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Wirkung von Brodalumab im Vergleich zu Placebo auf Gefäßentzündungen bei mittelschwerer bis schwerer Psoriasis

9. Juli 2019 aktualisiert von: Anne Bregnhøj, Aarhus University Hospital
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit einer Brodalumab-Monotherapie bei vaskulärer und systemischer Entzündung mittels 18F-FDG-PET/CT bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis, die Kandidaten für eine systemische Therapie sind

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aarhus, Dänemark, 8200
        • Rekrutierung
        • Aarhus University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schriftliche Einverständniserklärung des Subjekts vor der Durchführung von protokollbezogenen Verfahren.
  2. Alter 40 und älter.
  3. Diagnose einer chronischen Plaque-Psoriasis bestätigt durch einen Dermatologen
  4. PASI ≥ 10

Ausschlusskriterien:

  1. Nicht Dänisch sprechend
  2. Bekannte oder vermutete Allergie oder Reaktion auf einen Bestandteil der IMP-Formulierung.
  3. Vorgeschichte von entzündlichen Darmerkrankungen, Arthritis (ohne Psoriasis-Arthritis), systemischem Lupus erythematodes und aktiven entzündlichen Hauterkrankungen.
  4. Eine Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen innerhalb der letzten fünf Jahre (ausgenommen lokalisierter Nicht-Melanom-Hautkrebs).
  5. Topische Behandlung mit Kortikosteroiden (Klasse III oder stärker) und/oder UV-Typ-B-Phototherapie innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung
  6. Behandlung mit Psoralen plus UV-Typ-A-Photochemotherapie, Methotrexat, Cyclosporin, Acitretin oder Fumarsäureestern innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
  7. Behandlung mit Adalimumab, Etanercept, Infliximab, Cosentyx oder Ixekizumab innerhalb von 12 Wochen, Ustekinumab innerhalb von 24 Wochen oder anderen immunsuppressiven oder entzündungshemmenden Mitteln innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Wirkstoffs vor dem FDG-PET/CT.
  8. Geplanter chirurgischer Eingriff während des Probezeitraums (erwarten Sie geringfügige minimalinvasive Eingriffe).
  9. Systemische Infektion oder Fieber innerhalb von 7 Tagen vor FDG-PET/CT.
  10. Schwere Fettleibigkeit (> 150 kg aufgrund einer Beschränkung des PET/CT-Scanners).
  11. Vorliegen eines unkontrollierten Diabetes mellitus (HbA1c > 75 mmol/mol und/oder Blutzucker > 11,1 mmol/l und/oder klinische Beurteilung).
  12. Vorgeschichte von Gerinnungsstörungen (klinische Beurteilung).
  13. Aktive oder latente behandlungsbedürftige Tuberkulose.
  14. Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Oberflächenantikörper (HBsAb), Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV)-Serologie beim Screening. Patienten mit positivem HBsAb können randomisiert werden, vorausgesetzt, sie sind gegen Hepatitis B geimpft und haben negatives HBsAg und HBcAb.
  15. Vorgeschichte einer bekannten primären Immunschwächestörung, einschließlich eines positiven Tests auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) beim Screening, oder der Proband, der antiretrovirale Medikamente einnimmt, wie durch die Krankengeschichte und / oder den mündlichen Bericht des Probanden bestimmt.
  16. Keine Varicella-Zoster-Infektion in der Anamnese und negativer Varicella-Antikörpertest (bis die Varicella-Impfung abgeschlossen ist).
  17. Chronischer Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening oder ein Zustand, der mit einer schlechten Compliance verbunden ist, wie vom Ermittler beurteilt.
  18. Geschichte des intravenösen Drogenkonsums.
  19. Suizidversuch in der Vorgeschichte oder ein erhebliches Suizidrisiko.
  20. Größere Operation innerhalb der letzten 3 Monate.
  21. Schwangerschaft oder Stillzeit (Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der gesamten Studie und bis 12 Wochen nach Absetzen der Behandlung mit Brodalumab eine hochwirksame* Form der Empfängnisverhütung (vom Prüfarzt bestätigt) anwenden.
  22. Klaustrophobie.
  23. Eingeschränkte Nierenfunktion (Serum-Kreatinin > 200 μmol/L oder cr-EDTA-Clearance < 30 ml/min)
  24. Jede Störung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, kardiovaskuläre, Lungen-, gastrointestinale, hepatische, renale, neurologische, muskuloskelettale, infektiöse, endokrine, metabolische, hämatologische, immunologische, psychiatrische oder schwere körperliche Beeinträchtigung, die nach Meinung des Prüfarztes nicht stabil ist , und könnte:

