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Kontinuierliche versus intermittierende Bolusinfusion paravertebraler Blockaden für die Thoraxchirurgie

31. März 2020 aktualisiert von: Elird Bojaxhi, M.D., Mayo Clinic

Ein Vergleich zwischen kontinuierlicher und intermittierender Bolusinfusion paravertebraler Blockaden für die Thoraxchirurgie: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Die Forscher versuchen, den Schmerzmittelverbrauch in den ersten 24 Stunden nach der Operation bei Patienten zu bestimmen, denen die standardmäßige kontinuierliche Infusion eines Lokalanästhetikums verabreicht wurde, im Vergleich zu Patienten, denen die gleiche Gesamtdosis über eine programmierte intermittierende Dosierung verabreicht wurde. Beide Gruppen erhalten die Möglichkeit einer vom Patienten kontrollierten Schmerzmedikation sowie die gleiche Dosis vorprogrammierter Schmerzmedikation. Der einzige Unterschied besteht in der Verabreichungsrate: kontinuierliche vs. stündliche Intervalle.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dokumentation geplanter Thoraxoperationen, für die ein paravertebraler Katheter indiziert ist, auf Wunsch des Chirurgen sowie der Eignung der Lage der Operationsstelle.
  • Fähigkeit des Probanden, die Anforderungen der Studie zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft.
  • Koagulopathie zum Zeitpunkt der Untersuchung oder Operation.
  • Infektion an der Einstichstelle der Nadel.
  • Allergie gegen Lokalanästhetikum.
  • Ablehnung des Patienten.
  • Chronischer Opioidkonsum

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Programmierter intermittierender Bolus
6 ml 0,2 % Ropivacain stündlich, beginnend mit der Ankunft auf der Intensivstation, verabreicht über einen stündlich programmierten Bolus
6 ml 0,2 % Ropivacain stündlich, beginnend mit der Ankunft auf der Intensivstation, verabreicht über einen stündlich programmierten Bolus
Aktiver Komparator: Kontinuierliche Infusion
6 ml 0,2 % Ropivacain stündlich, beginnend bei der Ankunft auf der Intensivstation, verabreicht als Dauerinfusion
6 ml 0,2 % Ropivacain stündlich, beginnend bei der Ankunft auf der Intensivstation, verabreicht als Dauerinfusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Opioidkonsum 24 Stunden postoperativ
Zeitfenster: ersten 24 Stunden postoperativ
Morphinäquivalente von Opioiden in mg werden aus der Krankenakte entnommen
ersten 24 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Opioidkonsum 48 Stunden postoperativ
Zeitfenster: ersten 48 Stunden postoperativ
Morphinäquivalente von Opioiden in mg werden aus der Krankenakte entnommen
ersten 48 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Elird Bojaxhi, MD, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17-009991

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Thoraxerkrankungen

Klinische Studien zur Programmierter intermittierender Bolus

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