- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03480984
Kontinuierliche versus intermittierende Bolusinfusion paravertebraler Blockaden für die Thoraxchirurgie
31. März 2020 aktualisiert von: Elird Bojaxhi, M.D., Mayo Clinic
Ein Vergleich zwischen kontinuierlicher und intermittierender Bolusinfusion paravertebraler Blockaden für die Thoraxchirurgie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Die Forscher versuchen, den Schmerzmittelverbrauch in den ersten 24 Stunden nach der Operation bei Patienten zu bestimmen, denen die standardmäßige kontinuierliche Infusion eines Lokalanästhetikums verabreicht wurde, im Vergleich zu Patienten, denen die gleiche Gesamtdosis über eine programmierte intermittierende Dosierung verabreicht wurde.
Beide Gruppen erhalten die Möglichkeit einer vom Patienten kontrollierten Schmerzmedikation sowie die gleiche Dosis vorprogrammierter Schmerzmedikation.
Der einzige Unterschied besteht in der Verabreichungsrate: kontinuierliche vs. stündliche Intervalle.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentation geplanter Thoraxoperationen, für die ein paravertebraler Katheter indiziert ist, auf Wunsch des Chirurgen sowie der Eignung der Lage der Operationsstelle.
- Fähigkeit des Probanden, die Anforderungen der Studie zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft.
- Koagulopathie zum Zeitpunkt der Untersuchung oder Operation.
- Infektion an der Einstichstelle der Nadel.
- Allergie gegen Lokalanästhetikum.
- Ablehnung des Patienten.
- Chronischer Opioidkonsum
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Programmierter intermittierender Bolus
6 ml 0,2 % Ropivacain stündlich, beginnend mit der Ankunft auf der Intensivstation, verabreicht über einen stündlich programmierten Bolus
|
6 ml 0,2 % Ropivacain stündlich, beginnend mit der Ankunft auf der Intensivstation, verabreicht über einen stündlich programmierten Bolus
|
|
Aktiver Komparator: Kontinuierliche Infusion
6 ml 0,2 % Ropivacain stündlich, beginnend bei der Ankunft auf der Intensivstation, verabreicht als Dauerinfusion
|
6 ml 0,2 % Ropivacain stündlich, beginnend bei der Ankunft auf der Intensivstation, verabreicht als Dauerinfusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioidkonsum 24 Stunden postoperativ
Zeitfenster: ersten 24 Stunden postoperativ
|
Morphinäquivalente von Opioiden in mg werden aus der Krankenakte entnommen
|
ersten 24 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioidkonsum 48 Stunden postoperativ
Zeitfenster: ersten 48 Stunden postoperativ
|
Morphinäquivalente von Opioiden in mg werden aus der Krankenakte entnommen
|
ersten 48 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Elird Bojaxhi, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Februar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Januar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-009991
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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