- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03472521
Prävention des anhaltenden Opioidkonsums bei Müttern
Prävention von anhaltenden Schmerzen und Opioidkonsum bei Müttern – POMS
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ein kleiner Prozentsatz der großen Population von Frauen, die ein Kind gebären, hat Schwierigkeiten mit anhaltenden Schmerzen, Opioidkonsum und schlechter funktioneller Erholung. Dies könnte die erste Opiat-Exposition und eine bedeutende gesundheitliche Herausforderung im Leben einer jungen Frau sein.
In unserer früheren Arbeit haben wir 20 % identifiziert, bei denen das höchste Risiko für anhaltende Schmerzen und verzögertes Absetzen von Opioiden und eine funktionelle Wiederherstellung bei üblicher Sorgfalt besteht. Mäßige bis starke Schmerzen am ersten Tag nach der Geburt sind ein signifikanter Prädiktor für die Risikogruppe. Die optimale Intervention zur Minderung dieses Risikos ist unbekannt.
Wir planen, eine Intervention mit niedrig dosiertem Gabapentin oder Placebo zu testen, die bei Bedarf von einem Arzt für Schmerzmedizin eskaliert wird. Wir gehen davon aus, dass eine zusätzliche Versorgung von Frauen, bei denen aufgrund ihres postoperativen Schmerz-Scores am ersten Tag (> 6 x 2) ein höherer Bedarf prognostiziert wird, trotz der üblichen multimodalen analgetischen Versorgung zu einem geringeren Bedarf an Opioiden, weniger Schmerzen und einer schnelleren funktionellen Erholung führt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Lucille Packard Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lieferung innerhalb von 5 Tagen, Einwilligungserklärung möglich, englischsprachig
Ausschlusskriterien:
- Opiatkonsumstörung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gabapentin
Gabapentin 300 mg Kapseln werden mit einer Anfangsdosis von 1 Kapsel dreimal täglich verschrieben und auf Empfehlung eines Spezialisten für chronische Schmerzen titriert.
|
Behandlung mit analgetischem Adjutant, das üblicherweise bei postoperativen Schmerzen verwendet wird, von Spezialisten für chronische Schmerzen titriert, um die Wirkung zu erzielen, im Vergleich zu Placebo-Titration.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
Abgestimmte Placebo-Kapseln werden mit einer Anfangsdosis von 1 Kapsel dreimal täglich verschrieben und auf Empfehlung eines Spezialisten für chronische Schmerzen titriert.
|
Placebo passend zu Gabapentin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zeit bis zur Beendigung des Opioids als Maß für die Opioidnutzung
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
|
Bis zu 12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzbericht
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Anzahl der Wochen nach der Entbindung bis zum Abklingen der Schmerzen, wie von den Teilnehmern angegeben.
Der Schmerzwert wurde jede Woche aus den täglichen Berichten der Teilnehmer unter Verwendung einer numerischen Bewertungsskala gemittelt (Bereich: 1–10, 1 = kein Schmerz; 10 = schlimmster Schmerz).
|
12 Wochen
|
Funktionelle Wiederherstellung
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Die funktionelle Erholung wurde als die Anzahl der Wochen nach der Entbindung bewertet, bis die Teilnehmer angaben, dass sie in der Lage waren, zur Funktion vor der Entbindung zurückzukehren.
|
12 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ermüdung
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Der PROMIS Fatigue 4-Fragebogen wird verwendet, um Müdigkeit als Modifikator der oben genannten Ergebnisse zu bewerten.
|
12 Wochen
|
Depression
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Der Fragebogen PROMIS Depression 4 wird verwendet, um Müdigkeit als Modifikator der oben genannten Ergebnisse zu bewerten.
|
12 Wochen
|
Angst
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Der PROMIS Anxiety 4-Fragebogen wird verwendet, um Müdigkeit als Modifikator der oben genannten Ergebnisse zu bewerten.
|
12 Wochen
|
PROMIS Körperliche Funktion
Zeitfenster: 12 Wochen nach Lieferung
|
Der PROMIS-Fragebogen zur körperlichen Funktion wird verwendet, um Müdigkeit als Modifikator der oben genannten Ergebnisse zu bewerten.
|
12 Wochen nach Lieferung
|
Schritte
Zeitfenster: 12 Wochen nach Lieferung
|
Fitness-Tracker gemessene Schritte
|
12 Wochen nach Lieferung
|
Schlafen
Zeitfenster: 12 Wochen nach Lieferung
|
Fitness-Tracker hat den Schlaf gemessen
|
12 Wochen nach Lieferung
|
Pulsschlag
Zeitfenster: 12 Wochen nach Lieferung
|
Fitness-Tracker hat die Herzfrequenz gemessen
|
12 Wochen nach Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Pamela Flood, MD, MA, Stanford University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Komatsu R, Carvalho B, Flood PD. Recovery after Nulliparous Birth: A Detailed Analysis of Pain Analgesia and Recovery of Function. Anesthesiology. 2017 Oct;127(4):684-694. doi: 10.1097/ALN.0000000000001789.
- Komatsu R, Carvalho B, Flood P. Prediction of outliers in pain, analgesia requirement, and recovery of function after childbirth: a prospective observational cohort study. Br J Anaesth. 2018 Aug;121(2):417-426. doi: 10.1016/j.bja.2018.04.033.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Chronischer Schmerz
- Puerperale Störungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Anti-Angst-Mittel
- Antikonvulsiva
- Antimanische Wirkstoffe
- Gabapentin
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-43964
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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