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Den natürlichen Verlauf schwerer Immundefizienzerkrankungen nach einer Transplantation prospektiv zu verfolgen
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Um die Ergebnisse nach einer Stammzelltransplantation unter Verwendung des Transplantationsschemas mit reduzierter Intensität zu messen.
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Morris Kletzel, MD, Ann & Robert H Lurie Children's Hospital of Chicago
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2007
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Februar 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Februar 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Mai 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Mai 2009
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Immunologische Mangelsyndrome
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Fludarabin
- Busulfan
- Antilymphozyten-Serum
Andere Studien-ID-Nummern
- SCT 0707
- IRB # 2007-13271
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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