    • Beeinträchtigen Sie die Sicherheit des Probanden während der gesamten Studie.
    • Beeinflussen Sie die Ergebnisse der Studie oder deren Interpretationen.
    • Behinderung der Fähigkeit des Subjekts, die gesamte Dauer der Studie zu absolvieren.

      • Eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung ist definiert als eine Methode, die zu einer niedrigen Misserfolgsrate (weniger als 1 % pro Jahr) führt, wie z und Gestagen enthaltend) hormonelle Verhütung mit Ovulationshemmung (oral, intravaginal, transdermal), hormonelle Kontrazeption nur mit Gestagen mit Ovulationshemmung (oral, injizierbar, implantierbar), sexuelle Abstinenz (wenn dies im Einklang mit der bevorzugten und üblichen Anwendung steht Lebensstil des Subjekts), vasektomierter Partner (vorausgesetzt, dass das Subjekt monogam ist). Die Probanden müssen die Verhütungsmethode vor dem Schwangerschaftstest mindestens 1 Monat lang ununterbrochen angewendet haben. Eine Frau wird als nicht gebärfähig definiert, wenn sie postmenopausal ist (mindestens 12 Monate ohne Menstruation ohne alternative medizinische Ursache vor dem Screening) oder chirurgisch steril ist (Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie oder bilaterale Ovarektomie).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Brodalumab
Die Probanden erhalten 210 mg Kyntheum, verabreicht durch subkutane Injektion in den Wochen 0, 1 und 2, gefolgt von 210 mg jede zweite Woche (EOW) danach.
Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis werden nacheinander in die Studie aufgenommen und während des Behandlungszeitraums nach dem Zufallsprinzip entweder einer aktiven Behandlung mit Brodalumab oder einem Placebo zugewiesen
Andere Namen:
  • Kyntheum
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden erhalten Placebo-Dosen, die in den Wochen 0, 1 und 2 subkutan verabreicht werden, gefolgt von Placebo EOW danach.
Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis werden nacheinander in die Studie aufgenommen und während des Behandlungszeitraums nach dem Zufallsprinzip entweder einer aktiven Behandlung mit Brodalumab oder einem Placebo zugewiesen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Entzündung der Aortenwand zu Studienbeginn und in Woche 16 bei mit Brodalumab behandelten Psoriasis-Patienten im Vergleich zu Placebo.
Zeitfenster: 16 Wochen
Der Durchschnitt der maximalen TBR-Werte (mittlere TBRmax) der gesamten Aorta zu Studienbeginn und in Woche 16
16 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Milzentzündung zu Studienbeginn und in Woche 16 bei mit Brodalumab behandelten Psoriasis-Patienten im Vergleich zu Placebo.
Zeitfenster: 16 Wochen
Das Milz-zu-Leber-Verhältnis (SLR) basierend auf mittleren standardisierten Aufnahmewerten für Milz und Leber (SUVmean)
16 Wochen
Die Entzündung des Subsegments der Aortenwand zu Studienbeginn und in Woche 16 bei mit Brodalumab behandelten Psoriasis-Patienten im Vergleich zu Placebo.
Zeitfenster: 16 Wochen
Der Durchschnitt der maximalen TBR-Werte (mittlere TBRmax) der aufsteigenden, Aortenbogen-, absteigenden, suprarenalen und infrarenalen Aorta zu Studienbeginn und in Woche 16
16 Wochen
Die Hautentzündung zu Studienbeginn und in Woche 16 bei mit Brodalumab behandelten Psoriasis-Patienten im Vergleich zu Placebo.
Zeitfenster: 16 Wochen
Schweregrad der Psoriasis, gemessen anhand des PASI-Scores zu Studienbeginn und in Woche 16
16 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. September 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. März 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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